nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 20:39 Uhr
18.06.2017
Turnier in Bad Frankenhausen

Bronze für Wackers E1

Am Samstag nahm die erste Vertretung von Wackers E-Junioren am Masterturnier in Bad Frankenhausen teil.
Gespielt wurde mit jeweils mit vier Mannschaften in zwei Gruppen. Die beiden Erstplatzierten aus den Gruppen spielten über Kreuz im Halbfinale um den Finaleinzug...


Wacker Nordhausen spielte mit Eintracht Sondershausen II, SV Hauteroda und SV Greußen in der Gruppe B. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten zogen die Nordhäuser als zweiter ins Halbfinale ein.

Gegen die zweite Vertretung aus Sondershausen musste man sich noch unglücklich geschlagen geben. So konnte man das zweite Gruppenspiel gegen SV Greußen mit 1:0 für sich entscheiden. Matchwinner der Partie war der Nordhäuser Pascal Günther, der den Ball aus entfernter Distanz in die rechte, obere Torecke platzierte.

Das letzte Gruppenspiel gewann Wacker deutlich mit 4:0 gegen die Spielvereinigung Hauteroda.

Im Halbfinale traf man nun auf den Erstplatzieren aus der Gruppe A, diesmal gegen Eintracht Sondershausen I. Wacker musste verletzungsbedingt die Partie in Unterzahl bestreiten. Den Druck konnte man nicht Stand halten und verlor, trotz kämpferischer Leistung, am Ende knapp mit 1:0.

Im Spiel um Platz 3 starteten die Rolandstädter gegen den Gastgeber aus Bad Frankenhausen erneut in Unterzahl. Eine numerische Überlegenheit der Frankenhäuser war keinesfalls zu erkennen und die Nordhäuser erkämpften sich ein 0:0.

Die Entscheidung musste nun vom Punkt fallen. Alle drei Nordhäuser Torschützen hielten dem Druck stand und erzielten letztendlich gegenüber Bad Frankenhausen einen Treffer mehr.

Am Ende holte man sich von insgesamt acht Mannschaften die Bronzemedaille. Nächste Woche Samstag findet in Erfurt schon das nächste Turnier mit anschließendem Saisonabschluss statt.

Wacker Nordhausen E1 spielte mit: Lorenz Thumann (TW), Pascal Günther, Iannis-Raul Campan, Vincent Finke, Nick Hartmann, Lukas Rabe, Till Großer & Jason Petermann.
Marcus Bossog
Bronze beim Turnier in Bad Frankenhausen (Foto: M. Bossog)
Bronze beim Turnier in Bad Frankenhausen (Foto: M. Bossog)
Bronze beim Turnier in Bad Frankenhausen (Foto: M. Bossog)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.