eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.18 Uhr
2. August 2019
Infoveranstaltung der IHK

Digitales Büro und Geschenke als Betriebsausgaben

Gemeinsam mit der DATEV eG bieten wir am 4. September 2019 um 17:00 Uhr eine kostenfreie Informationsveranstaltung zum Thema „Digitales Büro“ „Geschenke als Betriebsausgaben“ im Regionalen Service-Center Nordhausen der IHK Erfurt, Wallrothstraße 4 in 99734 Nordhausen an.... (ik)
Fr, 18.12 Uhr
2. August 2019
25. Altstadtfest in Nordhausen

Rathausspitze glänzte durch Abwesenheit

Altstadtfest, das impliziert doch eigentlich ein Fest in einer Stadt. Und solch ein Fest, das muss eröffnet werden. Von den Repräsentanten dieser Stadt. Mit diesem Ehrentitel schmücken sich die Ratsherren doch eigentlich. In Nordhausen ist das anders... (red)
Fr, 17.23 Uhr
2. August 2019
Jagdgenossenschaft Heringen

Zur Jahreshauptversammlung geladen

Für Freitag, den 16.08.2019 lädt der Vorstand der Jagdgenossenschaft Heringen zur Jahreshauptversammlung ein. (red)
Fr, 17.17 Uhr
2. August 2019
Stadtverwaltung Nordhausen

Start für wissenschaftliche Studie

Am 5. Dezember 2018 beschloss der Stadtrat der Stadt Nordhausen die Beauftragung eines unabhängigen Forschungsprojektes zum Thema „Nordhausen April 1945: Hintergründe, Opfer, Erinnerung“. Kernpunkte der Studie sind die Bombenangriffe auf Nordhausen. (red)
Fr, 15.28 Uhr
2. August 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.54 Uhr
2. August 2019
Freibad-Ranking

Deutschlands beliebteste Sommerbäder

In welches Freibad gehen die Deutschen besonders gerne? Und wo sind Besucher weniger zufrieden? Das Verbraucherportal Testberichte.de veröffentlicht zum zweiten mal sein Freibad-Ranking. Diesmal wurden rund 50 Freibäder mehr berücksichtigt als im vergangenen Jahr, da mittlerweile deutlich mehr Online-Bewertungen vorliegen... (red)
Fr, 13.34 Uhr
2. August 2019
Der Juli im Sonnenhof

Honig, Männerchor und Smoothies

Was sich im Seniorenpflegeheim "Sonnenhof" in Ilfeld im Monat Juli alles ereignet hat, das hat Danny Kais wie immer für die nnz-Leser zusammengetragen. (red)
Fr, 13.07 Uhr
2. August 2019
Ortsteil Petersdorf

Viel Interesse, wenig Platz

Gestern Abend fand eine weitere Ortsbeiratssitzung in Petersdorf statt. Das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an diesen öffentlichen Ortsteilratssitzungen ist gewöhnlich sehr groß. Doch der Unmut der Petersdorfer steigt an. (red)
Fr, 12.50 Uhr
2. August 2019
Günstig Kochen mit Kartoffeln

Tolle Knolle in der Pfanne

Kartoffeln sind das ideale Nahrungsmittel, wenn es um eine genussreiche, gesunde und preiswerte Ernährung geht. Denn mit nur ein paar Zutaten und wenig Geld lassen sich im Nu feine Kartoffelgerichte zaubern... (red)
Fr, 12.08 Uhr
2. August 2019
Das wetter heute morgen und übermorgen

Schauer und Gewitter, vereinzelt Unwetter

Mit "schaurig" ließe sich das angekündigte Wochenend-Wetter relativ treffend beschreiben. Die Temperaturen bleiben angenehm, aber die Sonne legt erst mal eine Pause ein. (red)
Fr, 11.36 Uhr
2. August 2019
Krankenkasse wertet aus

So gesund sind die Menschen in Nordhausen

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus dem Kreis Nordhausen waren vergangenes Jahr im Schnitt 23,3 Tage krankgeschrieben. Zwar ist der Wert gegenüber dem Vorjahr nahezu konstant geblieben, jedoch liegt er deutlich über dem Thüringer Durchschnitt von 22,3 Tagen. Das teilt die Krankenversicherung Barmer mit... (red)
Fr, 11.17 Uhr
2. August 2019
Polizeiinspektion Nordhausen informiert

Opa und Enkel als Unfallzeugen gesucht

Zeugen sucht die Polizei nach einem Unfall in Kleinfurra am Samstag, 20. Juli. Gegen 10.25 Uhr kam es in der Ortslage zum Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einen Skoda Octavia. (red)
Fr, 11.17 Uhr
2. August 2019
Osterode kürt neue Schützenkönige

Die Regentschaft geht zu Ende

Letztmalig wird das Schützenpaar 2018, Andrea Manz aus Neustadt und Gregor Mühlhaus aus Osterode, ihre Schützenketten am morgigem Samstag präsentieren. An diesem Tag feiert der Osteröder Schützenverein 1897 sein Schützenfest... (red)
Fr, 11.12 Uhr
2. August 2019
Polizeibericht

Verletzter Motorradfahrer in Wipperdorf

Ein 17-jähriger Motorradfahrer kam am Donnerstagabend, nach einem Unfall in Wipperdorf, ins Krankenhaus. Der Jugendliche befuhr die Straße der Einheit, aus Richtung Bleicherode. (red)
Fr, 11.10 Uhr
2. August 2019
Polizeibericht

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Ein bislang unbekannter Motorradfahrer überholte am Donnerstag, gegen 15.35 Uhr, auf der Alten Leipziger Straße in Bielen, einen Radfahrer. Dabei berührte er den 39-Jährigen, der die Kontrolle über sein Pedelec verlor und stürzte. (red)
Fr, 10.44 Uhr
2. August 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Wieder weniger BAföG-Geförderte in Thüringen

Im Jahr 2018 erhielten in Thüringen 21 690 Personen Leistungen nach dem Bundesausbildungsför- derungsgesetz (BAföG). Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insge-samt 1 905 Personen bzw. 8,1 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. (red)
Fr, 10.38 Uhr
2. August 2019
Ausbildungsstart 2019

Vielfalt bei Knauf in Rottleberode

Wie vielfältig die beruflichen Perspektiven bei Knauf in Rottleberode sein können, zeigt der Blick auf die Berufe, in denen die vier jungen Menschen ausgebildet werden, die in dieser Woche im Unternehmen als neue Azubis begrüßt werden konnten... (red)
Fr, 10.36 Uhr
2. August 2019
Neues von der A38

Unfall nach Fahrspurwechsel

Auf der A 38 bei Wipperdorf in Richtung Göttingen stand am Donnerstagmittag ein abgesicherter Pannen-Lkw, der einen Reifenschaden hatte, auf dem rechten Fahrstreifen abgestellt... (red)
Fr, 10.35 Uhr
2. August 2019
Autohäuser Albertsmeyer

Herzlich willkommen beim A-Team!

Auch in den Autohäusern Abertsmeyer begann gestern für dreizehn junge Menschen der Ernst des Lebens. Die Berufsstarter wurden an ihrem ersten Arbeitstag am Ausbildungsstandort Worbis herzlich begrüßt. (red)
Fr, 10.20 Uhr
2. August 2019
ReLi: FSV Wacker 90 - Bischofswerdaer FV

Die zweite Chance besser nutzen

Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt am vergangenen Samstag hatten die Regionalliga-Profis des FSV Wacker 90 am Mittwoch nur eine Zuschauerrolle, als die Liga sich zum 2. Spieltag traf. Am Sonntag soll nun der erste Sieg her. (red)
Fr, 09.46 Uhr
2. August 2019
Seniorenzentrum Niedersachswerfen

Ausflug zum Gondelteich in Neustadt

Gleich zum ersten Nachmittag des Monats August organisierten wir Mitarbeiter des Seniorenzentrums "Katharina-von-Bora Niedersachswerfen“ für die Bewohner/innen einen Ausflug nach Neustadt. Alltagsbegleiterin Lydia Schubert berichtet. (red)
Fr, 09.35 Uhr
2. August 2019
50 Nordhäuser unterwegs

Städtefreunde besuchen Bochum

Im Rahmen des diesjährigen Musiksommers fahren 50 Nordhäuser, Anfang September, in ihre Partnerstadt Bochum. In Vorbereitung dieser Fahrt treffen sich demnächst die Mitglieder des Städteparnerschaftsverein Nordhausen-Bochum und mitfahrende Gäste... (red)
Fr, 08.45 Uhr
2. August 2019
Städtische Grundschulen

Informationen zur Einschulung

Bevor am 19. August für 314 Nordhäuser ABC-Schützen in den sechs städtischen Grundschulen ein neuer Lebensabschnitt beginnt, stehen zunächst die Schulanfangsfeiern am 17. August auf dem Programm. Wann und wo genau eingeschult wird, das hat jetzt die Stadtverwaltung bekannt gegeben... (red)
Fr, 08.06 Uhr
2. August 2019
Stadtwerke Nordhausen

Acht neue Stadtwerker im Anmarsch

In den nächsten Tagen beginnt das neue Schuljahr nicht nur für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die neuen Auszubildenden der Stadtwerke beginnen ihr erstes Lehrjahr. (red)
Fr, 07.57 Uhr
2. August 2019
Scheunenhof-Triathlon und ICAN

Energie für die Sportler

Der Nordhäuser Energieversorger EVN wird beim Triathlonwochenende Mitte August erneut die Veranstalter unterstützen. Darauf einigten sich jetzt Renndirektor Uli Konschak und Prokurist Dirk Meißgeier. (red)
Fr, 07.17 Uhr
2. August 2019
Lichtblick

Welcher Gebrauch geht in die Irre?

Um nicht böswillig oder versehentlich missverstanden zu werden: 1. Kinder sind ein hohes Gut und/oder sollten es sein. Sie zu schützen gehört zu unserer ureigenen Bestimmung... (red)
Fr, 07.12 Uhr
2. August 2019
Camp-Tagebuch (6. Tag)

Falk und das Dreifeiertagslied

Wieder ist es soweit, fast 100 Mädchen und Jungen verbringen eine spannende Zeit im Handwerkercamp des Kinder-Kirchen-Ladens in Hoheneiche. Im Mittelpunkt des Camps steht in diesem Jahr die Lebensgeschichte von Johannes Falk aus Weimar. In der nnz schreiben die Jungs und Mädels Ihr Camp-Tagebuch... (red)
Fr, 07.00 Uhr
2. August 2019
Tipps von der Versicherung

Langfinger im Schwimmbad

Ferienzeit ist Badezeit. Unter einem Baum im Schwimmbad oder am Baggersee lässt sich Hitze gut ertragen. Aber was macht man beim Sprung ins kühle Wasser mit Handy, Autoschlüssel, Portemonnaie oder Armbanduhr? In der Badetasche verstauen, auf dem Handtuch liegen lassen? Keine gute Idee... (red)
Fr, 07.00 Uhr
2. August 2019
Burgruine Hohnstein/Neustadt

„Waterloo“ auf der Burg

Zurück in die glorreichen Zeiten der großen Erfolge des schwedischen Popquartetts ABBA soll das Publikum Mitte August auf der Burgruine Hohnstein geführt werden. Dann gastieren dort vier Künstler, die dem Original täuschend ähneln. (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr