nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 21.01 Uhr
17. Juni 2017
Lutherdenkmal für Nordhausen

Luther kommt vom Sockel

Peter Genßler hat sich viel Gedanken um seinen neuen Luther gemacht
Die große Festwoche findet mit dem morgigen Kreiskirchentag ihren Abschluss. Ein paar Highlights hatte aber auch der heutige Tag zu bieten. Unter anderem stellte der Bleicheröder Künstler Peter Genßler heute den Stand der Dinge in Sachen Lutherdenkmal dar... (red)
Sa, 18.52 Uhr
17. Juni 2017
50 Jahre Dorffunk und Einweihung K2

Appenröder haben doppelten Grund zu feiern

Stephan Tacke und Ortsteilbürgermeister Ingmar Flohr mit der extra für das Dorffest gestalteten Tasse.
Nicht nur die neugebaute Ortsdurchfahrt auch der 50. Geburtstag des Dorffunks werden am Samstag in Appenrode mit einem Straßenfest gefeiert. Die nnz war bei der Eröffnung dabei... (sul)
Sa, 18.25 Uhr
17. Juni 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Außer der Landesklasse gab es heute viele spannende Begegnungen der Mannschaften aus dem Landkreis Nordhausen. Wir haben die Ergebnisse und eine Gratulation... (red)
Sa, 17.30 Uhr
17. Juni 2017
Die Sieger stehen fest!

Handwagenrennen 2017

Handwagenrennen
Heute fand in Niedersachswerfen das traditionelle Handwagenrennen und das Traktor-Pulling statt. Neben den insgesamt elf Männermannschaften nahm auch ein Frauenteam daran teil… (swi)
Sa, 17.26 Uhr
17. Juni 2017
WELCH EIN OLDTIMER-GEWIMMEL AUF DEM PETERSBERG

Verliebt in alte Schönheiten

Wilfried Jacobsohn vor seinem EMW Sport, von dem nur 300 Stück gefertigt worden sind.
Welch ein Oldtimer-Gewimmel heute auf dem Petersberg. Bunt wie eine Malerpalette präsentierten sich die, laut Veranstalter, etwa 250 Fahrzeuge verschiedener Typen: Vom Cabriolet, Coupe, NVA-Kübelfahrzeug, Polizei-Lada, Traktoren, Feuerwehr-Barkas bis hin zu schweren Lastkraftwagen. Daneben in Reih und Glied an die 80 verschiedene Zweiräder... (red)
Sa, 17.09 Uhr
17. Juni 2017
Beurfsaktionstag auf dem Autodrom

Fahr doch selbst!

Für jeden etwas zu entdecken gab es zum Berufsaktionstag auch auf dem Autodrom
Feste, Feiern und Aktionen - im ganzen Landkreis wird das letzte Wochenende vor den Ferien genutzt um den Sommer gründlich auzukosten. Unter anderem konnte man heute...auf dem Autodrom hinter dem Lenkrad von Bus, Lkw und Elektroflitzer Platz nehmen... (red)
Sa, 17.03 Uhr
17. Juni 2017
1. Sommerfest des Nordhäuser Tierheims

Tierische Freu(n)de

1. Sommerfest im Nordhäuser Tierheim
Feste, Feiern und Aktionen - im ganzen Landkreis wird das letzte Wochenende vor den Ferien genutzt um den Sommer gründlich auszukosten. Unter anderem konnte man heute...einmal einen Blick auf das Nordhäuser Tierheim und seine Bewohner werfen. Das erste Sommerfest der Tierfreunde war für eine Premiere weit ab vom Schuss erstaunlich gut besucht... (red)
Sa, 16.58 Uhr
17. Juni 2017
1. Hof- und Genussmarkt

Leckereien mit Schuss

In der Echten Nordhäuser Traditionsbrennerei wurde heute der erste "Hof- und Genussmarkt" eröffnet
Feste, Feiern und Aktionen - im ganzen Landkreis wird das letzte Wochenende vor den Ferien genutzt um den Sommer gründlich auzukosten. Unter anderem konnte man es sich heute...in der Traditionsbrennerei zum ersten "Hof- und Genussmarkt" gut gehen lassen... (red)
Sa, 16.00 Uhr
17. Juni 2017
NNZ-Galerie

50. Oldtimertreffen

50. Oldtimertreffen
Zum 50. Oldtimertreffen lud Nordhausen heute auf den Petersberg ein. Auf dem großen Gelände präsentierten sich die Ausstellungsstücke bei bestem Sonnenscheinwetter… (nis)
Sa, 15.54 Uhr
17. Juni 2017
Feste, Feiern und Aktionen

Ein verrücktes Wochenende

Halbzeit vor der Marktpassage. Hier war heute Kaufrauschtag und Grillmeisterschaft nur ein Anlaufpunkt für Neugierige
Wem heute in Nordhausen langweilig wurde, der war selber schuld. Das Hoffest in der Traditionsbrennerei, der große Berufsaktionstag auf dem Autodrom, eine Premiere für das Tierheim, Areefest in Harztor, Sängertreffen in Neustadt, Musik unterm Jazzbaum, eine Grillmeisterschaft und, und, und. Die nnz hat hier und da Station gemacht... (red)
Sa, 15.30 Uhr
17. Juni 2017
historische Straßenbahn

1. Trauung in der Straßenbahn

1. Trauung
Den Bund für´s Leben gemeinsam einzugehen, ist für viele Paare ein wichtiger und vielmals aufregender Schritt. Vor allem dann, wenn dieses Ereignis in einer einzigartigen Kulisse ausgetragen wird… (nis)
Sa, 14.31 Uhr
17. Juni 2017
Kaufmännische Abschlüsse

Karriereschub für Kaufleute und Nichtkaufleute

Unübersichtlich und verwirrend ist der Weiterbildungsmarkt. Es gibt etliche Angebote und noch mehr Abschlüsse, besonders im kaufmännischen Bereich. Wer hier einen Weiterbildungsabschluss machen will, kann schnell verzweifeln. Die Stiftung Warentest nimmt ihn nun an die Hand... (red)
Sa, 13.25 Uhr
17. Juni 2017
Meldungen vom Sport

Große Parade auf dem Dickkopf

Große Parade auf dem Dickkopf
Im Rahmen der 3. Europameisterschaft der leichten Feldartillerie gab es heute eine große Parade auf dem Truppenübungsplatz Dickkopf hoch über Sondershausen. Neben viel politischer und fürstlicher Präsenz war auch kn dabei... (khh)
Sa, 13.03 Uhr
17. Juni 2017
Das Wetter - am Wochenende

Tagsüber heiter bis wolkig und trocken

Wetter-Bild
Heute Mittag ist es stark bewölkt. Nachmittags werden die Wolkenlücken größer und die Sonne kommt teils länger zum Vorschein. Zwischen Eichsfeld und Thüringer Wald breiten sich gegen Abend wieder dichtere Wolken aus. Die Temperatur steigt auf 20 bis 23, im Bergland auf 16 bis 20 Grad. Der Nordwestwind weht schwach... (red)
Sa, 11.40 Uhr
17. Juni 2017
Was sollten Urlauber bei Reiseimpfungen beachten?

Gut geschützt in die Ferne

Impfschutz ausreichend?
Sommerzeit ist Reisezeit. Damit die schönsten Wochen des Jahres in guter Erinnerung bleiben, ist vor allem bei Fernreisen eine gewissenhafte Vorbereitung nötig – gerade, wenn es um die eigene Gesundheit geht. Denn in fremden Regionen sind mitunter Krankheiten verbreitet, die in der Heimat nicht auftreten... (red)
Sa, 11.38 Uhr
17. Juni 2017
200 Jahre Fahrrad

Improvisierte Reparaturen am Fahrrad

200 Jahre Fahrrad
Am 12. Juni vor 200 Jahren bewegte der Forstbeamte Karl Ludwig Freiherr von Drais das erste Mal das erste Mal die von ihm erfundene zweirädrige Laufmaschine „Draisine“ und legte damit den Grundstein für die Entwicklung des modernen Fahrrads. Anlässlich dieses Jubiläums veröffentlichen die Nordthüringer Online-Zeitungen verschiedene Tipps und Hinweise rund ums Velo. Heute sind es nützliche Reparatur-Tipps für unterwegs... (red)
Sa, 10.58 Uhr
17. Juni 2017
nnz-Forum

Keine Utopie mehr

Was kann Elektromobilität?
Warum wird in Deutschland gerade das Ende der Dieselära eingeläutet und was kann Elektromobiliät? Das fragte gestern Paulinchen in der nnz. Für Batterieexperte Tim Schäfer ist die Sachlage eindeutig: innovative Batteriesysteme sind heute keine Utopie mehr... (red)
Sa, 10.18 Uhr
17. Juni 2017
Regeln an Strand und Pool

Geht ein Anwalt an den Strand...

Kaum ist der Sommer da, macht sich Urlaubsstimmung breit – richtige Sonnenanbeter verschlägt es in den heißen Tagen natürlich in den Süden. Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer, erläutert, worauf es beim Sonnen an Strand oder Pool zu achten gilt, damit der Urlaub auch garantiert unbeschwert verläuft... (red)
Sa, 09.14 Uhr
17. Juni 2017
Nahrungsergänzungsmittel für Freizeitsportler

Besser gleich richtig ernähren

Vitaminpillen, Kapseln zum Muskelaufbau und andere Nahrungsergänzungsmittel liegen im Trend – vor allem bei Sportlern. Viele vertrauen den Werbeversprechen der Hersteller und erhoffen sich davon eine höhere Leistungsfähigkeit. Doch manche Mittel sind unnötig oder gar riskant... (red)
Sa, 08.28 Uhr
17. Juni 2017
Ticket-Zweitmarkt:

Bei Absage Geld weg

Ticket
Der Weiterverkauf von Tickets, auch zu höheren Preisen, ist nicht verboten, auch wenn der Veranstalter das in seinen allgemeinen Geschäftsbedingungen untersagt. Der Käufer läuft allerdings Gefahr, sein Geld zu verlieren, wenn die Veranstaltung nicht stattfindet. Wie der Ticket-Zweitmarkt funktioniert und worauf Kunden achten sollten, beschreibt Finanztest... (red)
Sa, 08.11 Uhr
17. Juni 2017

Ökolandbau in Thüringen wächst

In Thüringen entscheiden sich wieder mehr Landwirte für den Ökolandbau. 2016 wirtschaften im Freistaat 328 Agrarbetriebe nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus. Das sind fast neun Prozent mehr als im Vorjahr. Auch die ökologisch bewirtschaftete Fläche hat sich um 4.885 Hektar erhöht. Zu verdanken habe man das dem "ÖkoAktionsplan", meint das Landwirtschaftsministerium... (red)
Sa, 08.10 Uhr
17. Juni 2017
Digitalisierung im Straßenverkehr

Mit grünen Wellen gegen Luftverschmutzung

Katalysatoren, Rußfilter und die Weiterentwicklung von Motoren haben dazu geführt, dass die Luftbelastung durch Pkw über die vergangenen Jahrzehnten abgenommen hat. Trotzdem ringen viele Städte mit Überschreitungen der von der EU vorgegebenen Schadstoffgrenzen. Intelligente Straßennetze könnten Abhilfe schaffen, meint der ADAC... (red)
Sa, 01.26 Uhr
17. Juni 2017
Schlossfestspiele aktuell

Glanzvolle Premiere

Glanzvolle Premiere
Gestern fand die Premiere von Zar und Zimmermann im Schlosshof von Schloss Sondershausen statt. Hier erste Eindrücke... (khh)





Neu auf dem Planeten

Lina Edda
4. Dezember 2019
16.20 Uhr
Selina
4. Dezember 2019
04.14 Uhr
Josefina
2. Dezember 2019
10.40 Uhr
Lilli Jane
1. Dezember 2019
04.43 Uhr
Ida
1. Dezember 2019
02.04 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2909 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.