nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 18:06 Uhr
25.05.2019
Live-Ticker vom Pokalfinale in Erfurt

Kommt der Pott wieder in den Südharz? Er kommt - 5:0

Es soll der historische Moment dieses Jahres werden. Wie 2016 steht Wacker Nordhausen wieder im Thüringer Pokalfinale und kann die Tür für den DFB-Pokal aufstoßen. Doch erst einmal muss gegen die Preussen aus Bad Langensalza gewonnen werden...



Damit verabschieden wir uns aus Erfurt und laden alle Fans des FSV Wacker Nordhausen auf den Hof des Landratsamtes zur Pokalfeier ein.

90. Minute: Das Spiel ist aus - Wacker gewinnt das Pokalfinale mit

5:0



90. Minute: Toooor für Wacker, Mickels "stolpert" mit dem Ball ins Tor. -5:0

87. Minute: Die Nordhäuser Fans stehen auf und applaudieren.

84. Minute: Wacker will das fünfte Tor, doch Kammlott hämmert das Leder über das Tor.

78. Minute: Dritter Wechsel bei Wacker: Chaftar nun für Becker.

77. Minute: Das Spiel sehen 2.667 Zuschauer.

76. Minute: Toooor für Wacker Nordhausen. Kammlott hebt den Ball im Strafraum direkt auf Beil, der macht sein zweites Tor - 4:0

72. Minute: Zweiter Wechsel bei Wacker, für Kores spielt nun Ucar.

69. Minute: Mickels läuft allein auf Arnold im Preussen-Tor zu, doch kann ihn nicht überwinden. Klasse Parade vom Keeper.

63. Minute: Toooooor für Wacker: Kores passt im Strafraum auf Beil und der schiebt den Ball links am Torwart vorbei. 3:0

61. Minute: Erster Wechsel bei Wacker. Beil spielt nun für Genausch.

60. Minute: Die 8. Ecke für Wacker von Becker.

56. Minute: Kammlott mit einem Heber, Arnold kann erst im Nachfassen den Ball sichern.

55. Minute: Fast ein Eigentor durch Eckermann.

55. Minute: Heiko Scholz ist mit diesem Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden.

52. Minute: Die Preussen machen jetzt Betrieb und haben eine dicke Chance. Schoenau tritt übr den Ball.

46. Minute: Wacker stößt zur zweiten Halbzeit an. Die beiden Teams haben nicht gewechselt.

45. Minute: Nochmal ein guter Wacker-Angriff über Mickels und Göbel - es gibt Ecke, Esdorf hebt den Ball leider über das Tor, dann ist Halbzeit.

38. Minute: Die Preussen dürfen jetzt ein wenig "mitspielen".

35. Minute: Wieder Mickels aus 18 Meter, wieder vorbei, diesmal. links.

32. Minute: erste Ecke für Bad Langensalza.

27. Minute: Der erste Schuss auf das Wacker-Tor, keine Problem für Glinker.

23. Minute: Und Wacker legt nach. Kores schiebt den Ball im Strafraum auf Kammlott und der lässt sich das nicht entgehen - 2:0

22. Minute: Wacker muss jetzt nachlegen, dann ist der Drops gelutscht.

21. Minute: Tooooor für Wacker. Kores schießt aus 13 Meter trocken ab - 1:0

17. Minute: Mickels versucht es aus 25 Meter, zwei Meter rechts vorbei.

15. Minute: Powerplay jetzt von Wacker, das erste Tor muss her.

12. Minute: Mickels vergibt die erste dicke Chance. Anstatt abzuspielen, schießt er den Torwart an.

10. Minute: Wacker dominiert das Spiel ganz klar, der Landesligist noch kein einziges Mal gefährlich vors Wacker-Tor.

6. Minute: Freistoß für Wacker aus 25 Meter, doch Müller schießt vorbei.

2. Minute: Genausch aus 12 Meter, Arnold wehrt ab, die Ecke bringt nichts.

1. Minute: Der Ball rollt im Finale des Thüringen-Pokals. Die Preussen stoßen an.

16.11 Uhr
Jetzt kommen die Mannschaften auf den Platz

16.07 Uhr
In wenigen Minuten geht es hier in Erfurt los....

16.01 Uhr
Die Aufstellungen werden bekanntgegeben.


15.51 Uhr
Für Wacker sitzen erst einmal auf der Bank: Jokanovic, Chaftar, Beil, Pluntke, Andacic, Sobotta und Ucar.

15.49 Uhr
Und das ist die Anfangself von Wacker, die den Pokal endlich wieder nach Nordhausen bringen soll: Glinker, Heidinger, Esdorf, Becker, Mickels, Genausch, Pichinot, Genausch, Kores, Müller, Kammlott und Göbel.

15.46 Uhr
Hier die Anfangself der Mannschaft aus Bad Langensalza: Arnold, Weis, Jeager, Domeinski, Walter, Schoenau, Kleinert, Fiß, Moschkau, Engel und Eckermann.

15.45 Uhr
Gleich haben wir für Sie die Aufstellungen der beiden Mannschaften.


15.42 Uhr
Ein sportliches Willkommen aus dem Steigerwaldstadion in Erfurt. Mit einem Jahr Unterbrechung steht Wacker Nordhausen wieder im Finale des Thüringen-Pokals. Diesmal ist das Team von Preussen Bad Langensalza der sportliche Gegner…
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

25.05.2019, 16.59 Uhr
Stechbarth | Wacker super!!
Ach Mensch, hoffentlich reicht es zum Sieg!! Es wäre zu schön für unser Nordhausen.

2   |  0     Login für Vote
25.05.2019, 17.33 Uhr
5020EF | Sieg für Nordhausen?
...mensch Leute, wenn das nicht einen Shitstorm auslöst...

An alle Sportsfreunde: bleibt fair und friedlich!

2   |  1     Login für Vote
25.05.2019, 17.53 Uhr
Stechbarth | DFB Pokal für NDH! 5 Grüße ins Rathaus!!!
Größter Erfolg für den Nordhäuser Fußball seit Jahren. 5:0 = 5Grüße ins Rathaus :-) 40 Stundenwoche war ja sicher absolviert. Schönes WE....

6   |  0     Login für Vote
25.05.2019, 18.46 Uhr
tannhäuser | Glückwunsch Wacker!
Und jetzt bitte Borussia Mönchengladbach oder RBL in der Hauptrunde!

Bayern oder Dortmund kann jeder *grins*

Wird wohl Erfurt als Heimspielort oder sehe ich das falsch?

1   |  0     Login für Vote
25.05.2019, 19.04 Uhr
Leser X | Bitte um Aufklärung
Als jemand, der sich für den ganzen Rummel nicht soooo sehr interessiert, bitte ich um Aufklärung: Was bedeutet der Spruch "Freiheit für unsere Brüder"???? Hab ich was wichtiges verpasst?

0   |  0     Login für Vote
25.05.2019, 19.30 Uhr
Franz Tabak | Ganz wichtig!
Das ist wirklich wichtig, jetzt ist alles erreicht! Deswegen vergesst die Wahl morgen! Mehr kann man für Nordhausen nicht erreichen!

0   |  4     Login für Vote
25.05.2019, 20.38 Uhr
tannhäuser | Ja Herr Tabak!
Bleiben Sie zuhause und rauchen handgerollte Kubaner!

Und ab 18 Uhr können Sie an den Lippen von Bettina Schausten hängen, die Erklärungsversuche mit "Experten" herunterstammelt, warum die Hochrechnungen einen "Rechtsruck" prognostizieren.

COPD haben Sie nicht zu befürchten, Zigarren schmögt der Kenner ja nicht auf Lunge.

Was soll die Miesmacherei gegenüber Fußballfans?

2   |  1     Login für Vote
25.05.2019, 20.45 Uhr
rudel | Geiler Tag
Endlich ist der Pott wieder in Nordhausen. Glückwunsch Wacker, nach der Pokalserie ein würdiger Sieger!
Noch ein Wort an die Ultras von Wacker, glaubt ihr ernsthaft ihr habt mit eurem Protest in der I. Halbzeit irgendetwas erreicht? In der II. Halbzeit hatten wir zusammen eine geile Stimmung, so wie es sich die Mannschaft verdient hat. Denkt mal darüber nach ob ihr anstatt eine Halbzeit zu boykottieren nicht mit einem "Jetzt erst Recht und noch lauter" mehr erreicht als mit euerm fernbleiben.
Meine Meinung!

3   |  0     Login für Vote
25.05.2019, 21.59 Uhr
Andreas Dittmar | Empfehlung
Hut ab, dass sie ein Bot sein könnten hätte ich ihnen gar nicht zugetraut @Franz Tabak oder ist es Ironie, den Leuten zu empfehlen: nicht zur Wahl zu gehen ?

Glückwunsch an Wacker zum Sieg auch von mir....

2   |  0     Login für Vote
26.05.2019, 10.08 Uhr
andreas66 | Mein Dank...
Geht an alle Aktive und Verantwortliche von Wacker! Ihr habt einen tollen Job gemacht. Ich war angenehm überrascht von der Atmosphäre und Stimmung im Wackerblock. Endlich weiß man nun auch in Erfurt und ganz Thüringen, dass im Norden auch guter Fußball gespielt wird. Hier ist was am Wachsen und unsere Region wird bekannter gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf packende Spiele im neuen AKS. So auf einer Tribüne, wenn auch etwas kleiner, kommt die Stimmung erst richtig rüber. Ich weiß nicht, was die sogenannten "Ultras" verzapft haben. Ich wäre für Stadionverbot für alle Stadtverantwortlichen, welche die dringende Sanierung des AKS verschlafen, boykottiert oder blockiert haben. NUR DER FSV!!!

1   |  0     Login für Vote
26.05.2019, 18.16 Uhr
videoman | An Rudel,
sicher wäre es besser gewesen, hat den Jungs auch selber weh getan. diese Aktion war mit dem Verein abgesprochen und die Mannschaft wusste Bescheid und akzeptierte die Entscheidung. Diese hier jetzt noch lang und breit zu erklären, muss nicht sein. Frag einfach beim nächsten Spiel mal direkt nach bei den Fans und unseren Verantwortlichen. In Nordhausen wurde dann auf jeden Fall geil gefeiert

0   |  0     Login für Vote
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.