eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.00 Uhr
10. Januar 2020
Herzlich willkommen im neuen Jahr

Betrachtet: Die Irrfahrt der Thüringer CDU

Als ob das Abschneiden der CDU bei der Landtagswahl im vergangenen Jahr nicht schon desaströs genug wäre, je irren die sich selbst als Führung ernannten Christdemokraten völlig aufgelöst durch die politische Landschaft. Selbst hier oben, im immer mal wieder vernachlässigten Norden, wird einem Angst und Bange... (red)
Fr, 17.14 Uhr
10. Januar 2020
Neue Webinare der Volkshochschule

Volksbildung in den eigenen vier Wänden

Das Webinar-Programm der Kreisvolkshochschule Nordhausen bringt ab sofort mit dem digitalen Angebot „vhs.wissen live“ Vorträge hochkarätiger Persönlichkeiten aus den Bereichen Politik, Gesellschaft und Kultur als Livestream ins eigene Wohnzimmer oder auch zu einem Public Viewing in die Volkshochschule... (red)
Fr, 17.00 Uhr
10. Januar 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.24 Uhr
10. Januar 2020
Polizeibericht

Nackt durch den Zug

Bundespolizisten kontrollierten gestern gegen 16:40 Uhr einen 50-jährigen algerischen Staatsangehörigen in einer von Meiningen nach Eisenach fahrenden Regionalbahn... (red)
Fr, 13.45 Uhr
10. Januar 2020
Programm für 2020 vorgestellt

Traditionsbrennerei auf Rekordjagd

Die Echte Nordhäuser Traditionsbrennerei konnte sich im vergangenen Jahr über ein sattes Besucherplus freuen. Für den Erfolg hat man viel getan, die magische Marke von 30.000 Museumsbesuchern aber knapp verfehlt. Das soll sich im neuen Jahr ändern. Wie, das erklärte heute Museumsleiter Thomas Müller… (red)
Fr, 13.41 Uhr
10. Januar 2020
Ausstellung in der Bibliothek

Mein Lieblingsplatz im Gipskarst

Gestern wurde die Foto-Ausstellung „Mein Lieblingsplatz im Gipskarst Südharz“ in der Nordhäuser Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“ mit großem Zuspruch eröffnet. Das Hotspot-Projekt „Gipskarst Südharz des Landschaftspflegeverbandes hatte zur Vernissage der im Rahmen eines Foto- und Kinderkunst-Wettbewerbes eingereichten Arbeiten eingeladen... (red)
Fr, 12.14 Uhr
10. Januar 2020
Polizeibericht

Auf der Kreuzung gewendet

Weil ein Autofahrer an der Kreuzung Hallesche Straße, Taschenberg verbotswidrig wendete, so die Aussage eines Beteiligten, kam es am Donnerstag gegen 17.50 Uhr zu einem Auffahrunfall... (red)
Fr, 12.10 Uhr
10. Januar 2020
Das Wetter am Wochenende

Mild bei Windböen und Schauern

Heute Mittag anfangs nur wenige Wolken, aber rasch von Westen Bewölkungsaufzug und am Nachmittag und am Abend wiederholt Schauer. Temperaturen zwischen 7 und 10, im Bergland zwischen 4 und 8 Grad... (red)
Fr, 11.43 Uhr
10. Januar 2020
Kinderrolandgruppe sucht Mitglieder

Rolandgruppe 2.0

Im vergangenen Jahr machte Stadtratsmitglied Dominik Rieger den Vorschlag, eine Kinderrolandgruppe zu gründen. Brockenhexe a.D. Kerstin Liehmann, die vor Jahren schon einmal diese Idee hatte, hörte davon und erklärte sich bereit, mitzumachen. Nun werden junge Darsteller gesucht... (red)
Fr, 11.26 Uhr
10. Januar 2020
Nordhaus

Zweiter Yoga-Kurs eröffnet

Im SWG-Begegnungszentrum „Nordhaus“ in Nordhausen wird ab sofort ein 2. Yoga-Kurs angeboten. Aufgrund der steigenden Nachfrage findet ab sofort jeden Dienstag von 14.45 bis 15.45 Uhr ein weiterer Yoga-Kurs statt... (red)
Fr, 11.23 Uhr
10. Januar 2020
NNZ-Sportvorschau Kegeln

NSV-Seniorenzweite im Spitzenkampf

Der erste komplette Spieltag im neuen Jahr hält für die fünf Südharzteams durchweg reizvolle Aufgaben bereit. Die Frauen des Nordhäuser SV wollen zu Hause ihre starke Leistung vom letzten Wochenende in Heldrungen bestätigen und auch zu Hause endlich ein Ergebnis von über 1600 Mannschaftspunkten erreichen... (red)
Fr, 11.21 Uhr
10. Januar 2020
Workshop im Nordhaus

Bleibt AGIL

Am Dienstag kommender Woche findet im Bürgerhaus der Workshop „Bleib AGIL“ statt. Unternehmer und Beschäftigte der regionalen Sozialwirtschaft bringen ihre Ideen ein und erhalten Denkanstöße, wie Fachkräfte gewonnen und gehalten werden können... (red)
Fr, 09.52 Uhr
10. Januar 2020
AfD will Nordhausen als Hochschulstandort stärken und will:

Zweitwohnungssteuer abschaffen

Die AfD-Fraktion im Nordhäuser Stadtrat möchte die Zweitwohnungssteuer abschaffen und hat für die nächste Sitzung folgenden Beschlussantrag gestellt... (red)
Fr, 08.30 Uhr
10. Januar 2020
Effi Briest als Erzähltheatersolo

Es ist ein weites Feld

Ehre, Anstand, Moral, Liebe, Verzicht, Schuld, Sühne, Leben, Freiheit – Begriffe wie diese prägen den Klassiker „Effi Briest“ von Theodor Fontane. Der ist demnächst als "Erzähltheatersolo" auf der Nordhäuser Bühne zu sehen... (red)
Fr, 08.00 Uhr
10. Januar 2020
Thüringer HC

Tabellenführung verteidigen

„Das erste Saisonziel haben wir erreicht“, bilanziert Trainer Herbert Müller nach dem gestrigen Erfolg über den TSV Nord Harrislee. Mit dem Sieg hat der Thüringer HC sein Ticket für das OLYMP Final4 im DHB-Pokal gegen Stuttgart gelöst und kann die Mission „Titelverteidigung“ angehen... (red)
Fr, 07.53 Uhr
10. Januar 2020
Salzaer Carneval Club

Friedenseiche ade, Jugendclubhaus olé

Lange Zeit war ungewiss, in welcher Location der Salzaer Carneval Club seine 33. Saison feiern wird. Im Mai letzten Jahres erfuhr der Karnevalsverein, dass die Friedenseiche – der bis dato aktuelle Veranstaltungsort - seine Türen schließen wird... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr