eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.09 Uhr
12. Februar 2016
Karneval 2016

Auch in Ellrich ist alles vorbei - vorläufig

Sie ist vorbei, die 46. Saison des Ellricher Karnevals. Heiter ging es weiter. Eine Saison mit vielen Höhepunkten hat wieder einmal das kulturelle Leben unserer Heimatstadt bereichert. Ob Büttenredner oder Sänger, Tanzgruppen oder Turner, Trainer oder Betreuer, alle haben zum Gelingen ihren Beitrag geleistet... (red)
Fr, 17.35 Uhr
12. Februar 2016
Initiative vorgestellt

Drehort Harz soll Filmbranche animieren

In Berlin "laufen" derzeit die 66. Internationalen Filmfestspiele. Da wollen die drei HarzLänder Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen nicht hinten anstehen und präsentieren sich als der sagenumwobene Ort für so manchen Dreh... (red)
Fr, 17.00 Uhr
12. Februar 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Fr, 16.47 Uhr
12. Februar 2016
Jetzt doch

Das Schlittenhunderennen findet statt!

Vom 20. bis zum 21. Februar, jeweils ab 10:00 Uhr findet in Benneckenstein das Schlittenhunderennen statt. Das 23. Schlittenhunderennen wird in diesem Jahr wieder durch den Sachsen-Anhalter-Schlittenhundesport-Club in Zusammenarbeit mit dem Feuerwehr Förderverein Benneckenstein organisiert. Und wir haben die Einzelheiten... (red)
Fr, 15.55 Uhr
12. Februar 2016
ungemütliches Winter-Wetter

Willkommen zum Faulpelz-Wochenende

Auch wenn die Narren und Jecken in der vergangenen Woche alles dafür getan haben, um den Winter zu vertreiben, zeigt dieser dem Frühling noch die kalte Schulter. Besonders am kommenden Wochenende sollte man sich noch einmal warm anziehen, wie Matthias Habel, Meteorologe und Pressesprecher von WetterOnline weiß... (red)
Fr, 15.45 Uhr
12. Februar 2016
Gipsunternehmen präsentieren 3. Harztor-Lauf

Laufluchs als Maskottchen

Die ersten beiden Startnummern für den 3. Harztor-Lauf 2016 am 17. April sind bereits vergeben, verriet heute Dirk Daniel vom Verein Harztor-Lauf e.V. auf der Pressekonferenz. Wer dort antreten wird und was sich die Organisatoren neues ausgedacht haben, hat die nnz erfahren… (swi)
Fr, 15.31 Uhr
12. Februar 2016
IFA-Museum Nordhausen

Raketen aus dem Südharz

im Rahmen seines Projektes „Wintervorträge im Museum“ startet der Förderverein des IFA-Museums in Nordhausen jetzt die ersten zwei Veranstaltungen. Interessenten an der Nordhäuser Technikgeschichte sind hierzu herzlich eingeladen... (red)
Fr, 13.59 Uhr
12. Februar 2016
Tradition im Jugendclubhaus

Tanztee für Jugendgebliebene

Der Tanztee im Nordhäuser Jugendclubhaus ist die Alternativ-Veranstaltung. Sie wird von den Jahrgängen jenseits der 1970er Jahre gern angenommen. Und so kann auch im nächsten Monat wieder getanzt werden. Karten sollte man sich dafür allerdings schon jetzt sichern... (red)
Fr, 12.58 Uhr
12. Februar 2016
Bericht der Autobahnpolizei

Überladene Fahrzeuge an der Tagesordnung

Das zulässige Höchstgewicht ihres Fahrzeuges einzuhalten, ist offenbar für eine Autofahrer nicht gewollt. Immer wieder stoppt die Autobahnpolizei überladene Kleintransporter oder Anhänger-Gespanne, meist aus Osteuropa. Wie gestern auf der A 38 bei Urbach... (red)
Fr, 12.51 Uhr
12. Februar 2016
Das Wetter - am Wochenende

Wechselhaftes Wochenende

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf wechseln sich Abschnitte mit starker und aufgelockerter Bewölkung ab. Nur vereinzelt muss mit leichten Regen-, im Bergland oberhalb 400 m Schneeschauern gerechnet werden. In weiten Teilen des Freistaates bleibt es aber niederschlagsfrei... (red)
Fr, 12.06 Uhr
12. Februar 2016
Drehort Harz

Zeh auf der Berlinale

Nordhausen Oberbürgermeister zu Besuch in Berlin - OB Zeh wird heute Abend auf der Berlinale erwartet. Allerdings nicht auf dem roten Teppich sondern auf dem Podium. Zusammen mit anderen Vertretern der Region will man den Filmschaffenden den "Drehort Harz" schmackhaft machen... (red)
Fr, 11.57 Uhr
12. Februar 2016
Vermessungsflüge über Nordthüringen

Bitte nicht berühren

Das Landesamt für Vermessung und Geoinformation des Freistaates Thüringen (TLVermGeo) wird zur Aktualisierung der amtlichen Daten im Frühjahr 2016 durch Befliegungen Luftbilder in Nord-, Mittel- und Südwestthüringen herstellen lassen. Die Vermesser bitten darum die nötige Signalmarkierungen unversehrt zu lassen... (red)
Fr, 11.52 Uhr
12. Februar 2016
Neues aus der VHS

Entspannen, tanzen, arbeiten

Im Frühjahr befasst man sich an der Kreisvolkshochschule Nordhausen mit fernöstlichen Entspannungstechniken, flotten Tanzschritten und den Grundlagen in Sachen PC-Kenntnisse... (red)
Fr, 11.44 Uhr
12. Februar 2016
Wer kennt diese Männer?

Polizei veröffentlicht Phantombilder

Die Polizei fahndet nun mit zwei Phantombildern nach den unbekannten Männern, die am 1. Februar in Nordhausen-Salza eine Frau ausgeraubt haben sollen. Die 48-Jährige wollte gegen 19.40 Uhr im „tegut“-Markt noch Besorgungen erledigen... (red)
Fr, 11.16 Uhr
12. Februar 2016
Turntruppe des Herder Gymnasiums

Podestplatz beim Landesfinale erturnt

Nach nur kurzer Vorbereitungszeit nahm in diesem Jahr wieder eine Mannschaft des Herder – Gymnasiums am Landesfinale im Gerätturnen teil. Drei Gerätebahnen gab es zu absolvieren, drei Plätze auf dem Treppchen zu vergeben... (red)
Fr, 10.40 Uhr
12. Februar 2016
WERTHER mobil

Ehrenamtlichen Fahrerpool gegründet

Ein ganz wichtiger und entscheidender Schritt in Richtung langfristige und nachhaltige Verbesserung der Mobilität in den Ortsteilen der Gemeinde Werther ist gelungen. Die Bürgerschaft aus Mauderode, Pützlingen, Haferungen, Uthleben, Großwechsungen und Werther steht bereit, sich ehrenamtlich und freiwillig ein Teil Ihrer Freizeit zu opfern, um anderen Menschen zu helfen... (red)
Fr, 10.37 Uhr
12. Februar 2016
Tipps der Verbraucherzentrale

Betrug am Tag der Liebe

Spam, Phishing und ähnliche Maschen sind bestens für den Valentinstag geeignet. Die Verbraucherzentrale Thüringen nennt häufige Tricks, auf die Verbraucher am Tag der Liebe nicht hereinfallen sollten... (red)
Fr, 10.35 Uhr
12. Februar 2016

Sehr seltsames Marketing des Tourismusverbandes

Seit einiger Zeit existiert ja ein neues Gastgeberverzeichnis für die Region, dass vom neuen Tourismusverband Südharz-Kyffhäuser herausgegeben wird. Die Vorgehensweise mutet der Verbreitung etwas altertümlich an. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 10.29 Uhr
12. Februar 2016
Ein Blick in die Statistik

Ein Tag zum "Ja" - sagen

Da der Valentinstag an diesem Wochenende auf einen Sonntag fällt, wird es in diesem Jahr wohl nicht so viele Paare vor die Standesämter ziehen wie in den vergangenen Jahren, da an Sonntagen die Standesämter in der Regel geschlossen haben. Im letzten Jahr fiel der Valentinstag jedoch auf einen Samstag. Die Zahlen dazu hat natürlich das Thüringer Landesamt für Statistik... (red)
Fr, 10.24 Uhr
12. Februar 2016
71. Jahrestags der Befreiung

Vergangenheit sichtbar machen

Anlässlich des 71. Jahrestags der Befreiung des Konzentrationslagers Mittelbau-Dora findet am 10. April die zentrale Gedenkveranstaltung in der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora statt. Eine inhaltliche Klammer des diesjährigen Jahrestags bildet das Thema „Sichtbar machen“... (red)
Fr, 10.23 Uhr
12. Februar 2016
Sanierungsarbeiten

Straße der Einheit wird gesperrt

Ab Montag wird die Straße der Einheit von der Helmestraße bis zum kleinen Kreisel der Robert-Blum-Straße gesperrt. Hier werden die Schmutz -und Regenwasserkanäle saniert. Weiter wird die Trinkwasserleitung erneuert. Das teilte jetzt die Stadtverwaltung mit... (red)
Fr, 09.49 Uhr
12. Februar 2016
Gastspiel in der Tradi

Engel sind männlich

So der Titel des Kabarettprogramms, mit dem der Chemnitzer Kabarettist „Sachsenmeyer“ Anfang März in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei gastieren wird. Der Kabarettist knöpft sich mit Vorliebe Politik, Kultur und "Werte" vor... (red)
Fr, 09.15 Uhr
12. Februar 2016
nnz-Sportvorschau Radball

Ilfeld will ins Finale

Im Thüringer Radballgeschehen steht am Sonnabend die zweite Runde im nach einem neuen Modus ausgetragenen Landespokalwettbewerb der Männer auf dem Programm. Zumindest eines der vier Ilfelder Team soll es ins Finale schaffen, berichtet Uwe Tittel... (red)
Fr, 08.46 Uhr
12. Februar 2016
nnz-Sportvorschau Kegeln

NSV-Frauen wollen Heimvorteil nutzen

Das irrtümlich bereits für das vergangene Wochenende angkündigte Spiel in der zweiten Runde der Thüringer Vereinsmeisterschaft für Kreisauswahlmannschaften der Senioren B zwischen den Vertretungen des Saale-Holzland-Kreises und dem Kreis Nordhausen findet nun wirklich an diesem Wochenende statt... (red)
Fr, 08.16 Uhr
12. Februar 2016
Künstlerische Umsetzung

Wie Phönix aus dem Schutt

Die Handwerks- und Industriegeschichte Nordhausens ist auch eng verwoben mit dem aromatischen Duft gerösteter Kaffeebohnen. Nun soll das Gebäude der ehemaligen Kaffee-Rösterei „Drei Streif“ in Salza abgerissen werden... (red)
Fr, 08.14 Uhr
12. Februar 2016
Nordhäuser Schulranzentag

Aktion rund um den Schulanfang

Auch in diesem Jahr findet in der Südharz Galerie der Nordhäuser Schulranzentag statt. Das Center-Management und zwei Händler der Galerie haben sich für diesen Tag ein besonderes Programm einfallen lassen... (red)
Fr, 08.12 Uhr
12. Februar 2016
Bürger sind empört

Ein wilder Tornado wütete am Harztor?

So sieht es aus, wenn ein Tornado, meist in den USA, die Schneise seiner Zerstörung gezogen hat. Nun auch am idyllischen Kupferhammer in Niedersachswerfen am Harztor. Wunderbare alte Bäume, die von Experten auf Sicherheit beschnitten worden waren, fielen jetzt völlig überraschend, einem Tornado zum Opfer... (red)
Fr, 07.35 Uhr
12. Februar 2016
Interessantes vom Deutschen Zoll

Krokodil am Arm

Beim Zollamt Hildesheim wurde die im Internet bestellte Sendung aus den USA vom Paketempfänger im Beisein eines Abfertigungsbeamten geöffnet. Als dabei zwei Uhrenarmbänder aus Krokodilleder zum Vorschein kamen, zweifelte der erfahrene Zöllner sofort an der Einfuhrfähigkeit... (red)
Fr, 07.12 Uhr
12. Februar 2016
Autogenes Training

Entspannen in Ellrich

Weniger Stress und mehr innere Ruhe verspricht der Grundlehrgang in Autogenem Training n der Ellricher Grundschule ab Mittwoch, 9. März immer von 18.30 Uhr bis 20 Uhr. (nnz)
Fr, 07.00 Uhr
12. Februar 2016
Lichtblick

Aus und vorbei! - Ich bin ich!

Wie spannend und lustig war doch die Faschingszeit dieses Jahr wieder - trotz aller düsteren Befürchtungen und vieler Ängste. Dennoch herrscht bei vielen eine gewisse Trauerstimmung, denn seit Aschermittwoch ist alles vorbei... (red)
Fr, 06.54 Uhr
12. Februar 2016
Karneval 2016

Aschermittwoch beim GKV

Noch vor dem Aschermittwoch machte sich eine Delegation des GKV, mit Präsident Peter Heidrich, auf den Weg zu Bernhard Ludwig und Zahnarzt Thomas Angrik, um die Ehrenurkunde und den Orden der diesjährigen Kampagne zu übergeben. Der GKV möchte sich auf diese Weise für die jahrelange Unterstützung der beiden Mitglieder recht herzlich bedanken... (red)
Fr, 06.44 Uhr
12. Februar 2016
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Ausfälle im Nachwuchs

Krankheitsbedingte Ausfälle geben derzeit viel Anlass zu Spielverlegungen. Auch den Handballer des NSV hat es an diesem Wochenende im Nachwuchs wieder erwischt. Bleibt zu hoffen das die Frauen und Männern davon halbwegs verschont bleiben. Die Damen treffen am Samstag auf Tabellennachbar Weimar und die Männer müssen zum Tabellenletzten Sondershausen... (red)
Fr, 06.37 Uhr
12. Februar 2016
BAK macht mobil: Kein Herz für Wacker

Nordhausen reist zum Spitzenspiel

Nach dem ärgerlichen 1:1 Unentschieden gegen die U 23 von Hertha BSC am vergangenen Wochenende reist der FSV Wacker 90 Nordhausen am Sonntag zum Spitzenspiel der Regionalliga Nordost in die Bundeshauptstadt... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr