nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.29 Uhr
22. Oktober 2018
nnz-Galerie:

The Best of Clubhaus - der Samstag

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Traditionell veröffentlichen wir immer am Montag, wie sich die Gäste des Jugendclubhauses in Nordhausen in der Nacht vom Samstag zu Sonntag "benommen" haben. Seien Sie also neugierig... (red)
Mo, 17.39 Uhr
22. Oktober 2018
Batteriezellen neuer Generation

Envites Energy bekommt Auftrag

Einen Auftragseingang zur Batteriezellenentwicklung aus dem elektromobilen Umfeld vermeldet das Nordhäuser Unternehmen Envites Energy. Neben der Auslegung sollen auch Batteriezellmuster geliefert werden. Bisher hat das Unternehmen sich am Markt zu Komponenten wie Elektroden und Designs von Batteriezellen des Typs Lithium-Ionen gut etablieren können... (red)
Mo, 16.36 Uhr
22. Oktober 2018
Herzsportgruppe der SV Medizin Nordhausen

Herbstwandertag im schönen Eichsfeld

Herbstwandertag im schönen Eichsfeld
Am vergangenen Samstag hieß es wieder für die Mitglieder der Herzsportgruppe der SV Medizin Nordhausen und ihre Partner, Herbstausflug mit einigen Überraschungen. Dieses Mal ging es ins schöne Eichsfeld, um neben der Landschaft, Burgen, Mühlen auch das Wurstmuseum im Klausenhof zu besichtigen... (red)
Mo, 16.32 Uhr
22. Oktober 2018
35. Nordhäuser Jazzfest

Jazz Party mit dem "Wombo Orchestra"

Wombo Orchestra
Sie sind wieder da. Diese Punk-Brass-Band ist nicht zu stoppen! Ob in der Straße oder auf der Bühne, Wombo Fanfaren erheben sich beim kleinsten rhythmischen Zeichen. Kräftig gedrungene, satte Hörner sind durch groovigen, perkussiven Trance miteinander verbunden... (red)
Mo, 16.30 Uhr
22. Oktober 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 13.57 Uhr
22. Oktober 2018
11. nordhäuser Sekundärrohstoff-Workshop

Recyclinggips und Wertstoffkreisläufe im Fokus

Führung der Gäste durch die „Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei“ im Rahmen des Sekundärrohstoff-Workshops
Bereits zum elften Mal findet der Nordhäuser Sekundärrohstoff-Workshop in der Hochschulstadt statt. Eine Vielzahl von Experten aus dem gesamten Bundesgebiet diskutieren die aktuellen Recyclingthemen... (red)
Mo, 13.50 Uhr
22. Oktober 2018
Krimi auf dem Eis

Wahnsinn im Wurmbergstadion

Harzer Falken siegen knapp aber verdient gegen die EXA Icefighters
Die Harzer Falken belohnen sich nach einem tollen Eishockeyspiel vor 715 Zuschauern für eine couragierte und konzentrierte Leistung und besiegen die EXA Icefighters nach einem wahren Krimi in der letzten Minute mit 4:3 (1:0; 1:2; 2:1)... (red)
Mo, 13.28 Uhr
22. Oktober 2018
Wacker II gegen Wismut Gera

Wir wollen weiter punkten

Materialtest bestanden - Pusch gegen Häußler
Die Seeland-Elf schlägt Wismut Gera hochverdient mit 2:0! Damit bleiben die wackeren Aufsteiger auswärts seit vier Spielen ungeschlagen! Auch in den verbleibenden Partien werde man den "Fuß nicht vom Gas nehmen"... (red)
Mo, 13.19 Uhr
22. Oktober 2018
Familie sucht nach "Nala"

Mehrere Katzen in Niedersachswerfen vermisst

Katze Nala wird in Niedersachswerfen wird vermisst
Seit Freitag vermisst Familie Seibt ihre Nala. Die Katze ist ein Freigänger kommt aber eigentlich jeden Tag nach Hause. Nun fehlt jede Spur des Tieres. In der Nachbarschaft ist es bereits die dritte Katze, die verschwunden ist. Die Familie hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung... (red)
Mo, 13.11 Uhr
22. Oktober 2018
Polizeibericht

Es gibt nichts, was nicht....

Wir hätten wieder mal eine weitere Fortsetzung unserer überaus beliebten Reihe "Es gibt nichts, was nicht geklaut werden kann!" im Angebot... (red)
Mo, 13.11 Uhr
22. Oktober 2018
Polizeibericht

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht in Urbach. Einem Zeugen waren am späten Sonntagabend Beschädigungen am Zaun des Kinderspielplatzes und einem Verkehrszeichen aufgefallen. Die Zaunsfelder des Jägerzaunes lagen auf der Straße verstreut. Auch die Bordsteinkante wurde in Mitleidenschaft gezogen... (red)
Mo, 13.09 Uhr
22. Oktober 2018
Polizeibericht

Ungebetene Gäste an der Obergrasmühle

Gewaltsam verschafften sich im Laufe des Sonntags Unbekannte durch zwei Fenster Zutritt in eine leerstehende Gaststätte in der Obergrasmühle. Dem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes war ein offenes Fenster aufgefallen... (red)
Mo, 12.59 Uhr
22. Oktober 2018
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

Vier Spiele – vier Siege

Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Landesklassevertretern aus dem Kreis Nordhausen. Alle vier im Einsatz befindlichen Mannschaften haben ihre Heimaufgaben durchweg erfolgreich gemeistert... (red)
Mo, 12.55 Uhr
22. Oktober 2018
Kirmes in Niedersachswerfen

Auf ein Tänzchen mit dem Erbesbär

Kirmes in Niedersachswerfen
Am Wochenende fand in Niedersachswerfen der jährliche Kirmesrundgang statt. Die Spieler des SV Hannovera Niedersachswerfen zogen mit Erbesbär, geschmücktem Traktor und Kapelle durch den Ort. Den Anwohnern wurden Ständchen gebracht und mutige wagten den Tanz mit dem Bären... (red)
Mo, 12.51 Uhr
22. Oktober 2018
17. Frauensporttag

Von A wie Aerobic bis Z wie Zumba

Der 17. Frauensporttag findet Anfang November in der Wiedigsburg und dem Badehaus statt
Bereits seine 17. Auflage erlebt der Frauensporttag des Kreissportbundes Nordhausen demnächst in der Nordhäuser Wiedigsburghalle. Den ganzen Abend lang trainieren neun Anleiterinnen mit den Frauen und Mädchen... (red)
Mo, 12.39 Uhr
22. Oktober 2018
Buchholz und Steigerthal

Gemeinsame Bürgerversammlung

Gemeinsame Bürgerversammlung
Am Freitag vergangener Woche fand in der Gaststätte "Zur Erholung" in Buchholz eine gemeinsame Bürgerversammlung der Nordhäuser Ortsteile Buchholz und Steigerthal zum Regionalplan Nordthüringen statt... (red)
Mo, 12.37 Uhr
22. Oktober 2018
Teestube Nordhausen

Zweiter Spielsachenbasar

Die Auswahl wird wieder groß sein
Sind bei Euch die Schränke mit Spielsachen voll mit denen keiner mehr spielen möchte und brauchen eure Kids was Neues? Eine gute Möglichkeit bietet der 2. Spielsachenbasar... (red)
Mo, 12.34 Uhr
22. Oktober 2018
Neu im KSB

Die jüngste Mitarbeiterin

Jessica
Jessica Ernesti ist die jüngste Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle des Kreissportbundes Nordhausen und unterstützt dort in ihrem Bundesfreiwilligendienst hauptsächlich den Sportjugendkoordinator. „Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich, ich lerne viele nette Leute kennen und erfahre viel über verwaltungstechnische Dinge“, resümiert die 20-jährige Nordhäuserin die ersten Wochen im KSB... (red)
Mo, 12.30 Uhr
22. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute etwas Regen. Nachts locker bewölkt

Wetterbild
Heute Nachmittag von Norden her dichte Bewölkung und aufkommender leichter Regen. Am Abend nach Süden abziehender Regen und im Eichsfeld sowie im Altenburger Land erste Auflockerungen. Bei schwachem bis mäßigem Nordwestwind 10 bis 12, im Bergland je nach Höhenlage 7 bis 10 Grad... (red)
Mo, 12.26 Uhr
22. Oktober 2018
Angemerkt

Kartenhaus I

Wir glauben alles im Griff zu haben. Nichts kann uns erschüttern. Wir fühlen uns stark. Und doch kann alles wie ein Kartenhauses sein. Als Kinder haben wir oft aus Karten Häuser gebaut. Auf den ersten Blick wirkten sie stabil. Haben wir irgendeine Karte weggezogen, fiel das Haus zusammen... (red)
Mo, 10.22 Uhr
22. Oktober 2018
Thüringer Tourismus von Januar bis Juli 2018

Leichter Rückgang bei den Gästeankünften

So schön kann Urlaub sein
Von Januar bis Juli 2018 sank die Zahl der Gästeankünfte in den Thüringer Beherbergungsbetrieben mit zehn und mehr Betten und auf Campingplätzen mit mindestens zehn Stellplätzen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,7 Prozent auf 2,2 Millionen... (red)
Mo, 10.06 Uhr
22. Oktober 2018
Feuerwehr-Nachwuchs in Nordhausen

Aktionstag in Hesserode

Aktionstag in Hesserode
Nicht nur der Feuerwehr-Nachwuchs der Gemeinde Werther hatte ein abwechslungsreiches Wochenende hinter sich, auch die Mädels und Jungs der Nordhäuser Jugendfeuerwehren waren zugange. Mario Willhardt berichtet... (red)
Mo, 09.24 Uhr
22. Oktober 2018
Tier der Woche

Sandy, die Schüchterne

Sandy, die Schüchterne
In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Bruni, die Schüchterne... (red)
Mo, 08.05 Uhr
22. Oktober 2018
Rente erst ab 70?

Volkswirte sehen Rentenpolitik mit Skepsis

Deutschlands Wirtschaftswissenschaftler lehnen die Rentenpolitik der schwarz-roten Koalition mehrheitlich ab. Das zeigt das aktuelle Ökonomen-Panel, eine regelmäßige Befragung des ifo Instituts und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung... (red)
Mo, 06.47 Uhr
22. Oktober 2018
Neues vom Karate-Do-Kwai Nordhausen

Exportschlager Nordhäuser Kampfkunst

Exportschlager Nordhäuser Kampfkunst
Am vergangenen Sonntag trainierten einige Kampfkünstler aus Pakistan beim Karate-Do-Kwai Nordhausen. „Wir haben großen Respekt vor dem Können des Sensei Frank Pelny und sind gekommen, um von ihm zu lernen“, erklärte Shahzada Saleem, Leiter der siebenköpfigen Delegation... (red)
Mo, 06.41 Uhr
22. Oktober 2018
Spielschleim:

Nicht nur eklig, sondern auch gesundheitsschädlich

Kinder lieben den glibbrigen Spielspaß mit Slimes. Doch fünf von der Stiftung Warentest getestete Schleime setzen zu viel Borsäure frei. Borsäure ist in größerer Konzentration gesundheitsschädlich, die Produkte hätten so nicht verkauft werden dürfen... (red)





Neu auf dem Planeten

Lina Edda
4. Dezember 2019
16.20 Uhr
Josefina
2. Dezember 2019
10.40 Uhr
Lilli Jane
1. Dezember 2019
04.43 Uhr
Ida
1. Dezember 2019
02.04 Uhr
Linus
30. November 2019
08.25 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2900 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.