nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 22.25 Uhr
18. Juni 2017
Neustadtpokal der Feuerwehren

Zum Löschangriff fertig....

Zum Löschangriff fertig....
... hieß es am vergangenen Samstag auf dem "Rasen der Gerechtigkeit" in der Südharzgemeinde Neustadt. Hier trafen sich die Löschmänner, um sich im sportlichen Wettbewerb zu messen... (red)
So, 22.20 Uhr
18. Juni 2017
nnz-Galerie:

Gefahren und geritten (2)

Gefahren und geritten
Am heutigen Sonntag war es wieder soweit. Der Ponyreit-, Fahr- und Zuchtverein Wülfingerode startete um 13:00 Uhr sein alljährliches Ponyfest mit einem schönen Programm für Jung und Alt... (red)
So, 21.58 Uhr
18. Juni 2017
Ponyfest in Wülfingerode

Gefahren und geritten

Gefahren und geritten
Am heutigen Sonntag war es wieder soweit. Der Ponyreit-, Fahr- und Zuchtverein Wülfingerode startete um 13:00 Uhr sein alljährliches Ponyfest mit einem schönen Programm für Jung und Alt... (red)
So, 20.45 Uhr
18. Juni 2017
nnz-Forum

Anmerkungen zum Rolandsfest

Das Rolandsfest war zweifellos ein echter Höhepunkt in Nordhausen. Dennoch müssen auch kritische Punkte genannt werden... (red)
So, 20.39 Uhr
18. Juni 2017
Turnier in Bad Frankenhausen

Bronze für Wackers E1

Bronze beim Turnier in Bad Frankenhausen
Am Samstag nahm die erste Vertretung von Wackers E-Junioren am Masterturnier in Bad Frankenhausen teil.
Gespielt wurde mit jeweils mit vier Mannschaften in zwei Gruppen. Die beiden Erstplatzierten aus den Gruppen spielten über Kreuz im Halbfinale um den Finaleinzug... (red)
So, 19.37 Uhr
18. Juni 2017
29. Internationales Trabant-Fahrer-Treffen

60 Jahre legendärer Kleinwagen

Logo
Voller Spannung erwarteten die Liebhaber des sächsischen Kleinwagens Trabant, der von 1957 bis 1991 in Zwickau konstruiert und in über 3.000 000 Exemplaren produziert wurde, das vergangene Wochenende... (red)
So, 19.30 Uhr
18. Juni 2017
Die Maus, der Jazz und ein Gast aus Berlin

Ein verrücktes Wochenende, Teil 2

Hier kommt die Maus! - vor der Blasiikirche konnte man zum Abschluss der Festwoche heute zahlreiche Kinderhelden begrüßen
Langeweile konnte an diesem Wochenende in Nordhausen gar nicht aufkommen. Gestern konnte man sich vor der Flut an Veranstaltungen kaum retten. Heute tummelten sich vor allem auf dem Blasiikirchplatz jede Menge Leute, unter anderem weil man die Maus begrüßen durfte. Prominenten Besuch hatte es indes auch gestern schon gegeben... (red)
So, 18.53 Uhr
18. Juni 2017
nnz-City Scout dabei

WBG Nachbarschaftsfest in Ost

WBG Fest in Ost
Wohnungswartin Sabine Hardrath lud heute auf den Innenhof der Conrad-Fromann-Straße ein und freute sich bei bestem Sommerwetter über die große Resonanz der WBG-Mitglieder aus ihrem Wohngebiet... (sg)
So, 18.22 Uhr
18. Juni 2017
Nach dem Motto: Die „RABIts“verlassen den Bau

Das ABI geschafft, die Welt liegt zu Füßen!

Die „RABIts“verlassen den Bau
Am Samstag feierte das Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasium ABIBALL. 72 Abiturienten/Abiturientinnen begannen um 10:00 die Feierstunde im Theater Nordhausen gemeinsam mit Ihren Familien. Sandy Wendehost berichtet... (red)
So, 17.05 Uhr
18. Juni 2017
Vom Handball

Siegerehrung zum Saisonende

Saisonabschluss bei den Handballerns
Derzeit ist es etwas ruhig um die Handballer/innen des Nordhäuser SV geworden. Die Saison ist seit einiger Zeit Geschichte und die Vorbereitung auf die neue Spielserie sind im vollem Gang. Nach der Teilnahme beim Festumzug folgte am Samstag, mit der traditionellen Siegerehrung, das offizielle Saisonende... (red)
So, 17.02 Uhr
18. Juni 2017
14. Gips-Cup für D-Jugend Mannschaften in Rottleberode

Wacker Nordhausen holte den Pokal

14. Gips-Cup für D-Jugend Mannschaften in Rottleberode
Gestern war der SV Wacker Gastgeber der 14. Auflage des Gips Cups. Angetreten waren diesmal neben der Wacker- D- Jugend die D- Junioren vom VfL Ellrich, TuSpo Petershütte, FSV Wacker 90 Nordhausen, JSG Sösetal/Dorste und der VfB Sangerhausen... (red)
So, 16.02 Uhr
18. Juni 2017
BESUCHER DER GESTRIGEN OLDTIMER-SCHAU:

Alte Zeiten zum Leben erweckt

Rita Gerboth mit Schwager Wilfried Jacobsohn vor dessen Oldtimer, einem EMW Sport, von dem einst nur 300 Stück das Montageband der Eisenacher Motorenwerke verließen.
Hans-Dieter Voß vom MC Roland Nordhausen ist zufrieden. Er war für die Ausrichtung der Oldtimerschau gestern auf dem Petersberg verantwortlich. 1000 Teilnehmer einschließlich der Aussteller ergab die Bilanz. 320 Fahrzeuge auf zwei und vier Rädern konnten die Besucher in Augenschein nehmen... (red)
So, 15.31 Uhr
18. Juni 2017
nnz-Galerie

Luthers Freunde feierten Kirchentag im großen Kreis

Kreiskirchentag vor der Nordhäuser Blasiikirche
Vor der Blasiikirche wurde heute der Kreiskirchentag des evangelischen Gemeinden des Südharzes gefeiert. Im Jubiläumsjahr der Reformation legte man sich ordentlich ins Zeug. Vor allem die kleinen Gästen sollten voll auf ihre Kosten kommen... (red)
So, 15.10 Uhr
18. Juni 2017
Bundestagspräsident Lammert zu Besuch in Nordhausen

Reformation! Was bleibt?

Bundestagspräsident Norbert Lammert zu Besuch in Nordhausen
So ziemlich jede Veranstaltung schien trotz der Vielzahl an Möglichkeiten gestern ihre Gäste zu finden. Die Ausnahme von der Regel bildete gestern ausgerechnet der Besuch des Bundestagspräsidenten Prof. Dr. Norbert Lammert. Eine Schande angesichts Lammerts durchaus denkwürdiger Betrachtungen zu Staat, Kirche und Ökumene... (red)
So, 14.09 Uhr
18. Juni 2017
27. Kunstmarkt Friedrichsrode

Von Kitsch bis Kunst

27. Kunstmarkt in Friedrichsrode
Am Samstag fand organisierte man in Friedrichsrode wieder den jährlichen Kunstmarkt. Viele Kunstliebhaber strömte in das kleine Dorf, darunter auch Peter Blei mit seiner Kamera... (red)
So, 13.36 Uhr
18. Juni 2017
Rettungsgasse

Richtig reagieren, wenn es um rettende Sekunden geht

Rettungsgasse auf einer Landstraße
Mit Ferienbeginn in der nächsten Woche sind Staus und dichter Verkehr programmiert. „Wenn irgendwo im Gedränge Blaulicht und Signalhorn auftauchen, zählt jede Sekunde für den Rettungseinsatz.... (en)
So, 13.31 Uhr
18. Juni 2017
Aus dem Vereinsleben

Wieder 24-Stunden-Schwimmen

Wieder 24-Stunden-Schwimmen
Der Vorstands des Badesportvereins Großfurra e.V. erinnert an das nächste 24-Stunden-Schwimmen am kommenden Samstag und an das Rahmenprogramm... (khh)
So, 12.58 Uhr
18. Juni 2017
Schlossfestspiele aktuell

Auch die zweite Besetzung ist großartig

Auch die zweite Besetzung ist großartig
Gestern fand die zweite Vorstellung der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen 2017 statt. Auch kn war dabei... (khh)
So, 12.28 Uhr
18. Juni 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

So richtig Sommer

Wetterbild
Heute Mittag und am Nachmittag kann sich die Sonne verbreitet zeigen. Hier und da können sich ein paar Quellwolken dazu gesellen. Niederschlag ist daraus aber nicht zu erwarten. Abends ist es dann verbreitet gering bewölkt und weiterhin niederschlagsfrei... (red)
So, 10.30 Uhr
18. Juni 2017
Luxusgut Autostellplatz:

Großstädter zahlen bis zu 93 Euro

Grafik
Das Auto ist mit großem Abstand das wichtigste Verkehrsmittel der Deutschen – allein um den Arbeitsplatz zu erreichen, sind die Meisten (61 Prozent) darauf angewiesen. Das geht aus einer repräsentativen Studie von immowelt.de hervor... (red)
So, 09.33 Uhr
18. Juni 2017
Erbschaften als Massenphänomen

Da freuen sich die Nachkommen

Erbschaften werden zum Massenphänomen in Deutschland: Mehr als jeder dritte Erwachsene hat mindestens schon einmal geerbt (35 %), bei den über 55-Jährigen sogar mehr als die Hälfte. Regionale Spitzenreiter sind die Bayern (38 %), Schlusslichter die Bewohner von Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern (31 %)... (red)
So, 09.16 Uhr
18. Juni 2017

Die wichtigsten Versicherungen auf einen Blick

Kranken-, Unfall-, Berufsunfähigkeitsversicherung – die Liste an Versicherungen, die man abschließen kann, ist lang und besonders junge Menschen verlieren dabei schnell den Überblick. Welche Versicherungen sind allgemein wichtig? Für wen lohnt sich welche Versicherung und was gibt es beim Abschluss zu beachten? Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer, fasst im Folgenden das Wichtigste zu den verschiedenen Versicherungen zusammen... (red)
So, 08.11 Uhr
18. Juni 2017
Neues aus dem Falkennest

Vorbereitungsprogramm steht

Logo
Es ist Mitte Juni und auch wenn man sich eher auf den kommenden Sommer, die Tage im Freibad oder am See und den Sommerurlaub vorbereitet, ist da doch ein Gedanke im Hinterkopf, der angesichts der jüngsten Meldungen zum Kader der Harzer Falken bereits etwas Vorfreude aufkommen lässt. Und diese Vorfreude soll von heute an nur noch 71 Tage andauern... (red)
So, 08.07 Uhr
18. Juni 2017
Leser-Foto

Luther-Express bei Blankenhain

243 650-9 fährt mit den Luther-Express durch Blankenheim am 17.06.2017
Zum diesjährigen Sachsen-Anhalt-Tag und in Verbindung mit den Feierlichkeiten des Martin-Luther-Jahres verkehrte der Luther-Expreß von Jena-Göschwitz nach Lutherstadt Eisleben über Großheringen-Erfurt-Sangerhausen... (red)
So, 08.00 Uhr
18. Juni 2017
„Dichterstätte Sarah Kirsch“

Jacob Michael Reinhold Lenz in Wort und Bild

“Lenz und Oberlin”
Am letzten Sonntag im Juni finden zum 20. Mal die immer um 10.00 Uhr beginnenden „Limlingeröder Diskurse“ statt. Lesung, Kunstausstellung und Vortrag sind Jacob Michael Reinhold Lenz gewidmet. Als Gäste sind die Künstlerin Susanne Theumer und die Literaturwissenschaftlerin Prof. Dr. Inge Stephan anwesend, die den Besuchern den außergewöhnlichen Menschen vorstellen... (red)
So, 07.00 Uhr
18. Juni 2017
Erzählt

Manfreds große Reise

Manfred ist ein Nordhäuser, wohnte dann in Bad Lauterberg und erinnert sich in der nnz an einen etwas außergewöhnlichen Schüleraustausch... (red)





Neu auf dem Planeten

Hedy-Sue
14. Juli 2019
12.38 Uhr
Hedwig Maria Wagner
14. Juli 2019
04.55 Uhr
Bruno Ostwald
12. Juli 2019
07.52 Uhr
Meta Eloise
11. Juli 2019
08.38 Uhr
Rosalie Müller
10. Juli 2019
13.31 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?



Ende der Umfrage: 21.07.2019
bisherige Stimmen: 1577

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2757 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.