eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.54 Uhr
3. Oktober 2019
Thüringer HC

Arbeitssieg gegen die Handball Luchse

Der Thüringer HC gewann sein erstes Spiel um den DHB-Pokal beim Zweitligisten Handball Luchse Buchholz 08-Rosengarten mit 32:27 (17:18). So deutlich wie das Ergebnis am Ende auf der Anzeigetafel stand, war der Spielverlauf für den Titelverteidiger auf keinen Fall... (red)
Do, 19.28 Uhr
3. Oktober 2019
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Spiele am Freiertag

Feiertag? Von wegen! Vier Mannschaften aus dem Landkreis Nordhausen mussten heute "ran"... (red)
Do, 19.19 Uhr
3. Oktober 2019
Kreismeisterschaft im Lichtschießen

Erstmals Sieger ermittelt

Erstmalig trug der Schützenkreis Nordhausen am 31. August eine Kreismeisterschaft im Lichtschießen der Nachwuchsschützen auf der Schießanlage des Osteröder Schützenvereins im Zittertal aus. (red)
Do, 18.11 Uhr
3. Oktober 2019
Herbststimmung in Werther:

Buntes Spektakel

Unser Leser Dirk Schwarze hat vor wenigen Minuten diese tollen Aufnahmen in Werther gemacht. Da sage noch einer, der Herbst sei langweilig, oder überhaupt nicht bunt. (red)
Do, 17.18 Uhr
3. Oktober 2019
Technikschau und Rettungsaktionen

Tag der offenen Tür bei der Ilfelder Feuerwehr

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Ilfeld haben heute zum einem Tag der offenen Tür eingeladen. Vorgestellt wurde natürlich auch das neue Löschgruppenfahrzeug und es gab eine Überraschung für die Jugendfeuerwehren in Harztor… (swi)
Do, 16.55 Uhr
3. Oktober 2019
Tag der Deutschen Einheit in Neustadt

Neue Brücke zur Liebesinsel

Neustadt hat wieder eine Brücke zur Liebesinsel im Lönsteich. Am Tag der Deutschen Einheit hat der Harzklubzweigverein des Kurortes das Bauwerk im Hermann-Lönspark unweit der Lungenklinik eingeweiht... (sul)
Do, 15.29 Uhr
3. Oktober 2019
Vorfreude in Obergebra

Die Kirmes der Hotzelsäcke

Die Kirmes der Hotzelsäcke steht an. „Es wird wieder Zeit“ – so kündigt der Flyer zur Kirmes die Veranstaltungen an. Bereits zum dritten Mal machte der Kirmes-Tanz in Obergebra mit der „Tanzband 4You“ am Mittwochabend den Auftakt. (red)
Do, 15.20 Uhr
3. Oktober 2019
grüne Erinnerungslandschaft

30 Jahre Mauerfall – 30 Jahre Grünes Band

Anlässlich des Jubiläumsjahres „30 Jahre Mauerfall – 30 Jahre Grünes Band“ lud der BUND Thüringen heute zusammen mit der Stiftung Naturschutz Thüringen zur traditionellen Dreiländerwanderung am Grünen Band ein. Ab 10 Uhr starteten Menschen aus Thüringen, Bayern und Hessen gemeinsam mit dem Abenteurer Mario Goldstein zur grenzübergreifenden Wanderung in Birx... (red)
Do, 14.54 Uhr
3. Oktober 2019
Gewerkschaft der Polizei

Senioren beim digitalen Ausbau nicht abkoppeln

Die zunehmende Digitalisierung grenzt nach Einschätzung der Gewerkschaft der Politik (GdP) viele Seniorinnen und Senioren von einer gleichberechtigten Teilhabe am gesellschaftlichen Leben aus. Der rasche Ausbau der digitalen Infrastruktur verändere zunehmend das tägliche Leben in Deutschland. Banken, Geschäfte oder öffentliche Einrichtungen seien zunehmend nur noch online zu erreichen... (red)
Do, 14.53 Uhr
3. Oktober 2019
Das gibt es noch:

Ein durchschnittlicher September

Im September 2019 dominierte im größten Teil Deutschlands in den ersten 3 Wochen des Monats meist hoher Luftdruck. Tiefdruckgebiete, die sich zunächst nur in wenigen Gebieten ausgewirkt hatten, brachten im letzten Drittel auch bisher vernachlässigten Regionen den ersehnten Regen... (red)
Do, 13.53 Uhr
3. Oktober 2019
ADAC Stauprognose

Jetzt rollt der Herbsturlauberverkehr aus dem Norden

Herbsturlauber und Ausflügler bestimmen am Wochenende das Verkehrsgeschehen: In den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland und Thüringen beginnen die Herbstferien... (red)
Do, 13.51 Uhr
3. Oktober 2019
Werbung

Baufinanzierung: Anschluss nicht verlieren

Die Niedrigzinsphase hält mittlerweile seit über zehn Jahren an. Zahlreich Immobiliendarlehen haben eine erste Laufzeit von 10 oder 15 Jahren. Das führt dazu, dass viele tausende Immobilienbesitzer aktuell und in den kommenden Jahren auf eine Anschlussfinanzierung angewiesen sind. Aktuell sind die Konditionen dafür paradiesisch, doch was, wenn sich die Zinssituation deutlich verändert... (red)
Do, 12.50 Uhr
3. Oktober 2019
Benzinpreise im September

Rutschpartie an den Zapfsäulen geht weiter

Autofahrer konnten sich im September freuen: Die Preise an den deutschen Zapfsäulen rutschten für Super E10 den vierten Monat in Folge – trotz der Drohnen-Angriffe auf Ölanlagen in Saudi-Arabien... (red)
Do, 12.05 Uhr
3. Oktober 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wechselhaft und kühl

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf von Norden her
Auflockerungen, dennoch einzelne kurze Schauer. Temperaturanstieg auf 11 bis 13, im Bergland auf 6 bis 10 Grad. Schwacher bis mäßiger West- bis Nordwestwind... (red)
Do, 10.56 Uhr
3. Oktober 2019
Maustüröffnertag am Theater Nordhausen

Türen auf für die Maus

Die Lach- und Sachgeschichten der Maus kennt jedes Kind aus dem Fernsehen. Am 3. Oktober, zum traditionellen "Maustüröffnertag", können groß und klein spannende Geschichten einmal ganz hautnah erleben, zum Beispiel bei einem Blick hinter die Kulissen des Nordhäuser Theaters (red)
Do, 10.47 Uhr
3. Oktober 2019
ADAC rät zu angepasster Fahrweise

Wildtiere kennen keine Zeitumstellung

Auf Landstraßen entlang von Wiesen und hochstehenden Maisfeldern und durch Waldgebiete müssen Autofahrer zu Beginn des Herbstes zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Wild an der Straße rechnen. Vermehrt passieren Wildunfälle in der Phase der Dämmerung und beginnenden Dunkelheit, die sich für Pendler auf dem Nachhauseweg mit der Zeitumstellung Ende Oktober nochmals verlängert... (red)
Do, 10.18 Uhr
3. Oktober 2019
Servicestudie: Lernportale für Schüler 2019

Service nur schwach befriedigend

Lernen ohne Internet? Für die meisten Schüler heute undenkbar. Für Referate und Hausaufgaben wird oft selbstverständlich online recherchiert oder werden Unterrichtsinhalte mit Youtube-Videos vertieft. Auch spezielle Lernportale haben sich inzwischen etabliert und bieten für alle Altersklassen und zahlreiche Schulfächer digitalen Lernstoff... (red)
Do, 09.12 Uhr
3. Oktober 2019
ZUR GESCHICHTE DER NORDHÄUSER ORTSTEILE

Wechselvolle und interessante Geschichte

Wenn wir von Nordhausen reden, dann sprechen wir meist von der Kernstadt. Die Geschichte dieser ist dabei fast gründlich erarbeitet und bekannt. Doch von den eingemeindeten Ortsteilen weiß der Nordhäuser oft nicht viel, geschweige denn er war überhaupt mal dort. Steffen Iffland will das jetzt ändern. Heute geht es um Sundhausen... (red)
Do, 08.49 Uhr
3. Oktober 2019
Sophienhof

Treff am Vorabend des Tages der "Einheit"

Wie angekündigt trafen sich am Vorabend des Tages der "Deutschen Einheit" die Mitglieder der Löschgruppe der FFW-Sophienhof und des Fördervereins Sophienof zum gemeinsamen Plausch am Grill, beim Dorfteich in Sophienhof mit ihren Gästen. (red)
Do, 07.00 Uhr
3. Oktober 2019
1. Kreisklasse Ü35

Lokalderby: Lipprechterode - Bleicherode

Mittwoch Abend lud Lipprechterode die Bleicheröder Nachbarn zum Lokalderby in die Bodearena. 17:30 Uhr wurde die Partie bei sehr wechselhaften Herbstwetter angepfiffen. Christopher Holzheu stand mit Kamera und Stift an der Seitenlinie... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1477

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr