eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.09 Uhr
19. Dezember 2018
Forum:

Da gibt es Diskussionsbedarf

Meint Mike Mohring es ehrlich mit dem Wunsch nach einem "Fest der Demokratie"? In der an alle Haushalte verteilten "Drucksache" - der CDU Fraktionszeitung führte Mike Mohring aus, dass das Jahr 2019 mit seinen verschiedenen Wahlen in Thüringen ein Fest der Demokratie sein müsste. Diesem frommen Wunsch würde ein Leser der nnz gerne zustimmen... (red)
Mi, 19.33 Uhr
19. Dezember 2018
Weihnachten 2018

Das 19. Fenster

Das Seniorentheater „Die Silberdisteln“ brachten als Fensterpaten des heutigen Adventskalender nicht nur lustige & spannende Balladen mit, sondern sorgten mit ihrem Auftritt auch dafür, dass der Schreck über Ebenezer Scrooge schnell vergessen gemacht wurde... (red)
Mi, 19.11 Uhr
19. Dezember 2018
UNWETTER IM MÄRZ 2018 IN DEUTSCHLAND

Blitzschlag, Nebel, Glätte, Hagel und Tornados (4)

Wie schon in den Jahren zuvor traten auch 2018 deutschlandweit viele extreme Wettersituationen auf, die durch ihre Auswirkungen, nicht nur aufgrund von Hitze und Trockenheit, sondern auch durch Sturm, Starkniederschläge, Blitzschlag, Nebel, Glätte, Hagel und Tornados, direkt oder indirekt zahlreiche Menschenleben forderten. Im vierten Teil beleuchten wir März 2018... (red)
Mi, 17.45 Uhr
19. Dezember 2018
Aus dem Hauptausschuss

Vergaben, Vergaben, Vergaben

Der Nordhäuser Hauptausschuss tritt heute zum letzten mal im alten Jahr zusammen. Auf der Tagesordnung stehen vor allem Planungsleistungen für anstehende Projekte, darunter die Sanierung der Albert-Kuntz-Grundschule und des Hohekreuzsportplatzes... (red)
Mi, 16.54 Uhr
19. Dezember 2018
Weihnachtskonzertes des Friedrich-Schiller-Gymnasiums

„Seht das Licht in der Nacht“

„Seht das Licht in der Nacht“ war das Motto des diesjährigen Weihnachtskonzertes des Friedrich-Schiller-Gymnasiums und die Bleicheröder sahen das Licht in der Nacht und lauschten ergriffen den musikalischen Darbietungen der Künstler des Bleicheröder Gymnasiums und seiner Gäste... (red)
Mi, 16.47 Uhr
19. Dezember 2018
Startschuss für Generalsanierung Theater Nordhausen

22 Millionen Euro auf einen Schlag

Heute die Stadt Nordhausen die Fördermittelbescheide in Höhe von 22 Millionen Euro für die Generalsanierung des Theaters Nordhausen erhalten. Übergeben wurden sie von Kulturminister Benjamin-Immanuel Hoff und Infrastruktturministerin Birgit Keller... (red)
Mi, 16.00 Uhr
19. Dezember 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.44 Uhr
19. Dezember 2018
Wetter-Ausblick

Insgesamt wechselhaft

Regenfälle und dichte Wolken bestimmen das Wetter in den kommenden Tagen. Ab Freitag weht dazu ein stürmischer Wind, dabei erreicht uns deutliche mildere Luft. Und was kommt danach... (red)
Mi, 15.17 Uhr
19. Dezember 2018
Eiskalte Tradition

Eisbaden für einen Becher Glühwein

Wer ins Wasser springt, der bekommt kostenlos einen Becher Glühwein, so die Organisatoren des 13. Eisbadens der Hochschule Nordhausen. Und wie immer war die nnz dabei... (red)
Mi, 14.43 Uhr
19. Dezember 2018
Kulturszene aktuell

Kompositionsauftrag der Landesjugendbigband...

zum Bauhausjahr 2019. Das Jahr 2019 steht in Thüringen ganz im Zeichen des Bauhauses. Dazu diese Meldung der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen... (khh)
Mi, 13.49 Uhr
19. Dezember 2018
Entdeckt

Abschalten im Lindengut

Sie planen 2019 eine Familienfeier, vielleicht eine Hochzeit oder eine Jugendweihe? Sie wollen eine Firmenfeier oder Schulung in ruhiger Atmosphäre abhalten und sich auf das Wesentliche konzentrieren... (red)
Mi, 13.35 Uhr
19. Dezember 2018
Rückspiegel

Das war 2018 im Jugendcafé Ost

Die Jugendlichen des Jugencafés im Stadtgebiet Nordhausen Ost blicken auch in diesem Jahr auf eine sehr erlebnisreiche Zeit zurück. In den Ferien haben die Mädchen und Jungen gemeinsam Angebote gestaltet und Freizeitaktivitäten durchgeführt... (red)
Mi, 13.31 Uhr
19. Dezember 2018
Ausgerastet

Dreistigkeit kennt keine Grenzen

Ein Autofahrer war in der zurückliegenden Nacht derart verärgert, dass er zu einer ungewöhnlichen und strafbaren Maßnahme griff. Gegen 01.00 Uhr wollte er die Ilfelder Weidenstraße befahren... (red)
Mi, 13.25 Uhr
19. Dezember 2018
ADAC Tankübersicht

Rückgang der Spritpreise setzt sich fort

Kurz vor Beginn der Weihnachtsferien dürfen sich Autofahrer über weiter sinkende Spritpreise freuen. Ein Liter Super E10 kostet im Bundesdurchschnitt 1,402 Euro, das sind 3,6 Cent weniger als in der vergangenen Woche... (red)
Mi, 12.45 Uhr
19. Dezember 2018
nnz-City Scout dabei

Drei Saltos für Aschenbrödel

Handstand und Comedy unter der Nordmanntanne - so verbringen die Artisten des studio44 ihre Adventszeit. Kurz vor dem Jahreswechsel starteten die Studenten und Trainer des Vereins abermals zu einer adrenalingefüllten Weihnachtsshow... (sg)
Mi, 12.34 Uhr
19. Dezember 2018
Bistum Erfurt

Strafanzeige wegen Verdachts sexuellen Missbrauchs

Wegen des Verdachts mehrfachen sexuellen Missbrauchs eines Minderjährigen hat das Bistum Erfurt bei der Staatsanwaltschaft Mühlhausen Strafanzeige gegen einen seiner Priester erstattet.... (ik)
Mi, 12.25 Uhr
19. Dezember 2018
TSV Nordhausen

Sportlich in die Feiertage

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit werden Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und Geschwister von den Turnerinnen und Turnern des TSV Nordhausen zum traditionellen Schauturnen eingeladen. Die Mädchen und Jungen wollen zeigen, was sie in den zurück liegenden Monaten gelernt haben und woran sie bereits fleißig üben... (red)
Mi, 12.21 Uhr
19. Dezember 2018
Waldkindergarten Ilfeld

Ein Rückzugsraum für die Waldkinder

Endlich ist alles so wie es sein soll. Die Infrastruktur für die Waldkindergartengruppe ist seit vergangenem Dienstag vollständig betriebsfähig. Im Ilfelder HSB-Bahnhof wurden die Räumlichkeiten mit einem feierlichen Bandschnitt ihrer Bestimmung übergeben... (red)
Mi, 12.09 Uhr
19. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Bedeckt und regnerisch

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf gibt es gelegentlich Regen. Die Temperaturen steigen auf 3 bis 5, im Bergland auf 0 bis 3 Grad. Der Wind weht schwach aus Südost... (red)
Mi, 10.27 Uhr
19. Dezember 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Kanalnetz verdoppelt

In Thüringen waren im Jahr 2016 rund 2 050 100 Einwohner an das öffentliche Kanalnetz angeschlossen. Der Anschlussgrad der Einwohner an die öffentliche Kanalisation stieg von 93,5 Prozent 2013 auf 94,9 Prozent 2016, darunter an Abwasserbehandlungsanlagen von 75,8 Prozent auf 78,8 Prozent... (red)
Mi, 10.23 Uhr
19. Dezember 2018
Jazzclub sagt Danke

Jazz zum Neujahr

Der Jazzclub Nordhausen bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Förderern, Spendern und Sponsoren für die angenehme Zusammenarbeit im Jahr 2018. Die Jazzer wünschen allen ein angenehmes, musikalisch reichhaltiges Weihnachtsfest und einen lustigmusikalischen Rutsch in das 36. Nordhäuser Jazzjahr 2019. Das erste Highlight des neuen Jahres steht schon fest... (red)
Mi, 10.00 Uhr
19. Dezember 2018
Wenn der erotische Traum zum Alptraum wird:

"Ich beobachte dich!"

Statistiken zur Nutzung „genitalfixierter Internetangebote“ sprechen dafür, dass unter deutschen Dächern vor so manchem Rechner der Sturm tobt, während im Ehebett längst Flaute herrscht. Mitunter ermittelt dann auch die Mühlhäuser Staatsanwaltschaft... (red)
Mi, 08.33 Uhr
19. Dezember 2018
Neustadt

Weihnachtsmarkt im Ratskeller

Bereits zum 3. Mal richtet die Familie Frank Pojtinger am kommenden Samstag in Neustadt am Ratskeller einen musikalischen Weihnachtsmarkt aus... (red)
Mi, 08.12 Uhr
19. Dezember 2018
nnz-Forum

Weihnachtsbotschaft vom Klimagipfel

Diese Botschaft kommt in diesem Jahr vom Welt – Klimagipfel direkt aus Katowice. Die 15-jährige Greta Thunberg aus Schweden hält auf der Plenarsitzung des UN-Klimagipfels eine ergreifende Rede zu Umkehr in der Politik und Wirtschaft. Darüber macht sich nnz-Leser Manfred Kappler seine eigenen Gedanken... (red)
Mi, 08.09 Uhr
19. Dezember 2018
Nationalpark Harz

Sterne statt Feuerwerk

Die Nationalparkverwaltung Harz wünscht schöne Feiertage und erinnert an das ganzjährige Feuerwerksverbot. Im Nationalpark gilt zum Schutz der Natur ganzjährig ein Verbot, Feuerwerkskörper zu zünden. Zum Schutz der Tiere und Pflanzen bittet die Nationalparkverwaltung Harz alle Bürger und Gäste, diese Regel strikt einzuhalten... (red)
Mi, 06.07 Uhr
19. Dezember 2018
Mobile Computer:

Viele gute, ein Totalausfall

Fast alle mobilen Computer schneiden im Test der Stiftung Warentest gut ab, nur Medion patzt mit einem Totalausfall. Doch auch bei den Guten gibt es große Unterschiede beim Preis und der Bauart der Geräte. Interessenten sollten daher vor dem Kauf zunächst klären, wie sie das Gerät im Alltag einsetzen wollen, raten die Tester... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr