eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.35 Uhr
20. Dezember 2018
Kita trifft auf Sportverein

Freude über neue Spielgeräte

Groß dürfte die Freude bei den Kindern der Kita-Einrichtungen in Nohra und Wolkramshausen gewesen sein, als sie neue Spielgeräte überreicht bekamen... (nis)
Do, 19.19 Uhr
20. Dezember 2018
UNWETTER IM April 2018 IN DEUTSCHLAND

Blitzschlag, Nebel, Glätte, Hagel und Tornados (5)

Wie schon in den Jahren zuvor traten auch 2018 deutschlandweit viele extreme Wettersituationen auf, die durch ihre Auswirkungen, nicht nur aufgrund von Hitze und Trockenheit, sondern auch durch Sturm, Starkniederschläge, Blitzschlag, Nebel, Glätte, Hagel und Tornados, direkt oder indirekt zahlreiche Menschenleben forderten. Im vierten Teil beleuchten wir April 2018... (red)
Do, 19.12 Uhr
20. Dezember 2018
Wetter-Ausblick von Wetter-Online

Tief Stina im Anmarsch

Tief Stina bringt am Freitag viel Regen und einen stürmischen Wind. Auch das letzte Adventswochenende präsentiert sich sehr nass, windig und mild. Über Weihnachten beruhigt sich das Wetter, dabei fließt kältere Luft ein... (red)
Do, 19.08 Uhr
20. Dezember 2018
Premiere für den Landkreis

Ehrenamtscard für zehn Frauen und Männer

Der Landkreis Nordhausen hat heute Abend zum ersten Mal die Thüringer Ehrenamtscard an zehn ehrenamtlich Engagierte aus ganz unterschiedlichen Bereichen vergeben. Vorgeschlagen wurden die zu Ehrenden von Kommunen und Vereinen... (red)
Do, 18.39 Uhr
20. Dezember 2018
Weihnachten 2018

Kreissparkasse erfüllte drei Wünsche

Bei der PS-Los-Ziehung, die am 10. Dezember im Rahmen des Adventskalenders des Theaters Nordhausen stattfand, konnten alle Kinder einen Wunschzettel abgeben... (red)
Do, 16.30 Uhr
20. Dezember 2018
Gewinn des Public Value Award

Badehaus bedankt sich mit Rabatt

„Wir haben gewonnen!“ - Dem Badehaus Nordhausen wurde am 23. Oktober der Public Value Award verliehen. Und dafür will sich das Team bei seinen vielen Freunden, Gästen und Besuchern bedanken... (red)
Do, 16.00 Uhr
20. Dezember 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.19 Uhr
20. Dezember 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Es soll weiter gehen

In Erfurt tagten heute die Politiker, wie es mit den Krankenhäusern der insolventen Krankenhausgesellschaft Thüringen-Brandenburg weiter gehen soll... (khh)
Do, 15.15 Uhr
20. Dezember 2018
Restkarten für einige der Vorstellungen noch erhältlich

Festliches Theaterprogramm über die Feiertage

Viel Musik und Theater gibt es über die Weihnachtsfeiertage und über den Jahreswechsel im Theater Nordhausen und beim Loh-Orchester im Haus der Kunst Sondershausen. Doch nicht für alle der zahlreichen Vorstellungen sind noch Karten erhältlich... (red)
Do, 15.13 Uhr
20. Dezember 2018
Ab sofort erhältlich

Luther im Mini-Format

Seit einem Jahr steht das Lutherdenkmal vor der St. Blasiikirche. Inzwischen gehört der junge, dahineilende Luther, zum Stadtbild. Dem Betrachter reicht er die Hand. Der Rotary Club Nordhausen hat das von Peter Genßler gestaltete Lutherdenkmal gestiftet... (red)
Do, 15.09 Uhr
20. Dezember 2018
Unterstützung für Osteröder Wohngruppe

Vom Radweg zum Basketballplatz

Vom Radweg zum Basketballplatz - unter diesem Motto könnte man die Unterstützung der STRABAG AG Nordhausen an die Jugendhilfe-Einrichtung des JugendSozialwerk Nordhausen zusammenfassen. Für die Jugendlichen der Therapeutischen Wohngruppe aus Osterode errichteten die Mitarbeiter in mühevoller Arbeit einen Basketballplatz... (red)
Do, 15.01 Uhr
20. Dezember 2018
DRK Pflegeheim Nordhausen

Events im Herbst und Winter

In dem Haus im Norden von Nordhausen wird es zu keiner Jahreszeit langweilig. Über die Veranstaltungen und Aktionen berichtet Sandy Wendehost... (red)
Do, 13.48 Uhr
20. Dezember 2018
Weihnachten 2018

Gottesdienst der Nordthüringer Lebenshilfe

Heute Vormittag wurde in der Blasiikirche Nordhausen der nunmehr 28. Weihnachtsgottesdienst für die Nordthüringer Lebenshilfe gefeiert... (red)
Do, 12.53 Uhr
20. Dezember 2018
Erste DWD-Bilanz zum Jahr 2018 in Deutschland

Wärmstes Jahr seit 1881

„Hinter uns liegt ein außergewöhnliches Wetterjahr. Obwohl noch ein paar Tage fehlen, können wir jetzt schon sagen: 2018 ist mit 10,4 Grad Celsius das wärmste Jahr seit dem Beginn deutschlandweiter Wetterbeobachtungen im Jahr 1881. Das ist ein trauriger Rekord“, erklärt Prof. Dr. Paul Becker, Vizepräsident des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in einer ersten Bilanz des nationalen Wetterdienstes... (red)
Do, 12.18 Uhr
20. Dezember 2018
Weihnachten 2018

Weihnachtsbäckerei in Bleicherode

Wie jedes Jahr durften die Schüler der Klassen 1 bis 6 die Weihnachtsbackstube der Bäckerei Meyer besuchen. Unter fachkundiger Leitung des Bäckermeisters Jörg Meyer gestalteten die Kinder leckere Plätzchen und erlebten die Arbeitsweise in der Backstube... (red)
Do, 12.10 Uhr
20. Dezember 2018
Bedarf an Blutplasma steigt kontinuierlich

Plasmaspender dringend gesucht

Natascha Wiesner und Alina Sonnenberg spenden regelmäßig Blutplasma und retten damit automatisch Leben. Da der Plasmabedarf stetig steigt, werden dringend Spender gesucht... (red)
Do, 12.06 Uhr
20. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Bedeckt und etwas Regen

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf bei starker Bewölkung zeitweise leichter Regen, im Bergland oberhalb 800 m oft als Schnee. Dadurch Glätte! Temperaturmaxima zwischen 4 und 7, im Bergland zwischen 0 und 3 Grad. Schwacher bis mäßiger, in den Kammlagen am Abend teils böig auffrischender Südwestwind... (red)
Do, 11.57 Uhr
20. Dezember 2018
Alles Jahre wieder:

Die schönsten Sparschweinchen

Alle Erstklässler des Landkreises Nordhausen erhielten zum Schuljahresbeginn Porzellanschweinchen der Nordhäuser Kreissparkasse zum Bemalen und Gestalten. Die Grundschulen des Landkreises prämierten das schönste Sparschwein ihrer ersten Klassen. Heute wurden die Gewinner bekannt gegeben... (red)
Do, 11.52 Uhr
20. Dezember 2018
Ausstellungsprogramm der städtischen Museen Nordhausens

Das erwartet die Besucher im nächsten Jahr

Nordhausen ist Nordthüringens Kulturstadt schlechthin und damit essentieller Bestandteil der reichen und vielfältigen Kulturlandschaft Thüringens. Die Nordhäuser Museumslandschaft - vom Kunsthaus Meyenburg über die Museen Tabakspeicher und Flohburg - bietet einen interessanten Überblick über die Geschichte der Stadt, Industrie und Handwerk... (red)
Do, 11.50 Uhr
20. Dezember 2018
Abhol-Verschiebung bei Abfällen

Das müssen Sie beachten!

Durch die bevorstehenden Feiertage zu Weihnachten und Neujahr verschieben sich die Abfuhrtermine der Rest- und Bioabfall, Papier und Pappe sowie der Gelben Säcke... (red)
Do, 11.49 Uhr
20. Dezember 2018
Polizeibericht

Mit Verkehrsschild kollidiert und davon gefahren

250 Euro Schaden verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer am Mittwochnachmittag an einem Verkehrsschild in der Lange Straße in Nordhausen... (red)
Do, 11.47 Uhr
20. Dezember 2018
Polizeibericht

Drohung durch Telefon mit Folgen

Ein 68-jähriger Rentner aus Nordhausen meldete sich am Mittwochabend telefonisch Jenaer Rettungsleitstelle und kündigte an, dass die Camsdorfer Brücke in fünf Minuten in die Luft fliegt... (red)
Do, 10.37 Uhr
20. Dezember 2018
DIW Konjunkturbarometer Dezember:

Jahresende mit ordentlichem Wachstum

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) signalisiert für das Schlussquartal mit einem Indexstand von 101 Punkten ein Wachstumstempo, das trotz einiger Schwächesignale in den vergangenen Monaten in etwa dem langjährigen Durchschnitt entspricht... (red)
Do, 10.14 Uhr
20. Dezember 2018

Homage an die Sportlehrerlegende Erich Skiba

Die Lehrerschaft des Humboldt-Gymnasium und mehrere Schülergenerationen trauern um einen der verdienstvollsten Sportlehrer des Landkreises Nordhausen, Erich Skiba. Er verstarb im Alter von 87 Jahren in Nordhausen... (red)
Do, 10.11 Uhr
20. Dezember 2018
MIT Nordthüringen lädt zum Schlachteessen

Vereine und Schulen können teilnehmen

Der Kreisverband Nordhausen der Mittelstandsvereinigung der CDU Thüringen (MIT) lädt Unternehmer, Selbständige, Handwerker und Freiberufler zum traditionellen Schlachteessen nach Birkungen ein. Aber auch Schulen und Vereine können teilnehmen... (red)
Do, 09.57 Uhr
20. Dezember 2018
Tetra Pak muss Werbung für "Joe Clever"-Schulmilch stoppen

Und Kakao macht doch nicht schlau

Nach einer Abmahnung durch die Verbraucherorganisation foodwatch musste der Verpackungskonzern Tetra Pak unerlaubte Werbeaussagen zu gesüßter Schulmilch zurückziehen... (red)
Do, 09.54 Uhr
20. Dezember 2018
Tragt in die Welt ein Licht

Ständchen für die Verwalter

Auch in diesem Jahr brachten die Kinder der Evangelischen Grundschule Nordhausen gemeinsam mit ihrer Schulleiterin Lysann Voigt-Huhnstock dem Oberbürgermeister Kai Buchmann ein Ständchen... (red)
Do, 09.28 Uhr
20. Dezember 2018
Themenabend an der Hochschule Nordhausen:

Digitale Transformation in der Automobilindustrie

Die Digitale Transformation verändert Gesellschaften, Industrien und Unternehmen. Berufsbilder entwickeln sich weiter und bringen Herausforderungen für jeden Einzelnen mit sich. Die Automobilindustrie sorgt, mit ihren Zulieferern und Autohäusern, seit Jahrzehnten durch Arbeit und Wohlstand für Stabilität in Deutschland. Grund also für einen Themenabend an der Nordhäuser Hochschule... (red)
Do, 09.00 Uhr
20. Dezember 2018
ADAC Stauprognose

Staualarm vor dem Fest

Die ruhige Zeit auf Deutschlands Autobahnen ist nun wieder vorbei. An diesem Wochenende beginnen in ganz Deutschland die Weihnachtsferien. Die Straßen geraten vor allem in den Nachmittagsstunden des Freitags, 21. Dezember, an ihre Kapazitätsgrenzen... (red)
Do, 07.38 Uhr
20. Dezember 2018
Polizeibericht

Metallkorb verloren

Am Abend kam es auf der Bundesstraße 4 zu einem Unfall. Eine Frau wurde dabei verletzt... (red)
Do, 07.00 Uhr
20. Dezember 2018
Heißluftfritteusen im Test:

Keine ist gut

Zum ersten Mal hat die Stiftung Warentest sich Mini-Öfen vorgenommen, die etwa frittieren, grillen und backen können. Keine dieser Heißluftfritteusen hat im Test überzeugt. Entsprechend lautet die Überschrift „Viel heiße Luft“. Schlaffe Pommes, blasse Hühnerbeine und Sicherheitsmängel führen zu den schwachen Noten... (red)
Do, 06.31 Uhr
20. Dezember 2018
Mythos oder Naturschutzobjekt?

Die Kunzenhöhle im Kohnstein Gipskarst

Vor vielen Jahren wurde eine gewisse Kunzenhöhle an der Flanke des Kohnsteins noch durch Salzaer Schüler besucht, deren Lehrer sich dafür begeisterte und mit der Schuljugend das Abenteuer Höhleneinstieg wagte. Heute jedoch ist auch die Kunzenhöhle in der Nähe des Gipstagebaus Hohe Schleife nicht mehr gegenwärtig. Beinah vergessen. Beinah… (red)
Do, 06.24 Uhr
20. Dezember 2018
Handball-Vorfreude

Mini-WM feiert Premiere

Thüringen zu Gast in Nordhausen, die Mini WM 2018 startet am Samstag ab 09:30 Uhr in der Wiedigsburghalle. Das Turnier ist mit 21 Mannschaften das größte im Bereich der E-Jugendlichen auf Landesebene. Austragungsort ist die Nordhäuser Wiedigsburghalle... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr