eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 14:47 Uhr
05.03.2017
Polizeibericht am Wochenende

Der fliegende Schrank

Auch die Kriminellen nutzen das Wochenende nicht zum ausruhen. Neben Einbruch und Diebstahl ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung. Unbekannte hatten einen Schrank entsorgt indem sie das Möbelstück aus dem Fenster schmissen...

Am Freitag, gegen 12:45 Uhr, kam es zu einem Ladendiebstahl im LIDL-Markt in der Halleschen Straße in Nordhausen. Dabei wurden zwei männliche Personen beobachtet, wie sie zwei Kartons aus dem Markt trugen ohne für die Ware zu bezahlen. Eine der beiden männlichen Personen wurde im Nahbereich durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt. Bei der zweiten männlichen Person ist nur eine vage Personenbeschreibung bekannt.

Anzeige symplr
Die beiden Täter wurden durch Zeugen bei der Tat beobachtet. Diese Zeugen waren zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht mehr vor Ort und sind dem Mitarbeitern des LIDL-Marktes auch namentlich nicht bekannt. Die Zeugen werden gebeten sich dringend unter der bekannten Telefonnummer beim Inspektionsdienst der LPI Nordhausen zu melden.

In der Thomas-Müntzer-Straße in Nordhausen wurde vom 03.03. 00:30 Uhr bis 04.03., 08:30 Uhr versucht in den Audi eines 24-Jährigen einzubrechen. Unbekannte Täter versuchten die Beifahrertür des Pkw aufzuhebeln. Das Aufhebeln des Fahrzeugs misslang und es wurde Sachschaden an der Tür verursacht. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1.000,- Euro geschätzt.

Ebenfalls in der Thomas-Müntzer-Straße wurde in der Zeit vom 03.03., 19:30 Uhr bis 04.03., 10:00 Uhr in eine Wohnung eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich durch ein nicht ordnungsgemäß verschlossenes Fenster Zutritt in eine Parterrewohnung. Aus dem angrenzenden Zimmer entwendeten die unbekannten Täter eine „PlayStation 4“, einen Notebook der Marke Asus und einen „Bluetooth Speaker“ der Marke Philips Der Polizei Nordhausen wurden am Wochenende zwei Anzeigen wegen Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen bekannt.

Am Samstag, den 04.03., gegen 23:50 Uhr wurde durch Unbekannte ein Schrank aus dem Fenster einer Dachgeschosswohnung in der Yorkstraße geworfen. Dieser Schrank ist daraufhin auf einen auf der Straße geparkten Audi aufgeschlagen. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden, welcher auf ca. 9.000,- Euro geschätzt wird.

In der Sangerhäuser Straße wurde in den frühen Morgenstunden des 05.03. ein Pkw VW beschädigt. Durch Zeugen wurden fünf unbekannte Jugendliche beobachtet, welche eine Leitpfosten bei sich führten. Diesen Leitpfosten zerschlugen die Jugendlichen an einem Baum und ein herumfliegendes Teil traf den geparkten Pkw einer 35-Jährigen. Der hierbei entstanden Sachschaden wird auf ca. 300,- Euro geschätzt.

Zu allen genannten Sachverhalten nimmt die Polizei Nordhausen sachdienliche Hinweise unter der Tel. 03631-96-0 entgegen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr