nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 22.00 Uhr
25. Mai 2019
Thüringer HC

Überlegen ins Finale eingezogen

Logo
Im ersten Halbfinalspiel des OLYMP Final4 um den DHB-Pokal 2018/29 gewann der Thüringer Handball Club gegen die TuS Metzingen hochverdient mit 35:25 (18:14) und stehen als erster Finalteilnehmer fest. Beim Thüringer Handball Club war Alicia Stolle mit 12 Treffern erfolgreich. Für die Metzingen traf Shenia Minevskaja achtmal ins Netz... (red)
Sa, 21.40 Uhr
25. Mai 2019
Mittelalterfest gastiert in Stolberg

Mittelalter, Met und Müntzer

Mittelalterfest in Stolberg
Altes Handwerk, rustikale Gaukler, Dudelsackmusik - in Stolberg feiert man an diesem Wochenende den berühmtesten Sohn der Stadt: Thomas Müntzer. Neben dem bunten Markttreiben haben die Stolberger für den Sonntag auch ein eigenes Theaterstück auf die Beine gestellt... (red)
Sa, 20.47 Uhr
25. Mai 2019
Sophienhof

Dank an den Forstbetrieb

Zustand Alt
Es ist hinreichend bekannt, dass der trockene Sommer und der Borkenkäfer seine "Spuren" im Südharz hinterlassen hat. Holzeinschlag mit Großtechnik war und ist unumgänglich. Die Rundwege um Sophienhof sahen dementsprechend, zum Leidwesen der Touristen und Wanderer aus... (red)
Sa, 20.42 Uhr
25. Mai 2019
nnz-Forum

Gedanken zurzeit

Vor einem Jahr veröffentlichte nnz-Leser Manfred Kappler einen Artikel unter dem Namen: "Brauchen wir eine neuen "Arche Noah". Dieser Artikel ist noch genauso aktuell wie damals, eigentlich noch aktueller, meint Herr Kappler und macht sich Gedanken über das vergangene Jahr... (red)
Sa, 20.39 Uhr
25. Mai 2019
Thüringer HC im Olymp Final 4

Überlegen ins Finale

Thüringer HC
Im ersten Halbfinalspiel des OLYMP Final4 um den DHB-Pokal 2018/19 gewann der Thüringer Handball Club gegen die TuS Metzingen hochverdient mit 35:25 (18:14) und stehen als erster Finalteilnehmer fest... (red)
Sa, 20.34 Uhr
25. Mai 2019
FSG 99 Salza

Salza gegen Werther

FSG 99 Salza gegen VfB Werther
Im Derby zwischen Werther und Salza standen die Werther'schen von Anfang an sehr tief in der Abwehr, FSG mußte sehr viel quer und zurück spielen um die Gäste aus der Abwehr zu locken. Daher bestimmte die FSG das Spielgeschehen aber Chancen wurden noch vergeben... (red)
Sa, 18.37 Uhr
25. Mai 2019
Wasser marsch im Park

5. Ahornparkfest in Ilfeld

5. Ahornparkfest
Bei bestem Wetter wurde heute im Ilfelder Ahornpark zum 5. Mal gefeiert. Aber nicht nur das, es wurde auch die neue Wasserversorgung für die rund 250 großen und kleinen Bäume eingeweiht. Landrat Matthias Jendriche, Harztor-Bürgermeister Stephan Klante, Ortsteilbürgermeister Hartmut Sauermann und Martin Hesse, der Vorsitzende des Ahornparkvereins, sagten: Wasser marsch… (swi)
Sa, 18.06 Uhr
25. Mai 2019
Live-Ticker vom Pokalfinale in Erfurt

Kommt der Pott wieder in den Südharz? Er kommt - 5:0

Pokaljubel
+++ Letzte Aktualisierung: 18.06 Uhr +++
Es soll der historische Moment dieses Jahres werden. Wie 2016 steht Wacker Nordhausen wieder im Thüringer Pokalfinale und kann die Tür für den DFB-Pokal aufstoßen. Doch erst einmal muss gegen die Preussen aus Bad Langensalza gewonnen werden... (red)
Sa, 17.28 Uhr
25. Mai 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Einführung von Lektoren in Volkenroda

Mit einem Gottesdienst im Christus-Pavillon findet morgen die Einführung von Lektoren in Volkenroda statt. Viele Gäste auch aus dem Südharz haben sie angesagt... (khh)
Sa, 14.54 Uhr
25. Mai 2019
nnz-Galerie

Literatur zum Kilopreis

Kila-Bücherflohmarkt auf dem Blasii-Kirchplatz
Es gibt einen Termin im Jahr, den sich Bücherfreunde sicher im Kalender ankreuzen: der große Kila-Bücherflohmarkt. Auf dem Blasii-Kirchplatz war es heute wieder soweit, 30.000 Bücher in 1.000 Kisten warteten darauf neue Besitzer zu finden... (red)
Sa, 12.36 Uhr
25. Mai 2019
Graffiti Workshop im Jugendtreff

Lernen vom Grafitti-Meister

Grafitti-Workshop im Jugendclub
45 Quadratmeter freie Fläche, wichtige Themen wie Mobbing, Rassismus und Ausgrenzung, interessierte Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a der Käthe-Kollwitz-Schule und der Jugendtreff – passt nicht zusammen? Doch! Gemeinsam mit einem erfahrenen Team von Cultures Interactive setzen sich die Jungen und Mädchen mit den Themen auf eine besondere Art und Weise auseinander... (red)
Sa, 12.30 Uhr
25. Mai 2019
Das Wetter am Wochenende

Heute Gewitter, sonst wolkig und trocken

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend teils locker, teils stark bewölkt. Von der Werra über den Thüringer Wald bis ins Vogtland einzelne Gewitter mit Starkregen, kleinkörnigem Hagel und Windböen, sonst trocken. Maximal 16 bis 18, im Bergland 14 bis 16 Grad... (red)
Sa, 12.27 Uhr
25. Mai 2019
Foto des Tages

Bereit zur großen Fahrt

Auf gehts, Jungs.
Das Ziel ist klar. Eine Gruppe Nordhäuser Wacker-Fans hat den Ikarus-Oldtimer der Nordhäuser Verkehrsbetriebe gechartert und ist nun schon auf dem Weg nach Erfurt... (red)
Sa, 12.26 Uhr
25. Mai 2019
Polizeibericht

Volle Pulle unterwegs

Gegen 02:00 Uhr fiel den Beamten des Inspektionsdienstes Nordhausen ein Ford Focus in der Frankenstraße in Bleicherode durch seine unsichere Fahrweise auf... (red)
Sa, 11.05 Uhr
25. Mai 2019
Aus der Geschichte der ehemals Freien Reichsstadt

Der gemütliche Sinn der Nordhäuser

Nordhausen im Mai 1945
Als tausendjährige, ehemals Freie Reichsstadt hat Nordhausen eine bedeutsame Geschichte. Ihr historisches Stadtbild versank bei den Luftangriffen zu Ostern 1945 in Schutt und Asche. Umso wichtiger ist es, lebendige Erinnerungen für folgende Generationen zu bewahren. Heimatforscher und Historiker sind sich darüber einig, dass Nordhausen früher ein besonders ausgeprägter Bürgersinn auszeichnete... (red)
Sa, 10.00 Uhr
25. Mai 2019
Senioren im Rausch:

Wenn Trinken zur Gefahr wird

Auch mal verzichten
Über Rauschtrinken und Komasaufen bei Jugendlichen wird oft berichtet. Ein deutlich geringeres Problembewusstsein in der Öffentlichkeit herrscht hingegen mit Blick auf den Alkoholkonsum im Alter. Doch das riskante Trinken der Generation 65 plus nimmt einer Auswertung der KKH Kaufmännische Krankenkasse zufolge deutlich zu... (red)
Sa, 09.15 Uhr
25. Mai 2019
nnz-intern:

Der Pokal ist so nah

Logo
Heute Abend wird sich ein Traum vieler Anhänger, Freunde und Sympathisanten des FSV Wacker Nordhausen hoffentlich erfüllen. Nach 23 Jahren können die Nordhäuser den Thüringen-Pokal mit in den Südharz nehmen... (red)
Sa, 09.12 Uhr
25. Mai 2019
Studenten aufgepasst

Reiselust statt Kostenfrust

Wer seine Reisekasse schonen will, findet an vielen Traumzielen die Möglichkeit, Geld zu sparen.
In den Semesterferien packt viele Studierende das Fernweh. Neben Hausarbeiten und Prüfungen bleibt allerdings oft wenig Zeit, die Reisekasse aufzufüllen. Für alle Urlauber mit kleinem Geldbeutel hat der Sprachreiseanbieter EF Education First daher fünf Reiseziele zusammengestellt, in denen sich auch mit wenig Geld viel erleben lässt... (red)
Sa, 08.56 Uhr
25. Mai 2019
Sicheres Grillen:

Sieben kluge Tipps für die Grillsaison

Grillparty
Mit den ersten warmen Tagen beginnt in ganz Deutschland die Grillsaison. Die Hobby-Grillmeister rücken ihr Equipment aus dem Winterquartier, auf Terrassen und in Gärten duftet es nach Gebratenem. Doch bei aller Grillfreude ist auch Vorsicht geboten: Jedes Jahr kommt es zu Grillverletzungen. Der TÜV verrät, worauf beim Grillen zu achten ist... (red)
Sa, 08.45 Uhr
25. Mai 2019
Fahrradtaschen im Test

Schon ab 26 Euro gut unterwegs

Fahrradtasche (Symbolbild)
Bei einem Test von 20 Fahrradtaschen zur Befestigung am Gepäckträger gab es zahlreiche Modelle, die Regen nicht standhalten, unpraktisch oder mit Schadstoffen belastet sind. Geprüft wurden 10 Tourentaschen für Radwanderungen zu Preisen von 26 bis 110 Euro und 10 Citytaschen für den Transport innerhalb der Stadt, die zwischen 36 und 210 Euro kosten... (red)





Neu auf dem Planeten

Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Joris
24. September 2019
15.23 Uhr
Clara
23. September 2019
22.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 19.10.2019
bisherige Stimmen: 1748

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2849 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.