eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.04 Uhr
7. Oktober 2019
Görsbacher Karnevalsverein

Große Ereignisse und ihre Schatten

Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. So verwundert es auch nicht, dass der Görsbacher Karnevalsverein schon seit geraumer Zeit in den Planungen und Vorbereitungen für die 65. Jubiläumssaison im Jahr 2020 steckt... (red)
Mo, 21.01 Uhr
7. Oktober 2019
Thüringer HC

Hausaufgaben machen und in die Erfolgsspur zurückkehren

Gerade in der Phase, wo die THC-Mannschaft zuletzt mehr Schwächen offenbarte als gewohnt, beginnen die englischen Wochen. Von nun an gibt es bis zur Weltmeisterschaftspause keine Erholungsphasen mehr... (red)
Mo, 18.24 Uhr
7. Oktober 2019
Nachgefragt:

"So eine Halbzeit darf es nicht noch einmal geben!"

Zwei Niederlagen in Folge, und das in prestigeträchtigen Spielen, das zerrt schon an den Nerven der Wacker-Verantwortlichen. Die nnz fragte nach den Konsequenzen aus Leipzig und dem gestrigen Spiel gegen die Energetiker aus Cottbus… (red)
Mo, 16.20 Uhr
7. Oktober 2019
Das deutschlandweiter

Nasse und windige Woche vorhergesagt

Die nächsten Tage werden nass und windig. Dazu scheint nur selten einmal die Sonne. Allerdings kündigt sich Richtung Wochenende bereits eine Wetterbesserung an. (red)
Mo, 15.40 Uhr
7. Oktober 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 14.50 Uhr
7. Oktober 2019
Horizont Verein Nordhausen

Begleiter für Schulkinder gesucht

Seit mehr als einem Jahr bietet der Fachbereich Teilhabe und Beschäftigung des Horizont Vereins die sogenannte Schulbegleitung an. (red)
Mo, 14.45 Uhr
7. Oktober 2019
36. Nordhäuser Jazzfest

Ein Afrikanischer Abend!

Das dritte Konzert des 36. Nordhäuser Jazzfestes bringt afrikanischen Sound in die Stadt. Am Samstag ab 20 Uhr stehen KOFI QUARSHIE & BAND in der Cyriaci-Kapelle in Nordhausen auf der Bühne. (red)
Mo, 14.41 Uhr
7. Oktober 2019

Großzügige Spende für Tierheim Nordhausen

Da staunten die Kätzchen im neuen Katzenhaus des Nordhäuser Tierheims nicht schlecht, als durch die Firma Wippertaler Getränke GmbH ein Spendenscheck in Höhe von 1.000,00 Euro durch Herrn Winsel, Frau Arnhold-Winsel und Frau Rübsame an die Tierheimleiterin Frau Schenk übergeben wurde. (red)
Mo, 14.30 Uhr
7. Oktober 2019
neue Studenten an der Hochschule begrüßt

Wellenreiter des Wissens

Insgesamt 486 frische Studentinnen und Studenten wurden heute an der Nordhäuser Hochschule begrüßt. Neben vielen guten Ratschlägen und ein paar Willkommensgeschenken warten auch schon die ersten Erfahrungen außerhalb des Campus auf die neuen Erstsemester... (red)
Mo, 13.29 Uhr
7. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahl der Leistungsempfänger gestiegen

Einen leichter Anstieg der Anzahl der Empfänger von Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung war im Jahre 2018 in Thüringen zu verzeichnen. dass berichtet das Statistische Landesamt. (red)
Mo, 13.28 Uhr
7. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Verbraucherpreise sind rückläufig

Binnen Monatsfrist sank der Verbraucherpreisindex nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik um 0,3 Prozent und fiel auf einen Indexstand von 106,1 Prozent (Basis 2015=100). (red)
Mo, 12.22 Uhr
7. Oktober 2019
Der Landeswahlleiter informiert:

Briefwahl - wie geht das?

Sie wollen wählen, sind aber am Wahltag, dem 27. Oktober 2019, nicht in der Lage ihren Wahlbezirk (Wahllokal) aufzusuchen. Dann besteht die Möglichkeit, mittels Briefwahl an der Landtagswahl teilzunehmen. (red)
Mo, 12.05 Uhr
7. Oktober 2019
das Wetter heuet morgen übermorgen

Ruhiges Herbstwetter trübt sich wieder ein

Heute abgesehen von wenigen Quellwolken meist sonnig. Tageshöchsttemperaturen 11 bis 13, im Bergland 8 bis 11 Grad. Schwacher Wind aus Nord bis Ost. In der Nacht zum Dienstag von Westen her Bewölkungsverdichtung, gegen Morgen von Westen aufkommender Regen. (red)
Mo, 11.40 Uhr
7. Oktober 2019
Polizeibericht

Sperrmüllhaufen angezündet?

In der vergangenen Nacht, kurz vor 4 Uhr, brannte in der Neanderstraße ein Sperrmüllhaufen. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass ein abgestellter Pkw in der Nähe durch das Feuer beschädigt wird. (red)
Mo, 11.35 Uhr
7. Oktober 2019
Stadt Nordhausen

Helmut Zinke - 50 Jahre Ehrenbürger

Heute jährt sich zum 50. Mal die Verleihung der Ehrenbürgerwürde der Stadt Nordhausen an Helmut Zinke. Bis 1969 hatte er in Nordhausen 106 Blindgänger unschädlich gemacht, wofür ihm die Ehrenbürgerwürde verliehen wurde. (red)
Mo, 11.31 Uhr
7. Oktober 2019
Polizeibericht

Reisetasche erbeutet

Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen stahlen Unbekannte eine Reisetasche. Sie war im Hausflur eines Mehrfamilienhauses abgestellt. (red)
Mo, 11.27 Uhr
7. Oktober 2019
Polizeibericht

Silberner Kombi wird gesucht

Die Nordhäuser Polizei sucht im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu einem Strafverfahren einen silberfarbenen Pkw Kombi mit vier Türen. (red)
Mo, 11.06 Uhr
7. Oktober 2019
Konzert in St. Mauritius

Orgel und Horn in Görsbach

Einem außergewöhnlichen Konzerterlebnis sieht die Görsbacher Kirche a nächsten Sonntag entgegen. Die Görsbacher Reubke-Orgel ist dabei ein wunderbarer Partner, denn ihre Stimmen verbinden sich mit dem Hornklang zu einem einmaligen Klangerlebnis, das es nicht allzu oft zu hören gibt. (red)
Mo, 10.13 Uhr
7. Oktober 2019
Fotogalerie zur Kranichrast

Und da sind sie wieder!

Pünktlich mit Beginn des Oktobers sind die Kraniche wieder zurück an ihren angestammten Rastplätzen. Peter Blei war mit seiner Kamera unterwegs, um das Spektakel für uns abzubilden. (red)
Mo, 10.11 Uhr
7. Oktober 2019
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Die Nacht vom Samstag zum Sonntag hatte es in Nordhausen wieder einmal in sich. Vor allem in der Käthe-Kollwitz-Straße war Partystimmung angesagt. Ganz klar, dass unsere Fotografen mittendrin waren im Jugenclubhaus... (red)
Mo, 10.00 Uhr
7. Oktober 2019
nnz-Interview zur Landtagswahl

Ich bin niemand, der sich mit ersten Schritten zufrieden gibt

Noch gut drei Wochen verbleiben, bevor die Thüringer und Thüringerinnen aufgerufen sind die politische Landschaft des Freistaates neu zu bestimmen. Wir haben mit der Landtagskandidaten der Linken, Katja Mitteldorf, über fünf Jahre Rot-Rot-Grün, Lehrermangel, die Landesfinanzen und politische Gegner gesprochen... (red)
Mo, 08.20 Uhr
7. Oktober 2019
Nordbrand kommt mit „Pfeffi“ gut an

„Zähneputzen“ auf Nordhäuser Art

Es kommt aus Nordhausen und ist in aller Munde – besonders in Berlin, aber auch zwischen Hamburg und München. „Deutschland, einig Pfeffi-Land“ titelte eine Sonntagszeitung aus Frankfurt am Main. Als ostdeutsche Erfolgsgeschichte wird das Erzeugnis aus der „Heimat bester Spitituosen“ gefeiert. Wahrlich, der Pfefferminz-Likör ist ein Party-Hit... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr