eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:27 Uhr
05.12.2018
runder Kreativnachmittag

Weihnachten im Weltladen

Vor dem Fest geht es auch im Weltladen gemütlich zu. Am kommenden Adventswochenende lädt man zum Kreativnachmittag und will eigene Festtagsdekorationen aus Alltagsgegenständen basteln...

Der Weltladen lässt es vor den Festtagen ruhig angehen. An jedem Adventswochenende ist man auf dem Handwerkermarkt des Kinder-Kirchen-Ladens mit einer eigenen Hütte vertreten. Im Laden selber will man sich am kommenden Sonntag kreativ betätigen.

Der Weltladen ist an den Adventswochenenden auch auf dem Handwerkermarkt vor der Blasiikirche vertreten (Foto: Angelo Glashagel) Der Weltladen ist an den Adventswochenenden auch auf dem Handwerkermarkt vor der Blasiikirche vertreten (Foto: Angelo Glashagel)

Anzeige symplr
Aus handelsüblichen Einmachgläsern und anderen verschließbaren Gläsern will man dann Schneekugeln basteln. Gefüllt werden die Behältnisse mit Glitter und einer Mischung aus destilliertem Wasser und Spülmittel. "Wir haben bereits kleine Figuren gesammelt, es kann aber auch jeder seine eigene Deko-Elemente mitbringen und sich seine Schneekugel selber designen", sagt Dagmar Hellwig vom Weltladen-Team. Wer sich lieber um den Baumschmuck kümmern will, der kann sich an Tannebaumkugeln und Herzen aus Pappmaché kreativ austoben. Wer will kann auch das heimische Keramikgeschirr anmalen, verzieren und verschenken. Die nötigen Utensilien liegen im Weltladen bereit.

Am 13. Dezember plant man um 16:30 Uhr einen gemütlichen Kinderfilmnachmittag passend zur Jahreszeit. Am 16. Dezember lädt man zum letzten mal in diesem Jahr zum Foodsharing-Brunch. Das Motto: Lebensmittel teilen, anstatt sie wegzuwerfen. Ab dem 24.12. bleibt der Weltladen dann bis zum 6. Januar geschlossen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr