nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 23.21 Uhr
5. Dezember 2018
nnz-Galerie

Eine Stadt im Nebelmeer

Nordhausen im Nebel
Manchmal muss man nicht weit reisen um das richtige Motiv vor die Linse zu bekommen. Gestern reichte es schon, auf Nordhausen hinab zu blicken. Peter Blei hat das getan, natürlich mit dem Fotoapparat in der Hand... (red)
Mi, 21.41 Uhr
5. Dezember 2018
nnz-Live-Ticker aus dem Stadtrat

Haushalt, Pläne, Lindenhof und 'ne Straße

Weihnachtlicher Gesang
+++ Letzte Aktualisierung: 21.41 Uhr +++
Die Tagesordnung der heutigen Stadtratssitzung im Nordhäuser Bürgerhaus ist nicht nur lang, sondern auch "bunt" wie ein Frühlingsblumenstrauß. Mit unserem Live-Ticker halten wir Sie auf dem Laufenden und wünschen bei der Lektüre viel Vergnügen... (red)
Mi, 21.15 Uhr
5. Dezember 2018
Mia Döring 6/1 gewinnt den Schulwettbewerb am Herder-Gymnasium

Lesen – mehr als nur ein Zeitvertreib

Vorlesewettbewerb Herder-Gymnasium, die Gewinnerinnen Platz 1: Mia Döring Klasse 6/1,  Platz 2: Elvira Malygin, Klasse 6/3,  Platz 3: Marlene Job, Klasse 6/3
Für alle Teilnehmer am Lesewettbewerb ist Lesen mehr als nur ein Beitrag im Unterrichtsfach Deutsch, der auch noch benotet wird. Hinter den Büchern und Geschichten verbergen sich Abenteuer, Erlebnisse, Schicksale, die durch die Phantasie beflügelt und vor dem geistigen Auge zu Leben erweckt werden... (red)
Mi, 18.53 Uhr
5. Dezember 2018
Weihnachten 2018

Das fünfte Fenster

Das fünfte Fenster wurde geöffnet
Die stimmgewaltigste Aufführung von ‚Oh Tannenbaum‘ und ‚Stille Nacht‘ lieferten heute die kleinen und großen Spieler des FSV Wacker Nordhausen unter der Walhalla des Theater Nordhausen zum fünften Türchen des Theater-Adventskalenders... (red)
Mi, 18.49 Uhr
5. Dezember 2018
Fördermittel wurden übergeben

Tourismus soll schlagkräftiger werden

Förderbescheid übergeben
Einen Förderbescheid über 14.700 Euro hat Thüringens Wirtschaftsstaatssekretärin Valentina Kerst heute an die Landräte des Kyffhäuser- und des Landkreises Nordhausen, Antje Hochwind und Matthias Jendricke (alle SPD), übergeben. Das Geld fließt in die... (red)
Mi, 16.18 Uhr
5. Dezember 2018
nnz-Tipp

Die Winterzeit zum Renovieren nutzen

Die Winterzeit zum Renovieren nutzen
Kaum rücken die kühlen Monate im Jahr immer näher, da wollen wir es uns in unserem Zuhause so richtig gemütlich machen. Doch was, wenn es hier und da ganz schön bröckelt in den eigen vier Wänden? Wenn die Tapete schon längst hätten von der Wand gemusst, die Fußleisten erneuert werden müsste, der Boden erneuert, oder auch die Fliesen im Bad von der Wand gemusst hätten und vieles mehr... (nis)
Mi, 16.00 Uhr
5. Dezember 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.40 Uhr
5. Dezember 2018
Spatenstich für Ladepark

Die Tankstelle der Zukunft

Spatenstich für Europas ersten Ladepark
Mit Superlativen musste man heute Nachmittag nicht sparen: am Nordhäuser Stadtrand beging man den Spatenstich für den ersten "Ladepark" in Nordhausen, Deutschland und Europa. Die Stromtankstelle soll die Elektromobilität mit deutlich schnelleren Ladezeiten Alltagstauglich machen... (red)
Mi, 15.16 Uhr
5. Dezember 2018
Kreissportbund

Sportbund bedankt sich bei Freiwilligen

Zum Jahresabschluss bedankte sich der Kreissportbund Nordhausen und seine Sportjugend bei den vielen fleißigen Helfern, die sich als Volunteers (Freiwillige) und Referenten bei Weiterbildungen das ganze Jahr über ehrenamtlich zur Verfügung gestellt hatten... (red)
Mi, 15.13 Uhr
5. Dezember 2018
Kreissportbund

Sehenswerte Bilanz der Nordhäuser Sportjugend

Die Sportjugend kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, auch beim Rolandsfest war man aktiv dabei
Auch im Jahr 2018 konnte die Sportjugend im Kreissportbund Nordhausen ihre erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen und in vielen Bereichen neue Maßstäbe setzen. So waren es insgesamt 226 Veranstaltungen, an denen sich die Jugendorganisation maßgeblich beteiligte... (red)
Mi, 15.13 Uhr
5. Dezember 2018
Wetter-Ausblick

Kräftiger Regen und viel Wind

Wetterbild
In den kommenden Tagen ziehen immer wieder Tiefs mit kräftigem Regen und viel Wind durch. Ab Sonntag fließt dann deutlich kältere Luft ein und zu Wochenbeginn fällt teils bis ins Flachland Schnee... (red)
Mi, 13.16 Uhr
5. Dezember 2018
Vorweihnachtszeit

Händler hoffen auf gute Geschäfte

Rabatte
Am kommenden Sonntag haben in zahlreichen Thüringer Städten die Geschäfte geöffnet. Das Thüringer Ladenöffnungsgesetz erlaubt dies nur am ersten oder zweiten Adventssonntag, sehr zum Leidwesen der ortsansässigen Betriebe, die unter der massiven Onlinekonkurrenz leiden... (red)
Mi, 13.13 Uhr
5. Dezember 2018
Neues von der HSB

Technischer Defekt behoben

Der technische Defekt im Betriebsfunknetz der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB wurde behoben... (red)
Mi, 13.09 Uhr
5. Dezember 2018
Polizeibericht

Nach Unfall im Krankenhaus

Bei einem Auffahrunfall im Feierabendverkehr am Dienstagnachmittag wurde eine 51-jährige Autofahrerin leicht verletzt... (red)
Mi, 12.44 Uhr
5. Dezember 2018
Neues aus dem Familienzentrum

„Gegen Gewalt an der Schule“

Mobbing ist die häufigste Form schulischer Gewalt und stellt insbesondere für Schüler und Schülerinnen eine hohe Belastung dar. Doch was genau verbirgt sich hinter dem Begriff? Oftmals sind die Grenzen zwischen einem kleinen Streit und Mobbing nicht ganz eindeutig... (red)
Mi, 12.38 Uhr
5. Dezember 2018
ADAC Tankübersicht

Tanken wieder etwas billiger

ADAC Tankstatistik
Autofahrer können wieder etwas entspannter an die Tankstellen fahren. Ein Liter Super E10 kostete im Bundesdurchschnitt 1,470 Euro, 2,1 Cent weniger als in der vergangenen Woche. Für einen Liter Diesel musste man im Mittel 1,369 Euro bezahlen, ein Rückgang um 1,9 Cent... (red)
Mi, 12.02 Uhr
5. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Zunehmend bedeckt, in der Nacht leichter Regen

Wetterbild
Am Nachmittag zeigt sich der Himmel bedeckt, in der Nordosthälfte bleibt es bis zum Abend noch gering bewölkt und weiterhin trocken. Die Temperaturen liegen bei 3 bis 6, im Bergland bei 0 bis 4 Grad. Der Wnd weht schwach und dreht von Südwest auf Südost, im Bergland auffrischend... (red)
Mi, 12.01 Uhr
5. Dezember 2018
Neues aus dem NUV

Abgestimmt und ausgewertet

Arbeitstreffen der Vorstände
In der vergangenen Woche tagte in Nordhausen der Vorstand des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV). Zuvor hatte man auch mit den Vorständen des Unternehmerverbandes Thüringen sowie des Wirtschaftsforum Eichsfeld eingeladen... (red)
Mi, 11.47 Uhr
5. Dezember 2018
Handwerkermarkt am Wochenende

Handwerker-Highlights am Adventswochenende

Zum Handwerkermarkt am Wochenende hat auch das Café KILA wieder geöffnet
Am kommenden Wochenende öffnet wieder der KILA Handwerkermarkt auf dem Blasii – Kirchplatz. Zur gleichen Zeit nämlich samstags und sonntags von 15.00 -18.00 Uhr hat auch das Cafe KILA in der Blasii – Kirche geöffnet. Neben den bekannten Handwerkerständen gibt es an diesem Wochenende folgende Besonderheiten... (red)
Mi, 11.30 Uhr
5. Dezember 2018
Polizeibericht

Ohne Licht weitergefahren

Ein unbeleuchtetes und beschädigtes Auto hat die Nordhäuser Polizei Dienstagabend auf einer Landstraße nahe Wipperdorf gestoppt... (red)
Mi, 11.05 Uhr
5. Dezember 2018
Hier können Sie helfen

Spendenaufruf „Großbrand Alte Post“

Spendenaufruf „Großbrand Alte Post“
Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr auch heute noch im Einsatz. Hilfe für Betroffene wird organisiert, Sie können mit einer Spende helfen. Dazu dieser Aufruf zu Spende... (khh)
Mi, 10.53 Uhr
5. Dezember 2018
Feiertage

Thüringer Finanzämter schließen

Die Thüringer Finanzämter bleiben an den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Steuerpflichtige, die am 27. und 28. Dezember noch Steuererklärungen, Anträge oder sonstige Schreiben im Finanzamt einreichen wollen, können das aber problemlos tun, versichern die Vorsteher der zwölf Ämter... (red)
Mi, 10.27 Uhr
5. Dezember 2018
runder Kreativnachmittag

Weihnachten im Weltladen

Der Weltladen ist an den Adventswochenenden auch auf dem Handwerkermarkt vor der Blasiikirche vertreten
Vor dem Fest geht es auch im Weltladen gemütlich zu. Am kommenden Adventswochenende lädt man zum Kreativnachmittag und will eigene Festtagsdekorationen aus Alltagsgegenständen basteln... (red)
Mi, 09.56 Uhr
5. Dezember 2018
Fotoausstellung

Finissage im Vereinshaus

Am Freitag besteht nochmals die Möglichkeit die Fotoausstellung „Reisefotografie“ des Fotoclubs Nordhausen im Thomas Mann Club anzusehen. In Anwesenheit der Bildautoren können Fragen gestellt werden... (red)
Mi, 09.46 Uhr
5. Dezember 2018
Eislaufen statt Unterricht

Ilfelder Drittklässler testen Nordhäuser Schlittschuhbahn

Die Drittklässler hatten viel Spaß auf der Eisfläche.
Eislaufen statt Stillsitzen: Die 25 Mädchen und Jungen der Ilfelder Grundschule erlebten am Montag einen außergewöhnlichen Schultag. Die Drittklässler durften als allererste Klasse die Nordhäuser Eisbahn des Kreissportbundes ausprobieren... (sul)
Mi, 09.34 Uhr
5. Dezember 2018
Servicestudie: Computer-Hersteller 2018

Service und Support mit großen Defiziten

Innenleben
Wer Probleme mit seinem Notebook hat oder sich einen neuen PC anschaffen will, ist bei den wenigsten Computer-Herstellern gut aufgehoben. Dabei sorgen nicht nur die langen Wartezeiten an den Hotlines und bei E-Mail-Anfragen für Frust. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv den Service von neun Computer-Herstellern getestet hat... (red)
Mi, 09.30 Uhr
5. Dezember 2018
Gedenkveranstaltung in Nordhausen

Jede Kerze erinnert an ein Kind

Jede Kerze steht für eine verstorbenes Kind.
Jede Kerze erinnert an ein Kind: Anlässlich des Weltgedenktags für verstorbene Kinder wird es am zweiten Adventssonntag in der Nordhäuser Christus-Kirche eine Gedenkveranstaltung geben. Eingeladen sind Eltern, Großeltern, Paten, Geschwister und alle Menschen, die um ein Kind trauern... (sul)
Mi, 09.02 Uhr
5. Dezember 2018
Werbung in Fahrschulen:

ADAC ködert Jugendliche

Der ADAC schickt Vertreter in Fahrschulen, um Jugendliche im vertrauten Fahrschulumfeld als Neukunden zu gewinnen und nutzt dafür auch unzulässige Werbemethoden. Das berichtet die Stiftung Warentest auf test.de. Rund 100 000 „Young-Generation-Verträge“ vertreibt der ADAC pro Jahr... (red)
Mi, 08.42 Uhr
5. Dezember 2018
Tradition im Nordhäuser Dom

"Wieder alle Jahre"

Blick in das Innere des Nordhäuser Doms
Zu adventlicher Besinnung und weihnachtlicher Vorfreude lädt seit vielen Jahren das traditionelle Chorkonzert am 2. Advent in den Dom ein, das in diesem Jahr erstmals vom Landesjugendchor Sachsen - Anhalt gestaltet wird... (red)
Mi, 08.18 Uhr
5. Dezember 2018
Wacker gegen den FC Oberlausitz

Wir werden sehen was nach vorne geht

Karsten Hutwelker, Trainer des FC Oberlausitz
Der 47-jährige Fußballlehrer Karsten Hutwelker konnte als Spieler und Trainer schon viel Erfahrungen sammeln und durchlief allein als Spieler 13 Vereine. Als Trainer des ersten FC Oberlausitz müssen er und seine Truppe demnächst im AKS gegen Wacker Nordhausen ran. Olaf Schulze hat mit dem Trainer gesprochen... (red)
Mi, 06.28 Uhr
5. Dezember 2018
Forum:

Wer bedroht den Weltfrieden?

Aktuell drohen die USA und die NATO wieder einmal Russland: diesmal mit der Aufkündigung des INF-Vertrages, der Russland und die NATO verpflichtet, auf atomar zu bestückende Mittelstreckenraketen in Europa oberhalb von 500 Kilometern Reichweite zu verzichten. Dazu Anmerkungen eines Lesers... (red)





Neu auf dem Planeten

Alina Wernecke Alina Wernecke
5. Dezember 2018
01.43 Uhr
Mathilda Antonia Becker Mathilda Antonia Becker
1. Dezember 2018
11.41 Uhr
Theo Theo Konstantin Karthäuser
27. November 2018
21.20 Uhr
Amy Wedler Amy Wedler
26. November 2018
00.19 Uhr
Lilith Lilith Lisbeth
25. November 2018
23.09 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wer wäre Ihr Favorit für den CDU Vorsitz?

Kramp-Karrenbauer
35.5%

Merz
50.6%

Spahn
13.9%

Die Umfrage lief vom 19.11.2018 bis 26.11.2018.
Es wurden 1371 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2539 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.