eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:26 Uhr
15.09.2017
nnz-Sportvorschau Kegeln

NSV-Oldies bereits heute und morgen

Die neue Kegelsaison beginnt quasi scheibchenweise. Die einen haben ihren Saisonstart oder auch weitere Spiele vorgezogen, die anderen waren spielfrei und dazu wird in den einzelnen Spielklassen nicht immer am gleichen Wochenende gespielt...

Diesmal ist aus Sicht der Mannschaften aus dem Kreis Nordhausen nur die 1. Landesklasse 120 Wurf der Männer mit ihrem zweiten Spieltag an der Reihe.

Anzeige symplr
Für die Mannen der SG Bleicherode/Sollstedt, die am ersten Spieltag noch pausieren durften, ist es der Saisonstart. Es geht am Sonnabend zur SSG Wechmar. Im letzten Jahr hat die SG beide Partien überlegen gewonnen, war am Ende sehr guter Dritter der Staffel, Wechmar mit deutlichem Abstand Staffelsiebenter. Doch es geht es geht wieder bei Null los. Das heißt nicht ganz, nur für Bleicheriode/Sollstedt denn Wechmar hat bei seinem Auftakt in Waltershausen mit einem etwas überraschenden 4:4 bereits einen Punkt auf der Habenseite.

Außerplanmäßig trägt bereits am heutigen Freitag die 2. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV auf der Heimbahn an der Rotleimwiese ihr Spiel des 2. Spieltages der 1. Landesklasse 100 Wurf gegen die Zweite des Ohrdrufer KSV aus. Nach der schwachen Leistung in Altenfeld ist eine gewaltige Steigerung dringend notwendig, will man gegen die glänzend gestarteten Ohrdrufer eine Chance haben. Im Vorjahr hatte man gegen den da bereits feststehenden Staffelzweiten am letzten Spieltag einen Sieg landen können. Die Partie beginnt heute um 17 Uhr.

Außerplanmäßig ist auch die Senioren-Erste des NSV im Einsatz. Sie ziehen ihr Spiel des dritten Spieltages der Landesliga 100 Wurf vor und empfangen morgen Sonnabend zur gewohnten Zeit um 13 Uhr die Oldies von Aufsteiger KuF Ichtershausen. Nach der guten aber noch steigerungsfähigen Leistung gegen Unterwirbach sind die Nordhäuser klarer Favorit. Ichtershausen hatte seinen Einstand im Oberhaus bei Mitaufsteiger Elstertal Silbitz deutlich verloren.
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr