nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 19.35 Uhr
25. Januar 2020
Letzter Ärzte- und Apothekerball im Mercedes-Autohaus

Ab in die 20er Jahre

Es war die 24. Auflage des Nordhäuser Ärzte- und Apothekerballs und es war gleichermaßen die letzte Ausgabe im Mercedes-Autohaus der Peter-Gruppe… (red)
Sa, 17.00 Uhr
25. Januar 2020
In Nordhausen hatte Mozarts berühmtes Singspiel Premiere

Spaceship „Zauberflöte“

Der alte Schikaneder hätte seine Freude daran gehabt, wenn er gestern gesehen hätte, wie sein Singspiel „Die Zauberflöte“, das sein Freund Mozart in eines der am häufigsten inszenierten Werke der Musikgeschichte verwandelt hatte, das Nordhäuser Publikum verzauberte. Und Wolfgang Amadeus wäre wohl von Sängern und Orchestern sehr angetan gewesen… (red)
Sa, 16.31 Uhr
25. Januar 2020
Tempolimit auf Autobahnen

ADAC will Fakten statt Empfehlungen

Angesichts des unklaren Meinungsbildes in Bevölkerung und ADAC Mitgliedschaft enthält sich der ADAC bis auf weiteres einer Empfehlung an die Politik zum allgemeinen Tempolimit auf Autobahnen... (red)
Sa, 15.55 Uhr
25. Januar 2020
Wacker II teste gegen Verbandsligist Westerhausen

"Die Spieler geben alles!"

Am 13. Januar war planmäßiger Trainingsauftakt unserer Oberligamannschaft. Wie unser gesamter Verein stehen auch die Verantwortlichen der U23 nun in der Pflicht, auf die neuen Herausforderungen bestmöglich und schnellstmöglich zu reagieren... (red)
Sa, 14.53 Uhr
25. Januar 2020
Jugendclunhaus Nordhausen:

Partybilder vom Donnerstag

Auch am Donnerstagabend kann man kräftig abfeiern, wie die folgenden achtzig Fotos aus dem Nordhäuser Jugendclubhaus eindrucksvoll beweisen... (red)
Sa, 14.42 Uhr
25. Januar 2020
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Andere Länder, andere Sitten

Längst sind die Vorschriften und Regularien für den Straßenverkehr im internationalen Vergleich noch nicht vereinheitlicht und bieten für ausländische Verkehrsteilnehmer Fallstricke. Wer also eine Fahrt ins Ausland plant, ist gut beraten sich über die Eigentümlichkeiten zu informieren. Einige hat der Autombilclub AvD zusammengetragen... (red)
Sa, 14.00 Uhr
25. Januar 2020
Effi Briest im Jungen Theater Nordhausen

Es ist ein weites Feld

Ein Klassiker der deutschen Literatur oder doch ein sicherer Weg jungen Menschen jegliche Lesefreude im Deutschunterricht auszutreiben? Theodor Fontanes Roman "Effi Briest" wirkt heute wie aus der Zeit gefallen. Das der Stoff trotzdem noch Relevanz hat, das will das junge Theater dieser Tage zeigen... (red)
Sa, 13.29 Uhr
25. Januar 2020
Wackerfans wollen mehr Mitspracherechte

Neustart mit Sprecherrat

Beim zweiten Treffen engagierter Wackerfans wurde heute Vormittag ein sechsköpfiger Mitglieder- und Fanbeirat gewählt, der künftig die Interessen der Fans gegenüber dem Präsidium vertreten soll. Auch der Vizepräsident des FSV, Sven Pistorius, war gekommen, um sich den Fragen zu stellen… (red)
Sa, 12.36 Uhr
25. Januar 2020
Nordhausen 1945

Nazirüstung und das KZ Mittelbau-Dora

Neue Analysen beschreiben detailliert das Schicksal der Häftlinge des KZ Mittelbau-Dora und der Nebenlager sowie die Art der Rüstungsprojekte, die hier noch 1945 „in höchster Dringlichkeit“ umgesetzt werden sollten. nnz-Leser Tim Schäfer hat sich die Ergebnisse angesehen... (red)
Sa, 12.10 Uhr
25. Januar 2020
Das Wetter am Wochenende

Ruhiges Hochdruckwetter

Heute Nachmittag und Abend im Vogtland, am Nordrand des Thüringer Waldes sowie in dessen Hochlagen zeitweise Sonne, sonst meist bedeckt, niederschlagsfrei. Temperaturen zwischen -2 und 2, in den Kammlagen des Thüringer Waldes teils bis 6 Grad. Schwachwindig... (red)
Sa, 11.59 Uhr
25. Januar 2020
Forsa-Umfrage zu Elternarbeit an Schulen

Weniger Überraschung, mehr Miteinander

Ab Ende Januar gibt es Zeugnisse. Damit erhalten Schüler wie Eltern Rückmeldung, wie es um die schulischen Leistungen ihrer Kinder steht und was bis zum entscheidenden Schuljahresende verbesserungswürdig ist... (red)
Sa, 11.32 Uhr
25. Januar 2020
Gesunde und positive Wirkung

Honig - das goldene Elixier

Schon vor Jahrtausenden wussten etliche Völker, dass der Honig nicht nur ein kostbares Süßungsmittel war, sondern auch aus medizinischer Sicht äußerst hilfreich. Denn Honig wurde als Sekret zur Wundheilung aufgetragen und auch als wirksamer Schutz. Heute weiß man, dass tatsächlich der Honig ein hohes Maß an Methylglyoxal enthält, welches einer antibakteriellen Wirkung nachgesagt wird... (nis)
Sa, 10.34 Uhr
25. Januar 2020
Ein Blick in die Statistik

Rund 8 750 Einwohner weniger

Am 30. September 2019 hatte Thüringen 2 134 393 Einwohner, davon 1 077 672 Personen weiblichen und 1 056 721 männlichen Geschlechts. Damit verringerte sich nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik die Bevölkerungszahl seit Jahresbeginn bis zum 30. September 2019 um 8 752 Personen bzw. um 0,41 Prozent... (red)
Sa, 08.30 Uhr
25. Januar 2020
Besorgniserregende Frühlingsprognose

Kein Ende der Trockenheit in Sicht

Die Langfristmodelle verheißen nichts Gutes: Auch in den kommenden Monaten wird es laut aktueller Prognosen zu wenig Niederschlag in Deutschland geben. Besonders die Wälder könnten unter der weiter anhaltenden Trockenheit massiv leiden... (red)
Sa, 07.34 Uhr
25. Januar 2020
Rettungskräfte im Einsatz

Feuer in der Unterstadt

Heute Morgen, kurz vor 5 Uhr, rückten die Kameraden der Nordhäuser Feuerwehr in die Bochumer Straße aus. Dort stand ein Gebäude lichterloh in Flammen update 9.00 Uhr: Brandstiftung?... (red)





Neu auf dem Planeten

Emma
15. Oktober 2020
14.31 Uhr
Amon
15. Oktober 2020
07.58 Uhr
Jonas
13. Oktober 2020
19.14 Uhr
Emilia
9. Oktober 2020
04.38 Uhr
Isabella
8. Oktober 2020
12.50 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3217 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.