eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 23.06 Uhr
4. März 2017
1. Bundesliga Boxen

Vorentscheidung perfekt gemacht

Gegen die BC Straubing mussten die Faustkämpfer des Nordhäuser Sportvereins heute mit einem Sieg ihre Ambitionen auf den Staffelsieg festigen... (red)
Sa, 22.10 Uhr
4. März 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Die ersten zarten Versuche Fußball zu spielen, gab es heute wieder von der Verbandsliga bis zur Kreisliga. Wir haben die Ergebnisse gesammelt... (red)
Sa, 21.44 Uhr
4. März 2017
PPROJEKT DEGAMBASCHULE

Der Regen war ein gutes Omen

Ausführlich informierte nnz schon über das "Projekt Degambaschule" der Nordhäuser Montessori-Schule in Äthiopien. Degamba ist ein Dorf in den Bergen der Region Tigray im Osten des afrikanischen Landes. Vor zwei Jahren startete das Projekt, für das sich Katrin Cieslak aus Salza stark machte. Heute informiert sie über das Geschehen in einem weiteren Beitrag... (red)
Sa, 21.33 Uhr
4. März 2017
Handball Nachwuchs Damen des Nordhäuser Sportverein

Kantersieg in Creuzburg

Heute fuhren die Handball Hexen zum Auswärtsspiel nach Creuzburg. Dort standen sich auf dem Parkett Rot-Weis Krauthausen und der NSV 1 der weiblichen D Jugend gegenüber. Jens Friedrich berichtet... (red)
Sa, 21.25 Uhr
4. März 2017
Neues aus dem Jugendclubhaus

Benefiz für Onkel B.

Gestern gab es eine Benefiz-Veranstaltung für den guten Dj Onkel B, der leider durch einen Schicksalsschlag nicht mehr sein Hobby und seinen Traum verwirklichen kann. Seine LIEBE zur Musik ist unbeschreiblich... (red)
Sa, 17.51 Uhr
4. März 2017
Wahlkampf 2017

LINKE stimmt für millionenschwere Investitionen

Bevor am morgigen Sonntag die Thüringer LINKE ihrer Aufstellung der Landesliste zur Bundestagswahl 2017 entgegensieht, findet am heutigen Samstag ein Landesparteitag in Bad Langensalza statt. Dabei ging auch um Millioneninvestitionen... (red)
Sa, 15.48 Uhr
4. März 2017
Live-Ticker aus Berlin

Kann Wacker den Aufwärtstrend fortsetzen? 2:1 verloren

+++ Letzte Aktualisierung: 15.48 Uhr +++
Das dritte Punktspiel unter Trainer René van Eck steht an. Zu Gast ist Wacker Nordhausen bei Viktoria Berlin. Hier muss noch eine Rechnung beglichen werden. Im Live-Ticker der Nordthüringer Online-Zeitungen werden Sie es erfahren... (red)
Sa, 14.00 Uhr
4. März 2017
Lass uns übers Wetter reden...

Winterlich kalt und frühlingshaft mild

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel zum Februar, der mit Sturm im Westen und frühlingshaften Tagen im Süden daher kam... (red)
Sa, 13.04 Uhr
4. März 2017
Unterschiede zwischen Bundesländern wachsen

Bessere Chancen für Schüler

Seit der ersten Pisa-Studie im Jahr 2000 geht es mit Deutschlands Schulen voran. Die Leistungen haben sich verbessert, weniger Schüler bleiben ohne Abschluss, heißt es im "Chancenspiegel" der Bertelsmannstiftung und der Universitäten in Dortmund und Jena. Die soziale Herkunft beeinflusst die Chancen der Schüler jedoch nach wie vor erheblich. Auch sind die Unterschiede zwischen den Bundesländern seit 2002 größer geworden... (red)
Sa, 13.03 Uhr
4. März 2017
Oldie Abend in der Kostbar mit dem Duo „Storm“

Oldies im Sturm

Einen Musikabend gab es gestern in der Kostbar in der Altstadt von Nordhausen. Das Duo "Storm", beides reifere Musiker und Meister ihres Faches, spielten Musik aus der "guten alten Zeit". Peter Blei hatte sich unters Publikum gemischt... (red)
Sa, 13.01 Uhr
4. März 2017
Schlagerzirkus am Förderzentrum

Von Rote Lippen bis Atemlos

Am Rosenmontag hat das Förderzentrum Pestalozzi Nordhausen wie jedes Jahr ihren Schulfasching im Jugendklubhaus gefeiert. Die Party begann mit einer Zirkuspolonäse. In der ersten Aprilwoche kommt ein Mitmachzirkus an die Schule, auf den sich die Kleinen aus den Klassen 1 bis 4 besonders freuen... (red)
Sa, 12.56 Uhr
4. März 2017
Vortragsveranstaltung und Buchvorstellung

Nordhäuser Münzen

Der Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein führt seine nächste Vortragsveranstaltung auch im März fort. Im Tabakspeicher wird Paul Lauerwald einen Lichtbildervortrag zum Thema Nordhäuser Münzgeschichte halten... (red)
Sa, 12.45 Uhr
4. März 2017
Das Wetter - am Wochenende

Wechselnd bewölkt, leichte Schauer

Heute Mittag und am Nachmittag ist es bei wenig hohen Wolken freundlich und niederschlagsfrei. Dadurch kann sich die Sonne durchsetzen, sodass frühlingshafte Höchsttemperaturen zwischen 13 und 17, im Bergland zwischen 10 und 13 Grad erreicht werden... (red)
Sa, 11.16 Uhr
4. März 2017
Pendler:

Ab einer Stunde Arbeitsweg wird umgezogen

Arbeitswege gehören zum Alltag aller Berufstätigen, doch nach einer Stunde Fahrzeit ist für die meisten das Maß voll. 56 Prozent der Deutschen finden eine Anfahrt von 60 Minuten und weniger zur Arbeitsstelle zumutbar – bei längeren Arbeitswegen würden sie lieber den Wohnort wechseln. Das zeigt eine repräsentative Studie von immowelt.de. Für 9 Prozent der Pendler ist die Schmerzgrenze sogar schon bei 20 Minuten Fahrdauer erreicht... (red)
Sa, 09.40 Uhr
4. März 2017
Unter 35.000 Euro schwer zu finden

Familientauglich, umweltschonend, preiswert

Ein familienfreundliches Auto mit alternativem Antrieb unter 35.000 Euro ist trotz der Modellvielfalt nicht leicht zu finden. Nur 15 Autos erfüllen im ADAC Autotest diese Kriterien. Auffallend: Nur zwei Elektroautos schafften es in die Bestenliste... (red)
Sa, 09.31 Uhr
4. März 2017
Müde bin ich, geh‘ zur Ruh

Hauptsache die Schlafqualität stimmt

Einer der Lebensbereiche, um den sich besonders viele Mythen, Halbwahrheiten und Irrtümer ranken, ist der Schlaf. Wer kennt nicht die überlieferten Regeln, nach denen der Schlaf vor Mitternacht der beste sein soll,.... (en)
Sa, 08.58 Uhr
4. März 2017
"Ratgeber Rechteck"

Ihre Rechte als Patient

Bluthochdruck, Diabetes, Rückenschmerzen, Vorsorgeuntersuchungen oder ärztlich bescheinigte Arbeitsunfähigkeit: Jeden Tag suchen Millionen von Menschen in Deutschland Arztpraxen auf, um sich medizinisch ambulant versorgen zu lassen. Stationär werden bundesweit jährlich mehr als 20 Millionen Behandlungen durchgeführt... (red)
Sa, 08.46 Uhr
4. März 2017
Thüringer Jagdgesetz

NABU fordert Ökologisierung der Jagd

Der NABU Thüringen sieht den Dialogprozess in der Diskussion zum Thüringer Jagdgesetzt auf einem guten Weg. Thüringen darf jetzt nur nicht die Chance verpassen eine wirkliche Ökologisierung des Gesetzes hinzubekommen", sagt Silvester Tamás der Sprecher der Landesarbeitsgruppe Wolf und Luchs im NABU Thüringen... (red)
Sa, 08.43 Uhr
4. März 2017
ADAC erwartet Engpässe bei Urlaubsquartieren

Sommerurlaub 2017 frühzeitig buchen

Mit vollen Straßen und ausgebuchten Urlaubsquartieren ist dieses Jahr besonders in Deutschland zu rechnen. Denn die süddeutschen Pfingstferien gehen fast nahtlos in die Sommerferien einzelner deutscher Bundesländer über. Deshalb sollten sich Urlauber, die an einen bestimmten Ferientermin gebunden sind, früh über ihr Reiseziel informieren, rät der ADAC... (red)
Sa, 08.40 Uhr
4. März 2017
nnz-intern:

Live-Ticker aus Lichterfelde

Zweites Auswärtsspiel unseres FSV Wacker 90 Nordhasuen unter Trainer René van Eck. Die Reise führt nach Berlin. Dort treffen die Mannen auf Viktoria Berlin und damit werden auch schlimme Erinnerungen wach... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2085

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr