eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.28 Uhr
20. Januar 2018
nnz-Galerie

22. Ärzte- und Apothekerball in Nordhausen

Über die Eröffnung der Ballsaison in Nordhausen hatten wir bereits berichtet. Jetzt können wir Ihnen natürlich die besten Bilder nachliefern. Seien Sie gespannt, wer sich alles den Objektiven der Fotografen gestellt hat... (red)
Sa, 20.02 Uhr
20. Januar 2018
22. Auflage des Ärzte- und Apothekerballs

„Verwaltung nervt!“

Mehr als 400 Gäste feiern in diesen Stunden nicht nur die 22. Auflage des Ärzte- und Apothekerballs im Autohaus Peter, sie feiern auch ein Miteinander… (red)
Sa, 16.00 Uhr
20. Januar 2018
Landkreis präsentiert sich auf der Grünen Woche

Mitten drin im Grünen Herz

Wild, Wein, Ziegeneis - seit gestern präsentiert sich der Landkreis Nordhausen auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Erstmals steht man dabei im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, zumindest was Thüringen anbelangt. Die nnz hat sich ins Getümmel gestürzt... (red)
Sa, 15.40 Uhr
20. Januar 2018
Forum

Macron und Merkel zu Europa

Emmanuel Macron gilt schon als der Europa Reformer, obwohl seine Pläne für eine EU Reform noch gar nicht entwickelt, geschweige denn umgesetzt sind. In seiner Rede an der Sorbonne (Paris, Universität) betonte er die Singularität und Notwendigkeit eines neuen, handlungsfähigen Europas vor dem Hintergrund der globalen Herausforderungen. Dazu Anmerkungen von Tim Schäfer... (red)
Sa, 12.52 Uhr
20. Januar 2018
nnz-Galerie:

Der Winter macht schöne Bilder

Nach dem Sturm in dieser Woche kam über Nacht der Schnee. Ein Teil davon ist bereits wieder "den Bach" runter, doch Peter Blei hat das "Weiße" noch mal schnell festgehalten... (red)
Sa, 12.06 Uhr
20. Januar 2018
Das Wetter - am Wochenende

Es wird wieder schneien

Heute Nachmittag überwiegt starke Bewölkung. Schneeschauer bleiben die Ausnahme. Am Abend schließt sich von Südwesten her die Wolkendecke und es setzt Schneefall ein. Die Temperaturen liegen zwischen 2 und 5, im Bergland je nach Höhenlage zwischen -5 und 2 Grad... (red)
Sa, 11.46 Uhr
20. Januar 2018
Leckere Kartoffelgerichte bringen den Körper in Bestform

Schlank mit der Kartoffel

Sie sind rund, länglich oder oval und machen einfach immer eine gute Figur: Kartoffeln. Die tollen Knollen sind nämlich dank ihrer wertvollen Inhaltsstoffe und ihrer geringen Kalorienanzahl die idealen Helfer, wenn es darum geht, überschüssigen Pfunden den Kampf anzusagen... (red)
Sa, 11.42 Uhr
20. Januar 2018
Vermisst

Polizei bittet um Unterstützung

Seit Mittwoch dieser Woche wird der 74-jährige Egbert Guder aus Nordhausen vermisst. Jetzt bittet die Polizei die Leser der nnz um Hilfe bei der Suche nach dem Mann... (red)
Sa, 10.44 Uhr
20. Januar 2018
Bund der Steuerzahler:

Steuern sparen durch Sturmtief „Friederike“

Umgestürzte Bäume auf Gehwegen, verwüstete Gärten – Sturmtief „Friederike“ hat auch in Thüringen hohe Schäden angerichtet. Hinzu kommt, dass Handwerker für die Entsorgung von Ästen und Bäumen und für die Herrichtung des Gartens bezahlt werden müssen... (red)
Sa, 10.02 Uhr
20. Januar 2018
Online-Studie:

So verreisen die Deutschen in 2018

Sommer, Sonne, Wasser und Strand. Die Deutschen lieben es, zu verreisen. Das Verbraucherportal ExpertenTesten wertete für eine Online-Studie 51.822 Datensätze aus, um herauszufinden, wo – und vor allem wie – die Deutschen ihren Urlaub 2018 voraussichtlich verbringen werden... (red)
Sa, 09.30 Uhr
20. Januar 2018
Energiesparen:

Beim Dach oder bei der Heizung beginnen?

Für Hausbesitzer ist es ebenso ärgerlich wie für Vermieter und Mieter: Der Winter ist noch lange nicht zu Ende – dafür aber der Heizölvorrat. Wer nun eine energetische Optimierung des Hauses planen will, sollte die richtige Reihenfolge beachten. Mit der Heizung zu starten, ist nicht immer der richtige Weg... (red)
Sa, 09.05 Uhr
20. Januar 2018
Historisches aus dem Südharz

Bad Lauterberg wechselte von Rot zu Braun

Der Harzer Kurort Bad Lauterberg galt vor der Machtergreifung Hitlers als eine rote Hochburg wie der Berliner Wedding. Das belegen hohe Stimmenanteile für die KPD bei den letzten freien Wahlen. Von hier agierte der Pinselmacher Karl Peix, der bekannteste Kommunist im Kreis Osterode... (red)
Sa, 09.03 Uhr
20. Januar 2018
nnz-Forum

Die GroKo und der Aufstand der SPD-Zwerge

Hoffentlich stehen sie auf, die Zwerge der SPD. Morgen hat ein außerordentlicher Bundesparteitag der SPD darüber zu entscheiden, ob aus dem Herumstochern, der sogenannten Sondierung, ein Koalitionsvertrag wird... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr