nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.00 Uhr
27. Januar 2020
Regenrative Energie und die Speicherfrage

Und vielleicht retten wir uns ja doch

Vor einiger Zeit habe ich mich hier in der nnz mit der Frage beschäftigt, ob der Klimawandel zu beherrschen ist. Die pessimistische Schlussfolgerung damals: das wird wohl nichts. Der Mensch steht sich global selbst entgegen. Nun da das neue Jahr so jung nicht mehr ist soll dem optimistischen Blick einmal Raum gegeben werden. Denn vielleicht klappt es ja doch mit der Weltrettung. Der erste Blick gilt heute der Speicherfrage… (red)
Mo, 18.50 Uhr
27. Januar 2020
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Nordhausen, die Nacht zum Sonntag, Käthe-Kollwitz-Straße: wer am Wochenende richtig abfeiern will, der sollte die Party im Jugendclubhaus nicht verpassen. Unsere Fotografen verpassen sie nicht - garantiert... (red)
Mo, 17.13 Uhr
27. Januar 2020
DAK-Gesundheit bietet Experten-Hotline

Rat bei Depressionen und Ängsten von Schulkindern

Schon Schulkinder können psychische Erkrankungen bis hin zu Depressionen bekommen. Das zeigt der neue Kinder- und Jugendreport der DAK-Gesundheit. Die Krankenkasse in Nordhausen bietet deshalb am 30. Januar eine Telefon-Hotline für besorgte Eltern... (red)
Mo, 17.10 Uhr
27. Januar 2020
Görsbacher Karnevalsverein

Gelungene Generalprobe

Am ersten Samstag im Februar startet der GKV mit seiner ersten Abendveranstaltung sein karnevalistisches Festprogramm in seiner 65. Jubiläumskampagne. Traditionell ist zu dieser Veranstaltung auch immer die Proklamation des Prinzenpaares vorgesehen. Dieses „Geheimnis" ist aber längst gelüftet... (red)
Mo, 16.45 Uhr
27. Januar 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.06 Uhr
27. Januar 2020
Das Deutschlandwetter

Nasskalt, wechselhaft, turbulent!

Die Wetterlage hat sich umgestellt und Tief LOLITA bringt ab Dienstag Polarluft. Dabei gibt es immer wieder zum Teil kräftige Schauer oder Graupelgewitter. Besonders in den höheren Lagen fällt Schnee... (red)
Mo, 15.29 Uhr
27. Januar 2020
Arbeitsagentur informiert

Wie klappt die Anerkennung von Abschlüssen?

Für einen erfolgreichen beruflichen Einstieg in Deutschland werden zwei Dinge benötigt: Sprachkenntnisse und der Nachweis einer beruflichen Qualifikation. Abschlüsse aus dem Ausland anerkennen zu lassen ist nicht ganz leicht, die Agentur für Arbeit erklärt demnächst, was zu beachten ist... (red)
Mo, 15.06 Uhr
27. Januar 2020
Jahrestag des Endes der Belagerung Leningrads

Jugendsozialwerk kümmert sich um Freiwilligendienst

Vor 74 Jahren, am 27. Januar, ereignete sich die Auflösung der Belagerung Leningrads. Was das Ende der Belagerung Leningrads und mit dem Jugendsozialwerk Nordhausen zu tun hat, erfahren Sie im nachfolgenden Beitrag... (red)
Mo, 15.02 Uhr
27. Januar 2020
LV Altstadt 98 Nordhausen

Altstadtsportler zu Gast in Erfurt

Vor kurzem durften die „Jüngeren“ des LV Altstadt in die Erfurter Leichtathletikhalle zum stark besetzten und mit zum Teil riesigen Starterfeldern sehr anspruchsvollen Bambino-Sportfest des ASV Erfurt... (red)
Mo, 14.25 Uhr
27. Januar 2020
!.FC Südahrz auf Tour:

Frauen lassen Kirchen erklingen

Gleich zwei Kirchen werden dieses Wochenende von den über 60 Sängerinnen des 1. FC Südharz zum Klingen gebracht. In der Kirche Sülzhayn wird man die Frauen am frühen Samstagabend, dem 1. Februar, um 17 Uhr hören dürfen... (red)
Mo, 14.20 Uhr
27. Januar 2020
Südharz-Klinikum

Nordhäuser Radiologen auf der internationalen Bühne

Mit vier Präsentationen wird das Institut für Radiologie des Nordhäuser Südharz Klinikums am diesjährigen Europäischen Röntgen-Kongress in Wien teilnehmen. So wird das Team um Chefarzt Prof. Dr. med. Ansgar Malich zum Beispiel im Bereich Onkologie über seine Erfahrungen beim Einsatz des Ganzkörper-MRT berichten... (red)
Mo, 13.33 Uhr
27. Januar 2020
Polizeibericht

Umnachtet durch die Nacht

Am Nordhäuser Pferdemarkt stoppten Polizisten am Sonntagabend, gegen 23.25 Uhr, einen Mercedes Vito. Der 26-jährige Fahrer aus Erfurt musste im Anschluss sein Auto stehen lassen... (red)
Mo, 12.30 Uhr
27. Januar 2020
Stadt Nordhausen

Gedenken für Opfer des Nationalsozialismus

Die Stadt Nordhausen hat heute mit einer Kranzniederlegung auf dem Ehrenfriedhof der Opfer des Nationalsozialismus gedacht. Bürgermeisterin Jutta Krauth hob in ihrer Rede hervor, dass „wir als Stadt und Gesellschaft jeglicher Relativierung, Schuldumkehr oder gar Verharmlosung des Holocaust entgegentreten und Haltung zeigen werden.“... (red)
Mo, 12.21 Uhr
27. Januar 2020
Dirigierkurs des Bundes Deutscher Zupfmusiker:

Zupfen in der Rothleimmühle

In der Nordhäuser Rothleimmühle fand am Wochenende der 4. Dirigierkurs des Bund Deutscher Zupfmusiker statt. 20 Dirigenten und Dirigentinnen aus dem gesamten Bundesgebiet, Belgien und Tschechien hatten sich dazu angemeldet... (red)
Mo, 12.14 Uhr
27. Januar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Es wird stürmisch und nass

Heute Mittag meist stark bewölkt, vereinzelt etwas Sprühregen. Im weiteren Verlauf von Westen Aufzug dichter Bewölkung und zeitweise leichter Regen. Höchsttemperaturen zwischen 5 und 9, im Bergland um 3 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind, in Gipfellagen stürmische Böen... (red)
Mo, 11.15 Uhr
27. Januar 2020
Fußball-Hallenturnier in Sömmerda

Wackers U12 holt den Pott

Am vergangenen Sonntag fand der Rapid-Wintercup der D-Junioren in Sömmerda statt. Bei dem gut besetzten Hallenturnier gingen 6 Mannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden" an den Start.
Gleich im ersten Turnierspiel trafen wir auf Sömmerda und konnten dieses mit 2:0 gewinnen... (red)
Mo, 11.02 Uhr
27. Januar 2020
FSV Wacker 90 II – SV 1890 Westerhausen 1:2 (0:1)

Erster Test einer blutjungen Truppe

Überschattet wurde das Testspiel der U23 gegen den SV 1890 Westerhausen durch die Verletzung unseres Spielers Pascal Köhler, der daraufhin mit dem Rettungswagen ins Südharz-Klinikum Nordhausen gebracht werden musste... (red)
Mo, 10.56 Uhr
27. Januar 2020
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

NSV-Frauen in Sondershausen ohne Chance

Noch sind die Nordhäuser NSV-Keglerinnen Tabellenzweite in der Landesklasse. Doch der vor Kurzem noch komfortable Vorsprung auf die Nachfolgenden ist aufgebraucht... (red)
Mo, 10.43 Uhr
27. Januar 2020
Sport- und Kanhmpkunstakademie Nordhausen

Talente gesucht!

Mit einem breit gefächerten Angebot wendet sich der Leiter der Sport- und Kampfkunstakademie, Thomas Köhler, an bewegungsfreudige Kinder, Jugendliche iúnd Erwachsene. Hier erfahren Sie, wann die SKKA ihre Pforten öffnet... (red)
Mo, 10.28 Uhr
27. Januar 2020
Ein Blick in die Statistik

Mehr als 6 000 Promovierende in Thüringen

Zum Jahresende 2018 waren 6 212 Promovierende als Doktorandinnen oder Doktoranden an den fünf Hochschulen Thüringens, die über Promotionsrecht verfügen, angenommen. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren knapp die Hälfte davon Frauen (45,3 Prozent bzw. 2 817 Personen)... (red)
Mo, 09.20 Uhr
27. Januar 2020
E-Dartsliga Eichsfeld-Nordthüringen/ Staffel D1

Rückrundenstart in Niedersachswerfen

Der Rückrundenstart in der E-Dartsliga Eichsfeld-Nordthüringen führte die „Dartchaoten Oberspier“ zu den Dartsfreunden der „Arree Gang“ nach Niedersachswerfen. Wie die Oberspierer Sportler das Ereignis erlebt haben, beschreiben sie hier... (red)
Mo, 07.48 Uhr
27. Januar 2020

HSG – Bambini mit starkem Auftritt

Zehn junge HSG-Sportler im Alter von 4-11 Jahren vertraten unseren Landkreis beim diesjährigen Bambino- Sportfest in der Erfurter Leichtathletikhalle. Für die meisten Kinder war es der erste Wettkampf bei dem man sich gleich mit den Besten aus ganz Thüringen messen musste... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3554 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.