tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Fr, 19.49 Uhr
4. Oktober 2019
Neues vom Südharzer Feuerwehrnachwuchs

Erste Prüfung erfolgreich absolviert

Dieser Tage fand mit einer Rekordbeteiligung die Abnahme des Leistungsabzeichens der Thüringer Jugendfeuerwehr für die Altersklasse 6 bis 9 Jahre in der Stufe I (Silber) für die Jugendfeuerwehren im Landkreis Nordhausen auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Bleicherode statt... (red)
Fr, 18.25 Uhr
4. Oktober 2019
Aus der Arbeit des VdK

Das erste Mal in Thüringen!

Alle vier Jahre findet beim Sozialverband VdK Hessen-Thüringen der Landesverbandstag statt. Dieses Jahr war er erstmalig in Thüringen, genauer in Suhl. Wie es aus Sicht Nordthüringer lief, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 17.00 Uhr
4. Oktober 2019
Nnz-Betrachtung

Warum wir das Klima nicht retten werden

Die Regierungen dieser Welt sollen endlich mehr tun, um dem Klimawandel Einhalt zu gebieten. Die Forderung das Thema endlich global anzupacken ist in den letzten Monaten immer lauter geworden. Doch es steht zu befürchten das all die Warnungen und Forderungen nutzlos verhallen werden. Denn wenn man wirklich etwas ändern wollte, müsste man an den Grundfesten der Weltordnung rütteln... (red)
Fr, 16.17 Uhr
4. Oktober 2019
nnz-Sportvorschau Kegen

Nur NSV-Erste mit Heimvorteil

Wenn alles wie geplant läuft, dann sind erstmals in der neuen Saison alle fünf in den Landesspielklassen vertretenen Südharzmannschaften an diesem Wochenende im Einsatz. Heimvorteil hat dabei einzig die 1. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV. (red)
Fr, 16.00 Uhr
4. Oktober 2019
Deutschlandwetter

Trockener Norden, nasser Süden

Im Norden zeigt sich das Wetter am Wochenende recht freundlich. Der Süden versteckt sich dagegen hinter dichten Wolken und es gibt verbreitet Regen. Dabei sinkt die Schneefallgrenze bis in die Gipfellagen der höheren Mittelgebirge ab... (red)
Fr, 14.20 Uhr
4. Oktober 2019
Bühnenstar gastiert in Nordhausen

Veronika Fischer zu Gast im Theater

Millionenfach verkaufte Alben, unzählige TV-Auftritte - Erleben sie die preisgekrönte Sängerin Veronika Fischer mit Band morgen Abend um 19:30 Uhr im Eichsfelder Kulturhaus. Der weitgereiste Bühnenstar präsentiert hier eine Show mit Musik aus fünf Jahrzehnten. Und am Sonntagabend in Nordhausen... (ik)
Fr, 13.45 Uhr
4. Oktober 2019
Polizeibericht

Diesel geklaut

Etwa 400 Liter Dieselkraftstoff zapften Unbekannte aus einem geparkten Sattelzug in der Rothenburgstraße und beschädigten dabei den Tankdeckel... (red)
Fr, 13.39 Uhr
4. Oktober 2019
Polizeibericht

Fahrraddiebstahl ist eine Sache von Minuten

Manchmal geht es schneller als man denkt. Nur wenige Minuten brauchten Diebe am Donnerstag in der Ullrichstraße in Nordhausen um ein angeschlossenes Fahrrad zu klauen... (red)
Fr, 12.53 Uhr
4. Oktober 2019
Polizeibericht

Araber auf der Flucht sorgt für Unfall

Einem schwarzen Araber (Pferd) und einem gepunktetem Ponny gelang Donnerstagabend die Flucht von einer Pferdekoppel bei Herrmannsacker. Mehrere Passanten informierten die Polizei über die freilaufenden Tiere auf der Landstraße zwischen Buchholz und Stempeda... (red)
Fr, 12.53 Uhr
4. Oktober 2019
Neue Dampflokwerkstatt in Wernigerode:

Der Bau hat heute offiziell begonnen

Das bislang größte Bauprojekt in der 28-jährigen Geschichte der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) wurde heute Vormittag in Anwesenheit von zahlreichen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung offiziell begonnen... (red)
Fr, 12.23 Uhr
4. Oktober 2019
NNZ-Sportvorschau Kegeln

Nur NSV-Erste mit Heimvorteil

Wenn alles wie geplant läuft, dann sind erstmals in der neuen Saison alle fünf in den Landesspielklassen vertretenen Südharzmannschaften an diesem Wochenende im Einsatz. Heimvorteil hat dabei einzig die 1. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV. Sie empfängt am Sonnabend den KC Exdorf... (red)
Fr, 12.07 Uhr
4. Oktober 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Weiter regnerisches Herbstwetter

Heute Mittag länger anhaltender Regen. Maximal10 bis 13, im Bergland 5 bis 9 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um Süd. In der Nacht zum Samstag bedeckt und zeitweise Regen. In den Hochlagen des Thüringer Waldes teils dichter Nebel. (osch)
Fr, 12.05 Uhr
4. Oktober 2019
Interview mir Wackers Co-Trainer Matthais Peßolat

„Wir können aus dem Vollen schöpfen“

Bevor es am Sonntag um 13.30 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark zum Spitzenspiel zwischen Wacker und dem FC Energie Cottbus kommt, unterhielt sich Olaf Schulze mit dem einzigen echten Cottbusser im Team der Nordhäuser. (red)
Fr, 11.49 Uhr
4. Oktober 2019
ADAC Tankübersicht

Spritpreise im Wochenvergleich rückläufig

In dieser Woche tanken Autofahrer erneut etwas günstiger. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt derzeit 1,395 Euro, das sind 0,7 Cent weniger als noch vor einer Woche... (red)
Fr, 10.27 Uhr
4. Oktober 2019
Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

Experte für Kohleausstieg wandert in Nordhausen

Am kommenden Dienstag lädt der Kreisverband Nordhausen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu einer gemeinsamen Wanderung mit dem Kreiswegewart Andreas Heise ein. Als besonderen Gast werden wir den Bundestagsabgeordneten Oliver Krischer begrüßen können. (red)
Fr, 10.21 Uhr
4. Oktober 2019
Der Landeswahlleiter informiert:

Wählerverzeichnisse liegen ab 7. Oktober aus

Jeder wahlberechtigte Bürger Thüringens sollte seine Wahlbenachrichtigung für die Landtagswahl erhalten haben. Ist diese noch nicht bei Ihnen eingetroffen, sollten Sie unbedingt bei der Gemeindebehörde am Ort der Hauptwohnung nachfragen. (red)
Fr, 10.17 Uhr
4. Oktober 2019
Türinger Landesamt für Statistik

Unterdurchschnittliches Erntejahr für Feldfrüchte

Das Jahr 2019 wird zum zweiten Mal in Folge als ein unterdurchschnittliches Erntejahr für Feldfrüchte in die Thüringer Agrarstatistik eingehen. Auch das Erntejahr für Baumobst fiel insgesamt unterdurchschnittlich aus. (red)
Fr, 10.09 Uhr
4. Oktober 2019
Weihnachtspäckchenaktion für Medias/Siebenbürgen

Diakonie fährt wieder los

Auch in diesem Jahr startet in der Adventszeit Wiede rein Konvoi von Nordhausen nach Siebenbürgen, um dort für konkrete Hilfe und Freude zu Weihnachten zu sorgen. Michael Görk informiert über die Aktion. (red)
Fr, 09.25 Uhr
4. Oktober 2019
Neues aus dem evangelischen Kirchenkreis

Kindermusical begeistert in Silkerode

Das 200-jährige „Geburtstagskind“ St. Nikolai in Silkerode hatte im Rahmen seiner Festwoche viele Gäste. Doch den jüngsten Altersdurchschnitt konnte der Nachmittag am Tag der Deutschen Einheit verzeichnen. Das Musical „Zachäus“ stand auf dem Programm... (red)
Fr, 08.55 Uhr
4. Oktober 2019
Polizeibericht

Keller aufgebrochen

Unbekannte brachen von Mittwoch zu Donnerstag zwei Keller eines Mehrfamilienhauses in der Hardenbergstraße auf. (red)
Fr, 08.25 Uhr
4. Oktober 2019
Stadtverwaltung Nordhausen

Skatepark auf dem Petersberg geschlossen

Der Skatepark auf dem Petersberg bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Nach einer Vorortbesichtigung wurde zur Vermeidung von Verletzungen die Anlage gesperrt und eine Prüfung durch den TÜV durchgeführt. Darüber informiert die Pressestelle der Stadt Nordhausen. (red)
Fr, 08.20 Uhr
4. Oktober 2019
Museum Tabakspeicher

Live-Groove mit Storm

Schon in den siebziger und achtziger Jahren musizierten zwei gestandene Musiker in mehreren bekannten nationalen Bands zusammen das sind Alfons Henkel und Eckard Roscher. Nun wollen se die Oldies und Ohrwürmer wieder zu Gehör bringen. (red)
Fr, 08.11 Uhr
4. Oktober 2019
Grundschule "Bertolt brecht"

Graffiti-Kunst auf dem Schulhof

Am Mittwoch überreichte Kersten Steinke als Mitglied der Bundesfraktion DIE LINKE einen Scheck in Höhe von 750 Euro an die Grundschule Bertolt Brecht. Ellen Rieger durfte diesen als Schulsprecherin mit ihrer Klasse stolz entgegen nehmen. (red)
Fr, 08.03 Uhr
4. Oktober 2019
Ausstellung am Wochenende:

Kehmstedter Dorfgeschichten

Aufgrund der hohen Nachfrage bei der Festwoche vor einem Monat zeigen die Kehmstedter heute und morgen noch einmal ihre Ausstellung zur Dorfgeschichte. (red)
Fr, 07.57 Uhr
4. Oktober 2019
Privat-Sprechstunde bei Doktor Wald

Geführte Wanderung in Neustadt

Hören, fühlen, schmecken, sehen, nachdenken, zu sich finden: Bei der ersten „Privatsprechstunde bei Dr. Wald“ in Neustadt am 1. September konnten die Teilnehmer der geführten Wanderung am eigenen Körper erfahren, welch positiven Einflüsse der Wald und die Natur auf die körperliche und seelische Gesundheit haben kann. (red)
Fr, 07.53 Uhr
4. Oktober 2019
Polizeibericht

Moped an Einmündung übersehen

Ein 75-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Mittwochabend in der Ortslage Heringen die Rudolf-Breitscheid-Straße in Richtung Auleben und beabsichtigte, an der Einmündung Rudolf-Breitscheid-Straße/Auleber Straße nach links in die Auleber Straße abzubiegen. Beim Abbiegen übersah er einen entgegen kommenden (red)
Fr, 07.49 Uhr
4. Oktober 2019
Polizeibericht

Feiertag zu stark begossen

Gleich zwei Fällen von verkehrsgefährdender Trunkenheit musste die Nordhäuser Polizei am gestrige Feiertag nachgehen. Zwei 40-jährige hatten die Feierlichkeiten etwas übertrieben. (red)
Fr, 06.57 Uhr
4. Oktober 2019
Das Südharz Klinikum informiert:

Hauptzufahrt wegen Bauarbeiten gesperrt

Wegen Straßenbauarbeiten ist die Hauptzufahrt des Klinikums in der Zeit vom 07.10.2019 bis zum 18.10.2019 für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Das betrifft die Zufahrt zum Haupteingang, so daß auch der Besucherparkplatz (einschließlich dem Parkdeck) nicht genutzt werden kann. (red)





Neu auf dem Planeten

Elli Cieselcyk
31. Januar 2023
07.55 Uhr
Erwin Gerboth
30. Januar 2023
13.29 Uhr
Richard
30. Januar 2023
00.01 Uhr
Mira
27. Januar 2023
12.16 Uhr
Stella Sölle
23. Januar 2023
20.16 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Geldstrafen von bis zu 2.000 Euro für die sogenannten Klimakleber?



Ende der Umfrage: 14.02.2023
bisherige Stimmen: 1413

Letzte Umfrage

Wie ist Ihre Meinung zu Panzerlieferungen für die Ukraine?

Zustimmung
12.2%

Ablehnung
86.5%

Ist mir egal
1.3%

Die Umfrage lief vom 26.01.2023 bis 03.02.2023.
Es wurden 3333 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.