eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.10 Uhr
3. Dezember 2018
Umbau Nordhausen Nord

Bürgerversammlung im Nordhaus

„Umbau Nordhausen Nord“ – zu diesem Thema fand am heutigen Abend im Bürgersaal im Nordhäuser Nordhaus eine Bürgerversammlung statt, der viele (vor allem ältere) Anwohner des Wohngebietes gefolgt waren. Zum Teil reichte der Platz im Saal für alle gekommenen Interessenten kaum aus… (msa)
Mo, 21.57 Uhr
3. Dezember 2018
nnz-Forum:

Handball ON ICE

Der Kreissportbund lud an diesem Wochenende die Sportler des SV Glückauf Bleicherode zur Eislaufbahn in Nordhausen ein. Aus der Abteilung Handball machten sich 42 Kinder im gesponserten Bus auf den Weg... (red)
Mo, 21.54 Uhr
3. Dezember 2018
SG Beicherode/Sondershausen

Handballer weiterhin auf Erfolgskurs

Nach dem Auswärtserfolg gegen Oberdorla/Görmar wollte die Spielgemeinschaft aus Bleicherode/Sondershausen weitere 2 Punkte vor heimischer Kulisse einfahren. Auch wenn die Gäste aus Hörselgau/Waltershausen eine eher durchwachsene Saison spielen und sich im Mittelfeld der Tabelle ansiedeln, war der SG Glückauf vor dem Anwurf der Partie durchaus bewusst, dass ihnen keine leichte Aufgabe bevorstand... (red)
Mo, 21.54 Uhr
3. Dezember 2018
Knisterfeuer an der Langen Wand

Wärme von außen und von innen

Am Nikolaustag um 17.00 Uhr wird das traditionelle Adventsknisterfeuer unterhalb des Bergwerks "Lange Wand", Uferstrasse 14, in Ilfeld angezündet... (red)
Mo, 21.50 Uhr
3. Dezember 2018
Lebendiger Adventskalender Harztor

Wärme von außen und von innen

Am Nikolaustag um 17.00 Uhr wird das traditionelle Adventsknisterfeuer unterhalb des Bergwerks "Lange Wand", Uferstrasse 14, in Ilfeld angezündet... (red)
Mo, 20.00 Uhr
3. Dezember 2018
Premiere für den Justus-Jonas-Preis

Freundschaft stand und steht im Mittelpunkt

Das alte Jahr ist noch nicht “rum”, da gibt es schon den ersten Neujahrsempfang. Der läutet nicht das neue Kalender-, sondern das neue Kirchenjahr ein und der hat Tradition. Doch mit einem Teil dieser Tradition wurde heute Abend gebrochen… (red)
Mo, 19.58 Uhr
3. Dezember 2018
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Das Wochenende war natürlich wieder viel zu kurz, vor allem die Nacht zum ersten Advent. Die nutzten viele Menschen, um ausgelassen zu passender Musik zu feiern. Wir haben natürlich auch von diesem Wochenende die besten Bilder aus dem Jugendclubhaus mitgebracht... (red)
Mo, 18.46 Uhr
3. Dezember 2018
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Getaumelt, aber nicht gefallen

Nach dem Ausfall des Wertungsturnieres der männlichen Jugend D in Nordhausen wurde in der Ballspielhalle nur ein Spiel angepfiffen. Die Partie der Männer gegen Schnellmannshausen ließ jedoch die Hallen beben. Auswärts musste sich der Nachwuchs beweisen. Die weibliche Jugend C in Werratal und die männliche Jugend E in Krölpa... (red)
Mo, 18.30 Uhr
3. Dezember 2018
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Dachstuhlbrand in Sondershausen

Gegen 17:15 Uhr wurde in Sondershausen ein Brand gemeldet, Update… (khh)
Mo, 18.20 Uhr
3. Dezember 2018
Schlussstein am "Haus des Gastes" in Neustadt gesetzt

Einen Schritt weiter

Heilklimatischer Kurort ist die Gemeinde Neustadt schon, zumindest dem Titel nach. Auf dem Weg wieder mehr Kurgäste in das Südharzstädtchen zu locken hat man heute mit der feierlichen Schlusssteinsetzung am "Haus des Gastes" einen weiteren Schritt getan. Der Weg dürfte aber noch weit sein... (red)
Mo, 18.15 Uhr
3. Dezember 2018
Am Samstag auf dem Kirchplatz

Weihnachtsmarkt in Niedersachswerfen

Am kommenden Samstag öffnet der Weihnachtsmarkt in Niedersachswerfen seine Türen. Ab 14.00 Uhr können sich die großen und kleinen Besucher über ein kulturelles Programm, Mitmachangebote und kulinarische Köstlichkeiten freuen… (swi)
Mo, 17.19 Uhr
3. Dezember 2018
Kindertreff KatzMaus

Einfach mal Danke! sagen

Kinder im Alter von sechs bis vierzehn Jahren treffen sich im Kindertreff „KatzMaus“ im Regenbogenhaus des Stadtteils Nordhausen Ost nach der Schule, um ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten, gerne auch an der freien Luft. Der "Fuhrpark" des Kindertreffs erhielt in diesem Jahr Verstärkung dank generöser Unterstützer und auch an andere Stelle fand man im "KatzMaus" freundliche Hilfe. Zeit einmal Danke! zu sagen... (red)
Mo, 16.55 Uhr
3. Dezember 2018
Aus dem Kreisausschuss

Viel Geld, wenig Diskussion

Kurz war sie, die Tagesordnung der heutigen Sitzung des Nordhäuser Kreisausschusses. Hier der Überblick über die gefassten Beschlüsse... (red)
Mo, 16.01 Uhr
3. Dezember 2018
Meteorologen zu 2018

2018 könnte wärmstes und trockenstes Jahr seit 1881 werden

„Der Klimawandel ist längst in Deutschland angekommen. Das Jahr 2018 könnte hierzulande das wärmste, trockenste und sonnigste Jahr seit Aufzeichnungsbeginn werden. Das ist ein Alarmsignal und unterstreicht: Wir müssen schnell Lösungen zur Verminderung der Treibhausgasemissionen finden,“ erklärt DWD-Vizepräsident Prof. Dr. Paul Becker anlässlich der Weltklimakonferenz im polnischen Katowice... (red)
Mo, 16.00 Uhr
3. Dezember 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.04 Uhr
3. Dezember 2018
Polizeibericht

Kupferkabel gestohlen

Auf ein Spezialkabel aus Kupfer hatten es Diebe am zurückliegenden Wochenende in Nordhausen abgesehen... (red)
Mo, 15.01 Uhr
3. Dezember 2018
Polizeibericht

Gegen Straßenlaterne

Eine 57-jährige Autofahrerin wurde am Vormittag bei einem Unfall im Landkreis Nordhausen leicht verletzt... (red)
Mo, 14.57 Uhr
3. Dezember 2018
Aktivitäten im Seniorenzentrum Katharina-von-Bora

Wenn sich das Jahr dem Ende neigt

Wenn der Frost durch die Wälder streift, weiße Flocken aus den Wolken rieseln, der Duft von heißer Schokolade und Glühwein uns betört, wissen wir, jetzt bricht die Weihnachtszeit an. Dann ist wieder Bastelzeit für die Bewohner im Seniorenzentrum Katharina-von-Bora Niedersachswerfen... (red)
Mo, 14.51 Uhr
3. Dezember 2018
THüringer Engagement-Preis

Großer Preis für kleinen Verein

Am Freitag verlieh die Thüringer Ehrenamtsstiftung zum fünften Mal den Engagement-Preis des Freistaates. Der mit insgesamt 25.000 Euro dotierte Preis ist der größte Preis seiner Art in Thüringen und würdigt herausragendes freiwilliges bürgerschaftliches Engagement. Ein Preis ging in den Landkreis Nordhausen... (red)
Mo, 14.41 Uhr
3. Dezember 2018
Hotspot-Fotowettbewerb

„Gipskarst Südharz“

Das Hotspot-Projekt „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“ im Landkreis Nordhausen im Norden Thüringens setzt sich seit dem Jahr 2018 für die Artenvielfalt ein. Die besonderen Lebensräume des Karstgebietes wie unter anderem Trockenrasen oder Orchideen-Buchenwälder sind charakteristisch für die Region... (red)
Mo, 14.34 Uhr
3. Dezember 2018
Baustellenreport

Baumfällarbeiten in der Grimmelallee

Derzeit laufen die Baumfällarbeiten in der Nordhäuser Grimmelallee. Die Maßnahme dient der Vorbereitung der Baumaßnahme „Ausbau der Grimmelalle“, die das Straßenbauamt Nordthüringen ab 2019 gemeinsam mit der Stadt Nordhausen durchführen wird... (red)
Mo, 14.32 Uhr
3. Dezember 2018
ADAC Tankübersicht

Neuer Preisrekord an der Zapfsäule

Trotz der weiter deutlich sinkenden Rohölpreise und nur geringen Schwankungen beim Euro-Kurs erreichten die Kraftstoffpreise in Deutschland im November erneut einen Jahreshöchststand. Wie die monatliche Marktauswertung des ADAC zeigt, kostete ein Liter Super E10 im bundesweiten Monatsmittel 1,526 Euro, das sind 1,2 Cent mehr als im Oktober... (red)
Mo, 14.01 Uhr
3. Dezember 2018
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen

Weihnachtlich eingestimmt

Wie in vielen Orten öffneten sich auch am Samstag in Wolkramshausen die Pforten zum diesjährigen Weihnachtsmarkt. Trotz der doch sehr milden Temperaturen konnte sich die idyllische Ortschaft über eine rege Beteiligung freuen… (nis)
Mo, 13.35 Uhr
3. Dezember 2018
Hauptfriedhof

Große Trauerhalle wurde saniert

Ende November konnte die raumakustische Sanierung der großen Trauerhalle des Nordhäuser Friedhofs abgeschlossen werden. Die gemessenen Nachhallzeiten überschritten um ein mehrfaches die optimalen Messwerte... (red)
Mo, 13.34 Uhr
3. Dezember 2018
2. Tourismusstammtisch Nordhausen

Erste Akzente für eine Nordhäuser Tourismusstrategie

Auf Einladung der Stadt Nordhausen fand am vergangenen Donnerstag der bereits zweite „Tourismusstammtisch“ Nordhausen statt. Zahlreiche Vertreter aus dem Ferienwohnungs- und Hotelbereich, der Gastronomie, der Sehenswürdigkeiten und touristisch aktiver Vereine nutzten die Gelegenheit zum aktiven Austausch... (red)
Mo, 13.30 Uhr
3. Dezember 2018
Verkaufsoffener Sonntag

2. Adventswochenende lädt zum Sonntagsshopping

Der Nordhäuser Weihnachtsmarkt hat am 30. November begonnen. Am zweiten Advent, dem 9. Dezember, ergänzen die Händler in der Stadt das Angebot des Weihnachtsmarktes mit dem letzten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr... (red)
Mo, 13.00 Uhr
3. Dezember 2018
Erfolgreiches Wochenende

Weihnachtliche Autohaus-Eröffnung

Mann, das war ein Wochenende an der Halleschen Straße. Oder an der Nordhäuser Straße? Egal - drei Tage lang gab es jede Menge Angebote für die Großen und die Kleinen und für die Fans des Opel-Blitz... (nis)
Mo, 12.18 Uhr
3. Dezember 2018
Konzertchor zu Gast in den Werkstätten

Eine schöne Tradition

Seit vielen Jahren ist in der Adventszeit der Konzertchor der Stadt Nordhausen in den Nordthüringer Werkstätten zu Gast. Gemeinsam mit den Instrumentalisten der Werkstatt wurde auch jetzt wieder ein weihnachtliches Programm im Speisesaal vor vielen Zuhörern dargeboten, gesungen und musiziert... (red)
Mo, 12.10 Uhr
3. Dezember 2018
Seeland-Elf verliert in Unterzahl

Negativtrend hält an

Wacker II verliert gegen Askania Bernburg: die Dienstreise nach Bernburg hatte sich auch Youngster Gino Dörnte ganz anders vorstellt. „Schade, dass wir an meinem Geburtstag keine drei Punkte mitgenommen haben. Aber Mund abputzen und weiter geht`s“ so der 19-Jährige, der an seinem Ehrentag auf dem Platz nicht beschenkt wurde... (red)
Mo, 12.06 Uhr
3. Dezember 2018
Polizeibericht

Entdeckung im Gartenteich

Eine ungewöhnliche Entdeckung machte ein Revierförster in Sachsen Anhalt am 24. November in seinem Gartenteich. Dort lag eine Ledertasche, in der sich verschiedene Gegenstände befanden. Ein Teil der Gegenstände konnte identifiziert werden. Sie stammen aus einem Autoaufbruch im Landkreis Nordhausen... (red)
Mo, 12.02 Uhr
3. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Mild aber windig

Heute Mittag und am Nachmittag wechselndes Wetter, im Mittelgebirgsraum stark bewölkt. Von Westen her ziehen wiederholt Schauer über das Land, es besteht ein geringes Risiko für kurze Gewitter mit Sturmböen oder Starkregen, aber auch trockene Abschnitte sind möglich. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei 11 bis 14, im Bergland bei 7 bis 11 Grad... (red)
Mo, 12.00 Uhr
3. Dezember 2018
Arbeiter Samariter Bund Mittelthüringen lädt ein

Richtfest am Sozialen Zentrum

Im September legte man den Grundstein, diese Woche kann wieder gefeiert werden. Die Baumaßnahmen am Sozialen Zentrum des Arbeiter-Samariter Bundes in der Helmestraße sind nunmehr soweit fortgeschritten, dass am Freitag das Richtfest gefeiert werden kann... (red)
Mo, 11.56 Uhr
3. Dezember 2018
Polizeibericht

Langfinger auf dem Weihnachtsmarkt

Die Menschenmenge auf dem Nordhäuser Weihnachtsmarkt nutzte ein Dieb am Sonntagnachmittag auf der Promenade, um Beute zu machen. Aus einer am Körper getragenen Umhängetasche schnappte er sich eine Geldbörse und verschwand unerkannt... (red)
Mo, 11.55 Uhr
3. Dezember 2018
Polizeibericht

Fahrrad gestohlen

Zwischen 22.30 Uhr und 00.30 Uhr wurde in der Nacht zu Montag ein Fahrrad in der Uferstraße in Nordhausen gestohlen. Das Rad war im Vorraum der Spielothek abgestellt... (red)
Mo, 11.53 Uhr
3. Dezember 2018
Polizeibericht

Einbruch gescheitert

Unbekannte versuchten in der zurückliegenden Nacht in die Räumlichkeiten einer Gaststätte in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Bleicherode einzubrechen. Sie kamen nicht weit... (red)
Mo, 11.50 Uhr
3. Dezember 2018
Deutschlandstipendien vergeben

Ein Privileg und eine Bereicherung

Ein Studium ist kein Spaziergang, viele Studenten müssen sich nicht nur auf Vorlesungen und Seminare konzentrieren, sondern ihr Leben neben dem Studium auch finanziell absichern. Wer trotzdem Bestleistungen erbringt und sich auch gesellschaftlich engagiert, der hat gute Chancen für sein Engagement belohnt zu werden... (red)
Mo, 10.58 Uhr
3. Dezember 2018
Gibt es analog und digital

Entsorgungskalender startet diese Woche

Die Verteilung des Entsorgungskalenders für das Jahr 2019 findet am 5. und 12. Dezember über den Allgemeinen Anzeiger statt. Dabei gibt es Einiges zu beachten... (red)
Mo, 10.54 Uhr
3. Dezember 2018
Studiobühne der pro vita Akademie

Tradition wird fortgesetzt

Eine schöne Tradition setzt die pro vita Akademie im Dezember fort. Heute in einer Woche lädt das pro vita Studiotheater zu seinem diesjährigen Adventskonzert ein. Begrüßt werden als Gäste Anna Baranowska (Alt) und Nadine Zicke (Sopran)... (red)
Mo, 10.40 Uhr
3. Dezember 2018
Mal Eislaufen

Angebot wird angenommen

Nach dem Eröffnungswochenende, wird nun die Eisbahn auf dem Gelände des neuen Opel-Autohauses an den Vormittagen von Schülerinnen und Schüler aus Schulen des Landkreises Nordhausen genutzt... (red)
Mo, 10.20 Uhr
3. Dezember 2018
Meldungen vom Fußball

Auch E-Junioren jetzt komplett

Beim Hallenfußball spielten die E-Junioren in Heringen die letzten vier Finalteilnahmer aus. Hier die Ergebnisse... (khh)
Mo, 09.51 Uhr
3. Dezember 2018
Für 27 Prozent der Beschäftigten im Landkreis Nordhausen:

Mini-Renten drohen

Dem Landkreis Nordhausen droht Altersarmut – in einem größeren Ausmaß als bislang angenommen. Das befürchtet die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG). Rund 9.000 Arbeitnehmer im Landkreis Nordhausen würden – so, wie sie heute arbeiten – nur eine Rente unterhalb der staatlichen Grundsicherung bekommen... (red)
Mo, 09.12 Uhr
3. Dezember 2018
Anna-Lena Schnabel Quartett

Jahresabschluss mit Saxophon

Einen außergewöhnlichen musikalischen Leckerbissen hat sich der Jazzclub Nordhausen zu seinem Jahresabschlusskonzert 2018 eingeladen. Die mehrfach ausgezeichnete Hamburger Saxophonistin Anna-Lena Schnabel steht mit ihrem Quartett am Wochenende auf der Bühne der Cyriaci-Kapelle in Nordhausen... (red)
Mo, 09.00 Uhr
3. Dezember 2018
Tierheim Nordhausen

Ein tierischer Weihnachtsmarkt

Glühwein, selbstgebackener Kuchen, Würstchen und vieles mehr erwarten die Besucher des Nordhäuser Tierheims am kommenden Samstag. Für die kleinen Besucher kommt der Weihnachtsmann extra vorbei, zudem kann man Plätzchen backen, basteln und sich schminken lassen... (red)
Mo, 08.49 Uhr
3. Dezember 2018
Heute in Worbis

Schulamt lädt zur Nordthüringer Stellenbörse ein

Das Schulamt Nordthüringen lädt heute Interessenten zur Nordthüringer Stellenbörse ein und zwar von 14 bis 17 Uhr nach Worbis... (ik)
Mo, 07.00 Uhr
3. Dezember 2018
Ziegelwerk unterstützt Schwimmverein

Wettkampfkleidung komplett

Dank der großzügigen Unterstützung des Ziegelwerkes Nordhausen konnte mit der Überreichung der Trainingshosen die Wettkampfkleidung der Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmverein Nordhausen 90. Mitte November komplettiert werden... (red)
Mo, 00.13 Uhr
3. Dezember 2018
Tischtennis aktuell

Remis in Görsbach

In der 2. TT-Bezirksliga musste der SV Elektro Sondershausen reisen. Wie es lief, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 00.11 Uhr
3. Dezember 2018
Meldungen vom Sport

Zum 20. Mal

In der Dreifelderhalle von Sondershausen gestern das nun schon 20. Fußballturnier der BRSG Kyffhäuser für behinderte Menschen in Nordthüringen statt.... (khh)
Mo, 00.08 Uhr
3. Dezember 2018
Meldungen vom Sport

Weitere Finalisten ermittelt

Beim Hallenfußball spielten die C-Junioren in Bleicherode und die E-Junioren in Bad Frankenhausen. Hier die Ergebnisse... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr