nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 18.13 Uhr
15. September 2017
25 Jahre Ehrenamt Deutscher Wetterdienst

Mit der Wetterdienstplakette ausgezeichnet

Erika Gertz aus Wollersleben wurde heute für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit (25 Jahre) als phänologische Wetterbeobachterin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mit der Wetterdienstplakette ausgezeichnet… (nis)
Fr, 16.50 Uhr
15. September 2017
Bereits zum vierten Mal

Gute Qualität der VHS bestätigt

Schon zum vierten Mal hat sich die Kreisvolkshochschule Nordhausen jetzt erfolgreich der LQW-Qualitätsprüfung gestellt. Ruth Ellerbrock vom Prüfinstitut ConFlex-Qualitätstestierung hat gestern einen intensiven Workshoptag mit den Mitarbeitern der VHS verbracht und konnte am Abend die Auszeichnung überreichen... (psg)
Fr, 16.48 Uhr
15. September 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.00 Uhr
15. September 2017
Vielen Dank dem Jobcenter

Seit Monaten abgeklemmt (Update)

Axel S. bezieht seit 2004 Arbeitslosengeld II. Die Entfernung eines gutartigen Tumors warf ihn zuvor aus der Bahn. Er verlor seinen Job, kam nie wieder richtig "auf die Beine". Seit Monaten sorgt nun das Jobcenter in Nordhausen dafür, dass der 59jährige keinen Strom im Haus hat...Update: Stellungnahme des Jobcenters (red)
Fr, 14.17 Uhr
15. September 2017
Frühe Hilfen

Eltern nicht alleine lassen

Dipl. Sozialarbeiterin Christin John koordiniert seit September als neues Gesicht die "Frühen Hilfen" des Landkreises Nordhausen. Die 32jährige ist Ansprechpartnerin und Anlaufpunkt für Schwangere und Eltern, die in Fragen der Entwicklung, Erziehung und Förderung ihres Kindes und Fragen der Bewältigung schwieriger Alltagssituationen beraten werden wollen... (red)
Fr, 14.15 Uhr
15. September 2017
Polizeibericht

Zweiräder gestohlen

Wieder kam es zu einem Mopeddiebstahl in Nordhausen. Die Diebe schlugen auf dem Parkplatz der Wiedigsburghalle zu. Unweit entfernt, auf dem Parkplatz des Badehauses, hatte man es auf ein Fahrrad abgesehen... (red)
Fr, 14.13 Uhr
15. September 2017
Polizeibericht

Wohnungseinbruch gescheitert

Die derzeitige Abwesenheit eines Mieters wollten Unbekannte in der Oskar-Cohn-Straße ausnutzen. Sie hatten versucht, die Wohnungstür aufzuhebeln... (red)
Fr, 12.26 Uhr
15. September 2017
Das Wetter - am Wochenende

Heute einzelne Schauer, nachts örtlich Nebel

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich bei starker Bewölkung nur vorübergehend die Sonne. Während bei aufliegender Bewölkung in den Kammlagen des Thüringer Waldes zeitweise etwas Sprühregen fällt, treten sonst nur am Nachmittag einzelne Schauer auf. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 14 und 16, im Bergland zwischen 7 und 13 Grad... (red)
Fr, 11.01 Uhr
15. September 2017
Zappelini verlost Eintrittskarten

Klappe, das ist Kunst!

Morgen steht im Zappelini-Zelt am Alten Tor das nächste Highlight auf dem Programm: der sympathische Anarcho-Clown "Archie Clapp" nimmt seine Zuschauer mit auf die Reise nach der Frage: Was ist Kunst? Seine Antwort ist: 90 Minuten Frontalentertainment. Die Zappelinis verlosen für die Vorstellung jetzt noch einmal fünf mal zwei Karten... (red)
Fr, 11.00 Uhr
15. September 2017
Lichtblick zum Wochenende

Der Denkzettel

Im Lichtblick befasst sich Superintendent Balint an diesem Wochenende einmal ausführlich mit der Flüchtlingsfrage, vermeintliche Denkverbote, das christliche Abendland und sieht epochale Herausforderungen für die gesamte Gesellschaft... (red)
Fr, 10.55 Uhr
15. September 2017
Wacker gegen Fürstenwalde

Festung AKS ausbauen!

Mit dem FSV Union Fürstenwalde kommt am Sonntag um 13.30 Uhr der aktuelle Tabellenvierte in den Albert-Kuntz-Sportpark. Wacker will aus der Defensive heraus endlich wieder Tore schießen und drei Punkte einfahren... (red)
Fr, 10.52 Uhr
15. September 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie mit guten Ergebnissen

Die Thüringer Industrie erzielte von Januar bis Juli 2017 rund 18,1 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätze in den Industriebetrieben um 4,4 Prozent bzw. 768 Millionen Euro über dem Vorjahreszeitraum... (red)
Fr, 10.50 Uhr
15. September 2017
Envites Energy präsentiert sich in den USA

Hi-Tech made in Nordhausen

Es ist einer der wichtigsten Branchentreffs in Nordamerika - die Battery Show. Speziell für Lithiumbatterien, die seit Jahren überdurchschnittlich im Markt wachsen. Mit dabei war in diesem Jahr auch die Nordhäuser Firma "Envites Energy" mit ihrem Sicherungssystem für Lithiumbatterien... (red)
Fr, 10.34 Uhr
15. September 2017
Schillergymnasium Bleicherode

Architektur und Küche mit Herz

Gesunder Körper, kreativer Geist - am Bleicheröder Schillergymnasium geht beides Hand in Hand. Im August hatte man bei "Schillers" eine Salatbar einweihen können. Vitaminreich gestärkt konnten die Schülerinnen und Schüler Kunstfertigkeit und Wissen zum Tag des offenen Denkmals in der Stadt präsentieren... (red)
Fr, 10.26 Uhr
15. September 2017
nnz-Sportvorschau Kegeln

NSV-Oldies bereits heute und morgen

Die neue Kegelsaison beginnt quasi scheibchenweise. Die einen haben ihren Saisonstart oder auch weitere Spiele vorgezogen, die anderen waren spielfrei und dazu wird in den einzelnen Spielklassen nicht immer am gleichen Wochenende gespielt... (red)
Fr, 10.21 Uhr
15. September 2017
Auto Teile Unger stiftet 75.000 Warnwesten

Aktion Glühwürmchen

Gesehen werden bedeutet im Straßenverkehr auch Sicherheit. Die Firma Auto Teile Unger stiftete deswegen jetzt 75.000 Warnwesten für Vorschulkinder. Heute war die Übergabe der Warnwesten im Niedergebraer Kindergarten... (red)
Fr, 10.18 Uhr
15. September 2017
OB Wahl 2017

Tiefstand der politischen Kultur

Der aktuelle Wahlkampf um den Posten des Oberbürgermeisters setze einen neuen Tiefstand in der politischen Kultur in Nordhausen, das sagt der frühere stellv. FDP Vorsitzende und heute überparteilich agierende Marcel Hardrath. Die "Nibelungentreue" gegenüber der Kandidatin Klaan müsse enden... (red)
Fr, 09.29 Uhr
15. September 2017
Straßensperrung

Nichts geht mehr ab Montag auf K 2835

Die Kreisstraße zwischen Wickerode und Questenberg (K 2835) ist ab kommenden Montag, 18. September, voll gesperrt... (msh)
Fr, 09.00 Uhr
15. September 2017
20 Jahre Weltladen

Eine Aufgabe für Alle

Der Weltladen begeht am Samstag sein 20jähriges Bestehen und auch eines der jüngeren Projekte des Hauses feiert dieser Tage Geburtstag - die Integrationslotsen. Seit dem Frühjahr 2015 engagieren sich hier Nordhäuserinnen und Nordhäuser und tragen ihren Teil zur Integration von Migranten und Flüchtlingen bei... (red)
Fr, 07.57 Uhr
15. September 2017
Verfahren gegen Jendricke

Stadt muss Kosten zahlen

Können Sie sich noch erinnern? In einem der zahlreichen juristischen Scharmützel, die sich die Stadtverwaltung in den zurückliegenden Jahren mit Matthias Jendricke leistete, ging das Rathaus als Verlierer aus. Aber es kommt noch dicker... (red)
Fr, 07.53 Uhr
15. September 2017
Wie wird das Herbstwetter?

Prognosen zum kalendarischen Herbstbeginn

Am 22. September 2017 ist es soweit: Der kalendarische Herbstbeginn läutet die dritte Jahreszeit ein. Und kaum ist der Sommer vorbei und das erste Laub von den Bäumen gefallen, möchten schon die ersten Wissbegierigen alles über das Wetter der kommenden Monate erfahren... (red)
Fr, 06.30 Uhr
15. September 2017
Neues von den Boxern des NSV

Der Nachwuchs steht nicht im Regen

Trotz der Unstimmigkeiten in der Box-Abteilung des NSV geht die Arbeit im Verein weiter. Vor allem auch zum Vorteil de Box-Nachwuchses. Hierzu ein Beispiel... (red)
Fr, 05.52 Uhr
15. September 2017
Meldungen vom Sport

2. Thüringer Rennrutschmeisterschaft angekündigt

Wer rutscht in Thüringen am Schnellsten? – Ein Spaß für die ganze Familie, ob beim Mitmachen oder Zuschauen. Und Preise gibt es natürlich auch und die besten fahren zum Deutschland-Cup nach Bad Lauterberg. Also Termin schon mal vormerken... (khh)
Fr, 05.00 Uhr
15. September 2017
Digitalisierung an Schulen:

Der Geist ist willig, das WLAN ist schwach

Dass die digitale Welt Schule verändert, ist für viele Lehrer und Schulleiter klar – wie man diese Veränderung gestalten kann dagegen noch nicht. Dieses konzeptionelle und technische Vakuum belegt eine Studie der Bertelsmann Stiftung, die den Stand des digitalisierten Lernens in Deutschlands weiterführenden Schulen aus Sicht der Beteiligten untersucht... (red)
Fr, 00.17 Uhr
15. September 2017

„Nordthüringer Gründungsideenwettbewerb“

Gründer aus dem ganzen Norden Thüringens stellten sich der Jury. Hier erfahren Sie, wer ausgezeichnet wurde... (khh)





Wetter

Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?



Ende der Umfrage: 19.06.2021
bisherige Stimmen: 816

Letzte Umfrage

Finden Sie es richtig, dass im September ein neuer Landtag gewählt wird?

Ja
78.9%

Nein
12.5%

Interessiert mich nicht
8.6%

Die Umfrage lief vom 29.05.2021 bis 05.06.2021.
Es wurden 1608 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3454 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.