eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.29 Uhr
16. Januar 2016
Polizeibericht

Toter gefunden

Das sind die Momente, selbst langjährige Rettungskräfte scheuen. Heute wurde ein Mann tot in seiner Wohnung gefunden... (red)
Sa, 19.20 Uhr
16. Januar 2016
Thüringer HC

Heute war mehr drin

Im ersten Champions League Heimspiel unterliegt der Thüringer HC dem HCM Baia Mare vor 1.500 Zuschauern mit 23:25 (12:10). Die Entscheidung fiel erst in den letzten drei Minuten durch Treffer von Lois Abbingh und Melinda Anamaria Geiger. Wir haben nach unserem Live-Ticker nun den Spielbericht und die besten Bilder des Spiels... (red)
Sa, 18.27 Uhr
16. Januar 2016
Thüringer HC

Live-Ticker aus der Wiedigsburghalle

+++ Letzte Aktualisierung: 18.27 Uhr +++
Im ersten Heimspiel der Hauptrunde der Champions League im Damenhandball treffen die Frauen des THC auf die rumänische Mannschaft HCM Baia Mare. Wir berichten mit einem Live-Ticker aus der Wiedigsburghalle in Nordhausen... (red)
Sa, 16.54 Uhr
16. Januar 2016
Auf jeden Fall in zwei Jahren

Landkreis Nordhausen will zur Grünen Woche

Landrat Matthias Jendricke (SPD) hat jetzt die Messe Internationale Grüne Woche in Berlin besucht. Der Landkreis Nordhausen beabsichtigt, sich in zwei Jahren als Hauptausrichter am Thüringenstand vorzustellen. Deshalb hat sich Matthias Jendricke in Berlin auch mit Landrätin Michaele Sojka (Linke) ausgetauscht, deren Landkreis Altenburger Land dieses Mal die Hauptverantwortung trägt... (red)
Sa, 13.00 Uhr
16. Januar 2016
Krankheitskosten in der Steuererklärung

Auf ein gesundes neues Jahr!

Die guten Vorsätze für 2016 sind gefasst: Bei vielen rangiert eine gesündere Lebensweise ganz oben
auf der Liste: Mehr Bewegung, mit dem Rauchen aufhören, eine ausgewogene Ernährung und weniger Stress. Motivation zum Durchhalten hat der Bundesfinanzhof pünktlich zum Jahreswechsel mit zwei Urteilen geliefert... (red)
Sa, 12.44 Uhr
16. Januar 2016
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah...

Am Freitagmorgen, kurz vor 9 Uhr, kam es zu einem Unfall in Nordhausen in der Löbnitzstraße. Das war aber noch lange nicht alles... (red)
Sa, 12.40 Uhr
16. Januar 2016
Polizeibericht

Dümmer als es die Polizei erlaubt

Wer unter dem Einfluss von Drogen auf den Straßen unterwegs ist, der handelt eigentlich vorsätzlich und wer keinen Führerschein hat, der ist einfach dummfrech. Wir haben zwei Beispiele für Sie... (red)
Sa, 12.16 Uhr
16. Januar 2016
Das Wetter - am Wochenende

Dauerfrost und Schnee

Heute Mittag und am Nachmittag bleibt es bei starker Bewölkung. Im Nachmittagsverlauf kommt von Westen her leichter Schneefall auf. Der Wind weht überwiegend schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Die Temperatur steigt in tiefen Lagen auf 0 bis 2 Grad, oberhalb von 200 m herrscht Dauerfrost bei Höchstwerten zwischen -5 und -1 Grad... (red)
Sa, 10.15 Uhr
16. Januar 2016
Industrie- und Handelskammer

Thüringer Wirtschaft profitiert von Ölpreisverfall

Der Ölpreis beeinflusst die wirtschaftliche Entwicklung wie kaum ein anderer Rohstoff. Seit Monaten kennt er jedoch nur eine Richtung – nach unten. 2015 war nun schon das dritte Jahr in Folge, in dem der Ölpreis weiter gefallen ist. Davon profitiert nicht nur die Wirtschaft sondern auch der Verbraucher... (red)
Sa, 10.09 Uhr
16. Januar 2016
Prüfungsergebnisse zählen

Wichtiges Kindergeldurteil für Studenten

Gute Nachrichten für Studenten und Eltern: Kindergeld wird so lange gezahlt, bis die Prüfungsergebnisse vorliegen. Eine universitäre Ausbildung endet erst, wenn dem Studenten die Prüfungsergebnisse mitgeteilt werden und nicht bereits mit dem Ablegen der letzten Prüfung, meldet der Bund der Steuerzahler... (red)
Sa, 09.34 Uhr
16. Januar 2016
Politische Tradition gebrochen

Neuer Aufsichtsrats-Chef im Klinkum

Seit Bestehen der gemeinnützigen Krankenhaus- und später Klinikum GmbH in Nordhausen galt der Vorsitz des Aufsichtsrates als Bastion der CDU. Das ist seit gestern anders... (red)
Sa, 09.27 Uhr
16. Januar 2016
Tipps zu Ursachen, Vorbeugung und Sanierung

Schimmelpilzsaison beginnt wieder

Jedes Jahr im Winter erobern sie die Wände: hässliche schwarze Flecken, oftmals die ersten Anzeichen für Schimmelpilzbefall. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch mit Gesundheitsrisiken verbunden. Ramona Ballod, Energiereferentin der Verbraucherzentrale Thüringen, erläutert die Ursachen des Schimmelbefalls und erklärt, wie man die Wohnung schützen kann... (red)
Sa, 09.24 Uhr
16. Januar 2016
4 von 10 Deutschen setzen bei Erkältung auf Homöopathie

Umstrittene Behandlungsmethode

Bei Homöopathie gehen die Meinungen weit auseinander: Für die einen ist sie eine echte Alternative zur Schulmedizin, für die anderen nur ein Aberglaube. Eine repräsentative Umfrage des Verbraucherportals www.erkaeltet.info dokumentiert die aktuellen Einstellungen der Deutschen gegenüber homöopathischen Mitteln und zeigt, wie viele Verbraucher die alternative Heilmethode bei Erkältung und Grippe anwenden... (red)
Sa, 09.01 Uhr
16. Januar 2016
Kleidung selten sinnvoll

Tiere im Winter: Schutz vor Kälte

Wenn in den nächsten Tagen bundesweit die Temperaturen sinken, sind auch unsere Heimtiere von der Kälte betroffen. Die Gehege von Kaninchen, Meerschweinchen oder Wellensittichen, die ganzjährig draußen leben, müssen dann gut isolierte Bereiche aufweisen, damit die Tiere nicht unter der Kälte leiden oder im schlimmsten Fall sogar erfrieren... (red)
Sa, 08.59 Uhr
16. Januar 2016
ADAC-Tipps

Schneeketten auf Bergstrecken unentbehrlich

Ausflügler und Winterurlauber, die auf höhergelegenen Bergstrecken und Pässen unterwegs sind, sollten Schneeketten dabei haben. Darauf weist der ADAC hin. Die Traktionshilfen sind vor allem dann unentbehrlich, wenn Autofahrer schneebedeckte Steigungen zu bewältigen haben oder auf Fahrbahnen mit dicker und geschlossener Schneedecke unterwegs sind... (red)
Sa, 07.48 Uhr
16. Januar 2016
Warum die Dachdecker-Ausbildung Zukunft hat

Oben ohne wäre alles anders

Wer die berühmte Frage „Was wäre, wenn…“ einmal am Beispiel des Dachdeckerberufs durchspielt, wird sehr schnell erfahren, dass es nicht „ohne“ geht. Doch am Anfang allen Mühens steht das Lernen. Vor allem im Handwerk... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr