nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.34 Uhr
5. April 2018
Wahlen 2018

Bürgermeisterkandidat lud zum Kaffee ein

Am 15. April sind in der Stadt und den Ortsteilen der Gemeinde Ellrich Bürgermeisterwahlen. Dies nahm sich Bürgermeisterkandidat Henry Pasenow (CDU) zum Anlass, die Bewohner des Hospitalstifts Ellrich zu besuchen... (red)
Do, 20.56 Uhr
5. April 2018
Soll wiederbelebt werden:

Kriminalpräventiver Rat in Nordhausen

Es gab ihn schon einmal in Nordhausen - einen kriminalpräventiven Rat. 2011 wurde er gegründet, doch viel vernommen hat man seitdem nicht. Später wurde er still und heimlich beerdigt. Jetzt soll er wiederbelebt werden... (red)
Do, 18.32 Uhr
5. April 2018
radio SAW feiert seinen Familientag

Konzert am Kyffhäuser-Denkmal

und präsentiert am Abend des 9. Juni das Konzert mit Johannes Oerding im Rahmen seiner Tour „Sommer Open Air 2018“. Der Kartenvorverkauf hat begonnen und hier gibt es die Einzelheiten zum Konzert am Kyffhäuser-Denkmal... (khh)
Do, 17.02 Uhr
5. April 2018
Thüringer HC

Favoritenrolle annehmen - Pflichtaufgabe lösen

Am Samstagabend, zu gewohnter Heimspielzeit um 18 Uhr, empfängt der Thüringer HC den TV Nellingen. Der Tabellenelfte kommt als klarer Außenseiter nach Thüringen, ist aber wie gezeigt, schon in der Lage Spiele spannend zu gestalten. Für den THC gilt es, sich keinen Ausrutscher zu leisten... (red)
Do, 16.54 Uhr
5. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Brücke gerammt und weitergefahren

Am heutigen Donnerstag befuhr gegen 12.30 Uhr ein bislang noch unbekanntes Fahrzeug die B4 aus Richtung Erfurt in Richtung Nordhausen. Die Polizei sucht Hinweise zu einem Fahrzeug, dass eine Brücke in Sondershausen gerammt haben könnte. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 16.41 Uhr
5. April 2018
AG „Welpenhandel“ warnt vor illegalem Geschäft auf Kosten der Tiere

Über 100 Hunde und Katzen beschlagnahmt

Anlässlich der Hunde- und Katzenwelpen, die die Polizei Dienstagnacht aus einem Transport beschlagnahmte, warnt die Arbeitsgemeinschaft „Welpenhandel“ erneut vor dem illegalen Geschäft mit den Tieren... (red)
Do, 15.53 Uhr
5. April 2018
Verbraucherschutzminister Dieter Lauinger fordert

Zuckerhaltige und gesüßte Getränke auf den Prüfstand

Gestern veröffentlichte die Verbraucherorganisation Foodwatch einen Bericht über Marketing und Lobbyarbeit des Getränkeherstellers Coca-Cola. Foodwatch wirft dem Konzern vor, für die Zunahme von Fettleibigkeit und Diabetes mitverantwortlich zu sein... (red)
Do, 15.46 Uhr
5. April 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.12 Uhr
5. April 2018
Neues aus der WBG Südharz

Sanierungen stehen 2018 im Mittelpunkt

Die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) will den Fokus der Investitionen in diesem Jahr weiter auf die Sanierungen ihres Wohnungsbestandes richten. Das größte Vorhaben in dem beschlossenen 8,4-Millionen-Euro-Paket sind umfangreiche Instandsetzungsarbeiten der Wohnscheibe in der Wolfstraße, dem größten Mehrfamilienhaus in Nordthüringen... (red)
Do, 14.55 Uhr
5. April 2018
Neues aus dem KSB

Hohe Ehrung für Seniorenwart

Im Rahmen der letzten Vorstandssitzung des Kreissportbundes Nordhausen wurde dem langjährigen Seniorenwart Reiner Berndt die höchste Würdigung des Landessportbund Thüringen, die urkundliche Ehrung „Dankeschön Ehrenamt“, verliehen... (red)
Do, 14.48 Uhr
5. April 2018
Der März im Sonnenhof

Frühling, Frauentag und Gleichberechtigung

In der ersten Märzwoche besuchten die Vorschulkinder der Kita „Rappelkiste“ Ilfeld die Senioren im Sonnenhof. Im Gepäck hatten die Kids Frühlingslieder und wie immer jede Menge Energie. Aber im Sonnenhof war noch viel mehr angesagt... (red)
Do, 13.24 Uhr
5. April 2018
Polizeibericht

Vermisste wieder da

Die seit Mittwochnachmittag vermisste Rentnerin aus Bad Langensalza ist wieder da... Update (red)
Do, 12.37 Uhr
5. April 2018
Polizeibericht

Unwetter verdreht Verkehrszeichen

Ein verbogener Vorwegweiser sorgte am Mittwochabend in Werther, auf dem Autobahnzubringer zur A 38, für gleich zwei Unfälle... (red)
Do, 12.35 Uhr
5. April 2018
Polizeibericht

Zuneigung missbraucht

Lehrgeld muss seit Mittwochabend eine junge Frau in Nordhausen bezahlen. Ein Mann hatte sie am Tag in der Neustadtstraße angesprochen... (red)
Do, 12.33 Uhr
5. April 2018
Polizeibericht

Streit endet im Krankenhaus

Am Mittwochabend musste die Polizei in die Neustadtstraße ausrücken... (red)
Do, 12.14 Uhr
5. April 2018
50. Rolandsfest vom 8. bis 10. Juni:

„Roland trifft Mathilde"

Anlässlich des Rolandsfestes wird es wieder ein Kinderfest in der Promenade geben... (red)
Do, 12.11 Uhr
5. April 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Aprilwetter mit Regenschauern und einzelnen Gewittern

Heute Mittag wechselnd bewölkt und örtlich Regenschauer. Im Nachmittagsverlauf von Westen her kräftigere Schauer, von denen einige gewittrig werden können. Temperaturanstieg auf 12 bis 15, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage auf 5 bis 12 Grad... (red)
Do, 12.09 Uhr
5. April 2018
Neues vom Petersberg

Präventionstage-Projekttage beim Suchthilfezentrum

Die Klasse 6a der Petersbergschule beschäftigte sich in dem Fach Mensch-Natur-Technik mit dem Thema „Sucht- was ist das?“. Im Rahmen dieser Thematik besuchten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit der Integrationsbeauftragten K. Vopel und der Klassenlehrerin C. Kaden zwei Mal die Suchtberatungsstelle in Nordhausen. Leonie Mariella Herud und Lea-Sophie Hopp berichten... (red)
Do, 11.34 Uhr
5. April 2018
nnz-Galerie:

Keine Tore, dafür viele Bilder

Mit einem Spiel ohne Tore gegen Chemie Leipzig läutete Wacker Nordhausen gestern die Heimspiel-Festwoche ein. Trotz der Wetterkapriolen stand Bernd Peter mit seiner Fotoausrüstung am Spielfeldrand... (red)
Do, 11.27 Uhr
5. April 2018
Verbraucherzentrale Hamburg rät zu nachhaltigem Modekonsum

Kleidung leihen statt kaufen

Mit dem Beginn der wärmeren Jahreszeit schaffen viele Verbraucher Platz im Kleiderschrank und stellen ihre Bekleidung auf die aktuelle Frühjahrs- und Sommermode um. Die Verbraucherzentrale Hamburg rät, Kleidungsstücke ökologisch und sozialverträglich anzuschaffen, beispielsweise indem man sie ausleiht und nicht kauft. Immer mehr Unternehmen bieten Kleidung im Verleih an... (red)
Do, 11.13 Uhr
5. April 2018
Offener Brief an Oberbürgermeister

Warum wurden Schleifen abgeschnitten?

In dieser Woche wurde in Nordhausen auf verschiedene Weise der Opfer der Bombenangriffe im April 1945 gedacht. Dazu hat ein Nordhäuser dem Oberbürgermeister Kai Buchmann nun einen offenen Brief geschrieben... (red)
Do, 11.10 Uhr
5. April 2018
Neues aus der Flohburg

Öliges Nordhausen und mundgerechte Stadtgeschichte

Seit Ostersonntag ist im Grünen Salon der "Flohburg" eine neue Sonderausstellung zu sehen. Unter dem Titel „Nordhausen in Öl“ werden Gemälde mit verschiedenen Ansichten von Nordhausen bis zum 5. Mai gezeigt. Darüber informierte jetzt die Leiterin der städtischen Museen Susanne Hinsching... (red)
Do, 11.05 Uhr
5. April 2018
Boxen Bundesliga NSV KG Hanau/Darmstadt

Zu Null in die Playoffs

Die Playoffs sind erreicht. Der Weg zur Titelverteidigung nun nicht mehr weit. Das Ticket lösten die Bundesliga-Boxer des Nordhäuser SV am vorletzten Kampftag mit einem hart erkämpften 13:11-Erfolg gegen den BC Chemnitz. Bevor es in die finalen Duelle gegen den Sieger der Nordstaffel - BSK Hannover-Seelze - geht, haben die Nordhäuser noch eine Heimaufgabe vor der Brust... (red)
Do, 10.04 Uhr
5. April 2018
Gesetzentwürfe liegen aus

Stellungnahmen erbeten

Der Freistaat Thüringen hat den Entwurf des Thüringer Gesetzes zur freiwilligen Neugliederung kreisangehöriger Gemeinden im Jahr 2018 und zur Änderung des Thüringer Gesetzes über die kommunale Doppik vorgelegt. Beide kann jetzt eingesehen werden... (red)
Do, 07.28 Uhr
5. April 2018
Frisch ins Frühjahr

Das Auto frühlingsfit machen

Streusalz und winterliche Witterung haben Spuren am Auto hinterlassen. Nun ist Zeit für eine Frühjahrskur inklusive Wäsche und Aufräumen. Wir geben Ihnen in Zusammenarbeit mit dem ADAC einige Tipps, damit die Fahrt in den Frühling für jeden ein Genuss werden kann... (red)
Do, 07.00 Uhr
5. April 2018
Osterferien enden:

Heimfahrt ohne Hektik

ADAC Stauprognose für das Wochenende 6. bis 8. April
Der ADAC erwartet am kommenden Wochenende zwar lebhaften Rückreiseverkehr, weil in zehn Bundesländern die Osterferien enden. Lange Staus werden am Freitag und Samstag aber die Ausnahme bleiben, weil viele Urlauber die Rückreise bereits ab Mitte der Woche antreten... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?



Ende der Umfrage: 13.04.2021
bisherige Stimmen: 2349

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3390 Tagen verheiratet.
7.4.13 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.