eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.49 Uhr
18. November 2018
Jazzlegende sorgt für ausverkauftes Haus

Rabazz gemacht

Der Mann ist 82 Jahre alt, hat in der deutschen Jazzszene unsterblichen Ruhm erlangt, sich aber auf seinen Lorbeeren nie ausgeruht: Klaus Doldinger sorgte gestern Abend im Theater für ein ausverkauftes Haus. Den zahlreich erschienen Jazzfreunden wurde auch außerhalb der großen Bühne wieder viel geboten... (red)
So, 19.13 Uhr
18. November 2018
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Zwei, sechs, eine

Sichtlich zufrieden, mit den erspielten Ergebnissen, verließen die Nordhäuser Handballer/innen am Samstag die Ballspielhalle. Ihre Ausbeute: zwei Auswärtssiege, sechs Heimsiege und eine Niederlage, die sich jedoch wie ein Erfolg anfühlte... (red)
So, 17.42 Uhr
18. November 2018
Neues aus der Dichterstätte "Sarah Kirsch"

„Vor meiner Schreibmaschine dein Gedicht“

Als sich Inge und Heiner Müller im Herbst 1953 begegnen, wissen sie, dass ihre Liebe etwas Besonderes sein wird. Sie nennt ihn Pepe, er sie Tuppa - später der Begriff beider als Paar. Sie wollen zu einer Einheit verschmelzen, neue Wege gehen in der Partnerschaft, im literarischen Schaffen... (red)
So, 15.50 Uhr
18. November 2018
nnz-City Scout dabei

Black & Salty Beats

So langsam wird es kalt draußen….das hat euch jedoch in der vergangenen Nacht nicht davon abgehalten, in den Salt Club nach Salza zu kommen.Die BlackParty Gesellschaft traf in Salt Club zusammen, um u den besten elektronischen Sounds den Alltag zu vergessen und sich voll und ganz der Musik hinzugeben... (sg)
So, 15.30 Uhr
18. November 2018
Neues aus der Evangelischen Grundschule

Über den Bäumen...

Am Freitag machte sich die Evangelische Grundschule auf den Weg in den Unstrut Hainich Kreis. Im Rahmen des Heimat- und Sachkundeunterrichtes besuchten die 194 Kinder und ihre Pädagogen den Nationalpark Hainich und erkundeten den Baumkronenpfad... (red)
So, 15.30 Uhr
18. November 2018
NNZ-LESER-FOTOS

Abendstimmung am Falkenstein

Manchmal liegt der Reiz eines Erlebnisses in seiner Spontanität und man wird mit einem besonderen Moment, einer Stimmung belohnt. So erging es auch Christoph Burkert aus Neustadt... (red)
So, 13.51 Uhr
18. November 2018
Mensch und Laus

Herbst und Winter: Hochsaison für Kopfläuse

Kaum beginnt die kalte Jahreszeit, startet in Kindergärten und Schulen das große Jucken auf den Köpfen. Einer der ältesten und häufigsten Quälgeister des Menschen profitiert von dessen Lebensweise. Um einen Befall von Kopfläusen und deren Verbreitung zu vermeiden, ist es sehr wichtig, aufmerksam zu sein... (red)
So, 12.51 Uhr
18. November 2018
Tier der Woche

Nach einer turbulenten Geschichte...

Gestern hatten wir ausführlich über das Schicksal von "Basi" berichtet, dessen Abenteuer letztlich noch einmal glücklich zu Ende gebracht ging. Jetzt soll Basi eine neue Familie bekommen... (red)
So, 12.48 Uhr
18. November 2018
ADAC-Tipps

So wird Tanken günstiger

Die Fahrt zur Zapfsäule ist für Autofahrer derzeit kein Vergnügen. Benzin- und Dieselpreise liegen auf Rekordhöhe. Umso wichtiger für den einzelnen Pkw-Lenker, auf den Verbrauch zu achten. „Allein die eigene Fahrweise hat erheblichen Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch des Wagens“, erläutert Cornelius Blanke, Pressesprecher des ADAC Hessen-Thüringen... (red)
So, 12.39 Uhr
18. November 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

In der Nacht leichter Schneefall

Heute Nachmittag zunächst größtenteils nur locker bewölkt, gegen Abend von Nordosten Aufzug dichter Bewölkung. Niederschlagsfrei. Temperaturmaxima nur zwischen 2 und 6, im Bergland -1 bis 2 Grad. Schwacher Nordostwind... (red)
So, 11.49 Uhr
18. November 2018
Abfallbilanz 2017:

Immer weniger Hausmüll

Erneut hat Thüringen einen Spitzenwert bei der Abfallentsorgung: Die durchschnittliche Hausmüllmenge liegt mit 145 Kilogramm pro Einwohnerin und Einwohner unterhalb des bisher gültigen Bundesdurchschnitts von rund 160 Kilogramm... (red)
So, 11.41 Uhr
18. November 2018
Polizeibericht

Bei Rot weitergefahren

Am Freitag, um 22:30 Uhr überquerte eine 29jährige Frau mit ihrem Citroen C1 den Kreuzungsbereich der alten B 80 im Bereich Niedergebra, trotz des für sie geltenden Rotlichtes der Ampelanlage... (red)
So, 11.39 Uhr
18. November 2018
Die Polizei bittet um Mithilfe

Zeugen nach Diebstahl gesucht

Am Samstag kam es in der Zeit von 11:30 bis 14:30 Uhr zu einem Diebstahl aus einem Auto... (red)
So, 09.54 Uhr
18. November 2018
Abgedreht

Wie wäre es mit einem Cocktail? (2)

'Black Manhattan' das klingt nicht nur exotisch, da ist auch jede Menge Exotik drin. Denn hinter diesem Namen verbirgt sich ein raffinierter Cocktail... (red)
So, 09.43 Uhr
18. November 2018
Tipps zur Reifenlagerung

Das Runde muss ins trockene

Herbstzeit ist Reifenwechselzeit. Von „O bis O“ lautet hier die allgemeine Empfehlung der Kfz-Profis. Das heißt: Von Oktober bis Ostern sollten Autofahrer besser auf Winterrädern unterwegs sein, um so das Risiko zu reduzieren, dass es bei plötzlichem Schneefall oder Blitzeis zu einer Rutschpartie mit ungewissem Ausgang kommt... (red)
So, 08.45 Uhr
18. November 2018
Polizeibericht

Landstraße gesperrt

Am Freitag um 21:05 Uhr befuhr ein 21jähriger mit seinem Ford die Landstraße von Ellrich nach Cleysingen... (red)
So, 08.44 Uhr
18. November 2018
Polizeibericht

Nicht aufgepasst

Am Freitagnachmittag befuhren mehrere Fahrzeuge die Freiherr-vom-Stein-Straße in Nordhausen... (red)
So, 08.41 Uhr
18. November 2018
nnz-Forum

Ende des Naturgipsabbaus?

Zu den Beiträgen von Dr. Christian Marx und Wolfgang Jörgens gibt es eine weitere Wortmeldung im Forum dieser Zeitung... (red)
So, 08.39 Uhr
18. November 2018
Polizeibericht

Unter Alkohol in Sollstedt

Am Freitag, kurz nach 11 Uhr, wurde ein 59jähriger Fahrer eines Citroen in Sollstedt in der Halle-Kasseler-Landstraße kontrolliert... (red)
So, 08.37 Uhr
18. November 2018
Polizeibericht

Erneut ohne Papiere, aber mit Drogen

Am Freitagmittag wurden Polizeibeamte in Sollstedt in der Feuerwehrstraße auf einen BMW aufmerksam, der ihnen schon aus vorhergehenden Delikten bekannt war... (red)
So, 08.00 Uhr
18. November 2018
ADAC

Leichtkraftfahrzeuge für Jugendliche nicht zu empfehlen

Viele Heranwachsende wünschen sich ein eigenes Fahrzeug, um unabhängig zu sein. Inzwischen gibt es Alternativen zu klassischen Fortbewegungsmitteln wie Roller und Moped. Der ADAC hat drei Fahrzeuge der Führerscheinklasse A1 bzw. AM für Jugendliche ab 16 Jahren getestet... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr