nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 18.00 Uhr
24. Januar 2020
Mahnwache gegen Altersarmut

Die Rente geht uns alle an

Was bleibt einem nach jahrzehntelanger Arbeit heutzutage noch übrig im Geldbeutel? Nicht viel, in jedem Fall nicht genug, meinte man heute auf dem Rathausplatz und rief zur Mahnwache gegen Altersarmut... (red)
Fr, 16.45 Uhr
24. Januar 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.03 Uhr
24. Januar 2020
verurteilt

Lebenslang für Doppelmord

Es war der Heilige Abend des Jahres 2018, da erschütterte das weihnachtliche Nordhausen ein schweres Verbrechen. Zwei Menschen wurden ermordet. Heute wurde der des Mordes angeklagte Mann verurteilt... (red)
Fr, 15.31 Uhr
24. Januar 2020
Geschafft:

"Ex"-Lehrlinge erhielten Zeugnisse an der Morgenröte

Nach gut dreieinhalb Jahren endet für 75 junge Menschen ein wichtiger Abschnitt ihres Lebens: die Ausbildungszeit am Staatlichen Berufsbildungszentrum (SBZ) Nordhausen. Heute haben die jungen Friseurinnen, Kraftfahrzeugmechatroniker, Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker und Zerspanungsmechaniker ihre Abschlusszeugnisse erhalten… (red)
Fr, 14.30 Uhr
24. Januar 2020
Verbraucherschützer:

Facebook verstößt gegen Datenschutzrecht

Facebook verstößt mit Voreinstellungen zur Privatsphäre und einem Teil seiner Geschäftsbedingungen gegen Verbraucher- und Datenschutzrecht. Dazu gehören eine Klausel zur Nutzung des Profilbilds für kommerzielle Zwecke sowie die voreingestellte Aktivierung eines Ortungsdienstes, der Chat-Partnern den Aufenthaltsort verrät. Das hat das Kammergericht in Berlin nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) entschieden... (red)
Fr, 14.17 Uhr
24. Januar 2020
Das deutschlandwetter

Anhaltender Frost bei Nebel und Hochnebel

Grau und Blau liegen am Wochenende mitunter dicht beisammen. Im Nebel ist es dazu kalt, bei Sonnenschein hingegen sehr mild. Zu Beginn der neuen Woche frischt der Wind auf und es wird wechselhafter... (red)
Fr, 14.14 Uhr
24. Januar 2020
Am 27. Januar auf dem Ehrenfriedhof:

Gedenken an Opfer des Nationalsozialismus

Zum Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus lädt Bürgermeisterin Jutta Krauth am Montag, um 11 Uhr, zur öffentlichen Kranzniederlegung auf den Ehrenfriedhof am Stresemannring ein.
Bürgerinnen und Bürger der Stadt sind herzlich willkommen... (red)
Fr, 14.13 Uhr
24. Januar 2020
Nach Brandstiftung in Sollstedt:

Haftrichter verfügt Einweisung in Psychiatrie

Am Sonntag, 19. Januar, brannte es in einem Mehrfamilienhaus in der Ernst-Thälmann-Straße in Sollstedt. Ein im Hausflur abgestellter Einkaufstrolley war in Brand gesetzt worden... (red)
Fr, 14.08 Uhr
24. Januar 2020
nnz-Forum

Sind die Nordhäuser Schulbusse überfüllt?

"Aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema überfüllte Schulbusse noch einmal aufgreifen. Auch in Nordhausen und Umgebung kann man täglich hoffnungslos überfüllte Schulbusse zwischen 7.00 Uhr und 8.00 Uhr beobachten". So beginnt eine Lesermeinung, die wir Ihnen hier im nnz-Forum vorstellen wollen... (red)
Fr, 12.57 Uhr
24. Januar 2020
FSG 99 Salza lädt zum Hallenturnier:

Budenzauber für Young and Old

Am Sonntag lädt die FSG 99 Salza alle Fußballfans ganztägig zum Fußball-Budenzauber in die Nordhäuser Ballspielhalle ein. Vormittags ab 9:30 Uhr empfangen Salzas C-Junioren ihre Gäste aus Ebeleben, Ellrich, Windehausen und Krimderode... (red)
Fr, 12.46 Uhr
24. Januar 2020
Die Nordthüringer Polizei informiert

Hilfestellung gegen Betrüger

Immer wieder geben sich Betrüger als Polizisten aus und bringen so zahlreiche, vorwiegend ältere Menschen, um ihr hart erspartes Geld. In Nordthüringen können ab sofort in den örtlich zuständigen Polizeidienststellen kleine Aufsteller, kostenlos, abgeholt werden. (red)
Fr, 12.39 Uhr
24. Januar 2020
Polizeibericht

Fahrraddieb läßt Vorderrad zurück

Von Mittwoch zu Donnerstag klauten Unbekannte am Taschenberg ein Mountainbike Specialized, Hardrock HAT in schwarz. Das Rad stand angeschlossen an einem Fahrradständer. Der oder die Täter machten sich nicht die Mühe das Schloss aufzubrechen, sondern ließen einfach das angeschlossene Vorderrad zurück... (red)
Fr, 12.36 Uhr
24. Januar 2020
Polizeibericht

Erheblicher Schaden bei versuchtem Autoklau

Am Donnerstag entdeckten die Mitarbeiter eines Autohauses in der Halleschen Straße Beschädigungen an einem Ausstellungsfahrzeug. Unbekannte hatten von Mittwoch zu Donnerstag auf dem Gelände des Gebrauchtwagencenters versucht, die Seitenmarkise an einem Mercedes Benz V 250d Marco Polo Activity, einem Reisemobil, aufzuhebeln... (red)
Fr, 12.05 Uhr
24. Januar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Zunehmende Bewölkung mit Nebel und Frost

Heute Mittag im Thüringer Wald und südlich davon neblig trüb, in den anderen Regionen sonnig. Im weiteren Tagesverlauf von Westen her zunehmende Bewölkung aber meist niederschlagsfrei. Höchstwerte 0 bis 4 Grad. Schwachwindig. In der Nacht zum Samstag meist stark bewölkt und örtlich geringer Schneegriesel oder gefrierender Sprühregen. (osch)
Fr, 11.53 Uhr
24. Januar 2020

Strategieworkshop zur Hochschulentwicklung

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lehrende und Studierende der Hochschule trafen sich zur Entwicklung einer gemeinsamen Zukunftsvision
Rund 140 Leute saßen in Workshopgruppen zusammen und erarbeiteten gemeinsam Zielstellungen für die Hochschulstrategie „Road to 2030"... (red)
Fr, 10.57 Uhr
24. Januar 2020
Ellricher Stadtchef berichtete auf Einwohnerversammlung über Pläne für 2020

Viele Vorhaben, aber kaum Interesse

Am Donnerstagabend hatte Ellrichs Stadtchef Henry Pasenow (CDU) ins Rathaus zur Einwohnerversammlung eingeladen. Doch gerade einmal 15 Ellricher folgten der Einladung. Die anwesenden Bürger monierten vor allem Ordnung und Sauberkeit in der Einheitsgemeinde. Stadtchef Pasenow konnte aber auch von anstehenden Bauarbeiten berichten… (sul)
Fr, 09.33 Uhr
24. Januar 2020
Politisch-historisches Erinnern mit allen Sinnen

Es ist mein ganzes Leben

„Sorg‘ gut dafür: Es ist mein ganzes Leben“: Mit diesen Worten übergab die Malerin Charlotte Salomon im Jahre 1942 einem Freund einen Zyklus von mehreren hundert Bildern. Einige Monate später war die 26 Jährige tot – als Jüdin in Auschwitz ermordet. In Nordhausen wird demnächst an ihr Schicksal erinnert... (red)
Fr, 09.27 Uhr
24. Januar 2020
Finanztest:

Depots leicht verbessern

Seit 2019 müssen Banken ihre Kunden im Detail darüber informieren, wie viel ihr Wertpapierdepot im Jahr davor gekostet hat. Für Anleger ist die jährliche Depotinformation ein guter Anlass, all ihre Wertpapiere zu überprüfen. Die Zeitschrift Finanztest zeigt in ihrer Februar-Ausgabe, wie sich Depots ohne großen Aufwand verbessern lassen und gibt Tipps für die richtigen Produkte... (red)
Fr, 09.00 Uhr
24. Januar 2020
Lichtblick zum Wochenende

Die „Losungen“ der Herrnhuter Brüdergemeine

Liebe Leserinnen und Leser, was fängt mit „L“ an und ist seit über 285 Jahren der erfolgreichste Lichtblick für inzwischen Millionen von Menschen weltweit?
Es sind die „Losungen“ der Herrnhuter Brüdergemeine. Ich kenne dieses Andachtsbuch, dass jedes Jahr neu herausgegeben wird, seit meiner Jugendzeit. (red)
Fr, 09.00 Uhr
24. Januar 2020
Nachgefragt:

16 geglückte Abschiebungen im vergangenen Jahr

Wie viele Menschen hatten im vergangenen Jahr Asyl in Deutschland, konkret im Landkreis Nordhausen, beantragt? Wie viele befinden sich aktuell in einem Verfahren der Anerkennung oder Ablehnung und wie viele beziehen Leistungen des Nordhäuser Jobcenters? Wie viele wurden abgeschoben? Wir haben nachgefragt... (red)
Fr, 08.31 Uhr
24. Januar 2020
Görsbacher Karnevalsverein

Prinzenpaar bei der Kanzlerin

Bundeskanzlerin Angela Merkel die Hand schütteln durften jetzt das Thüringer Landesprinzenpaar Prinz Ralf I. und Prinzessin Mirjam I. und weitere Mitglieder des Görsbacher Karnevalsvereins... (red)
Fr, 08.25 Uhr
24. Januar 2020
Baustellenreport

Bauarbeiten in Petersdorf, Steigerthal und Woffleben

Aufgrund von Bauarbeiten in Petersdorf und Steigerthal kommt es vom 10.02. bis voraussichtlich 14.02.2020 zu Behinderungen auf den Stadtbuslinien E und F. In Woffleben wird ebenfalls gebaut, hier ist die Buslinie 241 betroffen... (red)
Fr, 08.23 Uhr
24. Januar 2020
FSG '99 Salza

Sponsor bleibt Salzas Kickern treu

Bereits zum 2. Mal engagierte sich das Autohaus Frank Töpfer Cars & Services für ein noch junges Team der FSG 99 Salza. Die Salzaer Kicker der E1 erhielten dieser Tage einen Satz neuer Trikots und Hosen aus den Händen von Herrn Töpfer... (red)
Fr, 08.19 Uhr
24. Januar 2020
Jung-Wölfe fordern Berbig-Elf

Das ist schon eine Hausnummer für uns

Am Freitag kommt es für Wackers zum Aufeinandertreffen mit einem wahrlich harten Brocken, nämlich keinem Geringeren als der U23 des VfL Wolfsburg! Die Bundesligareserve des Vereins für Leibesübungen aus der Autostadt gehört seit über einem Jahrzehnt ununterbrochen zur Spitzengruppe in der Regionalliga Nord... (red)
Fr, 07.30 Uhr
24. Januar 2020
Lichtblick zum Wochenende

Die „Losungen“ der Herrnhuter Brüdergemeine

Liebe Leserinnen und Leser, was fängt mit „L“ an und ist seit über 285 Jahren der erfolgreichste Lichtblick für inzwischen Millionen von Menschen weltweit? Es sind die „Losungen“ der Herrnhuter Brüdergemeine. Ich kenne dieses Andachtsbuch, dass jedes Jahr neu herausgegeben wird, seit meiner Jugendzeit... (red)
Fr, 07.25 Uhr
24. Januar 2020
Erotik-Kino-Abend am Valentinstag:

Karten für fesselnde Filmvorführung im Theater

Einen ganz besonderen und erotischen Abend erlebt das Theater Nordhausen am Valentinstag. Im großen Saal werden alle drei Teile der „Fifty Shades of gray“-Trilogie gezeigt und wir schicken Sie als Gäste dorthin Update:Der Gewinner ist ermittelt… (red)





Neu auf dem Planeten

Elian
27. September 2020
09.02 Uhr
Celina Josephine Schaft
30. August 2020
05.48 Uhr
Pablo
7. August 2020
10.20 Uhr
Til Luis
4. August 2020
08.28 Uhr
Mason
4. August 2020
05.35 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





digital

AT und VGF sind seit 3198 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.