eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.00 Uhr
17. Januar 2018
Ellricher Narren laden zur 48. Saison

40 + 8 Es wird weiter gelacht!

40 + 8 ES WIRD WEITER GELACHT - Dies ist das Motto der 48. Saison des Ellricher Karneval Vereins. Damit starten die Mitglieder des EKV Ende Januar ihre Veranstaltungsreihe mit der ersten Prunksitzung. Selbstverständlich wird auch an diesem Abend das wohl am besten gehütete Geheimnis der Stadt Ellrich gelüftet... (red)
Mi, 21.40 Uhr
17. Januar 2018
Kunsthaus begrüßt das neue Jahr mit Grafikausstellung

Ein Hoch auf die Kunst

Kunst kann vieles sein. Scheinbar unverständlich abstrakt oder scheinbar offensichtlich in Figur, Form und Erzählung. Auf den ersten Blick sind beide Pole stimmig, auf den zweiten oszilliert die Kunst vom einem zum anderen und darüber hinaus in ihrer unendlichen Vielfalt. Ein kleines Fenster in die Weite der Möglichkeiten gibt es jetzt im Nordhäuser Kunsthaus: am Abend eröffnete man die Ausstellung "Zeichen der Moderne" und gab einen Ausblick in das weitere Kunstjahr... (red)
Mi, 18.35 Uhr
17. Januar 2018
Erklärtes Unwetter

Ein Orkan zieht heran

Diplom-Meteorologe Lars Kirchhübel erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch Sturm- bzw. Orkantief Friederike am morgigen Donnerstag. Stets aktualisierte Informationen zur Unwettersituation finden Sie auf www.dwd.de oder in der DWD WarnWetter-App... (red)
Mi, 17.58 Uhr
17. Januar 2018
Erklärtes Unwetter

Friederike kommt

Mit Orkantief Frederike trifft morgen der vorläufige Höhepunkt der windigen Wetterlage auf deutsche Lande, ab Mittag soll die Front auch durch Mitteldeutschland rauschen, die Meterologen vom Deutschen Wetterdienst haben die Details... (red)
Mi, 17.55 Uhr
17. Januar 2018
Stadträte hinter den Kulissen

Theaterführung einmal anders

Die Dringlichkeit des Sanierungsbedarfs im Theater Nordhausen vermittelte Intendant Daniel Klajner in der vergangenen Woche Stadträten und Unternehmern in einer Führung hinter die Kulissen. Auch Oberbürgermeister Kai Buchmann nahm daran mit großem Interesse teil... (red)
Mi, 17.35 Uhr
17. Januar 2018
Verwaltung gab heute alles

"Jede Menge" Informationen

"Wir haben schönen Schneefall“, das war die erste Information, die heute Nachmittag im Hauptausschuss des Stadtrates kundgetan wurde. Es gab aber auch noch weitere... (red)
Mi, 15.56 Uhr
17. Januar 2018
KILA - Aktionstag

Winterliche Schneekugeln

Am kommenden Freitag wollen die Mitarbeiter mit den KILA Kindern schöne winterliche Schneekugeln basteln. Diese werden dann aus Gläsern mit Schraubverschluss, Wasser, Glitzer und Figuren von Überraschungseiern hergestellt und jedes Kind darf natürlich am Ende seine Schneekugel mit nach Hause nehmen. Für den Aktionstag sucht der KILA noch ein paar kleine Spenden... (red)
Mi, 15.45 Uhr
17. Januar 2018
Finanzamt an Unfallkosten von Berufspendlern beteiligen

Glätte auf den Straßen

Die aktuellen winterlichen Straßenverhältnisse hatten für manche Autofahrer negative Folgen. Bei dem Ärger über Rutschpartien und Auffahrunfälle sollten alle diejenigen, die mit dem eigenen PKW zur Arbeit fahren, die steuerliche Seite nicht aus den Augen verlieren... (red)
Mi, 15.42 Uhr
17. Januar 2018
Polizei bittet um Hilfe

Weitere Zeugen gesucht

Wie bereits berichtet, ereignete sich am Montag, gegen 20.45 Uhr in der Alten Leipziger Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Autofahrer verunglückte tödlich... (red)
Mi, 14.58 Uhr
17. Januar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 14.10 Uhr
17. Januar 2018
Urbach

Für und mit den Mitarbeitern

Beim Bauunternehmen Henning begann das Jahr mit der üblichen Arbeitsschutzschulung, die man in Zusammenarbeit mit der BG Bau durchführt, bei denen der einzelne Mitarbeiter stärker im Fokus stehen solle. Außerdem hat die Belegschaft auch sportliche Erfolge zu verzeichnen... (red)
Mi, 14.04 Uhr
17. Januar 2018
Schulamtsfinale Jugend trainiert für Olympia

Handball findet praktisch nicht mehr statt

Am Dienstag wurde in der Nordhäuser Ballspielhalle um die Fahrkarten zum Landesfinale Handball im Rahmen des bundesweiten Schulsportwettkampfes „Jugend trainiert für Olympia“ gekämpft. Leider spiegelt die Teilnahme die Situation an den Schulen wieder. Handball findet im Sportunterricht praktisch nicht mehr statt... (red)
Mi, 12.35 Uhr
17. Januar 2018
Großwechsungen sagt Helau!

Maskenball der Glaschösse

Die närrischen Mitglieder des Großwechsunger Carnevals Club laden herzlich ein mit ihnen die fünfte Jahreszeit zu erleben. Ein Programm aus rhythmischen Tänzen, lustigen Sketchen und unterhaltsamen Büttenreden präsentieren die Narren zur 54. Saison des GCC´s in der Gaststätte „Zur Linde“ in Großwechsungen... (red)
Mi, 12.35 Uhr
17. Januar 2018
Polizeibericht

Wildschweinrotte verursacht zwei Unfälle

Einen Schaden von ca. 2000 Euro hinterließ eine Rotte Wildschweine am Mittwochmorgen gegen 07.05 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Körner und Schlotheim... (red)
Mi, 12.26 Uhr
17. Januar 2018
Polizeibericht

Wintereinbruch - viele Unfälle

Zu mehreren witterungsbedingten Unfällen kam es im Laufe des Morgens im Landkreis Nordhausen... (red)
Mi, 12.13 Uhr
17. Januar 2018
MILLY JÄGER ERLEBT ES TAG FÜR TAG:

Wohl umsorgt in der Diakonie Sozialstation

Milly Jäger sitzt bequem im Sessel. 16 Quadratmeter groß ist ihr Zimmer in der Diakonie Sozialstation Günzerode. Zweckmäßig eingerichtet. Helle Wände. Zwei Sessel, ein kleiner Tisch und ein Wandschrank. Bilder an den Wänden. Ein Fernseher. An der Eckwand das Bett. Der Rollator griffbereit. Das WC mit Dusche gehört zur Ausstattung. Vollzeitpflege... (red)
Mi, 12.13 Uhr
17. Januar 2018
200 Jahre Fahrrad

Krönender Abschluss

Es war der krönende Abschluss einer Ausstellung. Zwei Sportler von Weltklasse spannten den Bogen vom Damals zum Heute. Das sportlichste Ehepaar Nordhausens brachte den Geist und den Mythos einer noch jungen Sportart ins IFA-Museum. 200 Jahre Fahrrad und 20 Jahre "Ironmann"... (red)
Mi, 12.08 Uhr
17. Januar 2018
Polizeibericht

Schwarzfahrer greifen Kontrolleur an

Drei Jugendliche wurden am Dienstagabend beim Schwarzfahren in der Straßenbahn erwischt... (red)
Mi, 12.02 Uhr
17. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sturmböen, vereinzelt Orkanstärke

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf treten bei rasch
wechselnder Bewölkung Schauer und auch kurze Gewitter auf. Dabei kann vor allem in kräftigeren Schauern Schnee bis in tiefe Lagen fallen. Die Temperaturen steigen auf 2 bis 4, im Bergland auf -2 bis 2 Grad... (red)
Mi, 11.55 Uhr
17. Januar 2018
Weltklassik am Klavier

Sturmsonate ohne Worte

Auch im neuen Jahr setzt die Reihe „Weltklassik am Klavier!“ ihre Klavierkonzerte in der Cyriaci-Kapelle in Nordhausen fort. Mit preisgekrönten Pianisten und Pianistinnen und Programmen, die die Seele beflügeln, erwartet die Gäste neunmal im Jahr am letzten Samstag im Monat ein klassisches Konzert der Extraklasse... (red)
Mi, 11.52 Uhr
17. Januar 2018
Bleicherode

Holzeinschlag im Stadtwald

Im ersten Quartal 2018 wird die Holzernte mit anschließender Rückung in dem Bleicheröder Stadtwald, Waldteil „Japan, Löwenburg, Kuhbrunnen und Vogelberg“ durchgeführt. Gegenwärtig befinde man sich im letzten Jahr der Forsteinrichtung und arbeite die restlichen Flächen des Stadtwaldes ab, erklärt Revierförster Matthias Althans... (red)
Mi, 10.42 Uhr
17. Januar 2018
Neues aus der VHS

Up-to-date in Sachen Finanzbuchhaltung

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen bietet einen neuen Lehrgang zum betrieblichen Rechnungswesen an. Stets auf aktuellem Stand zu sein, ist das A und O für Mitarbeiter im betrieblichen Rechnungswesen und in der Lohnbuchhaltung... (red)
Mi, 10.09 Uhr
17. Januar 2018
Ein Blick in die Statistik

Bauboom im Gewerbe

Die Bauaufsichtsbehörden gaben von Januar bis November 2017 im Nichtwohnbau insgesamt 1 246 Gebäude mit einer zum Zeitpunkt der Baugenehmigung veranschlagten Baukostensumme von fast 599 Millionen Euro zum Bau frei. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik entspricht die Neubauinvestition einem Plus von fast 180 Millionen Euro... (red)
Mi, 09.24 Uhr
17. Januar 2018
Handball Nachwuchs

Handball Hexen wieder erfolgreich unterwegs

Am Sonntag waren die "Handball Hexen" zu einen Turnier in Goldbach, der Gastgeber SV Blau Weiß Goldbach sowie Rot Weiß Krauthausen und der NSV nahmen an den Turnier teil. Gespielt wurde eine Doppel Runde je 15 Minuten. Für die kleinen Handball Hexen hieß der erste Gegner SV Blau Weiß Goldbach... (red)
Mi, 09.20 Uhr
17. Januar 2018
Servicestudie

Kundenbedarf nicht immer im Fokus

Stimmen Beratung und Empfehlungen fühlen sich Kunden beim Versicherungsvermittler gut aufgehoben. In puncto Kompetenz sind die Agenten, die an einen bestimmten Versicherer gebunden sind, top. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die Vermittler von 15 Versicherern getestet hat... (red)
Mi, 08.33 Uhr
17. Januar 2018
Polizeibericht

Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Unfall

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Montagmorgen sucht die Nordhäuser Polizei Zeugen. Bei dem Unfall auf der Bundesstraße kurz vor Günzerode wurde ein 39-Jähriger tödlich verletzt... (red)
Mi, 07.18 Uhr
17. Januar 2018
Schneefall mit Folgen

Behinderungen bei Bussen und Bahn

Es hat mal wieder geschneit, schließlich ist Winter. Doch der starke Schneefall der vergangenen Stunden hat im Landkreis Nordhausen zu Behinderungen geführt... (red)
Mi, 06.50 Uhr
17. Januar 2018
Bestattung:

Den eigenen Abschied planen

Jeder kann schon zu Lebzeiten entscheiden, wie er bestattet werden möchte. Er kann eine Verfügung schreiben oder alles genau regeln und seine Bestattung schon heute bezahlen. Was dabei zu beachten ist, erläutert Finanztest in der aktuellen Ausgabe und hat vier Treuhandgesellschaften für die Bestattungsvorsorge untersucht... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1908

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr