eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.50 Uhr
21. Januar 2018
nnz-Leser-Fotos

Winterliche Impressionen

nnz-Leser Jürgen Friedling nutzte das heutige Sonnenwetter für einen Spaziergang. Sein Ziel waren am Nachmittag die Gegend um den Hirschenteich... (red)
So, 19.47 Uhr
21. Januar 2018
Meldungen vom Fußball

Halbfinale des Krombacher Pokals ausgelost

Während der Hallenkreismeisterschaft im Fußball der Männer wurden die Halbfinals des Krombacher Pokals ausgelost ausgelost. (khh)
So, 19.01 Uhr
21. Januar 2018
Grüne Woche 2018 in Berlin

Der Sonntag mit Tanz und Musik

Auch heute waren wieder zahlreiche Gäste aus dem Landkreis Nordhausen am Landkreisstand auf der Grünen Woche in Berlin. Auf der Bühne bekamen die Folkloregruppe des Harzklubzweigvereins Sülzhayn und die Showtanzgruppe des Ellricher Karneval Vereins viel Applaus... (psg)
So, 14.30 Uhr
21. Januar 2018
Schnappschüsse

Mitten drin im Grünen Herz (II)

Tausende Besucher, unzählige Stände, viel zu sehen, viel zu erleben und natürlich viel zu kosten: die Grüne Woche war auch in diesem Jahr voller verschiedener Eindrücke. Zwischen Nordhäuser Spezialitäten und den Köstlichkeiten ferner Länder hat die nnz versucht das Geschehen in ein paar Schnappschüssen einzufangen... (red)
So, 13.57 Uhr
21. Januar 2018
FANGSCHUSS IM MORGENGRAUEN

Die Wildsau als Sündenbock?

„Fangschuss im Morgengrauen“, lautete die Schlagzeile. Wortmeldungen über Wortmeldungen folgten. Von „Widerlich“ bis „Notwendig“ und die Meinung, da werde das falsche Schwein gejagt, reichen die Ansichten. Kurt Frank hat sich mit den Reaktionen und Meinungen noch einmal auseinandergesetzt... (red)
So, 13.00 Uhr
21. Januar 2018
nnz-City Scout in der Webe

Wintergeflüster 2018

Endlich wieder Wochenende, dass wurde gestern Abend in der Webe richtig gefeiert zur Wintergeflüster 2018 PARTY. Das dritte Wochenende 2018. Eine würdiger Auftakt im neuen Jahr und wir waren dabei... (sg)
So, 12.30 Uhr
21. Januar 2018
nnz-Galerie

22. Ärzte- und Apothekerball in Nordhausen (2)

Der Ball ist vorbei, hoffentlich auch der eine oder andere Rausch. Auf jeden Fall haben wir noch jede Menge Ball-Bilder im Angebot. Sie können ruhig mal neugierig sein... (red)
So, 12.07 Uhr
21. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Montag erst Schnee, später Regen

Heute Nachmittag und Abend wird es stark bewölkt und weitgehend niederschlagsfrei sein. Vor allem im Thüringer Wald fällt noch etwas Schnee. Bei schwachem Nordwest-, am Abend Südwestwind liegen die Temperaturen zwischen 0 und 3, im Bergland zwischen -2 und 1 Grad... (red)
So, 10.58 Uhr
21. Januar 2018
Ein früherer Balljunge erinnert sich an Wolfgang Lencer

Der Tennis-Crack, der aus dem Kurpark kam

Die erstaunliche Tennis-Karriere des Wolfgang Lencer begann Ende der vierziger Jahre im vorigen Jahrhundert beim TC Bad Lauterberg im Kurpark. Durch Herzinfarkt auf der Anlage des Post-SV Düsseldorf endete sie am 20. August 1977 mit nur 50 Jahren im Spiel um die Senioren-Meisterschaft... (red)
So, 10.55 Uhr
21. Januar 2018
Polizeibericht

Wildschwein gerammt

Am Samstag Abend ereignete sich gegen 21:00 Uhr, unmittelbar vor dem Ortseingang Ilfeld, ein Wildunfall... (red)
So, 10.43 Uhr
21. Januar 2018
Polizeibericht

Auf Vordermann aufgefahren

Am Samstag kam es gegen 13:45 Uhr auf der B4/Abzweig Steinbrücken, zu einem Verkehrsunfall... (red)
So, 10.42 Uhr
21. Januar 2018
Polizeibericht

Trotz Überschlag unverletzt

Am Samstag Nachmittag befuhr ein 65-Jähriger mit seinem Fahrzeug die L1034 aus Richtung kommend Nohra in Richtung Wipperdorf... (red)
So, 10.40 Uhr
21. Januar 2018
Polizeibericht

Schwer verletzt

Gestern Mittag, um 13:25 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Helmestraße/Uthleber Straße in Nordhausen ein Verkehrsunfall... (red)
So, 10.05 Uhr
21. Januar 2018
IHK kritisiert: Thüringen bleibt Hochpreisland

Strompreise steigen weiter

Strom wird auch 2018 teurer. Zwar fällt die Steigerung mit durchschnittlich 2,6 Prozent im Vergleich zu den Vorjahren eher moderat aus, doch bedeuten auch diese geringen Veränderungen erhebliche finanzielle Zusatzbelastungen für die Thüringer Wirtschaft... (red)
So, 09.32 Uhr
21. Januar 2018
DVR-Umfrage zum verpflichtenden Einbau eines Unfalldatenspeichers

Black Box im Auto?

Ein Drittel der Autofahrerinnen und Autofahrer (34 Prozent) ist der Meinung, dass in Autos sogenannte Unfalldatenspeicher (UDS) verpflichtend eingebaut werden sollten. Weitere 14 Prozent befürworten einen obligatorischen Einbau bei beruflich genutzten Fahrzeugen. Dies ergab eine repräsentative Befragung von 2.000 Autofahrerinnen und Autofahrern, die im Auftrag des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) vom Marktforschungsinstitut Ipsos durchgeführt wurde... (red)
So, 09.29 Uhr
21. Januar 2018
Tipps zum Bauvertrag und Vorteile des neuen Baurechts

Bauen ohne Ärger

Jede Bauweise, ob Architektenhaus, Reihenhäuschen vom Generalunternehmer oder Eigenheim vom Bauträger, hat rechtliche Tücken. Die Zeitschrift Finanztest erläutert in ihrer Februar-Ausgabe, worauf Bauherren beim Bauvertrag achten sollten und wo sie Rat und Hilfe bekommen... (red)
So, 09.07 Uhr
21. Januar 2018
Polizeibericht

An Streifenwagen geklammert

Am Freitag Nachmittag ereignete sich an der Kreuzung Grimmelallee/Hohensteiner Straße ein Verkehrsunfall. Der hatte nach der Unfallaufnahme eine mehr als kuriosen Ausgang... (red)
So, 08.48 Uhr
21. Januar 2018
Tief „Friederike“

Wer haftet für Sturmschäden?

Das Jahr 2018 startet stürmisch: Nach Sturmtief „Burglind“ fegt nun mit „Friederike" bereits der zweite heftige Sturm dieses Jahr über Deutschland – und das nicht ohne Folgen. Betroffenen stellen sich nun so einige Fragen: Wer haftet bei Sturmschäden am Haus? Wer bei Schäden am Auto? Und was, wenn man wegen des Sturms nicht zur Arbeit kommt? Rechtsanwalt Markus Mingers fasst das Wichtigste dazu zusammen... (red)
So, 07.46 Uhr
21. Januar 2018
Dortmund

Thüringer HC verteidigt Tabellenführung

Der Thüringer HC gewinnt gegen den BVB Dortmund 28:24 (15:13). Iveta Luzumova war mit 11/6 Toren beste Werferin auf Seiten des THC und erzielte heute ihr 100. Saisontor in der Handball Bundesliga. Nadja Mansson erzielte mit acht Toren die meisten Treffer für den BVB... (red)
So, 07.41 Uhr
21. Januar 2018
nnz-Leser-Foto

Ein wunderschöner Morgen

Der Start in den gestrigen Samstag verlief - zumindest optisch - wunderbar. Der Schnee und die Morgensonne lieferten den Menschen herrliche Ein- und Ausblicke. Auch Walter Meyer konnte dieser Melange nicht widerstehen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr