eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.11 Uhr
15. Januar 2016
nnz-Ergebnisdienst: Tischtennis

Revanche fast gelungen

Bernd Milde hatte es in der Hand, dass Match für Nordhausen zu entscheiden, da er das entscheidende Spiel verlor, musste sich die Nordhäuser Tischtennis Mannschaft von Hydro Nordhausen mit einem 9:9 Unentschieden gegen den TTV Salza-Traktor Herreden begnügen... (red)
Fr, 16.01 Uhr
15. Januar 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Ministerpräsident würdigt Knappschaft

Neujahrsempfang der Knappschaft-Bahn-See in der neuen Dienststelle Erfurt. Laut Pressemeldung scheint es wohl keine größeren Veränderungen/Abstriche in der Servicestelle Sondershausen zu kommen, die vor allem im Norden Thüringens präsent ist. Hier die Meldung im Einzelnen... (khh)
Fr, 15.51 Uhr
15. Januar 2016
Neujahrskonzert des Jazzclub

Der Mann mit der Posaune

Der Jazzclub läutet das Jahr 2016 ein und zwar ganz traditionell im alten Nordhäuser Wasserwerk. Zum Neujahrskonzert, am morgigen Samstag mit dem Ausnahmekünstler Conny Bauer sind noch Karten erhältlich... (red)
Fr, 15.37 Uhr
15. Januar 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.29 Uhr
15. Januar 2016
Polizeibericht

Unerlaubt eingereist

Auch in dieser Woche stellte die Bundespolizei in Thüringen wieder mehrere ausländische Staatsangehörige fest, die unerlaubt in das Bundesgebiet eingereist waren... (red)
Fr, 15.26 Uhr
15. Januar 2016
Forum - Leser äußern sich

Demnächst Skiurlaub am Kyffhäuser?

Der neue Tourismusverband wendet sich neuen Zielgruppen zu - den Skiurlaubern, die sich bald in den frisch gespurten Loipen tummeln und unsere Hotels füllen werden. Selten hat man so viel Realitätsferne gesehen! So ein Leser im Forum... (khh)
Fr, 14.33 Uhr
15. Januar 2016
TÜV Tipps

Warmlaufenlassen belastet Umwelt und Geldbeutel

Die Tage sollen wieder frostiger werden. Für Autofahrer bedeutet das, früher aufzustehen und morgendlich Kratzzeit einzuplanen. Zugefrorene Scheiben zählen nicht gerade zu den Vorlieben des Autofahrerherzes. Fahrzeugexperte Torsten Hesse vom TÜV Thüringen warnt davor, beim Freikratzen den Motor warmlaufen zu lassen... (red)
Fr, 14.27 Uhr
15. Januar 2016
nnz-Sportvorschau Radball

Rückrundenstart morgen in Ifeld

Beim Rückrundenstart der Radball-Verbandsliga der Männer genießen die drei Südharzmannschaften Ilfeld II, Ilfeld III und Nordhausen II nach dem Heimspiel am dritten Spieltag im Dezember am morgigen Sonnabend gleich noch einmal Heimvorteil. Noch einmal wird am Sonnabend in Ilfeld gespielt... (red)
Fr, 14.25 Uhr
15. Januar 2016
nnz-Sportvorschau Kegeln

Klarer Sieg erwartet

Nur ein kleines Programm im Thüringer Kegelsport am bevorstehenden Wochenende. Planmäßig wird nur in den Frauenligen gespielt. Dazu kommen einige Nachholspiele. Unter anderen in der 1.Männer-Landesklasse die Partie der SG Bleicherode/Sollstedt gegen Tiefenort... (red)
Fr, 14.22 Uhr
15. Januar 2016
Ellricher Karnevalsverein

Überraschung für den Asternhof

Am Freitag wurden die Seniorinnen und Senioren des Ellricher Asternhofes kurz vor dem Mittagessen überrascht. Sie erhielten Besuch vom Präsidenten des Ellricher Karneval Vereins Michael Schulze und von Herrn Jaroslav Lako, dem neuen Eigentümer und Betreiber des Lindenhofes in Ellrich. Beide hatten für die Senioren eine dicke Überraschung im Gepäck... (red)
Fr, 13.49 Uhr
15. Januar 2016
Polizeibericht

Frau bei Unfall leicht verletzt

Eine Frau wurde heute Morgen bei einem Unfall in Nordhausen leicht verletzt... (red)
Fr, 12.03 Uhr
15. Januar 2016
Das Wetter - am Wochenende

Weißes Wochenende

Heute Nachmittag fällt aus dichter Bewölkung gebietsweise Schnee, im Tiefland teils auch Schneeregen. Die Neuschneemenge erreicht bis zum späten Abend im Tiefland bis zu 2 cm, im Bergland 3 bis 7 cm und im Südstau des Thüringer Waldes bis zu 10 cm... (red)
Fr, 11.46 Uhr
15. Januar 2016
Thüringer Kompetenzzentrum gestartet

Die nächste Revolution: Industrie 4.0

Neue Technologien verändern die Art und Weise von Produktion, Distribution und Dienstleistungen schneller und tiefgreifender, als es alle vorherigen industriellen Umwälzungen getan haben. Das seit Jahresbeginn bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt ansässige „Thüringer Kompetenzzentrum Wirtschaft 4.0“ will das Tempo der Vernetzung von Produktionsvorgängen nun forcieren... (red)
Fr, 11.20 Uhr
15. Januar 2016
Verbraucherzentrale

Finger weg von gewerblichen Schuldenregulierern

Manchmal verlieren Verbraucher einfach den Überblick über die Finanzen oder Schicksalsschläge führen zum finanziellen Bankrott. Rechtzeitig die Schuldnerberatung aufzusuchen ist wichtig, doch dabei sollten Betroffene einen Bogen um gewerbliche Schuldenregulierern machen, sagt die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Fr, 11.12 Uhr
15. Januar 2016
Stadtrat Nordhausen

Verstärkung für die Freien Demokraten

Die FDP-Fraktion im Nordhäuser Stadtrat hat Zuwachs bekommen. Wie gestern bekannt gegeben wurde, ist Arndt Schelenhaus der Fraktion beigetreten. Wir berichteten bereits gestern darüber, jetzt gibt es das Statement der Liberalen... (red)
Fr, 11.09 Uhr
15. Januar 2016
Nordthüringer Science Slam ist zurück

Wissenschaft im Rampenlicht

Das Wissenschaft äußerst unterhaltsam sein kann bewies der erste Science Slam der Nordhäuser Hochschule im verganenen Jahr. Zur Ausgabe Nummer zwei sucht man jetzt nach Einheimischen "Slammern". Worum es dabei überhaupt geht und wie man mitmachen kann hat die Hochschule jetzt bekannt gegeben... (red)
Fr, 11.03 Uhr
15. Januar 2016
ADAC-Tipps

Räumfahrzeuge auf keinen Fall überholen

Viele Autofahrer verhalten sich unsicher und falsch, wenn bei Schnee und Eis die Räum- und Streufahrzeuge kommen – und riskieren so Verkehrsunfälle. Der ADAC hat Tipps zum richtigen Verhalten zusammengestellt... (red)
Fr, 10.55 Uhr
15. Januar 2016
Schulamtsfinale

Humboldts – Basketballerinnen erfolgreich

Am 14.01. fanden in Bad Langensalza die Schulamtsfinale der Wettkampfklassen II bis IV der Mädchen statt. Das Humboldt-Gymnasium gehört bei diesem Ereignis bereits zu den Stammgästen... (red)
Fr, 10.46 Uhr
15. Januar 2016
Kritik von Deutscher Umwelthilfe

Unzureichende Schadstoffrücknahme

In vielen Kommunen und Städten wird es Verbrauchern unmöglich gemacht, schadstoffhaltige Abfälle, wie zum Beispiel ausgediente Energiesparlampen oder Bauschaumdosen, ordnungsgerecht zu entsorgen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung der Deutschen Umwelthilfe (DUH)... (red)
Fr, 09.13 Uhr
15. Januar 2016
Studie

Fitnessketten im Test

Wer Mitglied bei einem Fitness-Studio werden will, sollte Probetrainings bei mehreren Anbietern absolvieren – eine individuelle Betreuung ist nicht überall selbstverständlich. Das zeigt die Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv neun Fitness-Studio-Ketten getestet hat... (red)
Fr, 08.09 Uhr
15. Januar 2016
Erhebliche Behinderungen

Sperrung in Nohra

Die Verkehrsbehörde des Landratsamtes Nordhausen informiert über die Sperrung der L 1034 in der Ortsdurchfahrt Nohra. Hintergründe dazu in Ihrer nnz... (red)
Fr, 08.03 Uhr
15. Januar 2016
Nach Ehekrach

Vorläufiges Gewahrsam

Die Polizei wurde gestern zu einem Einsatz nach Bleicherode gerufen, Dort hatte ein Mann seine Frau verprügelt... (red)
Fr, 07.02 Uhr
15. Januar 2016
Tschechische Bücher und griechisches Edelmetall

Deutsche Azubis im Auslandspraktikum

Auslandsaufenthalte zum beruflichen Lernen oder für Praktika werden immer beliebter. Dieser Trend zeigt sich auch bei Auszubildenden in der dualen Berufsausbildung, teilt der Europa-Service Nordthüringen (ESN) mit. Die nnz mit zwei Beispielen... (red)
Fr, 07.00 Uhr
15. Januar 2016
Lichtblick

Der Eindruck braucht den Ausdruck

Das neue Jahr ist wenige Wochen alt und der Alltag hat uns wieder fest im Griff. So mancher guter Vorsatz wird für nächstes Jahr aufgehoben. Bei anderen gehen wir täglich kleine Schritte zur Umsetzung und bleiben auf diesem Weg... (red)
Fr, 06.58 Uhr
15. Januar 2016
HArzer Falken

Pascha geht, Wohlmann übernimmt

Der Trainer des EC Harzer Falken wird den Verein verlassen, um beim Zweitligisten ESV Kaufbeuren als Co-Trainer tätig zu werden... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr