nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 11:23 Uhr
10.01.2020
NNZ-Sportvorschau Kegeln

NSV-Seniorenzweite im Spitzenkampf

Der erste komplette Spieltag im neuen Jahr hält für die fünf Südharzteams durchweg reizvolle Aufgaben bereit. Die Frauen des Nordhäuser SV wollen zu Hause ihre starke Leistung vom letzten Wochenende in Heldrungen bestätigen und auch zu Hause endlich ein Ergebnis von über 1600 Mannschaftspunkten erreichen...

Der Sieg gegen den Tabellensechsten Sömmerda sollte da keine Frage sein. Für die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt dagegen stellt sich die Frage, wann endlich wird die Niederlagenserie enden. Aber ob das gerade am Sonnabend in Buttsädt der Fall sein wird ist sehr fraglich. Denn für den Tabellenletzten geht es zum Tabellenzweiten. Und der hatte bereits das Hinspiel mit 5:3 gewonnen.

digital
Auch die Salzaer Senioren sind mit ihrer bisherigen Punktausbeute noch nicht zufrieden. Mit 8:10 Zählern rangiert man nur auf Platz Sechs. Mit Heimvorteil am Sonnabend gegen den Tabellenvierten Großbrembach soll das Konto zumindest ausgeglichen werden. Da die Gäste nur um zwei Punkte besser dastehen könnte man nicht nur gleichziehen sondern mit einem klaren Sieg sogar die Plätze tauschen.

Was erwartet die 1. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV in Exdorf? Die dortige Bahn hat so ihre Tücken, ist meist nicht sonderlich gut präpariert. Aber will der Titelverteidiger in der Landesliga weiter im Geschäft bleiben, dann muss nach dem überraschenden Tiefschlag kurz vor Weihnachten zu Hause gegen Sömmerda auf alle Fälle gewonnen werden. Dabei wird ein Ohr sicherlich immer auch der heimischen Bahn an der Rotleimwiese gehören. Dort steigt zur gleichen Zeit der Spitzenkampf der Seniorenlandesklasse. Der Tabellenzweite, die NSV-Zweite, empfängt Spitzenreiter Wacker 99 Gotha I. Mit einem Sieg können die Nordhäuser nach Punkten gleichziehen. Und keine Frage, die schlechte Hinspielleistung schreit förmlich nach Besserung.
Uwe Tittel

Landesklasse Frauen 100 Wurf
Nordhäuser SV Sömmerdaer KSV
Sonntag 9 Uhr Rotleimwiese

1.Landesklasse Männer 120 Wurf
Empor Buttstädt SG Bleicherode/Sollstedt
Sonnabend 14.30 Uhr

Landesliga Senioren 120 Wurf
TSG Salza SG Aue Großbrembach
Sonnabend 13 Uhr

Landesliga Senioren 100 Wurf
KC Exdorf - Nordhäuser SV
Sonnabend 13 Uhr

Landesklasse Senioren 100 Wurf
Nordhäuser SV II Wacker Gotha I
Sonnabend 13 Uhr Rotleimwiese
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.