eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 19:35 Uhr
25.01.2020
Letzter Ärzte- und Apothekerball im Mercedes-Autohaus

Ab in die 20er Jahre

Es war die 24. Auflage des Nordhäuser Ärzte- und Apothekerballs und es war gleichermaßen die letzte Ausgabe im Mercedes-Autohaus der Peter-Gruppe…

Der 24. Ärzte- und Apothekerball ist eröffnet (Foto: nnz) Der 24. Ärzte- und Apothekerball ist eröffnet (Foto: nnz)
Nach 24 Jahren ist nun Schluss an der Halleschen Straße. Aber, es wird weitergehen, ebenfalls in der Halleschen Straße. Hintergrund dieser Nachricht ist die Tatsache, dass nach knapp 25 Jahren das Mercedes-Haus umgebaut wird.

Anzeige symplr
Heute aber war es eher traditionell. Nach der Begrüßung durch Andreas Peter freute sich Guido Hage, der Geschäftsführer des Südharz Klinikums, dass seine Wünsche in Erfüllung gingen. Vor einem Jahr wünschte er sich einen ebenso konstruktiven Aufsichtsrat für das kommunale Haus und vor vier Jahren wünschte er sich weitere Fördermittel vom Land.

Und wie vor vier Jahren war heute Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner zu Gast, die diesmal einen Förderscheck in Höhe von 6,1 Millionen Euro mitbrachte. Unter anderem wird das Geld für die Installationen eine sogenannten Hybrid-OP eingesetzt.

Im Anschluss an diesen kurzen offiziellen Teil, ging es zur Gemütlichkeit und zum Genuss über. Dafür verantwortlich die Teams vom Harzwald-Catering und von media Balance für die technische Ausstattung des Abends und der Nacht, die ganz im Zeichen der 20er Jahre stand.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Kommentare
wyski
26.01.2020, 13.07 Uhr
Die 20iger Jahre
sind für mich 1920iger und nichts anderes !
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr