nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 22.21 Uhr
21. Oktober 2018
Eine etwas andere Ausbildung

Mit Kompass ins Gelände...

So macht Feuerwehrausbildung Spaß
Am Samstag fand das erste Geländespiel der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Werther in Großwechsungen statt. Mit dabei war auch der Nachwuchs des THW OV Nordhausen... (red)
So, 22.11 Uhr
21. Oktober 2018
Peter Blei unterwegs

Eine Runde am Kiesteich

Eine Runde Kiesteich
Nicht weit weg zog es ihn heute - Peter Blei. Der Mann war mit seiner Kamera an den Bielener Kiesteichen unterwegs und hat schöne Bilder eines goldenen Oktobers mitgebracht... (red)
So, 21.09 Uhr
21. Oktober 2018
SG Blau Gelb Görsbach

1. Vereinsjugendtag der Sportgemeinschaft

Von links: C. Gräser, D. Kieling, E. Dübner, E. Kreidemeier,A. Junge und F. Reinhardt
Gestern fand im Sportlerheim des SG Blau Gelb Görsbach der erste Vereinsjugendtag statt. Insgesamt 36 Kinder, Jugendliche, Betreuer und Übungsleiter folgten der Einladung der bisherigen Jugendwartin M. Werth... (red)
So, 21.04 Uhr
21. Oktober 2018
nnz-Galerie:

1:5-Niederlage gegen den BAK

1:5 gegen den Berliner AK
Über die Niederlage von Wacker Nordhausen im Regionalliga-Punktspiel gegen den BAK hatten wir in einem Live-Ticker heute bereits berichtet. Jetzt können wir Ihnen die Bilder der Begegnung nachreichen... (red)
So, 17.44 Uhr
21. Oktober 2018
nnz-Galerie:

Kirmes in Bielen - da ging die Post ab... (Der Samstag)

Kirmes in Bielen 2018 (Der Samstag)
Auch am zweiten Abend wurde in Bielen wurde richtig gut abgefeiert. Das Festzelt bebte und die Kirmesburschen hatten ein tolles Programm zusammengestellt. Wir haben natürlich auch von diesem Tag die besten Bilder im Angebot... (red)
So, 17.14 Uhr
21. Oktober 2018
Thüringer HC

Demontage trotz starker erster Halbzeit

Logo
Im dritten Gruppenspiel hatte der Deutsche Meister gegen den amtierenden Champions League Sieger nicht die Spur einer Chance. Vor 1800 Zuschauern, darunter 220 ungarische Fans, unterlag das Müller-Team in der Nordhäuser Wiedigsburghalle KC AUDI ETO Györ mit 22:38 (11:15). Die meisten Treffer der Partie erzielten Stine Oftedahl und Bernadette Bodi (je 6) für Györ, während für den Thüringer HC Iveta Luzumova mit sechs Toren die erfolgreichste Werferin war... (red)
So, 16.46 Uhr
21. Oktober 2018
Jetzt strahlt sie wieder

Wiedereinweihung der Ilfelder Kirche

Ilfelder Kirche
Mit einem Festwochenende wurde die Wiedereinweihung der St. Georg-Marien Kirche und das 150jährige Bestehen des Gotteshauses gefeiert. Heute fand ein Festgottesdienst mit Superintendent Andreas Schwarze und Pfarrer Gregor Heimrich statt… (swi)
So, 16.00 Uhr
21. Oktober 2018
Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

BAK führt Wacker vor und gewinnt 5:1

Auch Kammlott kann die Niederlage nicht verhindern
+++ Letzte Aktualisierung: 16.00 Uhr +++
Heute wird im Albert-Kuntz-Sportpark wieder um Punkte in der Regionalliga gespielt. Wacker Nordhausen empfängt den Berliner AK und kann bei einem deutlichen Sieg Platz 2 in der Tabelle erklimmen. Kann... (red)
So, 12.07 Uhr
21. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Morgen etwas Regen

Abschied vom goldenen Oktober
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf teils Wolken, teils Sonne. Trocken. Temperaturanstieg auf 12 bis 14, im Bergland auf 9 bis 12 Grad. Schwacher Wind. In der Nacht zum Montag gering bewölkt und niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen 6 bis 3 Grad. Örtlich leichter Frost in Bodennähe. Schwacher Wind aus Südwest... (red)
So, 12.05 Uhr
21. Oktober 2018
Polizeibericht

Kontrolliert

An diesem Wochenende hatte die Nordhäuser Polizei mehrfach Kontrollstellen im Landkreis aufgebaut. Unter anderem auch in Ilfeld... (red)
So, 11.45 Uhr
21. Oktober 2018
Polizeibericht

Unfall auf der Bundesstraße

Unfallstelle
Mit mehreren Verkehrsunfällen mussten sich gestern die Beamten der Nordhäuser Polizei beschäftigen. Wir haben eine Auswahl für Sie zusammengestellt... (red)
So, 11.11 Uhr
21. Oktober 2018
Literatur und Kunst in L.

Günter Kunert, Susanne Theumer

Einband, aufeschlagen
Am kommenden Samstag bietet sich ab 14.30 Uhr in den Räumen der Langen Reihe 11 in Limlingerode den Besuchern eine neue HausART in edlem Schwarz-Weiß von Susanne Theumer mit Bildern zu Gedichten des vielseitigen Autors Günter Kunert. Sarah Kirsch und Kunert kannten sich seit DDR-Zeiten... (red)
So, 11.09 Uhr
21. Oktober 2018
Polizeibericht

Trabi geklaut

Wie dem Inspektionsdienst der Nordhäuser Polizei gestern bekannt wurde, entwendeten unbekannte Täter aus einer verschlossenen Garage... (red)
So, 11.06 Uhr
21. Oktober 2018
Polizeibericht

E-Fahrrad gestohlen

In der Nacht vom Freitag zu Samstag wurde aus einem Hausflur in der Nordhäuser Altstadt ein elektrisches Damenrad der Marke Mifa entwendet... (red)
So, 10.40 Uhr
21. Oktober 2018
Wenn die Blätter fallen:

Wer haftet bei rutschigen Bürgersteigen?

Wer haftet bei rutschigen Bürgersteigen?
Der Herbst hält Einzug: Das Laub verfärbt sich und fällt zu Boden. Was im Sonnenschein schön aussieht, kann schnell zur Gefahr werden. Denn im Herbst sinken nicht nur die Temperaturen, auch die Niederschläge nehmen zu und feuchtes Herbstlaub verwandelt Bürgersteige in rutschige Flächen. Ein Unfall ist da schnell passiert... (red)
So, 10.19 Uhr
21. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Virtuos am Kontrabass

Virtuos am Kontrabass
Beim 2. Sinfoniekonzert mit dem Loh-Orchester konnte man erleben, wie ein Kontrabass zu Höchstform auflief... (khh)
So, 09.34 Uhr
21. Oktober 2018
Wenn es gekracht hat

Wildes Wild

Im Wald kann nichts passieren
Das Risiko von Wildunfällen steigt Jahr für Jahr. 2017 wurde erneut ein Höchststand an Unfällen und Schadenleistungen registriert. Nach der Wildunfall-Statistik des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) stieg die Gesamtzahl an registrierten Zusammenstößen auf rund 275.000, was über 750 Ereignisse am Tag bedeutet... (red)
So, 08.55 Uhr
21. Oktober 2018
nnz-intern:

Ist der BAK zu knacken?

Logo
Nach dem Pokalsieg gegen Rot-Weiß Erfurt steigen die Männer von Wacker Nordhausen wieder in den Punktspielalltag ein. Und da kommt kein Geringerer als der Zweite der aktuelle Regionalliga-Tabelle nach Nordhausen... (red)
So, 08.48 Uhr
21. Oktober 2018
nnz-Galerie:

Kirmes in Bielen - da ging die Post ab...

Kirmes in Bielen 2018
Kirmes in Bielen, das ist Jahr für Jahr was ganz Besonderes. Die Kirmesburschen hatten natürlich auch im Jahr 2018 alles aufgeboten, was für die richtige Stimmung und die gute Laune taugt. Die Bilder des Freitagabends haben wir für sie vorbereitet... (red)
So, 08.32 Uhr
21. Oktober 2018
Grundschule „Am Förstemannweg“

Laufen für einen guten Zweck

Die Klasse 1a
Im vergangenen Monat die Aktion „Wir laufen für UNICEF“ bereits zum 4. Mal auf dem Sportplatz der Schule „Am Förstemannweg“ in Nordhausen statt. An dem Lauf nahmen 92 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1-4 teil. Viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Mitschüler waren gekommen, um die jungen Sportler anzufeuern... (red)
So, 08.00 Uhr
21. Oktober 2018
nnz-City Scout dabei

HOUSE OKTOBER EDITION

HOUSE OKTOBER EDITION
In Salza ging es in die nächste Runde! Gefeiert, getanzt und geflirtet wurde dieses Mal auf zwei Areas. Auf dem Programm vom DJ stand ein tanzbarer Musikmix, der das Beste aus den aktuellen Charts sowie die der 90er und 2000er Jahre miteinander vereinte und das Stimmungsbarometer ankurbelte... (sg)





Neu auf dem Planeten

Hedy-Sue
14. Juli 2019
12.38 Uhr
Hedwig Maria Wagner
14. Juli 2019
04.55 Uhr
Bruno Ostwald
12. Juli 2019
07.52 Uhr
Meta Eloise
11. Juli 2019
08.38 Uhr
Rosalie Müller
10. Juli 2019
13.31 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?



Ende der Umfrage: 21.07.2019
bisherige Stimmen: 1343

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2756 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.