nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 18.52 Uhr
8. April 2018
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Sonntagsspiele

Natürlich ist auch an diesem sonnigen Sonntag wieder Fußball gespielt worden. Von der Landesklasse bis zur Kreisliga... (red)
So, 18.48 Uhr
8. April 2018
FSG 99 Salza

Vodafone-Shop unterstützt Salzas Erste

Gleich zwei neue Garnituren Aufwärm-Shirts erhielt die Kreisoberliga-Mannschaft der FSG 99 Salza vom Team des „Vodafone-Shops Rautenstraße 9“ aus Nordhausen... (red)
So, 18.37 Uhr
8. April 2018
Chorkonzert in Kleinwerther

Frühlingswind weckt die Natur

Einer langen Tradition folgend möchten die Folkloregruppe Hesserode und die Chorgemeinschaft Sundhausen/Werther alle Interessierten zu zwei Frühlingskonzerten ganz herzlich einladen... (red)
So, 18.34 Uhr
8. April 2018
Wacker gegen Altglienicke

Wieder nur ein Unentschieden

Wacker begann stürmisch und drängte die Randberliner schnell hinten rein. Volkan Uluç hatte Dino Medjedovic im zentralen Mittelfeld aufgeboten und der bediente in der Folge mit gute Auge und feiner Technik seine Stürmerkollegen Nils Pichinot und Joy-Lance Mickels... (red)
So, 16.09 Uhr
8. April 2018
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Heute drei Punkte? Wieder nur ein Unentschieden!

+++ Letzte Aktualisierung: 16.09 Uhr +++
Im zweiten von drei aufeinander folgenden Heimspielen empfängt Wacker Nordhausen heute die VSG Altglienicke aus Berlin. Klares Ziel von Volkan Uluc: Heute muss es ein Dreier werden. Ob das auch funktioniert, das erfahren Sie in unserem Live-Ticker... (red)
So, 14.14 Uhr
8. April 2018
nnz-Leserfoto

Frühling im Park

Die Sonne hat endlich an Kraft gewonnen. Das freut nicht nur den Menschen sondern auch die Tier- und Pflanzenwelt. Ein nnz-Leser hat die schöne Zeit jetzt im Park Hohenrode verbracht und ein paar schöne Schnappschüsse vom Frühlingstreiben mitgebracht... (red)
So, 13.44 Uhr
8. April 2018
Mietkaution

Muss der Mieter Kaution zahlen?

Rund um die Mietkaution treten viele Fragen auf: Ist der Mieter dazu verpflichtet, eine Kaution zu zahlen? Wenn ja, wie hoch darf der Vermieter die Kaution ansetzen und wann ist sie zu zahlen? Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer, klärt auf... (red)
So, 12.11 Uhr
8. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heiter, sonnig, trocken

Heute Nachmittag und am Abend zeigt sich der Frühlung sonnig und trocken, es weht schwacher Südostwind, die Temperaturen steigen auf 20 bis 23, im Bergland auf 17 bis 20 Grad. In der Nacht zum Montag bei klarem Himmel können die Temperaturen auf 7 bis 2 Grad zurückgehen... (red)
So, 11.32 Uhr
8. April 2018
Rauchmelderpflicht für Bestandsbauten kommt

Lebensretter an der Decke

Nach einer zehnjährigen Übergangsfrist ist es nun soweit: Bis zum Ende dieses Jahres müssen in Thüringen auch Bestandsbauten mit Rauchmeldern ausgestattet werden. Bisher betraf dies nur Neu- und Umbauten. Für Beschaffung, Installation und jährliche Prüfung der Geräte ist der Eigentümer der Immobilie verantwortlich... (red)
So, 11.18 Uhr
8. April 2018
Makellose Bilanz:

NSV holt sechsten Mannschaftssieg

Sechs Kämpfe, sechs Siege: Mit dieser eindrucksvollen Bilanz beendeten die Bundesliga-Boxer des Nordhäuser SV am Samstagabend die Staffelrunde. Das Team von Cheftrainer Andreas Dietrich-Scherfling setzte sich gegen die Kampfgemeinschaft Hanau/Darmstadt deutlich mit 15:9 durch. Das Ziel für die Nordhäuser war vor dem „Staffelfinale“ klar ausgegeben: „Wir wollen gewinnen und mit einer weißen Weste in die Playoffs einziehen“... (red)
So, 11.14 Uhr
8. April 2018
nnz-Leser-Fotos

Abendsonne auf dem Hohnstein

Christoph Burkert wieder einmal in seiner unmittelbaren Heimat unterwegs. Hoch oben von der Burgruine Hohnstein, beobachtete er den Untergang unseres Zentralgestirns... (red)
So, 11.14 Uhr
8. April 2018
Lese-Empfehlung nicht nur für Wanderer

Wandern mit Ausblick

Einmal auf den Brocken, Schmetterlinge im Bauch am Liebesbankweg, Wandern zum Dorotheenblick oder dem Hexentanzplatz bei Thale der Harz ist sagenhaft und aussichtsreich. Der neue Wanderführer Panoramawege Harz aus dem Bruckmann Verlag beschreibt die schönsten 30 Aussichtstouren... (red)
So, 10.00 Uhr
8. April 2018
EINE TRADITION SOLL NICHT STERBEN:

17. April 2020, Freitag nach Ostern

Eine jahrzehntelange Tradition bleibt: Schülertreffen alle zwei Jahre Freitag nach Ostern in der Gaststätte „Am Hagen“ in Günzerode. Das beschlossen am Freitag die Großmütter und Großväter, die einst als Kinder hier zur Schule gingen... (red)
So, 08.07 Uhr
8. April 2018
nnz-Leser-Foto

Der Lieblingsplatz

Vor allem Fotografen, die sich Motiven widmen, die mit "Schienen zu tun" haben, die bevorzugen besondere Plätze für ihre Aufnahmen. Diese Plätze gibt es natürlich auch entlang der rund 140 Kilometer HSB-Strecke. Bernd Thielbeer hat einen seiner Lieblingsplätze verraten... (red)
So, 07.00 Uhr
8. April 2018
Lichtblick

Osterzeit ist Hoch-Zeit

Nun endlich kommt der Frühling, ein Hoch auf die Sonne, die endlich die trüben Wolken wegschiebt und der Vegetation wieder Leben einhaucht. Wie sehr wir uns den Frühling herbeigesehnt haben, wird in den Vorgärten deutlich, die schon in der Karwoche weithin geschmückt waren und trotz fehlendem grünen Blattwerks bunt leuchteten... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?



Ende der Umfrage: 13.04.2021
bisherige Stimmen: 2347

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3390 Tagen verheiratet.
7.4.13 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.