eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.41 Uhr
22. Februar 2017
Sitzung des Neustädter Gemeinderates

Haushalt für 2017 beschlossen

Mit rund zehn Minuten Verspätung begann heute in Neustadt die Gemeinderatssitzung. Auf der Tagesordnung standen wichtige Beschlüsse, doch die Anzahl der anwesenden Mitglieder reichte nicht aus, um diese auch zu verabschieden… (swi)
Mi, 20.56 Uhr
22. Februar 2017
Premiere beim „Wacker-Treff“

Aller Anfang war: Gut!

Der erste sportliche Treff musste erst einmal um eine halbe Stunde verschoben werden, denn René van Eck wollte mit seinem Jungs noch einmal auf dem Kunstrasen trainieren. Gegen 19.30 Uhr war es dann soweit… (red)
Mi, 20.42 Uhr
22. Februar 2017
Beschluss zur Eingliederung

Neustädter Gemeinderat sagt „Ja“ zu Harztor

Am heutigen Abend stimmten die Gemeinderäte auf ihrer Sitzung über den Zusammenschluss mit der Landgemeinde Harztor ab. Im Vorfeld hatte es einen Bürgerentscheid gegeben, bei dem sich die Mehrheit bereits dafür ausgesprochen hatte… (swi)
Mi, 17.50 Uhr
22. Februar 2017
nnz-Forum

Geht's noch? - Nein!

Die aktuelle Diskussion um den Albert-Kuntz-Sportplatz lässt wieder einmal deutlich werden: Die Nordhäuser Kommunalpolitik tritt auf der Stelle. Das wievielte Jahr nun in Folge? Mit Partei- statt Kommunalpolitik auf Teufel komm raus. Und der Teufel lässt sich nicht lange bitten, meint nnz-Leser Jürgen Wiethoff... (red)
Mi, 17.49 Uhr
22. Februar 2017
Erklärtes Unwetter

Stürmischer Donnerstag erwartet

Mit schweren Sturmböen von bis zu 90 km/h rechnet der Deutsche Wetterdienst am morgigen Donnerstag auch für den Thüringer Raum. Die aktuelle Unwetter-Situation haben die Meterologen jetzt noch einmal genauer erklärt... (red)
Mi, 17.38 Uhr
22. Februar 2017
Proben für Kindermusical haben begonnen

Ach du meine Tüte!

An der Montessori-Grundschule in Nordhausen proben derzeit zahlreiche Kinder für einen tollen Auftritt: Gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin Claudia Berz studieren die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse das Kindermusical „Ach du meine Tüte“ ein... (red)
Mi, 16.22 Uhr
22. Februar 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.18 Uhr
22. Februar 2017
Polizeibericht

Taxifahrer ließ sich nicht austricksen

In der Nacht zum Mittwoch gelang es einem Taxifahrer einen Fahrgast, der ohne zu bezahlen türmen wollte, bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten... (red)
Mi, 16.13 Uhr
22. Februar 2017
Zwei mutmaßliche Diebe festgenommen

Das Auto ist kein Wertschließfach

Purer Leichtsinn spielt häufig Dieben in die Hände, oft ist die Situation sogar geradezu einladend. Diese Erfahrung mussten gestern und heute gleich mehrere Kraftfahrer machen. Die Rede ist vom Diebstahl aus Kraftfahrzeugen... (red)
Mi, 15.52 Uhr
22. Februar 2017
nnz-doku:

Die Absage

Jürgen Hohberg, der Vorsitzende des Ausschusses für Finanzen und Rechnungsprüfung des Kreistages hat die morgige Sitzung abgesagt. In unserer doku-Reihe veröffentlichen wir den Wortlaut des Schreiben... (red)
Mi, 15.45 Uhr
22. Februar 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Am Freitag wird gespielt - nur wo?

Die Grundsatzentscheidung stand schon zu Beginn dieser Woche fest: Am Freitagabend wird das erste Regionalliga-Heimspiel in Nordhausen stattfinden. Die Frage nach dem Spielort in Nordhausen wurde jetzt beantwortet... (red)
Mi, 15.29 Uhr
22. Februar 2017
Nach Kontrolle wird "geschlagen"

Holzeinschlagarbeiten im Schuhmannstal

Alle Waldbesitzer haben dafür Sorge zu tragen, dass entlang öffentlicher Straßen keine Gefahren für Verkehrsteilnehmer durch den Wald ausgehen. Daher sind in regelmäßigen Abständen Baumschauen durchzuführen. Auch im Südharz - das hat Konsequenzen... (red)
Mi, 15.19 Uhr
22. Februar 2017
Zugverkehr

Sperrung des Bahnhofs Sangerhausen aufgehoben

Die Sperrung des Bahnhofs Sangerhausen ist aufgehoben worden... (msh)
Mi, 15.15 Uhr
22. Februar 2017
Keine Unterlagen

Jürgen Hohberg: "Das Maß ist voll!"

Mehrfach wurde durch den Vorsitzenden des Kreistags-Finanzausschuss die mangelnde oder zu späte Zuarbeit im Vorfeld von Sitzungen seitens der Verwaltung kritisiert. Jetzt aber scheint das Maß voll zu sein...Update: 15 Uhr: (red)
Mi, 14.30 Uhr
22. Februar 2017
Verkehr

B 86 wird zwischen Riestedt und Annarode gesperrt

Die B 86 wird ab Donnerstag voll gesperrt... (msh)
Mi, 14.20 Uhr
22. Februar 2017
Zugverkehr

Bahnhof Sangerhausen voll gesperrt

Der Bahnhof Sangerhausen ist derzeit voll gesperrt... (msh)
Mi, 14.01 Uhr
22. Februar 2017
Zoff im Finanzausschuss

Landrat Jendricke: Wir haben noch Zeit

Im Streit zwischen Mitgliedern des Kreistags-FInanzausschusses und der Kreisverwaltung hat sich jetzt Landrat Matthias Jendricke zu Wort gemeldet... (red)
Mi, 13.40 Uhr
22. Februar 2017
Vorlesewettbewerb in der Stadtbibliothek

Wer liest, gewinnt immer

Sechzehn Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Landkreis griffen heute in der Nordhäuser Stadtbibliothek zu ihren Lieblingsbüchern. Gefunden werden sollten die besten Vorleser im Kreis... (red)
Mi, 13.09 Uhr
22. Februar 2017
Workshop und Konzert

Groovy things on many strings

Der Jazzclub Nordhausen bietet in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule demnächst einen kostenlosen Gitarrenworkshop an. Workshopleiter ist Stephan Bormann, Professor für Gitarre Jazz/Rock/Pop an der Hochschule für Musik in Dresden. Am Ende soll es auch ein kleines Konzert
geben... (red)
Mi, 13.09 Uhr
22. Februar 2017
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise leicht gesunken

Leichte Entspannung auf dem deutschen Kraftstoffmarkt: Die Preise für Benzin und Diesel sind gegenüber der Vorwoche geringfügig gesunken. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung zeigt, kostet ein Liter Super E10 im Tagesmittel 1,374 Euro – 0,4 Cent weniger als vor Wochenfrist... (red)
Mi, 12.57 Uhr
22. Februar 2017
Europa-Service Nordthüringen:

Ausgezeichnet!

In dieser Woche erhielt der Europa-Service Nordthüringen (ESN) eine besonders positive Rückmeldung von der Nationalen Agentur Bildung für Europa in Bonn. Dort hatte man den Bericht des vergangenen Projektes zur Entsendung von Berufsschullehrern zu Weiterbildungszwecken in ein anderes EU-Land geprüft und ist zu einem sehr erfreulichen Ergebnis gekommen... (red)
Mi, 12.49 Uhr
22. Februar 2017
Karneval 2017

Toller Kinderfasching in Krimderode

Der Krimderöder Karnevalsclub gestaltete am Sonntag eine Riesenkinderparty. Mit Begeisterung waren rund 90 Kinder mit ihren Eltern beim Autorennen, Luftballontanzen und einer Polonäse dabei... (red)
Mi, 12.44 Uhr
22. Februar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sturm ist angesagt

Heute Nachmittag und am Abend ist es bedeckt und regnerisch. Es werden Maxima zwischen 9 und 14, im Bergland zwischen 5 und 10 Grad erwartet. Der Südwestwind weht mäßig bis frisch und in Böen verbreitet stürmisch mit Spitzen bis 75 km/h (Bft 8). Im Bergland und in exponierten Lagen kommt es auch zu Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9)... (red)
Mi, 11.50 Uhr
22. Februar 2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Sonderzug legt Stopp in Klostermansfeld ein

Ein Sonderzug mit der Dampflok 44 1486 nimmt am 27. Februar in Klostermansfeld Wasser. Mit an Bord: Hagen von Ortloff... (msh)
Mi, 11.41 Uhr
22. Februar 2017
Kündigung von Bausparverträgen

Verbraucherzentrale berät weiterhin

Banken und Sparkassen können Bauspardarlehen kündigen, wenn Verbraucher sie nicht in Anspruch nehmen. Die Verträge müssen dabei mindestens seit zehn Jahren zuteilungsreif sein. Was das nun für Verbraucher bedeutet, erklärt Marianne Stietz von der Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Mi, 11.10 Uhr
22. Februar 2017
Vom 9. bis zum 11. Juni 2017:

49. Rolandsfest 2017

Vom 9. bis 11. Juni 2017 ist es wieder soweit. Mit dem Rolandsfest wird in der gesamten Innenstadt neben vielen anderen Jubiläen besonders das 1090-jährige Stadt-Jubiläum gefeiert. Höhepunkt wird am Sonntag der große Festumzug unter dem Motto: „Jubiläen am laufenden Band“ sein... (red)
Mi, 11.06 Uhr
22. Februar 2017
Thüringer Tourismus im Jahr 2016

Südharz und Kyffhäuser legen zu - Hainich verliert

Die Thüringer Beherbergungsstätten mit zehn und mehr Betten (einschließlich der Campingplätze) empfingen 3,75 Millionen Gäste im Jahr 2016. Die Zahl der Gästeankünfte lag damit um 1,0 Prozent höher als im Jahr 2015. Die Zahl der Übernachtungen blieb dagegen mit 9,74 Millionen nahezu unverändert (- 0,2 Prozent). Die durchschnittliche Verweildauer der Gäste betrug wie im Jahr zuvor 2,6 Tage. (red)
Mi, 10.32 Uhr
22. Februar 2017
Industrie- und Handelskammer

Regionalkonferenz für das Güterverkehrsgewerbe

Gemeinsame Veranstaltung von IHK Erfurt und LTV e.V. ruft Verkehrsgewerbe nach Nordhausen... (khh)
Mi, 10.22 Uhr
22. Februar 2017
Seniorenvertretung Nordhausen

"Wir sind immer noch aktiv"

Die Plätze an der langen Tafel im „Nordhaus“ reichten kaum aus. Zu neugierig waren die Mitglieder der Nordhäuser Seniorenvertretung. Sie wollten sich nicht entgehen lassen, was ihnen Bürgermeisterin Jutta Krauth so alles an Neuigkeiten kund tat... (red)
Mi, 10.16 Uhr
22. Februar 2017
Servicestudie

Fintech-Payment-Anbieter 2017

Schneller, einfacher, komfortabler – im digitalen Zeitalter sind neue Zahlungslösungen gefragt. Entwickelt werden diese von Fintech-Anbieten wie etwa Paypal. Aktuell überzeugt die Kunden eine auf den ersten Blick paradoxe Lösung am meisten: eine Kombination aus Online-Einkauf und Vor-Ort-Bezahlung... (red)
Mi, 10.12 Uhr
22. Februar 2017
Jugend trainiert für Olympia

Finale im ersten Spiel

Am Dienstag vergangener Woche fand in Sondershausen im bundesweit laufenden Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ das Schulamtsfinale Volleyball in der Wettkampfklasse II für Nordthüringen statt. Aus Nordhausen haben sich die Jungs der RS „Käthe Kollwitz“ qualifiziert... (red)
Mi, 06.55 Uhr
22. Februar 2017
Karneval 2017

Doppelt hät besser in Görsbach

Der Görsbacher Karnevalsverein hatte am vergangenen Wochenende gleich zwei Auftritte in seiner närrischen Hochburg „Zur Schweiz“. Am Samstag stand zunächst die zweite Abendveranstaltung auf dem Plan... (red)
Mi, 06.51 Uhr
22. Februar 2017
Sicherheitssoftware:

Auch Gratisprogramme bieten guten Schutz

Schutz vor Attacken aus dem Internet – das soll Sicherheitssoftware leisten. Im Test von 18 Antivirenprogrammen schützen 12 von 18 Programmen gut. Die Gratissoftware von zwei Anbietern kann mit der kostenpflichtigen Konkurrenz mithalten. Keiner schnappt alle, doch der Testsieger erwischte die meisten Schädlinge und ist mit 23 Euro günstig zu haben... (red)
Mi, 06.35 Uhr
22. Februar 2017
Kevin Rauhut im Interview

Nicht für immer die Nummer 2

Große Überraschung in der Wacker-Aufstellung: Beim ersten Punktspiel des Fußball-Regionalligisten FSV Wacker 90 Nordhausen im neuen Jahr stand nicht Stammtorhüter Tino Berbig zwischen den Pfosten. Sandra Arm unterhielt sich mit der neuen Nummer 1... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr