eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.41 Uhr
12. April 2016
Geschichts- und Altertumsverein

Barbarossas unterirdisches Reich

Die sagenumwobene Barbarossahöhle stand im Mittelpunkt der Abendveranstaltung des Geschichts- und Altertumsvereins und bei den über 50 erschienen Gästen im Tabakspeicher... (red)
Di, 22.40 Uhr
12. April 2016
Ein etwas anderer Theaterabend

Tanzen am Abgrund

Vergangene Woche feierte im Theater unterm Dach ein kleines, feines Stück Premiere. Trotz guter Kritiken und medialem Echo stand die erste Aufführung der "Tänzerin von Ausschwitz" aber unter keinem guten Stern. Nach der Verletzung eines Schauspielers mussten die weiteren Vorstellungen abgesagt werden. Am Montag bot man stattdessen eine Lesung an und auch die sollte sich lohnen... (red)
Di, 21.34 Uhr
12. April 2016
Baumfest in Leimbach

Ersatz für den Rotahorn

Es war noch etwas kühl am Sonntagnachmittag, aber die Sonne schien herrlich und so fand der Eröffnungsgottesdienst zu unserem kleinen Baumfest in Leimbach draußen vor der Kirche statt. Dort stand auch der spitzblättrige Rotahorn, der von der Kirchengemeinde als Ersatzpflanzung für die alte Kastanie vor dem Pfarrhaus gepflanzt wurde... (red)
Di, 21.24 Uhr
12. April 2016
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Von den Spielen den NSV-Mädchenmannschaften

Am Sonntag wurde in der Nordhäuser Ballspielhalle das dritte von vier Turnieren in der Handball-Thüringenliga der weiblichen Jugend B ausgetragen. Einer Bitte von Gastgeber Nordhäuser SV auf Verlegung, da der Großteil der Mannschaft wegen einer Klassenfahrt nicht zur Verfügung stand, wurde leider nicht stattgegeben... (red)
Di, 18.36 Uhr
12. April 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

9. Ausschreibung Stipendiatenprogramm

Schülerstipendien für begabte Gymnasiastinnen und Gymnasiasten im naturwissenschaftlich-technischen Bereich werden ausgeschrieben. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 17.00 Uhr
12. April 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Di, 15.07 Uhr
12. April 2016
Die eigene Haut analysieren lassen

Hautnah dabei

Sie wollen wissen, was Ihre Gesichtshaut benötigt? Dann kommen Sie zu uns! Wir, das sind Studentinnen des Studiengangs Innovations- und Changemanagement der Hochschule Nordhausen und widmen sich im 4. Semester ihren Masterarbeiten... (red)
Di, 14.59 Uhr
12. April 2016
Rotkäppchen-Mumm stellten Bilanz vor

Innovationen erobern Spitzenposition

Eine erfolgreiche Jahresbilanz, die weitere Stärkung der Marktposition, eine starke Dachmarke Rotkäppchen, der sichtbare Fortschritt der internationalen Aktivitäten und Akquisitionen mit Potenzial – diese Themen standen im Mittelpunkt der Bilanz-Pressekonferenz der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut)... (red)
Di, 14.16 Uhr
12. April 2016
Südharz Klinikum

Tarifverhandlungen beginnen

Morgen beginnen nach zweijähriger Pause die Entgelttarifverhandlungen für die Beschäftigten der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH. Was die Gewerkschaft fordert, das hat die nnz erfahren... (red)
Di, 14.10 Uhr
12. April 2016
Park Hohenrode

Ausatmen aber nicht ausruhen

Treppe, Trockenmauer und Traubrücke - im Park Hohenrode hat man in den letzten Wochen und Monaten einiges geschafft. Wie es im Park aussieht und was als nächstes ansteht hat die nnz bei einem kleinen Spaziergang erfahren können... (red)
Di, 13.34 Uhr
12. April 2016
Handball Nachwuchs

Das Perspektivteam hat Spaß

Am vergangenen Sonntag hatte die E2-Jugendmannschaft, das Perspektivteam des Nordhäuser Sportverein, die Jungen und Mädchen der 1. Mannschaft des VfB TM Mühlhausen zu einem weiteren Punktspiel in der Verbandsliga in der gut besuchten Ballspielhalle zu Gast... (red)
Di, 13.22 Uhr
12. April 2016
Girls‘ und Boysday zur Berufsorientierung

Türen auf für Boys and Girls

Ende April ist es wieder so weit: Jugendliche erleben Berufe und Betriebe aus nächster Nähe. Im Rahmen der Zukunftstage für Mädchen und Jungen engagiert sich dafür seit Jahren eine Arbeitsgruppe bestehend aus Industrie- und Handelskammer, dem Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft, dem Jobcenter des Landkreises und der Nordhäuser Arbeitsagentur... (red)
Di, 13.17 Uhr
12. April 2016
Peter Blei unterwegs

Sakrale Erkundung in Coswig

Jetzt hat es ihn doch wieder in die Ferne gezogen - nachdem Peter Blei zuletzt in und um Nordhausen unterwegs war hat er seinen Fotoapparat dieses mal mit nach Coswig genommen, genauer in die Kirche St. Nicolai... (red)
Di, 12.05 Uhr
12. April 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Der Regen kommt zurück

Heute Mittag ist es heiter bis wolkig und trocken. In der zweiten Tageshälfte bleibt es heiter bis wolkig und es können Schauer und örtlich Gewitter auftreten. Dabei ist vereinzelt Starkregen möglich. Bei meist nur schwachem Wind aus Südwest steigt die Temperatur auf 14 bis örtlich 18, im Bergland auf 11 bis 15 Grad... (red)
Di, 11.47 Uhr
12. April 2016
Polizeibericht

Erfreuliche Nachricht

Gestern berichteten die Nordthüringer Online-Zeitungen über einen Vermisstenfall. Heute gibt es dazu eine positive Nachricht... (red)
Di, 11.32 Uhr
12. April 2016
Tier der Woche

Spaziergänger Arco

In Zusammenarbeit mit Radio Enno und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Birgit Hellrung Arco, den Königspudel vor... (red)
Di, 11.14 Uhr
12. April 2016
Ein Blick in die Statistik

Reiseland Thüringen

Die Thüringer Beherbergungsstätten mit zehn und mehr Gästebetten einschließlich Campingplätze empfingen im Januar 2016 nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik 193.000 Gäste, die 531.000 Übernachtungen buchten. Vor allem für den Thüringer Wald ging es statistisch abwärts... (red)
Di, 11.10 Uhr
12. April 2016
Schillergymnasium Bleicherode

Shakespeare und Schulfest

Shakespeares „Viel Lärm um Nichts“ – Ein Reigen um Intrigen und Liebe, gepaart mit Charme und Wortwitz, stand am Freitagabend in der Aula des Schillergymnasiums auf dem Spielplan... (red)
Di, 11.09 Uhr
12. April 2016
Ein Brief, der nicht abgeschickt wurde

Wenigstens Erwartungen

Die nnz hatte gestern über einen Brief berichtet, den der Stadtrat in der vergangenen Woche per Beschluss an die Thüringer Landesregierung gesandt hatte. Doch dieser "Bettelbrief" ist quasi die weichgespülte Version des ersten Entwurfs... (red)
Di, 11.05 Uhr
12. April 2016
Polizei

Betrüger gesucht

Die Polizei ist auf der Suche nach zwei Betrügern. Die brachten eine Tankstelle mit einer geschickten Masche um 200 Euro. Wer die beiden Männer auf den Bildern erkennt oder Hinweise zu deren Aufenthalt geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden... (red)
Di, 10.51 Uhr
12. April 2016
18 Jahre

JoJo feierte Geburtstag

Am vergangenen Samstag feierte der Johanniter-Jugendclub „JoJo“ im Hüpedenweg sein 18-jähriges Jubiläum. Wie es sich für einen 18. Geburtstag gehört, ließen die Jugendlichen und ihre Familien zusammen mit Johanniter- Regionalvorstand Jörg Koch und seinen Mitarbeitern die Einrichtung hochleben... (red)
Di, 09.40 Uhr
12. April 2016
Lesung und Gespräch in der FLOHBURG

Gesperrte Ablage –unterdrückte Literaturgeschichte in DDR

Am Donnerstagabend lädt das Museum Flohburg zu einer Lesung und Gespräch ein. Über 40 Jahre Literaturgeschichte, die nicht stattfinden sollte, die unterdrückt und auch nach 1989 bislang kaum in den Blick genommen wurde. Ines Geipel und Joachim Walther erzählen sie... (red)
Di, 08.43 Uhr
12. April 2016
Polizeibericht

Sechs Verletzte bei Wohnungsbrand

In Nordthüringen sind in der Nacht bei einem Wohnungsbrand sechs Menschen verletzt worden. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Di, 07.20 Uhr
12. April 2016
John Kirkbride wieder in Nordhausen

Mehr als Blues

Ein Solokonzert der ganz besonderen Art verspricht der schottische Gitarrist und Entertainer John Kirkbride bei seinem Auftritt Ende Mai in der Cyriaci-Kapelle. (nnz)
Di, 05.58 Uhr
12. April 2016
Harztor

Frühjahrswanderung durch den Karst

Im Rahmen des Wanderprogramms der Arbeitsgemeinschaft „Drei Länder-Ein Weg-Karstwanderweg Südharz werden geführte Wanderungen angeboten. Somit gab es am vergangenen Sonntag für Wanderfreunde eine Tour mit der Bergwerks -und Wanderführergruppe Ilfeld/Wiegersdorf zum Karstgebiet Ochsenloch... (red)
Di, 00.21 Uhr
12. April 2016
Kulturszene aktuell

Musikalische Urlaubsträume

Loh-Orchester Sondershausen spielt das letzte Schlosskonzert der Saison am 24.04. und 15.05. Für den ersten Termin gibt es nur noch Restkarten... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr