eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.43 Uhr
3. November 2015
Polizeibericht

Noch nie soviel an einem Tag

Gestern hat die Bundespolizei die bislang größte Zahl unerlaubt eingereister Personen in Thüringen festgestellt. Die größte Gruppe trafen die Beamten in einer Erfurter Bahn an, die auf dem Weg von Hof nach Gera war... (red)
Di, 18.28 Uhr
3. November 2015
Nachgehakt

Flüchtlinge verlangten Antworten

Manchmal ist auch die nnz nicht vor Ort, wenn etwas passiert. So geschehen gestern Nachmittag, als vor dem Landratsamt eine größere Gruppe Flüchtlinge auftauchte und nach Antworten verlangte. Inzwischen hat das Landratsamt eine Erklärung herausgegeben, die nnz hat aber noch einmal nachgehakt, was da eigentlich los war... (red)
Di, 17.03 Uhr
3. November 2015
Dieselpreis

Im Oktober auf Jahrestiefststand

Der Abwärtstrend der Kraftstoffpreise in Deutschland hält an. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise im Monat Oktober zeigt, sank der Preis für einen Liter Diesel im vergangenen Monat auf durchschnittlich 1,129 Euro und erreichte damit den niedrigsten Monatswert des laufenden Jahres... (red)
Di, 17.00 Uhr
3. November 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.51 Uhr
3. November 2015
Forum

Überforderte Merkel

"Die derzeitige Krise, die wir in Deutschland erleben, ist weder eine Finanzkrise noch eine Asylkrise, sondern es ist eine ausgewachsene Regierungskrise." Das behauptet in seinem Forums-Beitrag unser Leser Olaf Schulze... (nnz)
Di, 15.10 Uhr
3. November 2015
KITA Kinder genießen Früchte des Herbstes

Hurra, hurra der Herbst ist da

Die „Kleinen Pfefferländer“ aus der Kita in Sülzhayn genießen den sonnigen Herbst mit allen Sinnen. Das heißt nicht nur Spaziergänge durch bunte Wälder und Kastanien sammeln - die Kinder mussten sich für den schönsten Herbstgenuss richtig anstrengen... (red)
Di, 14.56 Uhr
3. November 2015
Flüchtlingskrise

BiW statt Turnhallenunterbringung

Nach der gestrigen Diskussion mit einer Gruppe von Flüchtlingen im Landratsamt Nordhausen verweist die 1. Beigeordnete des Landkreises Jutta Krauth auf die Situation der Unterbringung im Bildungswerk Bau (BiW)... (red)
Di, 14.01 Uhr
3. November 2015
TSV zum ersten Mal in Cottbus

Zweimal auf dem Treppchen

Am vergangenen Wochenende starteten Ruth Hagene und Frank Lahn beim traditionellen Turnermemorial in Cottbus, welches zum 25. Mal stattfand. Für den Turn- und Sportverein Nordhausen zeigten sie, das man es auch mit Grau im Haar noch auf das Treppchen schaffen kann... (red)
Di, 13.37 Uhr
3. November 2015
KMG Sülzhayn

Gesundheit der Mitarbeiter

Am Donnerstag findet im KMG Rehabilitationszentrum und Mehrgenerationenhaus Sülzhayn ein Tag zur Förderung der Mitarbeitergesundheit statt... (red)
Di, 13.33 Uhr
3. November 2015
Polizeibericht

Die Polizei - dein Freund und Helfer

Einer Autofahrerin fiel gestern Nachmittag in der vielbefahrenen Halleschen Straße in Nordhausen eine ältere Frau mit einem Einkaufwagen auf und verständigte die Polizei... (red)
Di, 13.31 Uhr
3. November 2015
Polizeibericht

Mit Haftbefehl gesucht

Weil er nicht angeschnallt war wurde gestern in Kleinfurra ein Autofahrer kontrolliert. Dabei staunten die Beamten nicht schlecht... (red)
Di, 12.27 Uhr
3. November 2015
Volleyball-Benefizturnier angekündigt

Mit dem Ball in der Hand und Hilfe im Herzen

Seit 1997 werden in Nordhausen Volleyball-Benefizturniere veranstaltet. Die 19.Auflage startet am 13. und 14. November in der Wiedigsburghalle – wieder im Doppelpack! Volleyballbegeisterte aus Vereinen, Schulen und Organisationen sind aufgerufen, beim großen Spaßturnier mitzumachen... (red)
Di, 12.03 Uhr
3. November 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Bewölkung nimmt zu

Heute Mittag herrscht im Tal der Unstrut und im Raum Artern örtlich noch Nebel mit Sichtweite von teilweise unter 150 m. Er löst sich im Nachmittagsverlauf auf. Sonst ist es sonnig. Niederschlagsfrei ist es in ganz Thüringen... (red)
Di, 11.23 Uhr
3. November 2015
Laternen selbst gemacht

Ich geh mit meiner Laterne

Gestern lud man in Niedersachswerfen zum Laternenbasteln. Im Bastelstübchen wurde bei Kaffee und Kuchen geschnitten, geklebt und befestigt. Wer es zum Martinibasteln nicht geschafft hat muss nicht verzagen: der Verein Zukunft Harztor hat schon die nächsten Bastelnachmittage angekündigt... (red)
Di, 11.18 Uhr
3. November 2015
ADAC-Tipps

Was tun, wenn’s blitzt?

Rund 2,8 Millionen Autofahrer bekommen jährlich Punkte in Flensburg, weil sie mindestens 21 Stundenkilometer zu schnell unterwegs waren. Wenn‘s geblitzt hat, sind der Schreck und die Verunsicherung groß. War ich wirklich so schnell? Wurde überhaupt richtig gemessen? Bekomme ich Punkte oder gar ein Fahrverbot?Die sieben häufigsten Fragen rund um Blitzer beantwortet der ADAC... (red)
Di, 11.11 Uhr
3. November 2015
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln (2)

Salzaer Herren behaupten Tabellenführung

Auch für die Salzaer Herren sieht es gut aus in der Kreisliga. Die Kegler des TSG Salza behaupten nach wie vor die Tabellenführung. Ihnen auf den Fersen ist das Nordhäuser Handwerkerteam, berichtet Uwe Tittel... (red)
Di, 11.05 Uhr
3. November 2015
nnz-Sportergebnisdienst Kegeln

Salza wieder oben auf, NSV ohne Chance

Das Kegelwochenende hielt in der Landesliga für die Keglerinnen aus Salza einen Erfolg bereit. Die NSV Frauen hingegen mussten sich Ersatzgeschwächt in das Duell mit Weißensee begeben berichtet Uwe Tittel... (red)
Di, 11.03 Uhr
3. November 2015
Handball-Thüringenliga Frauen

Mit toller Moral einen Punkt entführt

Mit einem 24:24 kehrten die Handballfrauen des Nordhäuser SV am vergangenen Wochenende von ihrem Thüringenligaspiel beim Tabellenzweiten TSV Motor Gispersleben zurück. Von einem Unentschieden, dass sich dem Spielverlauf nach wie ein Sieg anfühlt und auch hoch verdient war berichtet Uwe Tittel... (red)
Di, 10.57 Uhr
3. November 2015
Stadtrat Nachlese (2)

Licht am Ende des Tunnels

Im Stadtrat ging es gestern auch im die Zukunft von Sport und Kultur in Nordhausen. Da von höherer Stelle dem Haushaltssicherungskonzept der Stadt stattgegeben wurde, kann man in Zukunft auch diverse Einrichtungen und Vereine unterstützen. Die Details hat die Stadtverwaltung jetzt noch einmal gesondert bekannt gegeben... (red)
Di, 10.50 Uhr
3. November 2015
Stadtrat Nachlese

Zirkus Antrag wird überarbeitet

Für etwas Verwirrung im Stadtrat sorgte die gestrige Absetzung des Wildtier-Zirkus-Antrages der FDP. Die Fraktion stellt noch einmal klar, das der Antag nicht zurückgezogen wurde, sondern vielmehr überarbeitet werde... (red)
Di, 10.39 Uhr
3. November 2015
nnz-Forum

1000 Schutzengel

Könnten sie vielleicht einen Artikel schreiben über die Gefahren der tiefstehenden Sonne in der Winterzeit?
Einfach nur um die Menschen noch einmal wach zu rütteln - so beginnt der Brief einer nnz-Leserin die am eigenen Leib erfahren musste wie schnell in diesen Tagen ein Unfall entstehen kann... (red)
Di, 10.12 Uhr
3. November 2015
Tier der Woche

Strolch, der charmante

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Birgit Hellrung den Strolch vor... (red)
Di, 09.06 Uhr
3. November 2015
Meldungen aus der Region

Apps rund um den Kyffhäuser

Am kommenden Donnerstag wird das Unternehmen UNIMY MEDIA COMPANY in einer Veranstaltung die ersten fertiggestellten und geplanten Apps für den Bereich Tourismus in der Region "Rund um den Kyffhäuser" vorstellen. (khh)
Di, 09.04 Uhr
3. November 2015
Prügelei in Erstaufnahmeeinrichtung

Selbstjustiz verhindert

In einer Nordthüringer Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber ist es gestern gegen 17:30 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Afghanen und drei Syrern gekommen... (red)
Di, 08.59 Uhr
3. November 2015
Videoüberwachung im ÖPNV

Keinen Wildwuchs zulassen

Videoüberwachung nimmt in allen Lebensbereichen zu. Diese Entwicklung hat leider auch vor Zügen, Straßenbahnen und Bussen nicht halt gemacht. Trotz oder gerade weil in diesem Segment das Instrument der Videoüberwachung sehr geschätzt ist, wird sie oft über das zulässige Maß hinaus eingesetzt... (red)
Di, 08.08 Uhr
3. November 2015
Stadionneubau in Nordhausen?

Bundesprogramm soll es richten

Die Stadt Nordhausen steht einem Stadion-Neubau zumindest nicht im Wege. Der Nordhäuser Stadtrat hat am Abend beschlossen, dass sich die Kommune an einem Bundesprogramm beteiligen will. Nicht mehr. Das ist das Höchste an sportlicher Sympathie... (red)
Di, 07.31 Uhr
3. November 2015
Wacker gegen Budissa Bautzen

Mit dem Bus nach Bautzen

Zum kommenden Auswärtsspiel beim FSV Budissa Bautzen bietet der FSV Wacker 90 Nordhausen wieder einen Fanbus an... (red)
Di, 07.30 Uhr
3. November 2015
Ehrenamt kann nicht ausreichend gewürdigt werden

Große Helfer für Kleine Entdecker

Am Kindergarten "Kleine Entdecker" in Großwechsungen hat sich viel getan in letzter Zeit und das liegt auch daran, dass man gemeinsam angepackt hat. Das Engagement hat sich nicht nur für die Kinder gelohnt, auch die Helfer wurden dank ein wenig Unterstützung heute für ihre Leistungen belohnt... (red)
Di, 07.14 Uhr
3. November 2015
Ein persönlicher Nachtrag

Happy Birthday, lieber Harald

Am vergangenen Donnerstag feierte Wacker-Ehrenmitglied Harald Dressler seinen 60. Geburtstag. Für ihn gab es einen Tag später das passende Geschenk. Und von uns einige persönliche Anmerkungen (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr