eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.24 Uhr
20. Dezember 2016
KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn

Behinderte werden weiterhin betreut

Das KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn wird auch in Zukunft seinen Versorgungsauftrag wahrnehmen. Das im gleichen Haus untergebrachte Rehabilitationszentrum stellt zum Jahresende 2016 den Betrieb ein... (red)
Di, 19.23 Uhr
20. Dezember 2016
Live-Ticker aus dem Kreistag

Weihnachtliches im Plenarsaal

+++ Letzte Aktualisierung: 19.23 Uhr +++
Zum letzten Kreistag in diesem Jahr kamen am späten Nachmittag dessen Mitglieder zusammen. Wir berichten über eine vorweinachtliche Atmosphäre... (red)
Di, 18.20 Uhr
20. Dezember 2016
nnz-doku:

Persönliche Erklärung

In der heutigen Sitzung des Nordhäuser Kreistages stand auch die Einbringung des Haushaltes der Kreisverwaltung für das kommende Jahr auf der Tagesordnung. Dazu gibt es eine persönliche Erklärung des Vorsitzenden des Finanz- und Rechnungsprüfungsausschusses, Jürgen Hohberg, die wir als Dokumentation veröffentlichen... (red)
Di, 18.17 Uhr
20. Dezember 2016
Verwaltungsrat AOK beschließt Beitragssatz

AOK erhöht Krankenkassen Beiträge

Die AOK PLUS bleibt eine der günstigsten Krankenkassen, trotz geringfügiger Beitragsanpassung, wie die AOK meldet... (khh)
Di, 16.41 Uhr
20. Dezember 2016
Weihnachten 2016

Kleiner, feiner Markt

Am Ratskeller in Neustadt war alles bestens vorbereitet. Zur Eröffnung waren schon einige Besucher aus dem Ort und der Region gekommen... (red)
Di, 16.28 Uhr
20. Dezember 2016
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.15 Uhr
20. Dezember 2016
Es ist vollbracht

Theaterverträge unter Dach und Fach

Mit der Beschlussfassung im Stadtrat Erfurt in der vergangenen Woche und der heutigen Unterzeichnung des Theatervertrags durch Oberbürgermeisterin Katja Wolf zur Finanzierung des Theater Eisenach und der Philharmonie Gotha-Eisenach haben abschließend alle Trägerkommunen ‎die für das Inkrafttreten der Theaterverträge erforderlichen Beschlüsse gefasst. Hierzu erklärt der Thüringer Kulturminister Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff... (red)
Di, 16.13 Uhr
20. Dezember 2016
Stolberg/Harz

Anprägen der Jahresmedaille 2017

Das Anprägen der Jahresmedaille 2017 findet in der Alten Münze in Stolberg am 01.01.2017 um 11 Uhr statt.
Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. (red)
Di, 15.37 Uhr
20. Dezember 2016
Straßenausbau zwischen Hoym und Ballenstedt vorfristig beendet

Weihnachtsgeschenk für Autofahrer

Nach einer Bauzeit von nur 20 Monaten wird heute der umfassend sanierte Abschnitt der Landesstraße (L) 75 von Hoym (Salzlandkreis) nach Ballenstedt (Harzkreis) wieder für den Verkehr freigegeben.... (red)
Di, 15.28 Uhr
20. Dezember 2016
Polizei bittet um Hilfe

Aggressiver Autofahrer gesucht

Bei der Suche nach einem unbekannten aggressiven Autofahrer bittet die Polizei um Mithilfe... (red)
Di, 15.28 Uhr
20. Dezember 2016
Polizeibericht

Kind bei Unfall in Nordhausen verletzt

Am Dienstag ist in Nordhausen bei einem Verkehrsunfall ein Kind verletzt worden... (red)
Di, 14.20 Uhr
20. Dezember 2016
Kommentiert

Momente, die unser Leben ändern

Es sind mitunter nur Momente im bis dahin gelebten Leben, die das kommende verändern werden. Für viele Menschen war vermutlich der gestrige Abend ein solcher Moment... (red)
Di, 14.05 Uhr
20. Dezember 2016
Reaktion aus dem Rathaus

In Gedanken sind wir bei den vielen Verletzten

Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh hat seinem Berliner Amtskollegen Michael Müller nach dem gestrigen Anschlag kondoliert. In Gedanken sei man bei den vielen Verletzten, Betroffenen, ihren Angehörigen und Freunden. Mit der Nordhäuser Polizei steht man in Kontakt... (red)
Di, 13.07 Uhr
20. Dezember 2016
Paulinchen fragt

Was läuft hier bei uns schief?

„Ich könnte mir vorstellen, dass ein Moslem mein Nachfolger wird.“ … hat BUndespräsident Joachim Gauck vor fünf Wochen gesagt. Genau dass ist es, was es in Deutschland zu ändern gilt. Meint Paulinchen... (red)
Di, 12.38 Uhr
20. Dezember 2016
Forum: Attentat Berlin

Der Willkommenstod der Frau Merkel!

Mit den Geschehnissen in Berlin setzt sich ein Leserbrief von Lutz Blobner auseinander.. Hier der Wortlaut... (khh)
Di, 12.11 Uhr
20. Dezember 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Auflockerungen zum Wochenende

Heute Mittag sowie am Nachmittag ist es teils hochnebelartig bewölkt, teils aber auch sonnig bis wolkenlos. Es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 und 4, in Gebieten mit länger anhaltendem Nebel um 0 Grad. In den Kammlagen des Thüringer Waldes werden 3 Grad erreicht... (red)
Di, 12.04 Uhr
20. Dezember 2016
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Erfolgreicher Jahresabschluss für Nordhäuser Kegelteams

Das letzte Kegelwochenende des zu Ende gehenden Jahres, zugleich wie in jedem Jahr Rückrundenstart in den Landesspielklassen, war aus Nordhäuser Sicht noch einmal ein sehr erfolgreiches... (red)
Di, 10.44 Uhr
20. Dezember 2016
Tipps vom Tierschutzbund

Weihnachtsgeschenke für Tiere

Leckereien, Spielzeug oder Zubehör sind beliebte Weihnachtsgeschenke für Heimtiere. Obwohl sich Hund, Katze und Co. eigentlich nichts aus festlichen Anlässen machen, möchten viele Halter auch ihren Tieren damit zu Weihnachten eine Freude machen. Was man Katze, Hund und Co. guten Gewissens schenken kann, weiß der Tierschutzbund... (red)
Di, 10.12 Uhr
20. Dezember 2016
Noch ein Blick in die Statistik

11 Milliarden Euro Umsatz

Registerauswertung basierenden Handwerkszählung waren im Jahre 2014 in Thüringen insgesamt 19 706 selbstständige Handwerksunternehmen tätig. Diese Unternehmen erzielten 2014 insgesamt einen Jahresumsatz von 11,5 Milliarden Euro... (red)
Di, 10.11 Uhr
20. Dezember 2016
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Großhandel im Umsatzplus

Die Thüringer Großhandelsunternehmen setzten in den ersten neun Monaten des Jahres nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik real 2,4 Prozent mehr um als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Nominal lag der Umsatz nur um 0,4 Prozent höher... (red)
Di, 09.39 Uhr
20. Dezember 2016
Weihnachten auf Radio ENNO

Heute Kinder wird's was geben

Beim Bürgerradiosender ENNO will man auch auf dem Äther für festliche Atmosphäre sorgen. Am Weihnachtstag will man sich das Fest rund um den Globus ansehen und Märchen mit Prof. Zwanziger lauschen. Wie es mit dem Weihnachtstress so steht wissen Anja Eisner und Susanne Hinsching in "White Christmas Stress"... (red)
Di, 08.33 Uhr
20. Dezember 2016
Einigung im FFH-Gebiet

Roter Teppich für den Hirschkäfer

Den Hirschkäfer in den Harly zurückholen, das ist ein gemeinsames Ziel von Naturschützern und Forstleuten. Der vom Aussterben bedrohte Käfer war früher in den Wäldern am nördlichen Harzrand heimisch. Nun sollen Entwicklungsmaßnahmen auf dem Höhenzug Harly helfen, dass die seltenen Insekten wieder alte und abgestorbene Eichen besiedeln... (red)
Di, 08.17 Uhr
20. Dezember 2016
Nummer 19

Rapunzel, Rapunzel öffne das Türchen

Gestern wurde am Theater-Adventskalender das 19. Türchen von niemand anderem als der Dame mit dem Extra-langem Haar geöffnet. Als Paten hatte sich Nordbrand musikalische Unterstützung mitgebracht... (red)
Di, 06.58 Uhr
20. Dezember 2016
Karate-Do-Kwai Nordhausen

Geprüft - bestanden - gefeiert

Nachdem die Karateka vom Karate-Do-Kwai Nordhausen in der Woche zuvor bereits erfolgreich vorgelegt hatten, standen in der Trainingsgruppe SaCO-Selbstverteidigung am letzten Mittwoch ebenfalls die Gürtelprüfungen an... (red)
Di, 06.54 Uhr
20. Dezember 2016
nnz-Forum:

KILA dankt Mitwirkenden des Handwerkermarktes

Es ist eine lange Liste von Beteiligten, bei denen sich der Nordhäuser Kinder Kirchen Laden für die Mitgestaltung des diesjährigen Handwerkermarktes bedanken möchte... (red)
Di, 06.41 Uhr
20. Dezember 2016
Forum:

Was muss denn noch passieren?

Ein LKW rast in Berlin in einen Weihnachtsmarkt. Menschen werden getötet oder schwer verletzt. Nach aktuellen Erkenntnissen handelt es sich vermutlich um einen islamistischen Anschlag. Das sind die traurigen Fakten dieser Nacht. Dazu eine Lesermeinung... (red)
Di, 00.01 Uhr
20. Dezember 2016
Gebietsreform mal anders

Wenn drei sich streiten freut sich der Vierte?

Bevor morgen im Kreistag von Sondershausen über die Gebietsreform diskutiert wird, landete ein Vorschlag bei kn, der mit Sicherheit sehr kontrovers diskutiert werden wird… (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr