eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:57 Uhr
04.10.2019
Privat-Sprechstunde bei Doktor Wald

Geführte Wanderung in Neustadt

Hören, fühlen, schmecken, sehen, nachdenken, zu sich finden: Bei der ersten „Privatsprechstunde bei Dr. Wald“ in Neustadt am 1. September konnten die Teilnehmer der geführten Wanderung am eigenen Körper erfahren, welch positiven Einflüsse der Wald und die Natur auf die körperliche und seelische Gesundheit haben kann.

Wanderung  (Foto: Doris Berberich) Wanderung (Foto: Doris Berberich)


Auf der 2,5stündigen Wanderung rund um Graseberg und Burg Hohnstein gab Wanderführerin Doris Berberich den „Patienten“ viele Anregungen, den Wald mit anderen Augen zu sehen. Sie versorgte die Teilnehmer mit überraschenden und neuen Ideen für Selbstwahrnehmung, Entspannung und Prophylaxe. Garniert wurde die „Sprechstunde“ mit interessanten Geschichten, wie sich das Kurwesen in Neustadt entwickelt hat und welche Rolle ein gewisser Bankier Kronberg dabei spielte.

Anzeige symplr
Zum Ausklang der Tour an Christinchens Keller gab es für alle einen Schluck „Spezialmedizin“ und zur Stärkung einen kleinen Brennnessel-Brötchen-Imbiss verabreicht. Statt Krankenschein gingen alle mit einem Rezept von Dr. Wald nach Hause.

Die Wanderung findet jeden 1. Sonntag im Monat bei jedem Wetter statt, das nächste Mal am 6. Oktober. Eingeladen sind Erwachsene, die das Bedürfnis haben, für sich selbst etwas Gutes zu tun und die die Natur mit allen Sinnen erleben möchten.

Treffpunkt ist jeweils um 11 Uhr an der Naturparkverwaltung, Burgstraße 34a in Neustadt. Ein Unkostenbeitrag für Vorbereitung und Durchführung von 5 Euro pro Teilnehmer wird erhoben. Weitere Infos und Fragen: Tel. 0178 3391970.
Eva Schiwarth
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr