eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.52 Uhr
21. Dezember 2018
Weihnachten 2018

Weihnachtsbaumschmücken in Nohra

In der evangelischen Kirchengemeinde Nohra gibt es einen schönen Weihnachtsbrauch – die Kinder des Dorfes schmücken den Christbaum in der Kirche. Selbst die Kleinsten kommen gemeinsam mit ihren Eltern... (red)
Fr, 19.46 Uhr
21. Dezember 2018
Weihnachten 2018

Wellness vom Feinsten

Frei nach dem bekannten Weihnachtslied "Lasst uns froh und munter sein" vergnügt sich unsere Badegruppe regelmäßig bei der gesundheitsfördernden Wassergymnastik im Carpe Diem... (red)
Fr, 19.25 Uhr
21. Dezember 2018
Wetter-Ausblick

Weiterhin verregnet

Das vierte Adventswochenende beschert uns verbreitet nasses, mildes und windiges Wetter. Über Weihnachten geht es deutlich ruhiger zu und es wird kühler. Winterlich ist es aber nur im höheren Bergland... (red)
Fr, 16.36 Uhr
21. Dezember 2018
Feierlicher Abschied vom alten Jahr

Das geht nur mit der 9.

Traditionell nimmt das Loh-Orchester Sondershausen mit Beethovens 9. Sinfonie Abschied vom alten Jahr. So wird auch der Jahreswechsel 2018 musikalisch begangen... (red)
Fr, 16.32 Uhr
21. Dezember 2018
Silvesterlauf in Nordhausen

Verkehr muss hier eingeschränkt werden

Am 31. Dezember findet der 32. Nordhäuser Silvesterlauf statt. Dadurch kommt es an diesem Tag in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr zu Verkehrseinschränkungen im... (red)
Fr, 16.00 Uhr
21. Dezember 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 13.19 Uhr
21. Dezember 2018
Das Wetter am Wochenende

Windböen und stürmische Böen

Heute Mittag geschlossene Wolkendecke und verbreitet Regen, im Thüringer Wald und südlich davon auch ergiebig und in den Kammlagen anfangs mit Schnee vermischt. Im Nachmittagsverlauf nach Osten abziehende Niederschläge und nachfolgend vorübergehende Auflockerungen... (red)
Fr, 11.40 Uhr
21. Dezember 2018
Polizeibericht

Ohne "Lappen", aber mit Drogen

In der Löwentorstraße wurde am Donnerstagnachmittag der Fahrer eines BMW gestoppt... (red)
Fr, 11.38 Uhr
21. Dezember 2018
Polizeibericht

Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt

Die Fahrerin eines Hyundai war am Donnerstag, kurz nach 16.30 Uhr, auf der Nordhäuser Straße in Bleicherode aus Richtung Wipperdorf unterwegs... (red)
Fr, 11.35 Uhr
21. Dezember 2018
Weihnachten 2018

NBV und NBW unterstützen Familien

Zu einer vorgezogenen Weihnachtsbeschescherung haben jetzt die NBV Nordthüringer Baustoffvertriebs Gesellschaft, die NBW Nordthüringer Baustoffwerke und die Kreisveraltung eingeladen. Gemeinsam mit Sozialarbeitern des Fachbereichs Jugend im Nordhäuser Landratsamt haben die Nordhäuser Unternehmen NBV und NBW neun Familien mit 24 Kindern beschenkt... (red)
Fr, 11.31 Uhr
21. Dezember 2018
Freitagvormittag in Nordhausen

Kreisausschuss musste nochmal ran

Freitagvormittag und eine Sitzung des Kreisausschusses? Das ist schon ungewöhnlich. Doch schnelles Reagieren zwingt zu schnellen Entscheidungen und Beschlüssen und zu einem klaren Statement... (red)
Fr, 11.00 Uhr
21. Dezember 2018
EINE FRAGE, DIE SICH LAUT STATISTIK ERGIBT:

Zappenduster ohne die Ärzte aus dem Ausland?

Kopfschütteln. Was fehlt eigentlich nicht alles in diesem Land? Jetzt mangelt es neben Pflegekräften, Personal in den Kitas, Polizisten, Fachleuten in Industrie und Gewerbe, Lehrern und Juristen auch noch an Berufskraftfahrern und an Köchen. Je 40000 sollen es sein... (red)
Fr, 10.35 Uhr
21. Dezember 2018
Thüringer Wirtschaft 2019

Skeptischer Blick auf das neue Jahr

2018 war für die Thüringer Wirtschaft ein erfolgreiches Jahr. Der Blick auf die kommenden Monate ist allerdings von einigen Unsicherheiten geprägt. Außenpolitische Herausforderungen wie der wachsende Protektionismus, der bevorstehende Brexit oder die konjunkturellen Abwärtsrisiken in der Eurozone müssen gemeistert werden... (red)
Fr, 10.32 Uhr
21. Dezember 2018
Buchpremiere in Nordhausen

Chronik von Harz und seinem Vorland

Im Januar wird zu einer Buchpremiere in die Stadtbibliothek eingeladen. Dr. Gunter Görner legt erstmals eine naturhistorische Chronik des gesamten Harzgebietes vor und er entschloss sich, dass die Buchpremiere gemeinsam mit Interessenten der anderen Städte rund um den Harz bei uns in unserer Stadtbibliothek stattfinden soll... (red)
Fr, 10.25 Uhr
21. Dezember 2018
Neues vom LV Altstadt’98

48 neue Bestleistungen erkämpft

Am ersten Wochenende im Dezember fuhren 17 Athleten der Trainingsgruppe Ute Hennig zu den Hallenmeisterschaften nach Erfurt. Dieser Wettkampf war ein Vorbereitungswettkampf für die kommenden Meisterschaften im Januar und Februar… (red)
Fr, 10.24 Uhr
21. Dezember 2018
ifo München

Beschäftigungsbarometer erholt sich

Die deutschen Unternehmen stellen immer neue Mitarbeiter ein. Das ifo Beschäftigungsbarometer ist im Dezember auf 104,2 Punkte gestiegen, nach 103,5 Punkten im November. Trotz abkühlender Konjunktur in Deutschland wächst die Zahl der Beschäftigten... (red)
Fr, 09.44 Uhr
21. Dezember 2018
Gesetz zur Weiterentwicklung des Thüringer Schulwesens

"Nicht mit uns!"

Der Verein „Besondere Kinder Gera und Greiz“ hat eine Petition ins Leben gerufen und um deren Veröffentlichung gebeten. Die Landeselternvertretung teilt die Befürchtungen und die Unsicherheiten, die darin zum Ausdruck kommen teilweise... (red)
Fr, 09.41 Uhr
21. Dezember 2018
Neues aus dem Falkennest

Gute Nachrichten nach Niederlage

Nach einem temporeichen Spiel gegen die EXA Icefighters Leipzig in deren neuen Heimat im Kohlrabizirkus mussten sich die Harzer Falken zwar mit 6:3 (2:0; 3:2; 1:1) geschlagen geben, gute Nachrichten gibt es aus dem Lager der Harzer dennoch zu verkünden... (red)
Fr, 09.31 Uhr
21. Dezember 2018
Junge Union

Größenwahn in Nordhausen

Die Junge Union Nordhausen hat die in den letzten Tagen stattfindende Diskussion über eine Erweiterung des Straßenbahnnetzes intensiv verfolgt. Bei der Jungen Union tritt hier großes Kopfschütteln ein... (red)
Fr, 07.10 Uhr
21. Dezember 2018
Erkältungsmittel im Test:

Besser jedes Symptom einzeln behandeln

Schnupfen, Husten oder Halsschmerzen lassen sich meist gut selbst behandeln – mit rezeptfreien Mitteln aus Apotheken und Drogerien. Die Arzneimittelexperten der Stiftung Warentest raten allerdings von Kombipräparaten ab und empfehlen stattdessen, Erkältungssymptome einzeln anzugehen... (red)
Fr, 07.00 Uhr
21. Dezember 2018
Lichtblick

Ein besonderes Kind

Maria sprach: "Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes." Da spricht jemand aus, wie es ihr geht. Eine Jungefrau, die viele kennen. Sie ist eine der Hauptpersonen aus der Geschichte, die bald überall in den Kirchen erzählt wird... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr