eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:37 Uhr
14.09.2017
Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen

Mit den Bürgern in Kontakt bleiben

Die CDU-Oberbürgermeisterkandidatin Inge Klaan will mit den Menschen in Nordhausen im Gespräch bleiben, sei es wie bisher an den Haustüren, beim Bürgerfrühstück, oder auch digital. Wie das funktionieren soll? Von der Antwort sind Sie nur einen Klick entfernt...


„Ich werde den Nordhäusern abseits der Amtsstuben eine Plattform bieten, um mit ihnen zu ihren Anliegen persönlich ins Gespräch zu kommen“, kündigte die Kandidatin an. „Mir hat das Interesse an den Bürgerfrühstücken gezeigt, dass wir mehr Raum für Bürgermeinungen brauchen“, so Klaan.

Anzeige symplr (4)
Nordhausen habe in den vergangenen Jahren sehr viel erreicht. So habe die Stadt ihre wirtschaftliche Strukturschwäche überwunden, die Altstadt erlebe seit einiger Zeit eine Renaissance und in Nordhausen sei ein neues Zentrum entstanden. Dennoch gebe es auch andere Ansichten: „Trotz der vielen positiven Entwicklungen in unserer Stadt, nehme ich deutlich auch Protest und Unzufriedenheit bei einem Teil der Menschen wahr, die wir mit ihren Sorgen bisher nicht ausreichend mitgenommen haben“, stellte die Kandidatin fest. Sie lade daher auch weiterhin alle Bürger zu ihrem nächsten Bürgerfrühstück mit Christian Carius am Samstag (16. September), um 10:00 Uhr ins Felix in Nordhausen ein.

Laut Klaan sei es aber auch Aufgabe aller demokratischen Parteien in Nordhausen, wieder mehr in den Dialog mit den Menschen zu treten, deren Sorgen und Anliegen wahrzunehmen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. „Die Nordhäuser haben mir in vielen Gesprächen der vergangenen Wochen gesagt, was sie beschäftigt: Fehlende Kitaplätze, kaputte Straßen, unzureichende Radwege. Viele Menschen haben mir aber ebenso deutlich gemacht, dass sie sich darum sorgen, ob die Integration der Flüchtlinge in unserer Stadt langfristig gelingt“, nennt Klaan Beispiele.

Für ein starkes Nordhausen wolle Sie diese Probleme anpacken und mit Sacharbeit im Stadtrat Lösungen entwickeln. „Dafür reiche ich allen im Stadtrat die Hand. Ich habe es oft deutlich gemacht: Die Streitereien müssen aufhören“, sagte Klaan. Auf kommunaler Ebene ginge es nicht um Gegensätze, sondern um Gemeinsames. Hier brauche es ein faires Miteinander, Kooperation und sachliche Problemlösung. Mit Bürgermeisterin Jutta Krauth habe Klaan in der Vergangenheit beispielsweise mehrmals gezeigt, dass eine konstruktive Zusammenarbeit funktionieren kann. „Jetzt geht es darum, die Vorzüge unserer Stadt weiter auszubauen. Ich bin sicher, dass wir das mit allen Akteuren gemeinsam schaffen können“, sagte Klaan zuversichtlich.
Autor: red

Kommentare
Kaefer
14.09.2017, 19.03 Uhr
... diese Fraktion hat es aber nötig
...einfach ohne Worte ,wie nötig muss man es haben wenn man schon KLINKEN putzen muss abends nach 18.00uhr ,so wie heute in der Karolingerstr.!
Hofffentlich besinnen sich viele Bürger und wählen nicht diese Person .. manchmal ist weniger MEHR !!
Ein frischer Wind hat noch nie geschadet.
Roland82
14.09.2017, 19.18 Uhr
Super
Ein klasse Statement von Frau Klaan. Sie ist die richtige Oberbürgermeisterin. Dass die Afd jetzt Herrn Buchmann unterstützt ist erschreckend. Aber Herr Buchmann hat das mit seiner Art Wahlkampf selbst zu verantworten.
Waldemar Ceckorr
14.09.2017, 20.04 Uhr
ich zitiere mal,
„Die Nordhäuser haben mir in vielen Gesprächen der vergangenen Wochen gesagt, was sie beschäftigt: Fehlende Kitaplätze, kaputte Straßen, unzureichende Radwege. Viele Menschen haben mir aber ebenso deutlich gemacht, dass sie sich darum sorgen, ob die Integration der Flüchtlinge in unserer Stadt langfristig gelingt“, das fällt ihnen jetzt ein oder auf, zur wahl.
was haben sie denn die vergangenen jahre gemacht frau klaan ? danke, aber danke nein.

der waldi
OnlineShop
14.09.2017, 21.14 Uhr
Noch eine Woche...*Augenroll*
...dann ist endlich Ruhe mit dem Wahlkampf...obwohl hier nur eine wirklich kämpft und das um jede Stimme und zu jedem Preis. Da fällt mir bald nix mehr ein außer das es nervt.
Will nicht wissen wieviel Bäume für ihr Plakatierungsprogramm geschlachtet wurden.
Und überall in fast jedem Beitrag taucht der Name auf,wie Schleichwerbung.
Erinnert mich an Instagram, nur das die Fitness-Youtuber noch den Hinweis "Achtung Werbung" geben. Wahrscheinlich findet man auf der Plattform auch noch Wahlplakate.. #Klaan #frühstück #spam #esgibtnurdieeine - hashtag-hashtag-hashtag ...
Sowas schreckt mehr ab als das es zum Erfolg führt,aber nun gut.Scheinbar interessieren die Meinung der Leute nicht. Denn ca 80 % der Kommentare haben sich nicht gerade als Klaan-Fans entpuppt und trotzdem fährt sie ihr Programm stur weiter. Gute Führungskraft sag ich nur. Gut das es nur noch knapp ne Woche dauert bis sich das Theater beruhigt.
Ich hoffe das Ergebnis spiegelt das wieder, was die Mehrheit hier schon geäußert hat.
Babette Klingert
14.09.2017, 22.00 Uhr
Auch hier einmal innehalten: Was macht Frau Klaan falsch? Schluss mit dem Jendrickestil
Auch hier ist mir persönlich wieder zu viel Hetzerei in den Kommentaren. Was ist schlimm daran, wenn ein Kandidat von Tür zu Tür geht? Wer es nicht will, macht die Tür zu. Wer es möchte, hört zu. Jeder Bewerber hat seinen Stil. Frau Klaan so, Herr Buchmann so. Das ist doch ok. Ich denke, hier wird mit viel Hass angeheizt. Das wird das Klima in Nordhausen weiter vergiften , den beiden Kandidaten schaden und vor allem Nordhausen. Man sollte sachlich bleiben, so wie es zu Beginn des Wahlkampfes war. Erst, nachdem sich Landrat Jendricke mit Hass und lächerlichen Anheizereien einmischte, ging der Krieg wieder von vorn los.

Oder wollen wir bürgerkriegsähnliche Zustände wie in Amerika? Nordhausen ist eine Kleinstadt. Man sollte sich mal einkriegen.
sima
14.09.2017, 22.44 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
Leben
15.09.2017, 08.47 Uhr
Babette Klingert | Auch hier einmal innehalten: Was macht Frau Klaan falsch? Schluss mit dem Jendric
Ich stimme Frau Babette Klingert zu, wenn sie fragt, was Frau Klaan falsch gemacht hat?
Nämlich nichts!!!
Sie sucht die Nähe zu den Bürgern unserer Stadt, möchte mit ihnen ins Gespräch kommen, interessiert sich für ihre Meinungen. Was ist daran falsch?
Jeder Wähler hat die Möglichkeit seinen Kandidaten zu wählen, warum muss es vorher zu persönlichen Beleidigungen gegenüber Frau Klaan kommen?
Für mich kommt nur Frau Klaan als Oberbürgermeisterin in frage.
Wir Bürger brauchen im Rathaus eine Führungskraft mit Erfahrung, Können und Herz für die Nordhäuser!!!
lumpi22
15.09.2017, 17.13 Uhr
Hatte ich nicht irgendwo schon gelesen, dass User gesperrt wurden?
Ach nee Frau Klaan und ihre CDU versprechen mal wieder alles und noch mehr, können und werden es aber niemals halten! Bürgerfrühstück, Klinken Putzen, ja sogar digital will man jetzt kommunizieren! Irgendwo hatte ich gelesen, dass Frau Klaan User schon gesperrt hat, weil sie nicht ihre Meinung vertreten haben! Was soll also dieser ganz Quatsch? Und dann so einige Querdenker wie Roland82, der hier Herrn Buchmann die Unterstützung der AfD unterstellt! Reiner Populismus Roland82 und der falsche Versuch, Frau Klaan zu unterstützen! Recht hat Kaefer, danke auch Waldemar Ceckorr und die anderen Beitragsschreiber, die hier deutlich machen, dass der Bürger was anderes will, als Frau Klaan als Oberbürgermeisterin! Erstens brauchen wir keine OB und zweitens ist der Gegenkandidat ein Vertreter des Wahlkampfes, wo keine Tausend Bäume für Papier und Plakate sterben müssen, der keine Senfbecher verschenkt und auch kein Frühstück bezahlt und auch nicht Klingeln geht! Er hat ein Programm, das ist wichtig, das kann man nachlesen und sich auch entscheiden! Und ich kann nicht Frau Klaan wählen, die durch Spendengelder einen wahlkampf führt, als wenn es nichts kostet! Wenn sie so als OB weiterarbeiten würde, ist unsere Stadt schnell pleite! Ach nee, da sollen wir Bürger ja jeder noch Geld draufzahlen, kann es sein dass es 17€ waren, für eine Leistung, die nur wenige in Anspruch nehmen, die den öffentlichen Nahverkehr! Mal sehen, wenn die Stadt pleite ist, werden die Konten der Bürger gepfändert, damit wieder ausreichend Mittel zur Verfügung stehen. Ich lach mich krank Frau Klaan! Sie behaupten Kommunalerfahrung zu haben? Ich glaube jetzt schon, dass Herr Buchmann Ihnen da schon ein Stück voraus ist, denn der spart jetzt schon kräftig Geld und das auch ohne Spenden einzelner CDU Unterstützer! Er führt einen tollen Wahlkampf, den die Bürger mögen, einen leisen und ohne Geldverschwendung! Dieser Wahlkampf kommt an! Un das werden Sie Frau Klaan am 24.09. feststellen, wenn sie dann ihre letzten Kröten beim Ball der Traurigkeit auf den Kopf hauen werden.... In diesem Sinne, ein Hoch auf den künftigen neuen Oberbürgermeister!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)