eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.15 Uhr
21. Februar 2017
Futsal-Turnier in Heiligenstadt

Wackers E 3 mit guter Leistung und Pech

Am letzten Sonntag stand für die E 3 (U 10) des FSV Wacker 90 Nordhausen das letzte Hallenturnier der Saison auf dem Programm. Der 1.SC 1911 Heilbad Heiligenstadt hatte zu einem Futsal-Turnier bei vereinfachten Regeln eingeladen... (red)
Di, 18.36 Uhr
21. Februar 2017
5. Sinfoniekonzert

Musikalisches Feuerwerk

Im 5. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters Sondershausen am 4. und 5. März geht es rund! Der Schlagzeuger des Loh-Orchesters Stefan Landes spielt mit seinem Orchester das Schlagzeugkonzert des katalanischen Komponisten Ferran Cruixent. Das effektvolle Stück entfacht ein derartig eindrucksvolles perkussionistisches Feuerwerk, das die Musik von der ersten Note an fesselt... (red)
Di, 17.31 Uhr
21. Februar 2017
Aus dem Polizeibericht

Nordhäuserin verunglückte in Leinefelde

Gestern Nachmittag war eine 51jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai aus Nordhausen in der Auffahrt Leinefelde auf die A 38 Richtung Leipzig unterwegs.... (en)
Di, 16.31 Uhr
21. Februar 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.16 Uhr
21. Februar 2017

9. Nordthüringer Kulturnacht

In diesem Frühjahr bereits zum 9. Mal findet sie statt: die Nordthüringer Kulturnacht. Gemeinsam veranstaltet von den Städten Nordhausen, Bad Frankenhausen, Bleicherode und Sondershausen. Austragungsort in diesem Jahr ist Sondershausen. Sie bietet eine Vielzahl von Konzerten, Theatervorstellungen und sonstigen Veranstaltungen für jeden Geschmack. Hier ein erster Überblick... (khh)
Di, 15.58 Uhr
21. Februar 2017
Schneemann bau ‘n und Schneeballschlacht

"Winter"freuden im Sonnenhof

Ähnlich wie im Lied von Kinderliedermacher Rolf Zuckowski gesungen, trafen sich jung und alt um gemeinsam Schneemänner und Schneefrauen zu basteln. Auf eine anschließende Schneeballschlacht wurde aus „zeitlichen“ Gründen verzichtet... (red)
Di, 15.55 Uhr
21. Februar 2017
Vor dem Spiel:

Axel Rietentiet im Interview

Am Freitagabend empfängt Wacker Nordhausen im ersten Heimspiel in diesem Jahr die Elf des FC Schönberg. Wir sprachen mit dem Trainer der Schönberger, Axel Rietentiet... (red)
Di, 15.21 Uhr
21. Februar 2017
Aus dem närrischen Treiben

Rosenmontag in Sondershausen

In diesem Jahr ist es der 27. Februar. Die Sondershäuser Narren und Jecken begehen auch in 2017 den Rosenmontag wieder fröhlich und beschwingt mit ihrem Umzug durch die Stadt. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.... (khh)
Di, 15.19 Uhr
21. Februar 2017
Herzsportgruppe Nordhausen

Defibrillator übergeben

Gestern übergaben der Präsident des Kreissportbundes Nordhausen, Klaus Gorges und der Geschäftsführer vom KSB, Andreas Meyer, an die Herzsportgruppe Nordhausen einen Defibrillator... (red)
Di, 15.17 Uhr
21. Februar 2017
Bilanz und Ausblick

Optimismus bei HABAU in Heringen

Der Geschäftsführer der HABAU-Unternehmensgruppe in Heringen, Dr. Jens Stark, blickt zufrieden auf das Jahr 2016 zurück. Auch der Blick voraus stimmt mehr als optimistisch... (red)
Di, 14.31 Uhr
21. Februar 2017
Karneval 2017

Fasching im Tanzstudio Radeva

Alle kleinen und großen Tanzeleven kennen sich mit farbenfrohen Kostümen aus. Schließlich präsentieren sie alljährlich ihre engagiert einstudierten Ballettmärchen vor einem großen Publikum... (red)
Di, 14.27 Uhr
21. Februar 2017
Premiere am Nordhäuser Theater

„Die Seele erzählt nicht, sie tanzt“

Provinziell war das nicht, was die Truppe von Ballettchef Ivan Alboresi da auf die Bühne brachte. Frenetischer Jubel und stehender Applaus waren zu Recht das Ergebnis eines nachhaltig beeindruckenden Ballettabends. Eine Betrachtung von Johannes Laubscher... (red)
Di, 14.23 Uhr
21. Februar 2017
Polizeibericht

Kind bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Grimmelallee ist am Montagnachmittag ein Kind leicht verletzt worden... (red)
Di, 14.22 Uhr
21. Februar 2017
Polizeibericht

Betagte Frau fällt auf Trickdieb rein

In Nordhausen ist am Montag eine betagte Rentnerin Opfer eines miesen Trickdiebes geworden. Kurz nach 15 Uhr hatte der Unbekannte gemeinsam mit der Frau, aber von ihr unbemerkt, deren Wohnung in der Töpferstraße betreten... (red)
Di, 14.02 Uhr
21. Februar 2017
Bürgermeisterin Jutta Krauth zur Wacker-Debatte:

"Wir tun sehr viel für den FSV"

Für diese Woche hat Bürgermeisterin Jutta Krauth das Wacker-Präsidium zu einem klärenden Gespräch ins Rathaus gebeten. Vorab nimmt die Kommune auf nnz-Nachfrage Stellung zum Interview mit Wacker-Präsident Nico Kleofas... (red)
Di, 12.15 Uhr
21. Februar 2017
KILA-Aktionstag

KILA baut "Schmuggelbücher"

Am kommenden Freitag ist ein sehr spezieller KILA - Aktionstag. Die Teilnehmer sind eingeladen, "Schmuggel-Bücher" herzustellen. Das ist nicht ein gewöhnliches Buch auch wenn es im ersten Moment so scheint... (red)
Di, 12.10 Uhr
21. Februar 2017
Typisch Harz

Mit dem Genuss-Bus in den Harz

Seit Jahren begeistert die Agentur HARZlandung ihre Kunden mit kreativen Tagesreisen. In Zusammenarbeit mit dem Harzer Tourismusverband stellt die Agentur aus Osterode am Harz nun den Genuss-Bus vor, der Erzeuger der Regionalmarke „Typisch Harz“ direkt anfährt... (red)
Di, 12.06 Uhr
21. Februar 2017
Anerkennung für ehrenamtliche Deutschlehrer

Dank für zuverlässigen Einsatz

Mit Theaterkarten, finanziert aus 200 Euro der Ehrenamtsförderung des Landratsamtes, hat sich jetzt die Leitung der Stadtbibliothek bei acht ehrenamtlichen Lehrern für Deutsch als Fremdsprache bedankt... (red)
Di, 12.03 Uhr
21. Februar 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Warm aber stürmisch

Heute Mittag und am Nachmittag wird es bei vielen Wolken
niederschlagsfrei sein. Die Temperatur erreicht 10 bis 12, im Bergland 6 bis 10 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch und teils stark böig aus westlichen Richtungen. Dabei sind vor allem im Bergland, vereinzelt aber auch in tieferen Lagen Windgeschwindigkeiten bis 60 km/h (Bft 7) möglich... (red)
Di, 11.52 Uhr
21. Februar 2017
Unabhängige Patientenberatung unterwegs

Patientenberatung mobil

Nach einem erfolgreichen ersten Jahr mit zahlreichen gesundheitlichen und sozialrechtlichen Beratungen in 286 Städten startet nun die erste Beratungstour 2017. Der nächste Halt des UPD-Mobils ist am Mittwoch kommender Woche in Nordhausen... (red)
Di, 11.41 Uhr
21. Februar 2017
Tipps für Verbraucher

Fünf Fragen zur Vogelgrippe in Thüringen

In Thüringen gilt aufgrund der Vogelgrippe seit Ende Januar 2017 eine Stallpflicht für alle Geflügelbestände. Die Verbraucherzentrale Thüringen beantwortet fünf häufige Verbraucherfragen zum Thema... (red)
Di, 11.38 Uhr
21. Februar 2017
Irreführende Werbung für Waldinvestment gestoppt

Tree Value Forestry erfolgreich abgemahnt

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat die Tree Value Forestry GmbH wegen irreführender Werbung für ein Waldinvestment abgemahnt. Das Unternehmen aus Oberursel hat inzwischen die von der Verbraucherzentrale eingeforderte Unterlassungserklärung in vollem Umfang abgegeben... (red)
Di, 11.38 Uhr
21. Februar 2017
Winter-Vortragsreihe

Schlepper-Geschichte an der IFA

Der Verein IFA-Museum am Harz hat es sich zur Aufgabe gestellt die Industriegeschichte im Südharz mit Ihren vielen Facetten einer breiten Öffentlichkeit darzustellen. Im Rahmen unserer „Winter- Vortragsreihe“ wird Herr Wolfgang Gebhardt, einer der profundesten Kenner des deutschen Schlepperbaus, einen Vortrag zur Geschichte der Normag-Ackerschlepper halten... (red)
Di, 11.34 Uhr
21. Februar 2017
Anmeldung in den Gymnasien

Die hohe Schule ruft

In der Woche vom 6. bis 11. März 2017 können Eltern ihre Kinder wieder in den allgemein- und berufsbildenden Gymnasien im Landkreis Nordhausen anmelden... (red)
Di, 10.30 Uhr
21. Februar 2017
Neues aus Berlin

Insolvenzanfechtungsrecht beschlossen

Der Bundestag hat ein neues Insolvenzanfechtungsrecht beschlossen. Dies sichert nach den Worten von Manfred Grund (CDU), dass Beschäftigte ihren Arbeitslohn behalten dürfen, auch wenn ihr Arbeitgeber wegen Zahlungsunfähigkeit ein Insolvenzverfahren eröffnen muss... (red)
Di, 08.51 Uhr
21. Februar 2017
Klimaschutz in Fachwerkstädten

Bleicherode als fachkundiger Partner

In Deutschland gibt es rund 2,4 Mio. Fachwerkhäuser – sie prägen die Kulturlandschaft und sind für viele Menschen der Inbegriff von „Gemütlichkeit“. Und in Bleicherode stehen einige davon. Im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative wird sich die Stadt jetzt am „Kompetenzzentrum für Klimaschutz in Fachwerkstädten“ beteiligen... (red)
Di, 08.46 Uhr
21. Februar 2017
Verkehrsbetriebe informieren

Clever fahren und richtig sparen

Wie an jedem ersten Donnerstag im Monat sind die Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Nordhausen auch im März wieder mit ihrem Informationsstand unterwegs. Unter dem Motto „Clever fahren - richtig sparen“ halten die Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe viele Informationen für Interessierte bereit... (red)
Di, 06.52 Uhr
21. Februar 2017
ADAC-Sommerreifentest:

Gute Bremser an der Spitze

Beim aktuellen Sommerreifentest des ADAC schneidet knapp ein Viertel der getesteten Reifen mit dem Urteil „gut“ ab. Hauptverantwortlich dafür ist die durchweg gute Leistung beim Bremsen auf nasser Fahrbahn. Weil er genau in dieser Kategorie komplett versagt, wurde der Yokohama Geolandar SUV als einziger Reifen aus dem gesamten Testfeld mit der Note „mangelhaft“ bewertet. Getestet wurden 31 Modelle aus den beiden Reifengrößen für Mittelklassewagen (195/65 R15) und SUV (215/65 R16)... (red)
Di, 06.46 Uhr
21. Februar 2017
Neues vom Karate-Do-Kwai

Pokale für Nordhäuser Karatekas

Nachdem die Kader-Kämpfer vom Karate-Do-Kwai Nordhausen 2016 sehr erfolgreich waren, gilt es im neuen Jahr, daran anzuknüpfen. Ein perfekter Einstieg gelang an den vergangenen Wochenenden bei den ersten beiden großen Karate-Turnieren der aktuellen Wettkampfsaison. Die erste Bewährungsprobe waren die East Open, die am 11. Februar in Halle/Saale stattfanden... (red)
Di, 06.36 Uhr
21. Februar 2017
nnz-Forum

"Verwaltungskrieg" behindert Sport

Wacker, die Nordhäuser Politik, und die unendliche Geschichte eines Stadionneu- oder Umbaus beschäftigt immer mehr Leser dieser Zeitung. Selbst wenn sie nicht in der Region Zuhause sind... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr