tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mo, 18.29 Uhr
14. Mai 2018
Tag des Wanderns

Barrierefreie Wanderwege in Neustadt eröffnet

Zum heutigen deutschlandweiten der Tag des Wanderns wurden in Neustadt zwei barrierefreie Rundwanderstrecken eröffnet. Damit hat die Gemeinde aus touristischer Sicht ein weiteres Alleinstellungsmerkmal im Südharz, denn barrierefreie Wanderwege sind noch selten zu finden… (swi)
Mo, 18.00 Uhr
14. Mai 2018
aus dem Integrationsbeirat

Extremismus und Integration

Der Nordhäuser Integrationsbeirat hat in der Extremisprävention eine der zentralen Aufgaben der nächsten Jahre ausgemacht. Mit der Einschätzung ist man nicht allein, heute war ein Vertreter der Stabsstelle Extremismusprävention der Landespolizei zu Gast im Landratsamt... (red)
Mo, 16.38 Uhr
14. Mai 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.28 Uhr
14. Mai 2018
Polizeibericht

Solarleuchte gestohlen

In der Nacht zum Montag stahlen Unbekannte eine Solarlampe von einem Balkon in der Straße Aueblick in Nordhausen... (red)
Mo, 15.54 Uhr
14. Mai 2018
IFAT Messe

Hochschule präsentiert Forschung in München

Auf der am 14. Mai eröffneten IFAT, der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft in München, präsentiert sich die Hochschule Nordhausen gemeinsam mit über 3000 weiteren Ausstellern dem internationalen Fachpublikum. Im Fokus steht unter anderem Nahinfrarot-Spektroskopie... (red)
Mo, 15.33 Uhr
14. Mai 2018
Polizeibericht

Hoher Sachschaden nach Auffahrunfall

Die Fahrerin eines BMW war gestern, kurz nach 17.00 Uhr auf der Halleschen Straße in Richtung Bielen unterwegs... (red)
Mo, 15.27 Uhr
14. Mai 2018
Bauliche Maßnahmen stehen an:

Theater wird geschlossen

Das Theater Nordhausen schließt ab dem 4.Juni wegen Baumaßnahmen für zwei Monate seine Türen... (red)
Mo, 15.00 Uhr
14. Mai 2018
Japanische Holzschnitte in Ellrich

Szenen aus dem Land der aufgehenden Sonne

Seit Eröffnung im Jahre 2015 ist das Café Nikolai nicht nur Anziehungs- und Treffpunkt für die Einwohner Ellrichs, sondern auch für Besucher, die eine mehr oder minder große Anfahrt auf sich nehmen. Denn hier gibt es nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern immer auch wieder Kunst zu genießen. Aktuell zeigt das Café historische Holzschnitte aus dem fernen Japan... (red)
Mo, 14.31 Uhr
14. Mai 2018
Mini-WM des SV Glückauf Bleicherode

Kleine Sportler ganz Groß

Am 14. April war es mal wieder soweit. Die Bleicheröder Georgenberghalle war an diesem Tag in der Hand des SV Glückauf Bleicherode, Abteilung Leichtathletik. Bis 10:00 Uhr füllte sich die Halle mit kleinen und großen Sportlern von 4 bis 11 Jahren,insgesamt 112 Kinder, deren Eltern, Großeltern und Helfer waren vor Ort... (red)
Mo, 14.25 Uhr
14. Mai 2018
Evangelisches Fachkrankenhaus Neustadt

Tag der Handhygiene

Der 05.05., passend zu je fünf Fingern der Hand, ist auf Initiative der Weltgesundheitsorganisation (WHO) seit 2009 der „Tag der Händehygiene“. Den Tag beging man jetzt auch im Neustädter Fachkrankenhaus, denn die Händehygiene ist eine der wichtigsten Hygienemaßnahmen in medizinischen Einrichtungen... (red)
Mo, 14.21 Uhr
14. Mai 2018
Neues vom Nachwuchs

E-Jugend weiter auf Erfolgskurs

Die E 1 – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen ließen am vergangenen Samstag im Albert-Kuntz-Sportpark gegen den SV Blau-Weiß Greußen nichts anbrennen und gewannen die Partie verdient... (red)
Mo, 14.14 Uhr
14. Mai 2018
Neues aus dem Horizont-Verein

Neue multifunktionaler Raum

Der Fachbereich Teilhabe und Beschäftigung des Horizont-Vereins ist umgezogen. Das neue Domizil befindet sich nun in der Reichsstraße 12 in Nordhausen. Dort wurden bereits die ersten Umbauarbeiten abgeschlossen, so dass aus der ehemaligen Kantine ein multifunktionaler Raum gestaltet wurde... (red)
Mo, 13.06 Uhr
14. Mai 2018

Erklärtes Unwetter

Auch in den kommenden Stunden soll das Wetter in diesen Landen nicht unbedingt ruhiger werden. Die Experten vom Deutschen Wetterdienst erklären das, was da auf uns zukommen wird... (red)
Mo, 12.57 Uhr
14. Mai 2018
Olaf Ostwald in Brandenburg

Saisonauftakt für Nordhäuser Kanu-Ass

Vom 05.-06.05. fand die internationale große Brandenburger Regatta auf dem Beetzsee statt. Länder wie Polen, Kroatien, Dänemark, Slovenien, Schweiz und die Polnische B-Auswahl waren mit am Start. Und auch Olaf Ostwald aus Nordhausen war mit dabei... (red)
Mo, 12.49 Uhr
14. Mai 2018
Tier der Woche

Anka, die Spaziergängerin

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Hundedame Anka... (red)
Mo, 12.40 Uhr
14. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schauer und Gewitter möglich

Heute Nachmittag zeigt sich der Mai sonnig und trocken, die Höchsttemperaturen liegen zwischen 24 und 27, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 20 und 24 Grad. Anfangs weht schwacher, tagsüber zeitweise mäßiger und leicht böiger Wind aus Ost bis Nordost. In der Nacht zum Dienstag ist es gering bewölkt und trocken, die Temperaturen gehen auf 10 bis 7 Grad zurück, der Wind weht schwach aus Nordost.... (red)
Mo, 12.00 Uhr
14. Mai 2018
Flüchtlinge im Landkreis Nordhausen

Die aktuellen Zahlen

Wir haben bei den verschiedenen Behörden wieder einmal nachgefragt, wie viele Flüchtlinge mit unterschiedlichem Status im Landkreis Nordhausen betreut und finanziert werden müssen... (red)
Mo, 11.59 Uhr
14. Mai 2018
Carl-Schroeder-Wettbewerb der Musik

Teilnehmer aus vielen Bundesländern dabei

Zum 22. Mal fand am Himmelfahrtswochenende in Sondershausen der Carl-Schroeder-Wettbewerb zur Förderung begabter Musikschüler statt. Jetzt liegen die kompletten Ergebnisse vor, mit guten Ergebnissen auch für die Region. Ein Preisträger kam aus Sangerhausen... (khh)
Mo, 11.59 Uhr
14. Mai 2018
Polizeibericht

Fünf Verletzte nach Unfall

Am Freitag kam es gegen gegen 17:25 Uhr in Kleinfurra "Rüxleber Zoll" zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Im dortigen Kreuzungsbereich kam es aufgrund einer Vorfahrtsverletzung zum Zusammenstoß... (red)
Mo, 11.58 Uhr
14. Mai 2018
Auszeichnungen für die Autohäuser Albertsmeyer

Standorte sind Audi Top Service Partner 2018!

Die Autohäuser Albertsmeyer in Nordhausen und Leinefelde sind jetzt von Audi ausgezeichnet worden. Beide sind Audi Top Service Partner 2018... (red)
Mo, 11.39 Uhr
14. Mai 2018
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus

Der Samstagabend gehörte in Nordhausen wieder den Menschen, die den Weg ins Jugendclubhaus nicht nur gefunden hatten, sondern tatsächlich auch hineindurften. Für alle anderen haben wir die Bilder dieses feucht-fröhlichen Abends... (red)
Mo, 11.33 Uhr
14. Mai 2018
Kegeln Landeseinzelmeisterschaft 2018

Toni Herrmann ist Landesmeisterin

Großer Jubel am Sonntag bei den Keglerinnen und Keglern der TSG Salza. Toni Herrmann hat im Finale zur Thüringer Landeseinzelmeisterschaft ihren Vorsprung aus dem Vorkampf souverän verteidigt und sich nach ihrem ersten Titelgewinn vor 14 Jahren zum zweiten Mal die Krone als Landesmeisterin aufgesetzt... (red)
Mo, 11.23 Uhr
14. Mai 2018
Gipsabbau in der Rüdigsdorfer Schweiz

Nordhäuser Parteien schweigen zum Tabubruch

Für den Sommerbeginn hat das Walkenrieder Gipsunternehmen Saint-Gobin den Beginn des Gipsabbaus in der Rüdigsdorfer Schweiz angekündigt. "Das ist der Bruch eines jahrelangen Tabus. Denn zum ersten Mal wird es mit dem Abbau am Kuhberg einen Steinbruch östlich der B 4 geben, zum ersten Mal wird in die Rüdigsdorfer Schweiz eingegriffen. Die Dämme sind gebrochen. Ein einzigartiger Naturraum wird massiv zerstört", sagte Jörg Prophet (AfD)... (red)
Mo, 10.40 Uhr
14. Mai 2018
Theaterjugendclub

Junge Opernstars gesucht

In der nächsten Spielzeit wird der Theaterjugendclub des Theaters Nordhausen die Kinderoper „Brundibár“ auf die Bühne im Theater unterm Dach bringen. Dafür sucht das Theater noch Kinder und Jugendliche im Alter von zwölf bis 17 Jahren, die Spaß am Singen und am Theaterspielen haben... (red)
Mo, 10.35 Uhr
14. Mai 2018
Ein Blick in die Statistik

Paargemeinschaften ohne Trauschein immer beliebter

Von den insgesamt 566.000 in einem Haushalt lebenden Paargemeinschaften im Jahr 2016 in Thüringen lebten 106.000 bzw. 19 Prozent als Lebensgemeinschaft zusammen. Im Jahr 2006 waren es 33.000 Paare weniger mit einem Anteil von zwölf Prozent an allen Paaren... (red)
Mo, 09.25 Uhr
14. Mai 2018
Alle Jahre wieder...

Bebelplatz wurde "aufgeräumt"

Ein jährlich wiederkehrendes Schauspiel spielte sich heute auf dem Bebelplatz ab: hat sich der Winter endgültig aus unseren Gefilden verabschiedet ist es Zeit aufzuräumen. Und wer da im Weg steht wird auch "aufgeräumt"... (red)
Mo, 09.00 Uhr
14. Mai 2018
Servicestudie

Jugendkonten auf dem Prüfstand

Jugendkonten bieten eine gute Möglichkeit, den Umgang mit dem eigenen Geld zu erlernen. Die Kontomodelle umfassen oft auch schon Online-Banking und teils sogar eine Prepaid-Kreditkarte. Vor der Entscheidung sollten Jugendliche und deren Eltern aber die Konditionen vergleichen – es gibt auch negative Ausreißer... (red)
Mo, 08.55 Uhr
14. Mai 2018
Übergangsgespräche für Eltern

Der Ernst des Lebens kann beginnen

Der Höhepunkt der Zusammenarbeit zwischen Kindergärten und der Grundschule „Bertolt Brecht“, sind die Übergabegespräche im Mai. Dort treffen sich Eltern, zukünftiger Schulanfänger, Erzieher und Stammgruppenleiter, um gemeinsam den Weg für einen möglichst nahtlosen Übergang in die neue Lebensetappe zu ebnen... (red)
Mo, 08.00 Uhr
14. Mai 2018
Günter Knopf will nicht aufgeben:

Sorgen um den Schlosspark im Dorf

In Kleinwerther gärt es weiter. Noch immer gibt es keine Ruhe um einen Erweiterungsbau für das "Landhaus am Schlosspark". Ein Bürgerinitiative wendet sich gegen die von Investor und Gemeinde favorisierte Variante... (red)
Mo, 06.31 Uhr
14. Mai 2018
Cashback-Portale:

Lohnender als Rabattkarten

Mit Cashback-Portalen können sich Kunden in vielen Onlineshops attraktive Rabatte sichern. Oft sind es 3 bis 6 Prozent des Endpreises, im besten Fall sind sogar mehr als 10 Prozent drin. Das ist deutlich mehr als bei den Rabattkarten wie Payback... (red)





Neu auf dem Planeten

Arthur
13. Januar 2022
12.50 Uhr
Frieda
13. Januar 2022
08.01 Uhr
Matteo
12. Januar 2022
08.42 Uhr
Paul
10. Januar 2022
10.25 Uhr
Merle
9. Januar 2022
08.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie dafür, dass unser Grundgesetz (GG) durch eine Verfassung gem. Artikel 146 GG abgelöst wird?



Ende der Umfrage: 27.01.2022
bisherige Stimmen: 1061

Letzte Umfrage

Sind Sie mit den politischen Entscheidungen im Zusammenhang mit "Corona" zufrieden?
Ja
18.5%
Nein
78.6%
Interessiert mich nicht
2.9%
Die Umfrage lief vom 12.01.2022 bis 19.01.2022.
Es wurden 2231 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen




Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.