nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.09 Uhr
9. April 2018
Neues von VW

Sicherheit für Dieselkunden

VW in Wolfsburg
Die Marke Volkswagen startet ab April eine Diesel-Offensive für Ihre Kunden in Deutschland. Die neue Deutschland Garantie schafft zusätzliche Sicherheit für Käufer von Neu- und Jahreswagen mit Diesel-Aggregaten, die bei einem Volkswagen Händler gekauft wurden, und hält sie auch im Falle von Fahrverboten mobil... (red)
Mo, 20.05 Uhr
9. April 2018
Kirche St. Petri in Sollstedt

Bläser-Gottesdienst mit SüdharzAIR

Diesen Sonntag spielt der Posaunenchor „SüdharzAIR“ in einem Bläser-Gottesdienst in Sollstedt festliche Stücke aus seinem aktuellen Programm... (red)
Mo, 19.45 Uhr
9. April 2018
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Party im Jugendclubhaus
Wochenende, Partyzeit: am Samstag ließen es die Nordhäuser Nachtschwärmer im Jugendclubhaus wieder ordentlich krachen. Mittendrin war auch wieder der Partyfotograf, die besten Bilder der Nacht gibt es wie immer in der nnz... (red)
Mo, 19.42 Uhr
9. April 2018
KILA Bücherflohmarkt ausgelastet

Bitte (erstmal) keine Bücher mehr

Die Vorbereitungen für den großen KILA – Büchermarkt am Samstag 21. April auf dem Blasii – Kirchplatz laufen zur Zeit auf Hochtouren. Die Spendenbereitschaft der Nordhäuser wird indes von Jahr zu Jahr größer, so dass die Bücheraktion dem KILA langsam über den Kopf zu wachsen droht... (red)
Mo, 17.14 Uhr
9. April 2018
Dehmelt und Rosenstock:

Ziel ist kostenlose Schülerbeförderung

Zum nächsten Kreistag wird die Fraktion DIE LINKE.im Kreistag Nordhausen erneut eine Änderung der Schülerbeförderung einbringen. Bisher müssen Schüler ab der Klassenstufe 11 monatlich 19 Euro Eigenanteil aufbringen, um mit dem öffentlichen Personennahverkehr zur Schule zu gelangen... (red)
Mo, 17.03 Uhr
9. April 2018
3. Konzert des 20. Nordhäuser Jazzfrühlings

Piano-Kunst in der Kapelle

Lammel Lauer Bornstein in der Cyriaci-Kapelle
Am Samstag erlebte das Publikum in der Cyriaci-Kapelle in Nordhausen eine hochtalentierte Formation mit unglaublich schönem Sound. Lammel | Lauer | Bornstein präsentieren ihr leidenschaftliches fließendes Zusammenspiel... (red)
Mo, 17.01 Uhr
9. April 2018
FSG 99 Salza

Mit dem Fan-Bus zum Pokalfinale

Am 1. Mai findet das Kreispokal-Finale zwischen der FSG 99 Salza und der SpG Rottleben statt. Für die Salzaer Fans besteht die Möglichkeit, mit einem Bus zum Endspiel zu fahren... (red)
Mo, 16.54 Uhr
9. April 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Keine Chance für Gegner aus Südthüringen

Wacker-Nachwuchs gewinnt 6:1 gegen Bad Salzungen
Tabellenführer Wacker Nordhausen hatte am Wochenende den Tabellendritten Wacker Bad Salzungen zum Spitzenduell zu Gast und konnte dieses deutlich für sich entscheiden. Der Gegner hatte bei der 1:2-Niederlage in der Hinserie großen Widerstand geleistet und nur unglücklich verloren... (red)
Mo, 16.51 Uhr
9. April 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Wacker E 1 deklassiert Eintracht Sondershausen

Wacker E 1 deklassiert Eintracht Sondershausen
Die U 11 (E 1) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen qualifizierten sich aufgrund des Sieges in Staffel 3 im ersten Spielhalbjahr für die Kreisoberliga und hatten am vergangenen Samstag zum ersten Punktspiel die U 11 von Eintracht Sondershausen im heimische Albert-Kuntz-Sportpark zu Gast. Die Eintracht setzte sich souverän in Staffel 2 durch. Die Partie versprach also viel Spannung... (red)
Mo, 16.36 Uhr
9. April 2018
Aus dem Kreisausschuss

Ausgegeben und abgegeben

Frank Witting wurde auf eigenen Wunsch abberufen
Es ist wieder einmal Kreisausschuss-Zeit. Das ist dann immer die Zeit, der Beschlüsse zum Geldausgeben und zum Hören der Informationen des Landrates. Heute wurde zudem ein Mann verabschiedet, der sich um die Belange von behinderten Menschen im Landkreis verdient gemacht hatte... (red)
Mo, 15.25 Uhr
9. April 2018
24. Sportgala des Kreissportbundes Nordhausen

Das Ehrenamt gebührend feiern

Das war die Nummer 23
Seit nunmehr 24 Jahren feiert der Kreissportbund Nordhausen jedes Jahr seine Sportler, Trainer und Vereinsverantwortlichen mit einer festlichen Gala... (red)
Mo, 15.21 Uhr
9. April 2018
Schwerste Verletzungen zugefügt

Haftbefehl erlassen

Am Sonntag kam es gegen 07.25 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Bewohnern einer Gemeinschaftsunterkunft in der Rathsfelder Straße... (red)
Mo, 15.17 Uhr
9. April 2018
Polizeibericht

Kennzeichen gestohlen, nicht zugelassen

Auf die Kennzeichen eines Fords hatten es Diebe von Samstag zu Sonntag in Hesserode, in der Steile abgesehen. Sie nahmen beide Kennzeichentafeln NDH-LL723 mit. Das Auto war vor dem Wohnhaus abgestellt... (red)
Mo, 15.11 Uhr
9. April 2018
Schickes Aufwärmen

Spedition Otto unterstützt VfB Werther

Übergeben
Geschäftsführer Marcus Otto übergab heute der 1. Mannschaft des VfB Werther, 22 dieser neue Aufwärmjacken. Spieler Florian Otto nahm diese stellvertretend für die Mannschaft in Empfang... (red)
Mo, 14.59 Uhr
9. April 2018
nnz-Sportnachlese Radball

Ilfelder zahlten viel Lehrgeld

Die Ilfelder Radball-Teams hatten zuletzt in ihren jeweiligen Spielklassen keinen guten Tag. Die 1. Mannschaft mit Toni Fiebig und Toni Krause holte in Langenleuba-Niederhain nur drei kampflose Punkte, weil die Ehrenberger Junioren nicht antreten konnten... (red)
Mo, 14.50 Uhr
9. April 2018
Vorrunden zur Kreiseinzelmeisterschaft im Kegeln

Spannender Dreikampf bei den Männern

Nach Beendigung der Mannschaftskonkurrenzen stehen für die Kegelsportler nun die Einzelmeisterschaften, zunächst in den Kreisen, auf dem Programm... (red)
Mo, 14.48 Uhr
9. April 2018
Landratsamt teilt mit:

Technischer Defekt bei Reinigung

Aufgrund eines technischen Defekts am Entsorgungsfahrzeug konnte die geplante Reinigung der Bioabfallbehälter in Herreden, Hörningen und Hochstedt heute nicht durchgeführt werden... (red)
Mo, 14.00 Uhr
9. April 2018
Zappelini geht in die dritte Zeltsaison

Das blaue Wunder ist zurück

Bereit für die dritte Zelt-Saison: Steffi Böttcher und Alexander Jäger
Kleine Kunst, große Künstler - die dritte Zelt-Spielzeit des jungen Zirkus Zappelini bringt auch in diesem Jahr wieder internationales Flair und außergewöhnliche Shows nach Nordthüringen. Im blauen Zirkuszelt am Nordhäuser Altentor präsentiert man demnächst wieder Avantgarde-Artistik, Zauberei, Musik und Comedy für jedermann... (red)
Mo, 13.20 Uhr
9. April 2018
Polizeibericht

Verunglückter Lkw blockiert Bundesstraße

Am Montagmorgen, kurz nach halb fünf, verunglückte auf der B 243 zwischen Holbach und Günzerode ein Sattelzug... (red)
Mo, 13.16 Uhr
9. April 2018
Schulze verläßt Wacker Nordhausen zu Saisonende

Tschüss, Kevin

Um eventuell aufkommenden Spekulationen zum Regionalliga-Verteidiger Kevin Schulze vorzubeugen, stellte Wacker-Präsident Nico Kleofas heute klar,... (red)
Mo, 12.17 Uhr
9. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frühlingswetter in vollem Schwung

Wetterbild
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf zeigen sich nur dünne Schleierwolken, bei viel Sonnenschein bleibt es trocken. DIe Höchstwerte liegen zwischen 20 und 23, im Bergland zwischen 16 bis 20 Grad. Der Wind weht schwach aus östlicher Richtung, in der Nacht zum Dienstag bleibt es bei leichter Bewölkung trocken. In der zweiten Nachthälfte können örtlich Nebelfelder in Tälern und Senken auftreten, die Tiefstwerte liegen zwischen 8 und 4 Grad... (red)
Mo, 11.30 Uhr
9. April 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr Kinder in Familien

Kinder in der Familie nach Zahl der Geschwister
Wie das Thüringer Landesamt für Statistik anlässlich des Tages der Geschwister mitteilt, lebten 254.000 ledige Kinder im Jahr 2016 mit Geschwistern in der Familie zusammen, rund zwei Drittel von ihnen mit einem und rund ein Drittel mit zwei und mehr Geschwistern. Somit wohnten 59 Prozent der in Thüringer Familien lebenden 431.000 ledigen Kinder mit mindestens einem Geschwisterkind zusammen... (red)
Mo, 10.32 Uhr
9. April 2018
SPEKTAKEL AN DER HELME

Mutig in den eiskalten Fluss

Spektakel an der Helme
Am Ufer der Helme steht eine Gruppe bunt gekleideter Leute. Männer, Frauen, Kinder. Junge Mädchen in einem Kostüm. Wie Tanzmädchen vom Karneval. Ein Mann mit Narrenkappe. Eine kräftige Gestalt: Perücke, lappiges Kleid bis zu den Füßen, lange Zöpfe... (red)
Mo, 10.23 Uhr
9. April 2018
Polizeilichen Kriminalstatistik vorgestellt

Thüringen ist weiterhin ein sicheres Bundesland

In Erfurt ist am Vormittag die die Kriminalstatistik für das zurückliegende Jahr vorgestellt worden. Fazit von Innenminister Georg Maier: Thüringen ist nach wie vor ein sicheres Bundesland... (red)
Mo, 09.50 Uhr
9. April 2018
10. Nordthüringer Kulturnacht in Nordhausen

Und das wird in der Flohburg geboten

Das stadthistorische Museum Flohburg bietet zur 10. Nordthüringer Kulturnacht nicht nur die Möglichkeit einen erlebnisreichen und multimedialen Rundgang durch 1090 Jahre Nordhäuser Stadtgeschichte zu machen. Über das zusätzliche Programm informiert jetzt Museumsleiter Jürgen Rennebach... (red)
Mo, 09.31 Uhr
9. April 2018
Dankeschön an Sponsoren

Neue Trikots für den SV Herrmannsacker

Bestens ausgestattet
Im vergangenen Monat durften die Spieler des SV Herrmannsacker, mit dem Trainergespann Ingo Junge und Gerhard Becker, ihre neuen Trikots für das 1. Rückrundenspiel 2018 gegen Kleinfurra 1 von ihrem Sponsor Modus Pflegeprojekt 24 aus Nordhausen im Empfang nehmen... (red)
Mo, 08.51 Uhr
9. April 2018
Neues aus Sondershausen

Herrenloser Koffer in Sondershausen

Herrenloser Koffer in Sondershausen
Für eine kurze Zeit sorgte ein Koffer am Busbahnhof von Sondershausen für Aufregung und einem großen Polizeiaufgebot… (khh)
Mo, 07.54 Uhr
9. April 2018
Polizeibericht

Ausgebüxt

Ausgebüxt (Beispielbild)
Unvergessen ist wohl die Titelzeile des Fetenhits "Da steht ein Pferd auf dem Flur". Gestern standen zwei Vierbeiner zwar nicht in einem Flur, dafür jedoch auf der Bundesstraße 4... (red)
Mo, 07.51 Uhr
9. April 2018
Ein Biosphärenreservat vor der Haustür?

Wie die Praxis funktioniert...

Morgen Abend, um 18.00 Uhr wird Frau Dr. Urte Bachmann, Mitarbeiterin in der Verwaltung des Biosphärenreservates „Karstlandschaft Südharz“ mit Sitz in Roßla im Vereinshaus Thomas Mann in Nordhausen über die Erfahrungen beim Aufbau des Biosphärenreservates in Sachsen-Anhalt berichten... (red)
Mo, 06.59 Uhr
9. April 2018
Branderöder Kinder ergriffen Eigeninitiative

Bürgerpark gereinigt

Bürgerpark aufgeräumt
Bei strahlendem Frühlingswetter trafen sich eine Handvoll Branderöder Kinder am Samstag vor Ostern zum Arbeitseinsatz im Bürgerpark. Auf der Agenda von den Kindern und Wehrführerin Doreen Paschold stand die Spuren des letzten Sturms und des Winters zu beseitigen und den Park fit für das Osterfeuer zu machen... (red)
Mo, 06.53 Uhr
9. April 2018
Aufgeräumt

Frühjahrsputz im Ifelder Kurpark

Aufgeräumt
Dem Fühjahrsputzaufruf der Landgemeinde Harztor folgten, wetterbedingt 19 engagierte Ilfelder Bürger erst am Wochenende nach Ostern. Bei schönstem Sonnenschein trafen sie sich am Pavillon im Park, und unter Anleitung von Sieghild Diener wurde zwei Stunden lang kräftig zugepackt... (red)
Mo, 06.49 Uhr
9. April 2018
Saisoneröffnung beim Nordhäuser Fliegerclub

Und ab in die Luft

Die Saison wurde eröffnet
Am Samstag eröffnete der Fliegerclub Nordhausen die diesjährige Flugsaison. Nach erfolgten Überprüfungs- und Reparaturarbeiten in den vergangenen Monaten, war es nun wieder soweit, die vorhandene Technik und Flugzeuge kamen zum Einsatz... (red)
Mo, 06.35 Uhr
9. April 2018
2. Thüringer Hallenmeisterschaft im Springen

Hoffest und Reitturnier in Wollersleben

Hoffest und Reitturnier in Wollersleben
Am Wochenende war es wieder soweit. In Wollersleben fand eines der größten Events in dem kleinen Dorf statt: Die Kombination zwischen Hoffest und Reitturnier. Peter Blei hatte sich für die nnz umgesehen... (red)





Neu auf dem Planeten

Theodor
17. August 2019
02.30 Uhr
Vito
16. August 2019
16.09 Uhr
Marie
14. August 2019
07.52 Uhr
Lea Sophie
13. August 2019
08.07 Uhr
Linos
4. August 2019
23.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2791 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.