eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.15 Uhr
5. März 2017
Volleyball-Regionalliga SVC - Erfurter VC

Reine Nervensache: SVC verliert Fünf-Satz-Krimi

Was für ein Nervenspiel, was für eine Dramatik: 121 Minuten nervenaufreibende Minuten lagen hinter den Regionalliga-Volleyballer des SVC Nordhausen, als das Ergebnis endlich feststand. Es sorgte beim Team von Trainer Alexander Metelski weniger für Freudensprünge, als für nachdenkliche Minen. Es verlor gegen den Erfurter VC mit 2:3 (21:25, 25:16, 26:24, 19:25, 10:15)... (red)
So, 22.10 Uhr
5. März 2017
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Mammut-Programm absolviert

Ein Mammutprogramm liegt hinter den Nordhäuser Handballer/innen und die Ergebnisse können sich durchaus sehen. Während die Männer vom Defektteufel gebremst wurden, hatten die Damen beim Tabellenführer keine Chance. Einen unerwarteten Erfolg gab es in Erfurt und einen Kantersieg in Saalfeld und Krauthausen. In Goldbach verteidigten die jüngsten ihren Tabellenplatz... (red)
So, 20.43 Uhr
5. März 2017
Boxen: Nordhäuser SV – BC Straubing

NSV gelingt Vorentscheidung

Es war das richtungsweisende Duell für die Bundesliga-Boxer des Nordhäuser SV in der laufenden Saison 2016/17. Im vorletzten Kampf trafen sie in der heimischen Ballspielhalle auf die Bayern vom Boxclub Straubing und nur mit einem Sieg konnte ein finaler Showdown im letzten Duell mit dem BC Chemnitz am kommenden Samstag vermieden werden.... (red)
So, 17.45 Uhr
5. März 2017
Karneval 2017

Die schönsten Männerbeine

Eigentlich ist die närrische Zeit ja schon einige Tage zu Ende, doch in Bleicherode will man das nicht wahrhaben. Und so wurde vor zehn Jahren der Wettbewerb der Männerballetts aus der karnevalistischen Taufe gehoben. Gestern war es wieder mal soweit... (red)
So, 17.44 Uhr
5. März 2017
Thüringer HC - FTC-Rail Cargo Budapest 29:29 (15:17)

An der Sensation geschnuppert

Der Deutsche Damenhandball-Meister Thüringer HC verabschiedet sich mit einer couragierten Leistung aus dem diesjährigen Champions-League-Wettbewerb. Gegen den haushohen Favoriten FTC Budapest lagen die Thüringerinnen bis 17 Sekunden vor der Schlusssirene mit 29:28 in Front, ehe ein 7m-Tor die letzten Hoffnungen auf ein Weiterkommen zerstörte (nnz)
So, 17.02 Uhr
5. März 2017
Sport- und Kampfkunstakademie Nordhausen (SKKA)

Auch am Wochenende aktiv

Zahlreiche Judokas der SKKA trafen sich am heutigen Tag. Leichte Unruhe machte sich breit, die Trainer Thomas Köhler und Judit Beate wirkten positiv auf ihre Schüler ein... (red)
So, 16.54 Uhr
5. März 2017
Neues vom JSC 99 Heringen

Sportlich in den Frühling

Der Jusportclub 99 Heringen war gestern beim 5. Frühlingsturnier in Merseburg mit sechs Teilnehmern angetreten. Dort erzielten sie hervorragende Ergebnisse, berichtet Jörg Viehstädt... (red)
So, 16.46 Uhr
5. März 2017
19. Nordhäuser Jazzfrühling

Jazz und Heavy Metal

Demnächst startet der 19. Nordhäuser Jazzfrühling. Hier können Sie schon mal einige Vorinformationen lesen. Stellen Sie sich einfach mal die elegante Jazz-Gitarre von Wes Montgomery, Jim Hall und Joe Pass vor, kombiniert mit dem Besten was Heavy Metal zu bieten hat. Was kommt dabei heraus... (red)
So, 16.44 Uhr
5. März 2017
Neues aus dem Geschichtsverein

Knetschabend im Tabakspeicher

Am 14. März treffen sich die Mitglieder und Freunde des Geschichts- und Altertumsvereins im Nordhäuser Museum Tabakspeicher in der Bäckerstraße 20 zum Vereinsabend... (red)
So, 15.38 Uhr
5. März 2017
Handball Champions League

Thüringer HC gegen FTC Rail Cargo Hungaria

+++ Letzte Aktualisierung: 15.38 Uhr +++
Es könnte das vorerst letzte Heimspiel des Thüringer HC in dieser Champions-League Saison werden. In der Wiedigsburghalle treten die Thüringer Damen heute gegen Cargo Hungaria an. Vor vier Wochen hatte man in Budapest eine herbe Niederlage hinnehmen müssen, wird es vor heimischen Publikum besser laufen? Die Partie im nnz Live-Ticker... (red)
So, 14.47 Uhr
5. März 2017
Polizeibericht am Wochenende

Der fliegende Schrank

Auch die Kriminellen nutzen das Wochenende nicht zum ausruhen. Neben Einbruch und Diebstahl ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung. Unbekannte hatten einen Schrank entsorgt indem sie das Möbelstück aus dem Fenster schmissen... (red)
So, 14.40 Uhr
5. März 2017
Was auf den Straßen los war...

Unfallwochenende

Die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion hatten an diesem Wochenende alle Hände voll zu tun. Über den Landkreis verteilt ereigneten sich eine ganze Reihe Unfälle... (red)
So, 13.12 Uhr
5. März 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute stellenweise Windböen

Heute Mittag nehmen die Sonnenanteile zu und der Nachmittag verläuft dann heiter. Meist bleibt es trocken, nur örtlich entwickelt sich ein kurzer Schauer. Im Verlauf des Abends verdichtet sich die Bewölkung erneut aus Westen... (red)
So, 13.10 Uhr
5. März 2017
Autohaus-Peter-Gruppe lud zum Aktionstag ins Autodrom

KODIAQ & Co. begeisterten

Sonne satt, eine Flotte kraftvoller SUV, die Premiere des Skoda Kodiaq, versierte Trainer vom Berufsbildungszentrum Straßenverkehr und das Autodrom als Präsentations- und Übungsfläche waren die Zutaten für einen perfekten Tag. Der stand gestern ganz im Zeichen von Fahrsicherheit, Neuvorstellungen und jungen Wilden, die endlich einmal im Gelände beweisen konnten, was sie im Fahrwerk und unter der Motorhaube hatten... (red)
So, 11.48 Uhr
5. März 2017
Kulturszene aktuell

Mit Trommelklang in den Konzertsaal

Im 5. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters Sondershausen am gestrigen Samstag ging es feurig zu, aber natürlich nur bei der Musik... (khh)
So, 10.30 Uhr
5. März 2017
Grün in die Stadt

Die Stadt als Naturraum

Eine Entwicklung, die bis vor wenigen Jahren noch undenkbar gewesen ist: Mittlerweile gibt es in vielen Städten eine größere Artenvielfalt als in ländlichen Gebieten. In Großstädten leben durchschnittlich mehr als 10.000 unterschiedliche Arten... (red)
So, 09.50 Uhr
5. März 2017
ADAC zum Autoverkauf

Auf den Zeitpunkt kommt es an

Jedes Jahr wechseln in Deutschland zehn Millionen Pkw den Besitzer. Wer seinen Wagen bereits nach fünf Jahren verkauft, macht nach Berechnungen des ADAC meist ein schlechtes Geschäft: 65 Prozent Wertverlust sind dann die Regel. Beim Autoclub weiß man worauf geachtet werden sollte... (red)
So, 09.42 Uhr
5. März 2017
Unwirkliche Orte (31)

Blei in der Brikettfabrik

Peter Blei war wieder auf der Suche nach unwirklichen Orten. Gefunden hat er die Brikettfabrik Bergwitz. Die Zeit der Braunkohleverarbeitung ist hier schon eine Weile vorbei, was bleibt sind Ruinen und ein See... (red)
So, 08.28 Uhr
5. März 2017
450 Millionen Euro in Thüringer Breitbandversorgung

Bis 2020 flächendeckend schnelles Internet

Thüringer Landkreise und Regionen haben in dem seit Herbst 2015 laufenden Bundesprogramm Breitband insgesamt 175 Millionen Euro Förderung beantragt. Das teilte Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee heute in Erfurt mit. Der vierte Förderaufruf des Bundesprogrammes war in der vergangenen Woche ausgelaufen... (red)
So, 08.06 Uhr
5. März 2017
Nationalen Winterspiele von Special Olympics

Sportler mit geistiger Behinderung kämpfen um Medaillen

Ulla Schmidt ist ein großer Fan von Sportlern mit geistiger Behinderung. Schon oft war die Bundesvorsitzende der Lebenshilfe und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages bei Wettkämpfen von Special Olympics dabei. Jetzt wird sie am 6. März die Nationalen Winterspiele in Willingen offiziell eröffnen..... (en)
So, 07.55 Uhr
5. März 2017
GfK-Analyse zum Reiseverhalten der Deutschen

Griechenland wird beliebter

Für den Sommerurlaub 2017 ist die Türkei derzeit kaum gefragt. Stattdessen buchen die Deutschen lieber Griechenland, Bulgarien oder Kroatien. Auch Kreuzfahrten sind bei deutschen Urlaubern immer beliebter. Städtereisen verlieren dagegen aufgrund der jüngsten Ereignisse und Anschläge an Attraktivität. Das zeigt eine GfK-Analyse zum Reiseverhalten der Deutschen... (red)
So, 07.40 Uhr
5. März 2017
nnz-City Scout in der Webe

Project Nordhausen 2017

Wow Leute, was war das gestern für eine Partynacht in der Alten Weberei! Getreu nach dem Motto: Wenn schon gefeiert wird, dann aber richtig!! Auf zwei Areas ein Meer von Partypeoples. Wer gestern nicht in der Webe war, hat echt was verpasst.... (sg)
So, 07.27 Uhr
5. März 2017
nnz-Galerie:

Grandioser Heimsieg

Wieder eine grandiose Boxnacht in Nordhausen. Und wieder ein nahezu ungefährdeter Sieg der NSV-Boxer. Mit einem 14:9 wurden die Faustkämpfer des BC Straubing wieder zurück nach Bayern geschickt. Wir haben die Bilder dieser Nacht, Peter Blei stand für die nnz am Ring... (red)
So, 07.00 Uhr
5. März 2017
Tagesstätte für Suchtkranke weiht Begegnungscafé ein

Gemeinsam statt einsam

Seit über 12 Jahren betreut man in der Tagesstätte des Suchthilfezentrums Menschen, die auf dem Weg sind ihrer Sucht zu entkommen, immer von Montags bis Freitags. Seit gestern öffnet die Tagesstätte ihre Türen auch am Wochenende. Im Vordergrund steht das Zusammensein... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1686

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr