eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 21:34 Uhr
05.04.2018
Wahlen 2018

Bürgermeisterkandidat lud zum Kaffee ein

Am 15. April sind in der Stadt und den Ortsteilen der Gemeinde Ellrich Bürgermeisterwahlen. Dies nahm sich Bürgermeisterkandidat Henry Pasenow (CDU) zum Anlass, die Bewohner des Hospitalstifts Ellrich zu besuchen...

Besuch bei Senioren (Foto: privat) Besuch bei Senioren (Foto: privat)
Er wurde von der Schulleiterin der Oberschule Ellrich, Carola Böck und dem Stadtratsmitglied Herr Franke begleitet. Angehörige und Bewohner folgten zahlreich der Einladung des Herrn Pasenow.

Anzeige symplr
Bei Kaffee und Kuchen kamen die Bewohner und der Bürgermeisterkandidat schnell ins Gespräch. Nach dem sich Herr Pasenow bei den Bewohnern vorgestellt hatte, nahm er sich Zeit, auf die Probleme und Fragen einzugehen. So waren Themen wie Barrierefreiheit in der Stadt Ellrich, Einkaufmöglichkeiten in der Unterstadt sowie Nahverkehrsanbindungen den Bewohnern und deren Angehörigen sehr wichtig.

Der Nachmittag wurde mit Frühlingsliedern, begleitet durch das Gitarrenspiel von Frau Böck, musikalisch abgerundet. Die Bewohner bedankten sich für die entgegengebrachte Wertschätzung seitens Pasenow sowie für den informativen und geselligen Nachmittag. Sie hoffen auf ein baldiges Wiedersehen…
Autor: red

Kommentare
dicker
06.04.2018, 15.18 Uhr
Und die CDU macht auch noch Musik!
Kaffeeklatsch im Seniorenheim mit christlich demokratischer Musik. Da muss die CDU-Direktorin erst mal rüber ins Altersheim zur musikalischen Umrahmung. Warscheinlich werden die Senioren einmal im Jahr in die Aula zum Konzert eingeladen. Die ist unterm Dach. Das rechtfertigt dann bestimmt den Bau eines Fahrstuhls für 150.000 €. Auch die Schwarzen können keine richtigen Prioritäten setzen. Geld muss dort ausgegeben werden wo es den meisten Menschen nützt. Die Regelschule Ellrich ist ein Kolibri der Nichts zu fressen hat. Sieht gut aus aber Unterrichtsausfall ohne Ende.
Kritiker2010
06.04.2018, 18.07 Uhr
CDU - Hausierer im Altersheim
Meine Güte Henry, ich bin enttäuscht. Vor Jahren warst Du noch der Meinung, dass genau diese Aktionen gar nicht gehen (Inge hat das auch versucht und man hat es ihr nicht gedankt :-) und heute tippelst Du selbst zum Stimmenfang ist Altersheim.

Sind die Aussichten so trübe?
Leser X
07.04.2018, 09.49 Uhr
Angst vorm Alter
So langsam macht sich Panik in mir breit, auch wenn ich noch ein paar Jahrzehnte Zeit habe. Aber allein die Vorstellung, später mal in einer Senioreneinrichtung zu landen, die in Wahlkampfzeiten von Politkämpfern heimgesucht wird... Das deckt sich für mich nicht mit dem Anspruch auf ein altern in Würde.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr