eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.15 Uhr
6. April 2018
Jahrensempfang der Thüringer MIT

Es war alles ein wenig anders...

Großer Bahnhof heute Abend in der Schlachthofstraße der Landeshauptstadt. Im Opel-Haus der Autohaus-Peter-Gruppe feiert die Thüringer Mittelstandsvereinigung der CDU (MIT) ihren Jahresempfang. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang mit Tradition, doch ein Gast wirbelte so ziemlich alles durcheinander. Der chinesische Botschafter in Deutschland… (red)
Fr, 16.09 Uhr
6. April 2018
Waldinteressentengemeinschaft Obergebra

Zusammenschluss naturbegeisterter Waldbesitzer

Der kleine Ort Obergebra liegt eingebettet zwischen den Bleicheröder Bergen und der Hainleite im Wippertal. In der Gemarkung Obergebra befindet sich die höchste Erhebung der Hainleite, der Katzenstein mit einer Höhe von 476,8 Meter über Null. Im Vergleich dazu weist die Ortslage nur eine Höhenlage von 253 Meter auf... (red)
Fr, 15.05 Uhr
6. April 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 13.07 Uhr
6. April 2018
Am Sonntag gegen Altglienicke

Mit Wut im Bauch

Mit der VSG Altglienicke stellt sich übermorger um 13.30 Uhr ein weiterer Regionalliga-Neuling erstmalig im AKS vor. Die Kicker aus dem Süden Berlins haben in den letzten Jahren einen beeindruckenden Marsch durch die unteren Ligen hinter sich und spielten sich in der letzten Saison mit dem ehemaligen Berliner Union-Idol Torsten Mattuschka als Leitwolf ungebremst durch die Oberliga... (red)
Fr, 13.04 Uhr
6. April 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Zwei neue Vivaros für den Wacker-Nachwuchs

Gerade erst begeisterte das Wacker-Feriencamp die jüngsten Kicker der Nordhäuser Traditions-Elf, schon gibt es wieder Grund zur Freude: zwei nagelneue Opel Vivaro. Jens Ludwig und Volker Storzer nahmen die Kleinbusse heute im Autohaus Peter in Empfang... (red)
Fr, 13.00 Uhr
6. April 2018
DRK-Bergwacht Thüringen

Positive Winter-Einsatz-Bilanz

Trotz des langen und teilweise schneereichen Winters konnte die Thüringer DRK-Bergwacht einen deutlichen Rückgang der Einsätze verzeichnen. In der zu Ostern zu Ende gegangenen Wintersaison wurde die Bergwacht in den Thüringer Mittelgebirgen in 171 Fällen alarmiert und musste in Not geratenen Personen Hilfe leisten. Das waren 60 Einsätze weniger als noch in der Wintersaison 2016/17... (red)
Fr, 12.51 Uhr
6. April 2018
Das Wetter am Wochenende

Tags viel Sonne. Nachts leichter Frost

Heute Nachmittag und Abend abgesehen von örtlichen Schleierwolken sonnig und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 12 und 15, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage 9 bis 12 Grad, schwacher bis mäßiger Südostwind. In der Nacht zum Samstag klar. Temperaturrückgang auf 2 bis -4 Grad. Schwacher Süd- bis Südostwind... (red)
Fr, 11.48 Uhr
6. April 2018
Polizeibericht

Kontrolle über Fahrzeug verloren

Weil sie niesen musste verlor eine junge Autofahrerin am Donnerstagabend in der Kasseler Landstraße die Kontrolle über ihr Fahrzeug... (red)
Fr, 11.19 Uhr
6. April 2018
Ellricher Südharzhalle

Riesen Erfolg für den Ellricher Sport

Den Sporthallenneubau an der Oberschule in Ellrich sieht Matthias Ehrhold (SPD) auch als seinen Erfolg in seiner Amtszeit. Mit dem Neubau der Südharzhalle mit rund 2,6 Millionen Euro Baukosten über die kreiseigene Servicegesellschaft haben sich seit dem Jahr 2016 Sportbedingungen für die Schüler und Vereine in Ellrich maßgeblich verbessert... (red)
Fr, 11.17 Uhr
6. April 2018
Mehr Sicherheit vor Einbrüchen

Effektive Lösungen zum Einbruchsschutz

Die Zahl der Hauseinbrüche hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Diebe werden immer einfallsreicher und nutzen modernste Technik, um Zugang in ein Haus oder eine Wohnung zu erlangen. Der nötige Schutz vor Einbrechern wird bei den wenigsten Bauplanungen genügend beachtet, so dass oftmals aus Kostengründen auf einen effektiven Einbruchsschutz verzichtet wird... (nis)
Fr, 11.06 Uhr
6. April 2018
Polizei bittet um Hilfe

Unbekannte knacken Kassenautomaten in Parkhaus

Wer kennt die beiden Männer? Sie erbeuteten gemeinsam in der Nacht vom 14. Januar zum 15. Januar mehrere hundert Euro aus einem Kassenautomaten im Parkhaus des Landratsamtes in der Behringstraße... (red)
Fr, 10.46 Uhr
6. April 2018
Junge Union zeigt sich enttäuscht

Schuld nicht auf Stadtseite?

Die Junge Union Nordhausen zeigt sich enttäuscht über die Antwort der Bürgermeisterin Jutta Krauth (SPD) zur Unterschriftensammlung zum Erhalt des Hochseilgartens auf dem Petersberg. Mit dem Schreiben vom 20. März wird der JU mitgeteilt, dass das „Freizeitprojekt Mobile“ des JugendSozialwerk Nordhausen sich im Vergleich zu anderen Bewerben nicht durchsetzen konnte... (red)
Fr, 10.16 Uhr
6. April 2018
Anstieg der Inflationsrate im März

Was war teurer, was billiger

Im März verzeichneten die Verbraucherpreise einen leichten Anstieg. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich der Verbraucherpreisindex im Monat März gegenüber dem Vormonat Februar um 0,3 Prozent und erreichte einen Indexstand von 110,6 Prozent (Basis 2010=100)... (red)
Fr, 10.13 Uhr
6. April 2018
Den letzten NS-Verbrechern auf der Spur

Schuld, die nicht vergeht

Kurt Schrimm ist Staatsanwalt und war von 2000 bis 2015 Leiter der Zentralen Stelle der Landesjustizverwaltungen in Ludwigsburg, die bis heute Vorermittlungen gegen mutmaßliche NS-Straftäter anstellt. In seinen Memoiren „Schuld, die nicht vergeht – Den letzten NS-Verbrechern auf der Spur“ berichtet Schrimm über Erfolge und Niederlagen seiner Arbeit und erzählt von Begegnungen mit KZ-Überlebenden... (red)
Fr, 09.13 Uhr
6. April 2018
Neue EU-Datenschutz-Grundverordnung gilt ab 25. Mai

Da kommt was auf Unternehmen zu...

Die Datenschutz-Grundverordnung vereinheitlicht die Regeln für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch private Unternehmen und öffentliche Stellen EU-weit... (red)
Fr, 08.17 Uhr
6. April 2018
Im Interview: Miroslav Jagatic

"Wir müssen ordentlich dagegenhalten"

Der in Soltau geborene Miroslav Jagatic wurde schon als Kind ein Berliner, besitzt die A-Lizenz, ist Fußball-Lehrer und seit letzten Sommer in Altglienicke verantwortlich. Als Spieler und Trainer arbeitete er bei 16 Berliner Vereinen. Sein Team ist gespickt mit interessanten und bekannten Spielern. Sonntagnachmittag um 13.30 Uhr gibt der Aufsteiger seine Visitenkarte im Albert-Kuntz-Sportpark ab. Wir konnten den Trainer vorab sprechen... (red)
Fr, 07.44 Uhr
6. April 2018
Polizeibericht

Vermisster Nordhäuser wieder da

Der seit dem 26. März vermisste 37-Jährige ist wieder da... (red)
Fr, 07.40 Uhr
6. April 2018
Die 10. Nordthüringer Kulturnacht

Auch im Jugendclubhaus geht die Post ab

Auch das Jugendclubhaus Nordhausen reiht sich zur Jubiläumsveranstaltung als Veranstaltungsort in die Nordthüringer Kulturnacht am 14. April ein. Hier erwartet die Besucher ein unterhaltsames und bislang einmaliges Programm... (red)





Neu auf dem Planeten

Mia
13. Mai 2024
18.24 Uhr
Maxim
12. Mai 2024
22.16 Uhr
Emil Benedikt
8. Mai 2024
07.50 Uhr
Emilia
7. Mai 2024
11.05 Uhr
Jasper
5. Mai 2024
07.59 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr