eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.34 Uhr
20. Februar 2017
Hallenlandesmeisterschaften 2017

Titel für Julius Kohler und Monique Schulze

In Erfurt fanden am Wochenende die Thüringer Landesmeisterschaften im Stabhochsprung zusammen mit den Westthüringer Hallenmeisterschaften im Mehrkampf der AK 8 -11 statt. Dabei gab es für die kleine Delegation aus Nordhausen zwei Titel und einmal Silber... (red)
Mo, 21.27 Uhr
20. Februar 2017
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Nun nur noch Salza und Handwerk im Titelrennen

Zwei Spieltage vor dem Ende in der Kegel-Kreisliga ist der bisherige Dreikampf um den Titel auf einen Zweikampf geschrumpft. Tabellenführer TSG Salza Männer hat seine Auswärtsaufgabe bei der Männer-Ersten des Nordhäuser SV mit etwas Mühe gelöst und Titelverteidiger Handwerk Nordhausen hat den Tabellendritten, die NSV-Männer-Zweite, mit einem hohen Sieg wohl endgültig aus dem Titelrennen geworfen... (red)
Mo, 20.00 Uhr
20. Februar 2017
erster Foodsharing Brunch in Nordhausen

Der Tisch ist voll

In der Kaufhalle schlägt dem Konsumenten heutzutage der Überfluss entgegen. Dabei enden viele Lebensmittel in der Tonne. Die "Foodsharing" Bewegung hat der Verschwendung den Kampf angesagt. Auch in Nordhausen etabliert sich seit einiger Zeit eine Gemeinschaft der Lebensmittelretter. Am Wochenende traf man sich zum ersten gemeinsamen Brunch im Weltladen... (red)
Mo, 19.36 Uhr
20. Februar 2017
Englisches Theater am Humboldtgymnasium

Seltsame Wesen im Englischunterricht

Josie hat sich nachts im dunklen Wald verlaufen. Schreckliche Gestalten treiben sich dort um… Fear in the Forest heißt das Stück, das Peter Griffith, Gründer des White Horse Theatre, speziell für deutsche Schüler der Mittelstufe (Klasse 5-7) geschrieben hat... (red)
Mo, 19.33 Uhr
20. Februar 2017
Sülzhayn feiert zum 52. Mal Karneval

Proklamation gelungen

Am vergangenen Samstag waren das Warten und die Heimlichkeiten endlich vorüber, der Sülzhayner Karnevalsverein 1965 eV hat sein 52. Prinzenpaar: Prinz Markus I. und Prinzessin Constanze I. haben den Schlüssel und das Zepter übernommenen und regieren nun bis zum Aschermittwoch das Sülzhayner Narrenvolk... (red)
Mo, 18.21 Uhr
20. Februar 2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs

4:0 Auswärtssieg

Auf dem sehr schmalen Kunstrasenplatz in Bad Langensalza gelang es der U17 von Wacker fast durchgängig den Gegner so unter Druck zu setzen, dass seine Spieleröffnung immer wieder unterbunden werden konnte und sich aus den eroberten Bällen eigene Chancen entwickelten. Lutz Bräuer berichtet... (red)
Mo, 18.13 Uhr
20. Februar 2017
GEBURTSTAGSSTÄNDCHEN FÜR EINE 103-JÄHRIGE

Der Abschied war ihr schwer gefallen

Mädchen und Jungen aus dem Johanniter-Kindergarten hatten sich mit ihren Betreuerinnen heute Vormittag im Wohn- und Pflegeheim „Rolandhaus“ eingefunden. „Zum Geburtstag gratulieren wir, viele Geschenke wünschen wir, eine ganze Tüte voll“, hörte man die Kleinen unter anderem singen... (red)
Mo, 18.01 Uhr
20. Februar 2017
Ein Faschingskonzert für die ganze Familie

Die Piraten sind los!

Fasching ist ein Spaß für die ganze Familie! Und deshalb gibt es beim Faschingskonzert des Loh-Orchesters am kommenden Sonntag im Theater Nordhausen und am Montag im Haus der Kunst Sondershausen nicht nur schwungvolle, mitreißende Musik, sondern vor Beginn des Konzerts ein tolles Programm für Kinder... (red)
Mo, 16.33 Uhr
20. Februar 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.28 Uhr
20. Februar 2017
Polizeibericht

Gestürzt und berauscht

Gegen 7.30 Uhr hörten Bundespolizisten am Sonntag Hilferufe von einer Baustelle auf dem Bahnhofsvorplatz in Nordhausen. Das war aber noch nicht alles, mit dem es die Bundespolizei am Wochenende in Nordhausen zu tun hatte... (red)
Mo, 16.22 Uhr
20. Februar 2017
Neunjährige Tradition

Bildergalerie im Mehrgenerationenhaus

Seit nunmehr neun Jahren gehören die abwechslungsreichen Fotografie- oder Bilderausstellungen zum guten Ton des Hauses. Im zwei- bis dreimonatigen Rhythmus können Fotografen, Maler oder Künstler ihre Werke im Mehrgenerationenhaus ausstellen... (red)
Mo, 16.18 Uhr
20. Februar 2017
Neues aus Sondershausen

Kein Winterdienst in Sicht

Auch wenn sich eine Bürgerin aus Hainrode (Nordhausen) extra auf den Weg zur Bürgerfragestunde nach Sondershausen machte, helfen kann der Bürgermeister nicht... (khh)
Mo, 16.10 Uhr
20. Februar 2017
Polizeibericht

Einbruch in Tankstelle aufgeklärt

Der Einbruch vom 26. Januar in eine Tankstelle in Nordthüringen scheint aufgeklärt zu sein... (red)
Mo, 16.08 Uhr
20. Februar 2017
Polizeibericht

Nach Trickdiebstahl in Haft

In Nordthüringen ist am vergangenen Samstag eine Trickdiebin dingfest gemacht worden. Sie soll mit einer Komplizin in einer Einrichtung für betreutes Wohnen einen 87-jährigen Bewohner bestohlen haben... (red)
Mo, 15.54 Uhr
20. Februar 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Vordrucke für die Einkommensteuererklärung 2016

Bis zum 31. Mai 2017 müssen Bürgerinnen und Bürger ihre Steuererklärung für das Jahr 2016 beim Finanzamt einreichen, wenn sie zur Abgabe verpflichtet sind. Dazu diese Meldung vom Finanzamt Sondershausen... (khh)
Mo, 15.43 Uhr
20. Februar 2017
Rot-rot-grüner Schuh zeugt von Handwerkskunst

Ein "Bodopester" für Bodo Ramelow

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow besuchte am Nachmittag die Fredmax GmbH in Nordhausen. Hier wurde ihm eine Vermischung aus traditionellem Handwerk und digitaler Technik vorgestellt und ein exemplarisches Produkt übergeben... (red)
Mo, 15.39 Uhr
20. Februar 2017
nnz-doku:

Urteil aus Weimar

Viele Jahre währte die Klage der Stadt Bleicherode gegen die Höhe der Schul- und Kreisumlage des Jahres 2007. Geklagt wurde gegen den Landkreis Nordhausen. Nun liegt das Urteil vor... (red)
Mo, 15.36 Uhr
20. Februar 2017
Deftiges Essen

Schlachtfest im Seniorenzentrum

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Katharina-von-Bora in Niedersachswerfen freuten sich über die Ankündigung eines Schlachtfestes durch die Heimleitung. Am 17. Februar war es soweit... (red)
Mo, 15.31 Uhr
20. Februar 2017
Kulturszene aktuell

Chor- und Orchesterleiter ausgebildet

C2-Ausbildung für elf Chor- und Orchesterleiter mit Prüfung erfolgreich beendet. Die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen weist gleich noch auf den kommenden Start der C1-Qualifikation hin... (khh)
Mo, 15.22 Uhr
20. Februar 2017
Filmabend im Weltladen

DA DOG SHOW

Am Mittwoch heißt es im Weltladen wieder Film ab! Auf dem Programm steht diesmal "Da Dog Show" - nach einer wahren Geschichte aus dem Leben einer Familie, die sich in Manila durchschlägt... (red)
Mo, 15.16 Uhr
20. Februar 2017
Anmeldungen ab sofort möglich

KILA-Handwerkercamp 2017

Schon jetzt haben über 40 Jugendliche und junge Erwachsene ihre ehrenamtliche Mitarbeit zugesagt ab sofort können sich auch einfache Teilnehmer für das KILA-Handwerkercamp im Sommer anmelden. Im Mittelpunkt wird dieses Jahr Katharina von Bora stehen, die Frau Martin Luthers... (red)
Mo, 15.16 Uhr
20. Februar 2017
neue nnz-WebCam

nnz-intern: Schärferes Bild aus Nordhausen

Unsere nnz-Cam ist besonders bei Exil-Nordhäusern sehr beliebt. Nach vielen Jahren des Stillstandes haben wir unsere Kamera an der Magnet-Kreuzung in Nordhausen erneuert. (vgf)
Mo, 15.11 Uhr
20. Februar 2017
Familienzentrum

Rund um gesunde Zähne

Am 6. März haben interessierte Eltern die Möglichkeit, sich im Familienzentrum Nordhausen zu Fragen der gesunden Zahnentwicklung und Zahnpflege zu informieren... (red)
Mo, 15.05 Uhr
20. Februar 2017
Polizeibericht

Einbrecher unterwegs

Der Baumarkt An der Helme wurde am vergangenen Wochenende von Dieben heimgesucht. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt in den Markt. Neben zahlreichen Werkzeugen wurde auch ein Tresor gestohlen. Insgesamt hinterließen die Unbekannten einen Schaden von mehreren zehntausend Euro... (red)
Mo, 13.49 Uhr
20. Februar 2017
Polizei bittet um Hilfe

Wer kennt die Frau?

Die Unbekannte steht im Verdacht am 21. Oktober vergangenen Jahres, um 10.45 Uhr am Geldautomaten der Volksbank, Wilhelmstraße, in Heiligenstadt unberechtigt Bargeld abgehoben zu haben... (red)
Mo, 13.45 Uhr
20. Februar 2017
Spionin im Kinderzimmer

Wenn die Puppe die Familie überwacht

In tausenden Kinderzimmern steht sie und erfüllt Mädchenträume: die sprechende Spielzeugpuppe „Cayla“. Aber „Cayla“ ist in Wirklichkeit ein illegales Abhörgerät – ein verkleideter Bluetooth-Sender – und sendet ihre Gesprächsinhalte an die Server des amerikanischen Konzerns „Nuance Communications“... (red)
Mo, 13.30 Uhr
20. Februar 2017
Club und Unternehmen

Spende für Frauenschutzwohnung

Der Lions Club Nordhausen und das Nordhäuser Unternehmen Heck-Immobilien unterstützen die Frauenschutzwohnung des Landkreises Nordhausen. Eine Spende über insgesamt 1.000 Euro haben der Präsident des Lions Clubs Uwe Lier und der Unternehmer Axel Heck jetzt symbolisch dem 1. Beigeordneten Stefan Nüßle übergeben... (red)
Mo, 13.30 Uhr
20. Februar 2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Zwei der vier Fahrten schon ausverkauft

Der Vorverkauf der Fahrkarten für die Osterfahrten am 15. April 2017 läuft auf vollen Touren... (msh)
Mo, 13.20 Uhr
20. Februar 2017
nnz-Ergebnisdienst Radball

Gute Nordhäuser, enttäuschende Ilfelder

Am vierten Spieltag der Radball-Oberliga der Männer haben Andrej Rößner und Torsten Aurin ihren Heimvorteil mit nur kleinen Abstrichen gut genutzt und die Position in der Spitzengruppe gefestigt. Die Ilfelder hingegen, bei denen erstmals nach langer Verletzungspause wieder Toni Fiebig an der Seite von Toni Krause spielte, enttäuschten und blieben ohne Zählbares... (red)
Mo, 13.19 Uhr
20. Februar 2017
Das Finanzamt empfiehlt

Kostenfreie Software nutzen

Bis zum 31. Mai 2017 müssen Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Nordhausen und des Kyffhäuserkreises ihre Steuererklärung für das Jahr 2016 beim Finanzamt in Sondershausen einreichen, wenn sie zur Abgabe verpflichtet sind. Deshalb eine Empfehlung... (red)
Mo, 13.14 Uhr
20. Februar 2017
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Nur die Salzaer Senioren erfolgreich

Salzas Senioren waren diesmal als einziges Kegel-Team aus dem Kreis erfolgreich, stehen nun kurz vor dem Staffelsieg in der Landesliga. Dagegen verloren die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt nach einem Nervenkampf das Spitzenspiel der 1. Landesklasse gegen Mihla und rutschten auf Platz Drei zurück... (red)
Mo, 12.01 Uhr
20. Februar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Auffrischender und böiger Südwestwind

Heute Mittag ist es stark bewölkt und von Nordwesten her breitet sich Regen aus. Dieser erreicht am Nachmittag den Osten. Am Abend wird der Regen von Westen allmählich wieder abklingen. Die Temperatur steigt auf 7 bis 10, im Bergland auf 2 bis 7 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest bis West... (red)
Mo, 11.39 Uhr
20. Februar 2017
Deutscher Tierschutzbund rät:

Närrisches Treiben ohne tierische Begleitung

Bei Karnevalsumzügen und –sitzungen sollten Hundehalter ihren Vierbeiner besser zu Hause lassen. Das rät der Deutsche Tierschutzbund. Auf den Lärm und dicht gedrängte Menschen reagieren viele Hunde mit Stress oder Angst. Auch Pferde, die in Umzügen mitlaufen, hält der Deutsche Tierschutzbund aus denselben Gründen für bedenklich... (red)
Mo, 10.21 Uhr
20. Februar 2017
Karneval 2017

Festumzug in Lipprechterode

Der 30. Geburtstag des Carnevalsclub in Lipprechterode wurde am Sonntag mit einem grandiosen Festumzug gefeiert. Mehr als 300 Mitwirkende aus vielen Karnevalsgesellschaften des Landkreises Nordhausen und darüber hinaus zogen durch die Straßen des Dorfes... (red)
Mo, 10.09 Uhr
20. Februar 2017
Neues aus dem NUV

Ein Mediziner, der immer vermitteln will

Viele Hundert Patientinnen vertrauen ihm - und das schon seit Jahren: Dr. med. Martin Hesse, dem Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe in Niedersachswerfen. Hesse besitzt nicht nur deren Vertrauen, sondern auch eine jahrzehntelange Erfahrung als Mediziner... (red)
Mo, 09.20 Uhr
20. Februar 2017
Kamingespräche der CDU

Unterschiedliche Zielgruppen erreichen

Vielfältige Formate des politischen Gesprächs erreichen auch unterschiedliche Teilnehmer: Deshalb hatten der Stadtverband der CDU Nordhausen und der Bundestagsabgeordnete Manfred Grund zu Kamingesprächen mit interessanten Gästen eingeladen... (red)
Mo, 08.17 Uhr
20. Februar 2017
43 Poloshirts und Hemden für die „Freiwillige“ von NDH-Mitte

Gespendet vom Förderverein

43 Poloshirts und Oberhemden im Wert von 1.450 Euro hat der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr „Nordhausen-Mitte“ für die Kameradinnen und Kameraden angeschafft... (red)
Mo, 07.52 Uhr
20. Februar 2017
Friedrich Rückert in Limlingerode

Weltversöhnung durch Weltpoesie

Die Februarveranstaltung in Limlingerode widmet sich am kommenden Samstag ab 14:30 Uhr dem Weltpoeten Friedrich Rückert (1788-1866). „Daß ihr erkennt: Weltpoesie allein ist Weltversöhnung“. Poesie war für Rückert die Muttersprache des Menschengeschlechts... (red)
Mo, 07.24 Uhr
20. Februar 2017
Der 48. Einsatz des BUND

Mähen im Hotspot der Artenvielfalt

Mähen im Hotspot der Artenvielfalt. Als solcher wurde der Naturraum Zechsteingürtel Südharz vom Bund bezeichnet und wenigstens in Worten aufgewertet. Bodo Schwarzberg berichtet... (red)
Mo, 06.39 Uhr
20. Februar 2017
Wacker-Präsident Kleofas und sein Gefühl:

Wacker ist in diesem Rathaus nicht gewollt

Ob gestern noch eine Party in der Kalkhütte bei Urbach gefeiert wurde, ist nicht verbrieft. Aber: Die Mannschaft von Wacker Nordhausen hat ihrem Trainer ein perfektes Geburtstagsgeschenk gemacht. Gratuliert hat auch Präsident Nico Kleofas, der dann Rede und Antwort stand... (red)
Mo, 06.30 Uhr
20. Februar 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Wochenendzeit ist Partyzeit - das war auch am Samstag nicht anders. Im Jugendclubhaus brachte man die Tanzfläche wieder zum Beben. Die besten Bilder vom Feier-Abend hat wie immer die nnz... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr