eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.04 Uhr
14. September 2017
Vor dem Punktspiel Wacker gegen Union

Matthias Mauksch - Der Rückkehrer

Der gebürtige Dresdner schnürte seine Töppen einst für Dynamo, den VfL Wolfsburg und den VfB Leipzig. Mit dem FSV Union stieg der Sportlehrer 2016 in die Regionalliga auf und kam schon nach einem halben Jahr wieder zurück, als die Fürstenwalder ihn wieder riefen... (red)
Do, 16.48 Uhr
14. September 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.37 Uhr
14. September 2017
Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen

Mit den Bürgern in Kontakt bleiben

Die CDU-Oberbürgermeisterkandidatin Inge Klaan will mit den Menschen in Nordhausen im Gespräch bleiben, sei es wie bisher an den Haustüren, beim Bürgerfrühstück, oder auch digital. Wie das funktionieren soll? Von der Antwort sind Sie nur einen Klick entfernt... (red)
Do, 16.32 Uhr
14. September 2017
Fast immer unter Strom

Ganzheitlichkeit im Mittelpunkt

Da sitzen sie also, die beiden Geschäftsführer Sebastian Kupfer (29) und Eric Benkenstein (32), in einem neu eingerichteten Konferenzraum in der Rothenburgstraße in Nordhausen. Hier hat die Firma InTraSol GmbH ihren Sitz... (red)
Do, 16.24 Uhr
14. September 2017
Von Bullen und von Bären

Planspielbörse gestartet

Mal handeln wie ein Börsianer? Viele Jugendliche haben keinen wirklichen Durchblick, was an den Aktien- oder Devisenmärkten passiert. Interessant ist das alles durchaus. Kein Problem: die Kreissparkasse Nordhausen bietet auch in diesem Schuljahr das Planspiel Börse an… (red)
Do, 16.00 Uhr
14. September 2017
4. Tag der seelischen Gesundheit

Passende Hilfe für jedermann

Ein Tief, das hat jeder mal. Wenn sich die Verstimmung zu Depressionen oder schlimmeren auswächst, dann wird es problematisch. Damit es gar nicht erst soweit kommt, veranstalten die Kinder- und Jugendpsychatrie des Krankenhauses und Lauftherapeutin Sabine Schröder demnächst den 4. Tag der seelischen Gesundheit. Vorgestellt werden verschiedene Therapieformen, die man auch in der Region findet... (red)
Do, 14.58 Uhr
14. September 2017
Doppelpack im Zappelini-Zelt

Comedy und Forschungsmission

Er war schon im Quatsch Comedy Club, im Zirkus Flic-Flac, bei NightWash – und jetzt im Zappelini-Zelt: An diesem Samstag um 19 Uhr, reißt Archie Clapp in seiner Show „Clappe, das ist Kunst!“ die Grenzen zwischen Comedy, Artistik und Zauberei nieder... (red)
Do, 14.54 Uhr
14. September 2017
Viel gelernt

„Aktion Junge Fahrer“

Die "Aktion Junge Fahrer" der Kreisverkehrswacht Nordhausen widmete sich heute im Staatlichen Berufsschulzentrum in der Morgenröte der Verkehrssicherheitsarbeit für junge Menschen, um die hohe Unfallbelastung der jungen Fahrerinnen und Fahrer abzubauen... (red)
Do, 14.52 Uhr
14. September 2017

Regionaler Gemeindetag im Südharz

An diesem Sonntag lädt die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Nordhausen zu einem Regionaler Gemeindetag in die Christuskirche in der Grimmelallee ein... (red)
Do, 14.50 Uhr
14. September 2017
Polizeibericht

Ladendieb verletzt Mitarbeiter

Ein Ladendieb wurde am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr in einem Supermarkt, in der der Wilhelm-Raabe-Straße erwischt... (red)
Do, 14.50 Uhr
14. September 2017
Polizeibericht

Autoscheibe eingeschlagen

Unbekannte schlugen am Mittwoch zwischen 15.30 Uhr und 18.00 Uhr die Seitenscheibe eines Autos ein... (red)
Do, 14.48 Uhr
14. September 2017
Polizeibericht

Schlagstock gefunden

Polizisten stoppten am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr einen Opel in der Kasseler Landstraße... (red)
Do, 14.47 Uhr
14. September 2017
Polizeibericht

E-Bike gestohlen - Zeugen gesucht

Das Rad eines Zeitungsausträgers stahlen Diebe in der vergangenen Nacht in Nordhausen... (red)
Do, 14.41 Uhr
14. September 2017
Borkenkäferplage

Ideale Bedingungen für Massenvermehrung

Seit einiger Zeit haben die Borkenkäfer ideale Lebensbedingungen und haben sich stark vermehrt. Bereits der Herbst 2016 war sehr warm und nach dem milden Winter mit geringen Sterberaten schlüpften die ersten Käfer in diesem Jahr bereits im April. Bis zu drei Generationen konnten sich entwickeln... (red)
Do, 12.26 Uhr
14. September 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es bleibt windig

Heute Nachmittag und am Abend zieht bei wechselnder Bewölkung wiederholt schauerartiger Regen durch. Dieser kann lokal auch gewittrig sein. Der Wind weht mäßig und stark böig aus Südwest. In Schauernähe und im Bergland muss mit stürmischen Böen bis 75 km/h (Bft 8) gerechnet werden. Die Temperatur steigt auf 13 bis 16, im Bergland auf 7 bis 13 Grad... (red)
Do, 11.49 Uhr
14. September 2017
496. Eisleber Wiesenmarkt

Größtes Volksfest Mitteldeutschlands beginnt Freitag

Am Freitag beginnt der Eisleber Wiesenmarkt, das größte Volksfest Mitteldeutschands. Bei der 496. Auflage geben sich bis Montag ingesamt 350 Schausteller, Gastronomiebetriebe und Händler ein Stelldichein. Erwartet werden während dieser vier Tage eine halbe Millionen Besucher... (msh)
Do, 11.33 Uhr
14. September 2017
Kulturszene aktuell

Ateliertag in Friedrichsrode

Erstmals findet am Sonntag ein Ateliertag in Friedrichsrode statt. Was an dem Tag alles geboten wird finden Sie in dieser Meldung aus dem KUNSTHOF Friedrichsrode mit einem Tipp für ein Konzert am Monatsende... (khh)
Do, 11.30 Uhr
14. September 2017
Statt Süßigkeiten

Geld für soziale Einrichtung

Die IC TEAM Personaldienste GmbH wird in diesem Jahr in der Weihnachtszeit erstmals Geld an Einrichtungen spenden, in denen Kinder und/oder Jugendliche betreut oder unterstützt werden. Profitieren wird auch eine Einrichtung im Landkreis Nordhausen... (red)
Do, 11.21 Uhr
14. September 2017
Weiter Motor für die Altstadt

SWG will 2,5 Millionen Euro investieren

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) investiert weiter in die Nordhäuser Altstadt: Das kommunale Wohnungsunternehmen plant am Quartier Schärfgasse/Am Alten Tor einen zweiten Bauabschnitt... (red)
Do, 11.08 Uhr
14. September 2017
Siegreich in Fußball, Volleyball und Tischtennis

Ehrung für Laurenz Fehling

Der Nordhäuser Behindertensportler Laurenz Fehling aus Nordhausen gewann im Sommer bei den Internationalen Spielen der Kleinwüchsigen im kanadischen Guelph drei Goldmedaillen. Für seine Leistungen wurde er nun vom Kreissportbund geehrt... (red)
Do, 10.40 Uhr
14. September 2017
Bündnis Grundeinkommen lädt zu Vortragsabend

Freiheit statt Vollbeschäftigung

Ist ein Grundeinkommen für alle wirklich gerecht? Was für ein Welt- und Menschenbild steht hinter der Idee vom "BGE"? Welche Konsequenzen könnte das Modell für unser Wirtschaftssystem haben? Mit diesen und anderen Fragen befasst sich Prof. Dr. Sascha Liebermann. Das Bündnis Grundeinkommen hat ihn jetzt nach Nordhausen eingeladen... (red)
Do, 10.19 Uhr
14. September 2017
Ein Blick in die Statistik

Obstbaumbestand schrumpft zusehends

Die 44 Obstbaubetriebe in Thüringen bewirtschaften in diesem Jahr eine Baumobstfläche von 1 697 Hektar. Gegenüber der letzten Befragung im Jahr 2012 bedeutet dies nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik einen Rückgang von 325 Hektar bzw. 16 Prozent... (red)
Do, 10.00 Uhr
14. September 2017
Digitalisierung

Deutsche sehen sich als Gewinner

Bei der Digitalisierung zeigen sich die Deutschen überraschend zuversichtlich: 54 Prozent sehen sich selbst als Gewinner, nur 16 Prozent sehen sich als Verlierer der Digitalisierung. Das ist eines der Ergebnisse des neuen ifo Bildungsbarometers, das in Berlin vorgestellt und von der Leibniz-Gemeinschaft gefördert wurde... (red)
Do, 09.53 Uhr
14. September 2017
Rechtssicherheit im Pflegealltag

12. Thüringer Pflegesymposium in Ilfeld

Am 05. September fand unter Schirmherrschaft der Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie Heike Werner in der Neanderklinik Harzwald in Ilfeld das 12. Pflegesymposium statt… (red)
Do, 09.28 Uhr
14. September 2017
Gesunde Kita in Auleben

Jede Menge toben und tollen

Sich zu bewegen fördert die Koordination und die motorische Entwicklung von Kindern. Mit dem Programm "Gesunde Kita" unterstützt die Techniker Krankenkasse (TK) Projekte in Kindertagesstätten wie der in Auleben... (red)
Do, 08.30 Uhr
14. September 2017
Richtfest für neue Bleicheröder KITA

Große Ausblicke für kleine Bleicheröder

Noch steht das Wasser auf der Baustelle, spätestens im kommenden Frühjahr sollen sich in Bleicherodes neuem Kindergarten die jüngste Generation tummeln. Dabei will das Jugendsozialwerk als Betreiber auf ein Konzept setzen, das gut zur Stadt passt... (red)
Do, 08.15 Uhr
14. September 2017
altes Handwerk

Rumspinnen im Tabakspeicher

Im Museum Tabakspeicher werden nicht nur alte Handwerke gezeigt, sondern eines wird sogar gepflegt und kann hier erlebt werden. Mit Wolle, Kamm, Spinnrad und vielen kreativen Ideen trifft sich die Nordhäuser Spinngruppe regelmäßig... (red)
Do, 07.52 Uhr
14. September 2017
Mal informiert

Besuch bei Nordhäuser Stadtwerken

Gestern besuchten 13 Jugendliche, die momentan eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme bei der Deutschen Angestellten-Akademie absolvieren, die Unternehmen der Stadtwerke Nordhausen. Der Besuch dient dazu, den Jugendlichen Grundkenntnisse der Berufsausbildung zu vermitteln und den Berufsalltag näher zu bringen, um sie dann nahtlos in eine Berufsausbildung übergehen zu lassen... (red)
Do, 06.20 Uhr
14. September 2017
Werbung des Harzer Tourismusverbandes

Die Sachsen würden sich grämen

Der Harzer Touismusverband möchte in Dresden und Leipzig Werbung für das Wandern im Südharz machen. Das macht einen Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen mehr als nachdenklich... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2067

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr